Kader 2020/21/22/........
Re: Kader 2020/21/22/........
Wenn ich die Aussagen von Fritzemeier höre, dann wird mir anders. Und die anderen Clubs verpflichten munter ... so wie Mannheim oder Straubing.
Die ohnehin schon laufenden Bemühungen des neuen Sportdirektors Franz Fritzmeier die letzte Importlizenz an einen Stürmer zu vergeben dürften mit der heutigen Hiobsbotschaft zu Branden Troock noch einmal mehr intensiviert werden. Bereits am Donnerstag erklärte er: „Wir müssen für das, was für uns möglich ist, den bestmöglichen Spieler finden. Natürlich dürfen wir jetzt auch nicht überreagieren, Aber es ist immer um diese Zeit so. Man guckt sich immer Spieler an und schaut sich jetzt auch viele Videos von Spielern an, die vor der Saison vielleicht kein Thema gewesen wären. Man versucht dann auch selbst Spieler zu finden, wo man vielleicht eine Chance sieht.“
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Wenn ich ehrlich bin, dann sehe ich aktuell sehr schwarz für die Roosters. Dünne Personaldecke und das für eine Weile, dazu keine Verstärkung in Sicht, die aber auch an der kurzen Bank nur geringfügig was ändert. Meine Befürchtung ist, dass wir bis zur nächsten Pause den Anschluss verlieren werden, weil die DEG nun so langsam in Tritt kommt (haben ja auch genug Spieler nachgelegt) und das rettende Ufer erreichen wird und auch der AEV wird hier und da Punkte gewinnen. Das sehe ich bei uns eben nicht ... leider!
Die ohnehin schon laufenden Bemühungen des neuen Sportdirektors Franz Fritzmeier die letzte Importlizenz an einen Stürmer zu vergeben dürften mit der heutigen Hiobsbotschaft zu Branden Troock noch einmal mehr intensiviert werden. Bereits am Donnerstag erklärte er: „Wir müssen für das, was für uns möglich ist, den bestmöglichen Spieler finden. Natürlich dürfen wir jetzt auch nicht überreagieren, Aber es ist immer um diese Zeit so. Man guckt sich immer Spieler an und schaut sich jetzt auch viele Videos von Spielern an, die vor der Saison vielleicht kein Thema gewesen wären. Man versucht dann auch selbst Spieler zu finden, wo man vielleicht eine Chance sieht.“
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Wenn ich ehrlich bin, dann sehe ich aktuell sehr schwarz für die Roosters. Dünne Personaldecke und das für eine Weile, dazu keine Verstärkung in Sicht, die aber auch an der kurzen Bank nur geringfügig was ändert. Meine Befürchtung ist, dass wir bis zur nächsten Pause den Anschluss verlieren werden, weil die DEG nun so langsam in Tritt kommt (haben ja auch genug Spieler nachgelegt) und das rettende Ufer erreichen wird und auch der AEV wird hier und da Punkte gewinnen. Das sehe ich bei uns eben nicht ... leider!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Manchmal schlägt das Schicksal brutal und leider hat es nun die Roosters gerupft.
Die Frage ist doch, was ist man bereit auszugeben, um am Ende wirklich alles gegen den Abstieg getan zu haben.
Die Frage ist doch, was ist man bereit auszugeben, um am Ende wirklich alles gegen den Abstieg getan zu haben.
Wenn Du als Spieler die Wahl hättest, Mannheim, Straubing oder Iserlohn ?
Oder anders herum, wie überzeugt man so einen Spieler davon sich für Iserlohn zu entscheiden ?
Richtig, mit mehr Geld.
Problem, davon haber Clubs wie Mannheim und Straubing aber ziemlich sicher mehr zu bieten.

Heißt für Iserlohn entweder weiter

Oder aus denen auszusuchen, die Andere nicht wollten.
Wird uns das wirklich helfen ?
Wenn man den Richtigen und keine Niete aus dem Restetopf zieht vielleicht.
