Kader 2020/21/22/........
-
Re: Kader 2020/21/22/........
Ich möchte daran erinnern, dass nach Hommel die Gesellschaftler sich auf die Suche eines Sportdirektors gemacht haben. Brück hat mehrmals kommuniziert, wie schwierig das sei. Dann war Fritzmeier frei. Und Brück überzeugte ihn offensichtlich.
Nun ist Fritzmeier da. Er hat unpopuläre Entscheidungen getroffen (Sheddon), den Klassenerhalt errreicht und nun baut er einen neuen Kader nebst Trainerstab. Das haben wir uns doch gewünscht, einen echten Sportdirektor!
Die ewigen Animositäten und Voreingenommenheiten gegen Brück ("Sonnenkönig") sollten nun mal abgelegt werden.
Natürlich dürfen wir die Performance bewerten. Aber bitteschön dann, wenn die Ergebnisse vorliegen. Das geht mE erst seriös im November oder danach. Spätestens am Ende der nächsten Saison können wir ein Fazit ziehen.
Nun ist Fritzmeier da. Er hat unpopuläre Entscheidungen getroffen (Sheddon), den Klassenerhalt errreicht und nun baut er einen neuen Kader nebst Trainerstab. Das haben wir uns doch gewünscht, einen echten Sportdirektor!
Die ewigen Animositäten und Voreingenommenheiten gegen Brück ("Sonnenkönig") sollten nun mal abgelegt werden.
Natürlich dürfen wir die Performance bewerten. Aber bitteschön dann, wenn die Ergebnisse vorliegen. Das geht mE erst seriös im November oder danach. Spätestens am Ende der nächsten Saison können wir ein Fazit ziehen.
-
- Administrator
Professionelle Strukturen, die man nun eingeht, hätte ich mich früher gewünscht, spätestens nach Mendes Ausfall, als man sich noch in Sicherheit wog und es kein Abstieg gab. Nicht est jetzt, wo man 2 mal hintereinander grade noch den Kopf aus der Schlinge bekam.
Brück hat großes aufgebaut, wie DEL-Zugehörigkeit, Hallenausbau, keine Frage, aber zu einer Zeit, in dem die Liga gechlossen war. Und grade hier muss man auch differenzieren, ob er hier als Funktion des Gesellschafters oder des Geschäftsführer fungirte. Zu lange hat man versucht den Status Quo zu halten. Bleibt man im Profisport stehen, geht man zurück. Da kamen dann Sätze mit Steine umdrehen, wer sagt, dass man nicht noch bessere beköme und ein Satz ist für mich die Messlatte, Wir wollen öfters die Playoffs erreichen, als nicht erreichen. Daran ist man kläglich gescheitert.
Über die Trikotaktion und das Interview in München ganz zu schweigen.
Ich hoffe, dass mit FDF Konstanz und Struktur rein kommt und dass endlich ein Geschäftsführer eingestellt wird. Und vielleicht auch mal wieder eine Saison, die man mit dem gleichen Trainer beendet, mit dem man auch gestartet ist. Zuletzt ist es O'Leary gelungen.
Brück hat großes aufgebaut, wie DEL-Zugehörigkeit, Hallenausbau, keine Frage, aber zu einer Zeit, in dem die Liga gechlossen war. Und grade hier muss man auch differenzieren, ob er hier als Funktion des Gesellschafters oder des Geschäftsführer fungirte. Zu lange hat man versucht den Status Quo zu halten. Bleibt man im Profisport stehen, geht man zurück. Da kamen dann Sätze mit Steine umdrehen, wer sagt, dass man nicht noch bessere beköme und ein Satz ist für mich die Messlatte, Wir wollen öfters die Playoffs erreichen, als nicht erreichen. Daran ist man kläglich gescheitert.
Über die Trikotaktion und das Interview in München ganz zu schweigen.
Ich hoffe, dass mit FDF Konstanz und Struktur rein kommt und dass endlich ein Geschäftsführer eingestellt wird. Und vielleicht auch mal wieder eine Saison, die man mit dem gleichen Trainer beendet, mit dem man auch gestartet ist. Zuletzt ist es O'Leary gelungen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
-
Brücks Auftritt im RB-Trikot in München war sicherlich Nogo. Aber letztlich ist das Folkore, also so unwichtig wie das sonderbare und ästhetisch unschöne Schützenfesttrikot.
Es gab auch mal zu ECD-Zeiten in den 1970ern unsägliche CDU-Werburg in der damaligen Staditionzeitung. Schwamm drüber. Wir sollten uns auf das Westentliche konzentrieren. Und da ist nun ein Sportdirektor eingestellt worden, der den Anspruch hat, die sportlichen Geschicke zu gestalten. Daran sollten wir den Club messen und nicht an Nebensächlichkeiten.
Es gab auch mal zu ECD-Zeiten in den 1970ern unsägliche CDU-Werburg in der damaligen Staditionzeitung. Schwamm drüber. Wir sollten uns auf das Westentliche konzentrieren. Und da ist nun ein Sportdirektor eingestellt worden, der den Anspruch hat, die sportlichen Geschicke zu gestalten. Daran sollten wir den Club messen und nicht an Nebensächlichkeiten.
-
Ich hätte auch keine Probleme, wenn Fritzmeier aus seiner alten Heimat Benediktbeuern eine Rumtatakapelle zur Volksbelustigung an den Seilersee holt. Das wäre auch nicht meins. Aber sowas wäre kaum mehr als kommunikatives Rauschen.
-
Immerhin gibt es anständiges Essen in den Gasthäusern im schönes Benediktbeuern und nicht so einen 0815-Fraß wie so oft in Westfalen.
Sollte der Franz hier mitlesen, er weiß was ich meine.
https://www.klosterwirt.de/willkommen.html

