Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Roosterigel hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 21:07 Das hat meiner Meinung mit Bosmann nichts zu tun . Das ist Rechtsprechung und Gesetz in Europa . Es gibt die freie Arbeitsplatzwahl .
Naja, mit Bosmann ein wenig schon, denn da ging es u.a. auch um die im europäischen Sport bestandenen Restriktionen für Ausländer.
Die freie Arbeitsplatzwahl haben EU-Eishockeyspieler weiterhin. Sie können problemlos Angestellte der Iserlohn Roosters werden. Jedoch ist das in der DEL/DEL2 selbst auferlegte Lizensierungsverfahren unabhängig vom EU-Arbeitsgesetz. Und wer stellt jemanden ein, der aufgrund der Spielordnung nicht spielberechtigt ist?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Langsam beginnt das Kribbeln.

Die Vorbereitung war ok, wir sind zudem weitgehend verletzungsfrei aus ihr herausgekommen. Aber: Vorbereitung und Saison sind zwei völlig andere Paar Schlittschuhe.

Welche Erwartungen habe ich an unser Team? Ich möchte auf dem Eis eine Einheit sehen, eine Mannschaft, die füreinander eintritt und 60+ Minuten Vollgas geben kann. Technische Finessen und Passfolgen sollten wir eher nicht erwarten. Dennoch muss das Spiel aus unserer Defensivzone besser werden, der erste Pass sollte sitzen.

Ich denke, auf der Goalie-Position sind wir überdurchschnittlich besetzt.

In der Abwehr wird man abwarten müssen: Bender, Ugbekile, Eliot, Labrie und Thomas sind gesetzt. Wer wird 6. Verteidiger? Quaas, oder doch Korus oder Rausch? Wird es einen 7.Verteidiger geben?
Fehlen werden uns die 11 Tore von OC; ich bin zudem gespannt, wer als Puck Mover infrage kommt: Eliot, Thomas, Ugbekile? Leider haben wir nur zwei Rechtsschützen (neben Jung und Elten [FL]).

Im Sturm fehlt es mir an Scoring-Qualitäten. Hier sind sehr viele Indianer unterwegs; wer macht aber den Unterschied? Gerade das secondary scoring der Reihen 3 und 4 wird wichtig werden.

Insgesamt hätte ich mir mehr Tiefe im Kader gewünscht. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich aber damit gut leben, dass noch keine 9.AL gezogen wurde. Ein Spieler, der jetzt noch dazustößt, wird körperlich auf einem komplett anderen Stand sein, muss sich ans System gewöhnen und es wird einen Grund geben, warum er noch keinen Verein gefunden hat.
IrgendwannEinmal

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Nachklapp: Mir fehlt die Fantasie, mir momentan das Team am Ende der Hauptrunde auf Platz 10 oder besser vorzustellen.
Ich bin mir aber zu 100 % sicher, dass Hommel und Poss es nicht zusammengestellt haben, um auf Rang 13 einzulaufen.

Abwarten!
roosterfan_02

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Freitag bekommen wir ja endlich eine erste Tendenz

RoosterIgel: meinen Regelkenntnissen nach kann Drew nicht als Deutscher auflaufen, da er bereits als AL gemeldet ist und somit eine Lizenz für die ganze Saison belegt
Michael

Ungelesener Beitrag von Michael »

In der Vergangenheit war es so, dass zwar die AL- Lizenz "verbraucht" war, der Spieler aber auf dem Spielberichtsbogen nicht zu den AL zählte.
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Na dann gute Besserung ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Nach dem ersten Spieltag schon der erste Schlüsselspieler für Wochen nicht dabei,bei einer dünnen Personaldecke.
Jo,da darf man auf den neuen Teamspirit gespannt sein,und ob Poss und Hommel nun die Notwendigkeit
einer weiteren Al sehen....der das Teamgefüge nicht durcheinander bringt.
JudgeDark

Im IKZ soll Hommel etwas über die Möglichkeit eines Ersatzes für Labrie gesagt haben ... kann jemand sagen, was er von sich gegeben hat?! Danke vorab ... ! :)

Fakt ist, auch die HP der Adler hat erkannt, dass uns Durchschlagskraft im Angriff fehlt ... somit wäre es vielleicht dringender nötig, dass wir vorne mit AL nachlegen, finde ich zumindest.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
trottel72