Wenn nicht, dann sicher nicht. Das hatten wir zuletzt schon mehrfach.
Keine leichte Aufgabe für Herrn Fritzmeier würde ich sagen.
Was könnte man daraus lernen ?
Vielleicht nicht mehr bis Januar damit zu warten. Aber das sagt sich wohl leichter als getan mit einem Kader der sowieso schon auf hohe Kante genäht und mit heißen Nadeln gestrickt ist.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Augsburg ist auch fündig geworden und die gehören nicht zu den Geldsäcken der Liga, soese. Ich denke, dass man einfach nicht genug Kohle hat ... ganz einfach!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Tja, wir wissen ja nicht wieviel Geld der AEV Baptist zahlt, wahrscheinlich mehr als als die Roosters. Aber das ist natürlich reine Spekulationen und die haben da schon vor vier Wochen zugeschlagen.
Mir zwar unbegreiflich, immerhin man hat Sponsoren und Gesellschafter dazu gewonnen, aber so wird es wohl sein...
Where's the Revolution?
-
soese hat es doch ganz richtig beschrieben: Nur weil Mannheim oder Straubing oder der AEV jemand holt, muss Iserlohn doch nicht in der Lage sein, denselben Spieler zu holen! Natürlich ist der Etat von Augsburg deutlich höher als unserer. Der von Straubing geholte Spieler war auch beim Spengler Cup - da wird man Kontakt aufgenommen haben - wurde er Iserlohn überhaupt angeboten? Wohl kaum.
Die (Hockey)-Welt ist halt deutlich komplizierter, als sich das einige hier vorstellen.
Ich sehe es aber ähnlich wie Judge: Momentan fehlt mir die Fantasie, mir Punkte vorzustellen.
Die (Hockey)-Welt ist halt deutlich komplizierter, als sich das einige hier vorstellen.
Ich sehe es aber ähnlich wie Judge: Momentan fehlt mir die Fantasie, mir Punkte vorzustellen.
Auf icehockeytalk meint ein User, es wäre wohl jemand im Anflug.
Nur mal so: Mannheim holt Austin Ortega für sofort aus Bratislava.
Man muss nur Geld in die Hand nehmen oder absteigen !!
Man muss nur Geld in die Hand nehmen oder absteigen !!
Ich hätte auch kein Bock auf Abstiegskampf, wenn ich PO spielen könnte,und dann noch garantiert mehr Gehalt bekomme.
Die Roosters werden nicht die Gehälter von Million Gang Mannheim zahlen können.
Die Roosters werden nicht die Gehälter von Million Gang Mannheim zahlen können.
-
Ad Irgendwann...: bitte mal den Ball flach halten was die Wortwahl angeht, wir sind hier im Forum denke ich ganz patente und freundliche Typen, da muss man Kommentare nicht als "Schwachsinn" titulieren, mache ich ja umgekehrt auch nicht.IrgendwannEinmal hat geschrieben: ↑Sa 18. Jan 2025, 14:12Jetzt geht der Schwachsinn wieder los!der IEC plant ganz eindeutig auch für die DEL 2
Und natürlich machen sich die Verantwortlichen sehr eindeutige Gedanken für den Fall der Fälle, gerade was Verpflichtungen angeht, wenn die Gefahr besteht dass wir in der kommenden Saison in der DEL2 auftreten. Denn dann sind die Rahmenbedingungen komplett andere, schlechtere.
Ich bin fest davon überzeugt dass alle Verantwortlichen versuchen mit den Mitteln die man hat (und vielleicht etwas mehr) den Abstieg zu verhindern, keine Frage.
Wir sind jetzt da wo wir sind und das ist nun einmal kein Platz an der Sonne. Wir hatten im letzten Jahr das Glück nicht so viele Verletzte zu haben wie heuer.
Letztlich müssen wir bangen und hoffen dass die Jungs auf dem Eis mit ihrem Einsatz diese Schieflage kompensieren. Denn mangelnden Einsatz kann man wahrlich keinem vorwerfen im Team. Und das macht mir dann doch noch etwas Hoffnung.
Gibt es wirklich keine Spieler , die einen Job suchen und sich in der DEL zeigen wollen ? Oder sind alle verfügbaren Spieler zu teuer oder für Iserlohn zu schlecht ? Fritzmeier sagt es darf nicht überreagiert werden . Okay , aber reagiert schon und dies nicht erst kurz vor Saisonende . Was ist mit den Erfahrungen von Fritzmeier ? Hat er sich erst ab 1.1. wieder mit Eishockey beschäftigt ? Ich kenne ihn nicht , aber momentan macht er mehr den Eindruck eines Pressesprechers . Würde mir schon Ersatz wünschen , ohne Angst etwas verkehrt zu machen . Burke und Trook sind jetzt auch keine Spieler gewesen , die aus dem Team herausstachen .Bolland ist auch noch nicht wieder top . Nichts gegen die Spieler selbst .
Troock fand ich zuletzt deutlich verbessert und was ein Boland defensiv, speziell in Unterzahl, abspult, ist nicht zu kompensieren...
Where's the Revolution?
Boland war sicher eine Stütze des Teams, wenn auch nicht so punktstark wie zuletzt. Burke ist kein Ausfall für mich, wenn nur er fehlen würde und Troock war verbessert, war aber für diverse Puckverluste verantwortlich und auch in der Rückwärtsbewegung war da noch Luft nach oben. Da jetzt aber drei Lizenzspieler fehlen und dazu Rutkowski und Nieleck, ist das echt schwer für den Rest.
Für mich hat man sich mit einer Verstärkung zu lange Zeit gelassen, vielleicht weil man kein Geld hat oder weil man eben die Lizenz für nen Goalie halten wolle ... keine Ahnung, aber so langsam wird es zu spät. Ich denke weiterhin, dass viel am Geld liegt, sonst würde ein Baptiste nicht beim AEV auflaufen. Und davon haben wir leider viel zu wenig zur Verfügung. Dazu bin ich mir nicht sicher, wie diese Zusammenstellung von Shedden, Müffeler, Fritzmeier und Mende, der sicher noch mit rumrührt, funktioniert ... wie war das mit den vielen Köchen?!
Und dazu kommt noch die Planung für die nächste Saison ... ein paar Punkte mehr und man hätte schon planen können. Sicher wird da im Hintergrund gearbeitet, aber Planungssicherheit macht das Leben eindeutig einfacher, für alle Beteiligten.
Für mich hat man sich mit einer Verstärkung zu lange Zeit gelassen, vielleicht weil man kein Geld hat oder weil man eben die Lizenz für nen Goalie halten wolle ... keine Ahnung, aber so langsam wird es zu spät. Ich denke weiterhin, dass viel am Geld liegt, sonst würde ein Baptiste nicht beim AEV auflaufen. Und davon haben wir leider viel zu wenig zur Verfügung. Dazu bin ich mir nicht sicher, wie diese Zusammenstellung von Shedden, Müffeler, Fritzmeier und Mende, der sicher noch mit rumrührt, funktioniert ... wie war das mit den vielen Köchen?!
Und dazu kommt noch die Planung für die nächste Saison ... ein paar Punkte mehr und man hätte schon planen können. Sicher wird da im Hintergrund gearbeitet, aber Planungssicherheit macht das Leben eindeutig einfacher, für alle Beteiligten.
Es ist doch unübersehbar, dass sich die Roosters Spieler wie Manheim oder..... zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht mehr leisten können.wolf14 hat geschrieben: ↑So 19. Jan 2025, 13:34 Gibt es wirklich keine Spieler , die einen Job suchen und sich in der DEL zeigen wollen ? Oder sind alle verfügbaren Spieler zu teuer oder für Iserlohn zu schlecht ? Fritzmeier sagt es darf nicht überreagiert werden . Okay , aber reagiert schon........
Selbst Augsburg hat da offeffensichtlch noch mehr zu bieten. Das Iserlohner Eishockey pfeift aus dem letzten "DEL- Loch" und wer sagt uns denn, dass man mit diesem Kader nicht sowieso schon über seine Verhältnisse gegangen ist.
Dal Colle mit Geld davon zu überzeugen zu bleiben und Ugbekile von Frankfurt wieder loszueisen war sicher nicht ganz billig.
Und mit Blick auf die Qualität in der Abteilung Defensive und in die doch sehr überschaubare Tiefe in diesem Team, meine ich sieht man doch wie dürftig die finanziellen Möglichkeiten mittlerweile wohl sind.
Die Roosters müssen entweder irgendwo einen Treffer landen den sonst keiner auf dem Zettel hat, oder ganz viel Glück haben beim Griff in die Kiste in der alle die noch liegen, die sonst keiner will.
Soll heissen der IEC macht nichts , weil sie könnten Pech haben mit der Auswahl . Ausserdem sind wir ja sportlich und finanziell sowieso nicht DEL tauglich . Oder wie ist dies gemeint ?
-
Bastiano, wie soll ich es ansonsten nennen? Unfug? Blödsinn? Es ist nicht alles Meinung. Der Mond ist auch keine Scheibe.
Erst einmal sollten wir festhalten, dass wir hier selbst über die augenscheinlichsten Dinge nur spekulieren können, weil wir nichts Genaues wissen.
Wenn aber ein Club der ja nicht erst seit letzter Woche nach Verstärkung lechtz nicht reagiert obwohl selbst die direkte Konkurrenz munter Spieler verpflichtet, wie JD es ausgedrückt hat, woran könnte dies denn deiner Meinung nach liegen ?
Ist das was wir in den letzten Spielzeiten erleben perspektivisch noch DEL tauglich.
Ich sage solange wir um den Klassenerhalt noch mit anderen Clubs kämpfen ja und auch ein potenzieller Aufsteiger müsste erst einmal zeigen, dass es für mehr reichen würde als Abstiegskampf.
Aber wenn wir überhaupt drin bleiben, dann gehe ich davon aus, das wir auch in der kommenden Saison wieder knallhart gegen den Abstieg werden kämpfen müssen, weil es für mehr in Iserlohn nicht mehr reicht. Diese Einschätzung habe ich allerdings auch vor dieser Saison schon genau so vertreten, weil es meiner Meinung nach eben nicht anders sein kann wenn Du zu den Kirchenmäusen der Liga gehörst.
Da muss dann schon jede Verpflichtung sitzen und die Importspieler allesamt Volltreffer sein um mal wieder um Platz 10 mitzuspielen.
Ich glaube allerdings, dass uns der hohe Zuschauerzuspruch in der laufenden Saison helfen würde da mal wieder etwas Boden gut zu machen.
In der Vergangenen Saison haben sie die Fans aus der Halle gespielt. Jetzt ist die Bude immer voll.
Es hat Niemand mehr den Irrglauben wir wären mit Clubs wie Straubing oder Bremerhaven auf Augenhöhe.
Sowas völlig abwegiges war ja selbst hier noch gelegentlich zu lesen.
Der Abstiegskampf ist in Iserlohn mittlerweile auch in den Köpfen der Fans angekommen und wird gelebt und dass ist eigentlich ein sehr gutes Zeichen.
Ich hoffe ich konnte Dir verständlich machen wie das gemeint war.
Also was meinst Du, warum kommt da nix ? Weil auch Fritzmeier zu blöd ist Spieler zu verpflichten, weil man den Abstieg billigend in Kauf nimmt bevor man ans eingemachte
Das möchte ich dann jetzt auch wissen.

Ich kenne Jemanden der Jemanden kennt und der will gehört haben das Jànos Hàri aus Fehèrvàr kommt...
Where's the Revolution?