Sollte der Franz hier mitlesen, er weiß was ich meine.
https://www.klosterwirt.de/willkommen.html

Die Hoffnung habe ich auch, auch wenn sich FDF schon sehr in eine Mittelpunktposition bringt ... ! Wenn er damit Erfolg hat, von mir aus. Ich muss ihn nicht mögen, aber wenn er Erfolg hat und die Roosters entwickelt, muss man das respektieren.
Ich werde aber auch gerne meckern, wenn der Vogel mit seinem Weg eben nicht erfolgreich ist ... denn die Meckerei muss ich der Club gefallen lassen. Dafür hat man zuletzt zu schwach gehandelt.
Brück hat sicher viel erreicht ... aber zuletzt war da zu viel Mist dabei und eben dieses abgehobene Auftreten. Er muss ich an seinen Aussagen messen lassen und die sind seit einigen Jahren größer als das, was der Club erreicht hat.
Und was da alles so gemauschelt wird, dass ist für mich eng mit dieser Personalie verbunden ... daher würde ich es mehr als begrüßen, wenn es endlich einen echten GF für den Club geben würde. FDF war der erste Schritt, nun sollte man den Weg weiter gehen.
klapsinosoul sprach das Gremium an, welches einen sportlichen Leiter suchen sollte ... von dem hat man ganz lange ganz wenig gehört und ich glaube auch nicht, dass FDF das Ergebnis der Arbeit dieses Gremiums ist. Man sollte Brück halt auch keine Orden anhängen, die da absolut nicht hingehören.
Man muss in Iserlohn sicher kleine Brötchen backen, man hat eben nicht den Megaetat ... aber man sollte sich auch nicht immer kleinreden, gerade wenn es nicht klappt und läuft. Das Potential ist vorhanden, man muss das Geld nur mal klug einsetzen und wirklich hinterfragen, wo das Geld so ausgegeben wird. Dafür bedarf es aber endlich eines hauptamtlichen GF, der genau das überwacht und kontrolliert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky hat geschrieben: ↑So 16. Mär 2025, 12:36
...........Ich hoffe, dass mit FDF Konstanz und Struktur rein kommt und dass endlich ein Geschäftsführer eingestellt wird. Und vielleicht auch mal wieder eine Saison, die man mit dem gleichen Trainer beendet, mit dem man auch gestartet ist. Zuletzt ist es O'Leary gelungen.

Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Ne, der zweite. Der erste Schritt in Richtung mehr Professionalität war Felix Dötsch.
Der Ruf nach besserer Öffentlichkeit war zu der Zeit noch lauter.
Stück für Stück positive Veränderungen.
Die Mühlen hier mahlen langsam und benötigen offenbar immer erst richtig Druck bevor sie wer weiter dreht.
Vielleicht erleben wir ja demnächst auch einen hauptamtlichen Geschäftsführer. Wer weiß, Druck und Gegenwind bekommt Herr Brück ja mittlerweile reichlich.
Ich kann mich erinnern, dass ich hier in diesem Forum vor einigen Jahren reichlich Kontra bekommen habe, wenn ich Herrn Brück kritisiert habe.