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Ob es für den verletzten Hubert Labrie kurzfristig einen Ersatz geben soll, steht indes noch nicht fest. „Das wird intern gerade diskutiert und hängt auch vom Heilungsprozess ab. Aktuell schaut es aber ganz gut bei Hubert aus“, sagte Manager Christian Hommel auf Nachfrage.
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 07:58
Fakt ist, auch die HP der Adler hat erkannt, dass uns Durchschlagskraft im Angriff fehlt ... somit wäre es vielleicht dringender nötig, dass wir vorne mit AL nachlegen, finde ich zumindest.
Das finde ich auch.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark

trottel72 hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 08:02 Ob es für den verletzten Hubert Labrie kurzfristig einen Ersatz geben soll, steht indes noch nicht fest. „Das wird intern gerade diskutiert und hängt auch vom Heilungsprozess ab. Aktuell schaut es aber ganz gut bei Hubert aus“, sagte Manager Christian Hommel auf Nachfrage.
Danke ... also wieder eine "politische" Aussage! :)
Mgrat94

Ungelesener Beitrag von Mgrat94 »

Unabhängig von der Genesung von Labrie, ist es schon sinnvoll sich auch den Verteidigermarkt anzuschauen, es fällt immer jemand aus

Aber meiner Meinung nach drückt der Schuh auch eher vorne, hinten kann man zusammenrücken und die Offensive muss halt aushelfen, aber vorne muss einer halt mal die Dinger machen.

Ich erwarte übrigens 9 Punkte in den nächsten 6 Spielen ! Und bin mir sicher das sie das schaffen werden! Sie können damit heute Abend gerne anfangen und den Adlern mal zeigen wie man Eishockey spielt.

Auf gehts! Wir haben noch einen weiten Weg vor uns. Mit Gemütlichkeit und Angst schmückt man nicht den rathausbalkon.
JudgeDark

Viel wird heute vom Beginn abhängen ... ! Wenn man nicht gleich da ist und wieder früh ein oder gar zwei Tore kassiert, dann kann sich das in eine Art Trauma auswachsen. Wir wissen ja, wie sensibel Hockeyspieler sein können ... !
Lindros88

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Ich glaube man war am Sonntag auch von der Stimmung in der Halle berauscht und damit etwas abgelenkt und nicht voll fokussiert. Wenn es dann nach 5 Minuten 0-3 steht ist der Stecker erstmal raus.Ich denke Poss wird die richtigen Worte gefunden haben. Harken dran.
Heute wird es ungleich schwerer entscheidend wird sein wie man Labrie ersetzt bzw. den Ausfall kompensiert. Hier ist in erster Linie Collin gefragt der kann das auch.
Ich denke Reich wird heute spielen obwohl Andi gut gespielt hat in den ersten beiden Spielen.
Schnelle Beine, schneller Kopf und mehr Körper wird heute wichtig sein.
JudgeDark

Ich bin mir nicht sicher, ob Poss nicht nur die richtigen Worte, sondern ggf. auch die richtigen Taten hat folgen lassen. Montags ein hartes Training kann auch einen anderen Grund haben, als dann Dienstag frei zu machen, damit man heute fit ist. ;)
Lindros88

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Na klar war die Art des Trainings am Montag eine Reaktion auf den Auftritt von Sonntag😉
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Agostino nun bei der DEG unterschrieben. Keine Frage eine starke Verpflichtung, ob es Charakterlich passt dort bleibt abzuwarten.
Da scheinen die Roosters irgendwie klamm zu sein
JudgeDark

dafri hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 12:31 Agostino nun bei der DEG unterschrieben. Keine Frage eine starke Verpflichtung, ob es Charakterlich passt dort bleibt abzuwarten.
Da scheinen die Roosters irgendwie klamm zu sein
Hm ... entweder wollte man ihn nicht, konnte nicht oder die DEG, die auch Not hat, hat einfach mehr Kohle geboten.
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 12:55 .....oder die DEG, die auch Not hat, hat einfach mehr Kohle geboten.
Ich denke, alles Andere scheidet aus. Zumal der zeitliche Zusammenhang der Verhandlungen und des bei der DEG entstandenen Handlungsbedarf absolut übereinstimmen. Die zahlen dann wohl einfach etwas mehr. Soviel mal dazu, dass Poss es war der sich gegen diese Verpflichtung ausgesprochen haben soll, weil er den Bedarf derzeit nicht sieht. Aber wer das geglaubt hat........... :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten