Kader 2020/21/22/........
-
Re: Kader 2020/21/22/........
Also ich hörte die 9. AL wird erst nach Saisonstart vergeben.
So ziemlich alles dazu, außer dass der Spielermarkt noch recht viel zu bieten hat ( ganz im Gegensatz zu letztem Jahr um diese Zeit ) ist hier reine Spekulation.
Es ist also genau so verfehlt wie überflüssig so einen Satz aus dem Zusammenhang zu nehmen und auf diese Weise zu kommentieren.

Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
-
- Administrator
Der Spielermarkt mag vielleicht noch einiges bieten, aber woran machst du das fest? Weil Dauga, Poirier und Ferraro noch keinen Vertrag haben? Und wer sagt dir, dass da die Spielertypen dabei sind, die man sucht? Daher finde ich, dass eher der Satz, fast schon vorgezogene Unterstellung, von wegen "Diese Ausrede zieht diesmal nicht" überflüssig ist.soese1 hat geschrieben: ↑Mo 31. Jul 2023, 15:57So ziemlich alles dazu, außer dass der Spielermarkt noch recht viel zu bieten hat ( ganz im Gegensatz zu letztem Jahr um diese Zeit ) ist hier reine Spekulation.
Es ist also genau so verfehlt wie überflüssig so einen Satz aus dem Zusammenhang zu nehmen und auf diese Weise zu kommentieren.![]()
![]()

Aber ich weiß, wie du es meinst. Wollte dich ja nur ein wenig aus der Reserve locken, wegen dieses Satzes

Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Na ein Paar mehr sind es dann schon noch.
Aber wahrscheinlich hast Du recht und der Typ Spieler der den Roosters noch fehlt wird wieder frühestens im Dezember zu bekommen sein.

-
Normalerweise teilt der iec mit wenn die Kader Planung abgeschlossen ist! Das hat man noch nicht getan. Also kommt noch jemand!
-
- Administrator
Dazu hat Felix zum einen im Beklopptenforum und zum anderen im Podcast klar Stellung bezogen. Es SOLL noch jemand kommen. Aber ob schon zur Vorbereitung, mitten drin oder zum Saisonstart ist derzeit offen und auch ob jemand dann kommen wird. Poirier kam ja auch erst im November, aber so späte Verpflichtungen mag man selbst auch nicht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
-
Landon Ferraro schießt viele Tore ist nicht zu alt. Ich weiß aber nicht ob er in die Arbeiter Fitness Kampf Ausrichtung der roosters passt .
Landon Ferraro kann beides. Kampf und Spielwitz. Er ist oft dort wo es weh tut und scort regelmäßig. Das Problem ist das er selten eine Saison ohne Verletzung spielt. Bin mir nicht sicher wie es mit seiner Geschwindigkeit aussieht…
Ich sehe den Jungen wie schon gesagt sehr gerne spielen und dass ist dann aber auch schon alles was man als Außenstehender dazu sagen kann. Wir wissen nicht warum er in Köln nicht bleiben konnte oder wollte und auch nicht, warum sich auch noch kein anderer Manager dafür entschieden hat ihn unter Vertrag zu nehmen. Das wird seine Gründe haben.
Ich glaube auch nicht, dass er bei den Roosters überhaupt jemals ein Thema war oder ist. Es sind noch einige gute Jungs zu haben. Aber Spieler dieser Güte haben sicher auch ihren Preis und wer von denjenigen jetzt noch auf dem Markt ist pokert wahrscheinlich auch in den meisten Fällen sehr hoch.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Mir ist aufgefallen das Balázs Sebők in dem Trainingsspiel ausschliesslich wechselweise mit Marcel Barinka und Tyler Boland in einer Reihe
gespielt hat .Vielleicht deutet sich da schon die zusammen Stellung einer Reihe an ...
gespielt hat .Vielleicht deutet sich da schon die zusammen Stellung einer Reihe an ...
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Ich persönlich möchte mir noch kein Urteil erlauben, ob wir nur individuelle Klasse verloren haben oder nicht gar auch welche hinzugewonnen haben. Aber wichtig ist, und da sind wir einer Meinung, dass wir eine Mannschaft brauchen und da scheint man auf nem guten Weg zu sein.IrgendwannEinmal hat geschrieben: ↑So 20. Aug 2023, 14:48 Wichtiger erscheint mir, dass die Mannschaft zusammenwächst. Wir haben sehr viel individuelle Klasse verloren, dies müssen wir durch Teamgeist und Zusammenhalt ausgleichen.
Das Trainingslager war jedenfalls nicht so ein Rumgepimmel wie im letzten Jahr ... man hat hart gearbeitet und hoffentlich eine gute Basis gelegt - konditionell wie auch als Mannschaft.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Letztes Jahr hat man auch hart gearbeitet...nur irgendwie anders 

Where's the Revolution?
Hat Jemand was mitbekommen, ob / bzw. wie lange LeBlanc ausfällt ?
Sehe ich ähnlich. Wieviel Qualität die RoostersJudgeDark hat geschrieben: ↑Mo 21. Aug 2023, 17:44Ich persönlich möchte mir noch kein Urteil erlauben, ob wir nur individuelle Klasse verloren haben oder nicht gar auch welche hinzugewonnen haben. Aber wichtig ist, und da sind wir einer Meinung, dass wir eine Mannschaft brauchen und da scheint man auf nem guten Weg zu sein.IrgendwannEinmal hat geschrieben: ↑So 20. Aug 2023, 14:48 Wichtiger erscheint mir, dass die Mannschaft zusammenwächst. Wir haben sehr viel individuelle Klasse verloren, dies müssen wir durch Teamgeist und Zusammenhalt ausgleichen.
Das Trainingslager war jedenfalls nicht so ein Rumgepimmel wie im letzten Jahr ... man hat hart gearbeitet und hoffentlich eine gute Basis gelegt - konditionell wie auch als Mannschaft.
aufs Eis bringen ist schwer einzuschätzen.
Das werden wir sehen, wenn es soweit ist.
Wenn ich den Trainer richtig verstanden habe dann ist man der Meinung, dass individuelle Klasse uns in den letzten Jahren kein Stück voran gebracht hat und man sich genau deshalb entschieden hat es weitestgehend mit Spielern zu versuchen, die ihren Karrierehöhepunkt noch vor und nicht bereits hinter sich haben. Ob es ohne derartige Jungs reicht, da bin ich von Anfang an etwas skeptisch. Allerdings glaube ich fest daran, dass Greg Poss weiß was er da macht und dass wäre ja auf jeden Fall schon mal ein Fortschritt. Wir werden sehen ob dass klappt, oder ein Himmelfahrtskomando wird. Ich denke, dass man mit diesem Team, wenn alles einigermaßen normal läuft, (was wir ja auch recht lange nicht mehr erlebt haben ) die Klasse halten kann und evtl. die PPO drin sind. An mehr Allerdings auch nicht. Aber erstens würde es mir reichen, eine Saison ohne knallharten Abstiegskampf zu erleben und zweitens lasse ich mich auch gerne überraschen wenn da tatsächlich mehr drin steckt. Glaube ich aber eher nicht.
Iserlohn Roosters: Stürmer Drew LeBlanc bald wieder fit
Die Röntgenaufnahmen vor Ort ergaben bereits, dass der Knöchel nicht gebrochen ist. Nach der Rückkehr in Iserlohn stehen nun auch die Ergebnisse des MRT fest. „Es ist zum Glück nichts kaputt und nichts gerissen. Drew befindet sich aktuell im Aufbautraining mit Belastungssteuerung“, verrät der behandelnde Physiotherapeut der Roosters, Tobias Schütze. „Wir müssen jetzt von Tag zu Tag schauen, wann er auf das Eis zurückkehren kann“, schließt Schütze eine langfristige Verletzung zum jetzigen Zeitpunkt aus.
(Quelle: wr.de)
LENNARD NIELECK GEHT PER FÖRDERLIZENZ NACH HAMM
(Quelle: iserlohn-roosters.de)
(Quelle: iserlohn-roosters.de)
-
Das hochgeschätzte "bissl hockey" macht momentan die Saisonanalyse...hier einige Auszüge daraus zu unserem Team:
"Schon früh in der Saison sahen sich die Fans dazu genötigt, der Mannschaft ins Gewissen zu reden. Denn nur ein Sieg aus den ersten sieben Spielen zeigte bereits im Herbst, wo die Reise hingehen würde. Dabei wurden teils große Namen wie Kaspars Daugavins verpflichtet, aber der Ertrag war erneut überschaubar. Das Team wirkte auch körperlich nicht immer auf der Höhe, hatte vor allem mit schnellen Gegnern Probleme."...
"Es übernahm in Greg Poss ein ganz alter Bekannter, der gleich ein paar Siege einfuhr, aber insgesamt auch keine Bäume ausriss."...
"Ein Visionär ist Greg Poss aber nicht gerade, steht eher für alte Tugenden wie harte Arbeit, defensive Stabilität und geradliniges Eishockey. Schön anzusehen ist das nicht immer, aber es geht aktuell auch nicht darum, die Gegner auszutanzen. Das Publikum will eine Mannschaft sehen, die sich jeden Abend zerreißt. Dafür steht Poss, hat in der Vorbereitung vor allem auf körperliche Fitness gesetzt – daran schien es im Vorjahr ja zu mangeln."...
"Es läuft gut, wenn ... Kevin Reich der erwartete Rückhalt ist. In der Vorsaison kassierten die Roosters mit 3,4 Gegentoren im Schnitt die drittmeisten der Liga. Kommt Reich an seine Play-off-Leistungen aus Ingolstadt heran und kann Jenike (Fangquote 89,6 Prozent) wieder hochfahren, ist das schon mal ein Fundament. Mindestens genauso wichtig ist es natürlich, dass die vielen Neuen schnell zueinanderfinden. Und das Wichtigste wohl: Das treue wie emotionale Publikum in der lautesten Halle der Liga muss das Gefühl haben, dass da ein Team auf dem Eis steht, das sich mit dem Klub identifiziert und alles gibt. Nur dann herrscht Ruhe, nur dann können sich alle auf Eishockey konzentrieren."
"Es geht schief, wenn ... die Stimmung gleich wieder im Keller ist. Wenn die Defensivprobleme bleiben. Wenn die fehlende Erfahrung im recht jungen Team – nur zwei Feldspieler sind älter als 30 – zu deutlich zu sehen ist. Und wenn die neuen Führungsspieler wieder den Eindruck machen, nur kurz da zu sein. Iserlohn braucht nach Dutzenden Spielerwechseln in den Vorjahren endlich mal etwas Konstanz im Kader."
"Schon früh in der Saison sahen sich die Fans dazu genötigt, der Mannschaft ins Gewissen zu reden. Denn nur ein Sieg aus den ersten sieben Spielen zeigte bereits im Herbst, wo die Reise hingehen würde. Dabei wurden teils große Namen wie Kaspars Daugavins verpflichtet, aber der Ertrag war erneut überschaubar. Das Team wirkte auch körperlich nicht immer auf der Höhe, hatte vor allem mit schnellen Gegnern Probleme."...
"Es übernahm in Greg Poss ein ganz alter Bekannter, der gleich ein paar Siege einfuhr, aber insgesamt auch keine Bäume ausriss."...
"Ein Visionär ist Greg Poss aber nicht gerade, steht eher für alte Tugenden wie harte Arbeit, defensive Stabilität und geradliniges Eishockey. Schön anzusehen ist das nicht immer, aber es geht aktuell auch nicht darum, die Gegner auszutanzen. Das Publikum will eine Mannschaft sehen, die sich jeden Abend zerreißt. Dafür steht Poss, hat in der Vorbereitung vor allem auf körperliche Fitness gesetzt – daran schien es im Vorjahr ja zu mangeln."...
"Es läuft gut, wenn ... Kevin Reich der erwartete Rückhalt ist. In der Vorsaison kassierten die Roosters mit 3,4 Gegentoren im Schnitt die drittmeisten der Liga. Kommt Reich an seine Play-off-Leistungen aus Ingolstadt heran und kann Jenike (Fangquote 89,6 Prozent) wieder hochfahren, ist das schon mal ein Fundament. Mindestens genauso wichtig ist es natürlich, dass die vielen Neuen schnell zueinanderfinden. Und das Wichtigste wohl: Das treue wie emotionale Publikum in der lautesten Halle der Liga muss das Gefühl haben, dass da ein Team auf dem Eis steht, das sich mit dem Klub identifiziert und alles gibt. Nur dann herrscht Ruhe, nur dann können sich alle auf Eishockey konzentrieren."
"Es geht schief, wenn ... die Stimmung gleich wieder im Keller ist. Wenn die Defensivprobleme bleiben. Wenn die fehlende Erfahrung im recht jungen Team – nur zwei Feldspieler sind älter als 30 – zu deutlich zu sehen ist. Und wenn die neuen Führungsspieler wieder den Eindruck machen, nur kurz da zu sein. Iserlohn braucht nach Dutzenden Spielerwechseln in den Vorjahren endlich mal etwas Konstanz im Kader."
Im EN-Sonderheft gehören wir zu den zwei Teams, die man als Abstiegskandidaten sieht ... ! So schwarz will ich aktuell gar nicht malen, ich bin irgendwie recht zuversichtlich, dass das was wird. Ehrliches, schnelles und einfaches Hockey von einem Team ... und das ist denke ich der wichtigste Faktor.
Also neben Augsburg sind wir Abstiegskandidat ... selbst Schwenningen und Nürnberg traut man die PO zu!
Also neben Augsburg sind wir Abstiegskandidat ... selbst Schwenningen und Nürnberg traut man die PO zu!