Zuletzt geändert von soese1 am Mo 17. Mär 2025, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
-
Bei einigen Spielern hat mich überrascht, dass man nicht einmal Gespräche aufgenommen hat.
Insgesamt klingt die Vorgehensweise gut. Zu diesem Zeitpunkt kann man nicht mehr dazu sagen.
Insgesamt klingt die Vorgehensweise gut. Zu diesem Zeitpunkt kann man nicht mehr dazu sagen.
Julian Napravnik von den Löwen Frankfurt wird, laut eisblog, als Neuzugang in Iserlohn gerüchtet. Schwer vorstellbar... obwohl er Fritzmeier natürlich gut kennt.
Wäre dann wohl der Ziegler "Ersatz"...
Wäre dann wohl der Ziegler "Ersatz"...
Where's the Revolution?
-
Warum sollte das schwer vorstellbar sein? Der Spieler will vielleicht mehr Eiszeit und sieht, was aus Ziegler geworden ist...
Hm ... das wäre wohl ein wenig mehr als ein Ziegler-Ersatz! Der Junge ist gut ... ! Vielleicht kann FDF hier wirklich alte Kontakte spielen lassen.
Nun kommen ja so die ersten Namen von den Clubs, die schon aus dem Spiel raus sind, die keine Verträge mehr bekommen. Bin mal gespannt, ob da der eine oder andere in Iserlohn landen wird ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Deswegen hatte ich die Bezeichnung "Ersatz" auch in's Apostroph gesetzt

Where's the Revolution?
-
Eine Frage an die Community, da die Frage des kaufmännischen Geschäftsführers aufgeworfen worden ist.
Schutzeigel hat derzeit Prokura. Oder sehe ich da etwas falsch?
Schutzeigel hat derzeit Prokura. Oder sehe ich da etwas falsch?
Schau auf der HP, da wirst schlauer ... vielleicht! Bei dir weiß man das ja nie so genau. 

-
Es wäre schön, wenn es Elten nun in den Kader schaffen würde. Für ihn ist jetzt die Zeit gekommen, sich in der DEL zu beweisen. In der vergangenen Saison hat er in Weißwasser alle 54 Spiele bestritten und kommt nun auf insgesamt 104 DEL2-Spiele.
Er ist zudem groß, Rechtsschütze und fällt unter die U23-Regel. Die Saisonvorbereitung wird zeigen, ob er ihm gelingt, sich in der höchsten Spielklasse zu etablieren. Gerade im Hinblick auf "U23" wäre es wünschenswert, wenn er es regelmäßig in den Spieltagskader schafft.
Er ist zudem groß, Rechtsschütze und fällt unter die U23-Regel. Die Saisonvorbereitung wird zeigen, ob er ihm gelingt, sich in der höchsten Spielklasse zu etablieren. Gerade im Hinblick auf "U23" wäre es wünschenswert, wenn er es regelmäßig in den Spieltagskader schafft.
-
Das ist das kleinste 1x1. Womöglich findet man im Handelsregister genauere Angaben.
Zum Hintergrund meiner bescheidenen Frage: Hier wird vollmundig ein kaufmännischer Geschäftsführer gefordert. Ich habe lediglich gefragt, wer aktuell diese Funktion inne hat. Ich gehe davon aus, dass Schutzeigel es ist. Oder? Nicht mehr, aber auch nicht weniger war meine Frage. Immerhin ist weiter oben spekuliert worden, dass wir keinen hätten.
Ein Geschäftsführer hat nicht zwangsläufig nur kaufmännische Aufgaben ... und es geht um einen hauptamtlichen GF und nicht einen, der Gesellschafter ist und den Job nebenher macht. Für die Zahlen ist Schutzeigel in seiner Funktion als Prokurist zuständig soviel ich die Zusammenhänge kenne ... aber er ist kein GF.
@IWE
Es wäre schön, wenn das mit Elten klappt ... ! Es bringt uns ja nichts U23-Spieler zu haben, die nur ein oder zwei Drittel mitspielen ... was das zur Folge hat, haben u. a. diese Saison gesehen (mit Blick auf die Eiszeiten der vermeintlichen Leistungsträger).
@IWE
Es wäre schön, wenn das mit Elten klappt ... ! Es bringt uns ja nichts U23-Spieler zu haben, die nur ein oder zwei Drittel mitspielen ... was das zur Folge hat, haben u. a. diese Saison gesehen (mit Blick auf die Eiszeiten der vermeintlichen Leistungsträger).
-
Ja.
Saffran hat im Schnitt 5,6 Minuten gespielt, Nieleck 4,0. So werden Talente nicht besser.
Auf der anderen Seite müssen wir im Abstiegskampf auf Spieler setzen, die DEL-Niveau haben. Wünschenswert wäre eine Förderlizenz mit einem DEL2-Club.
Aber dann benötigen wir weitere, leistungsstärkere U23-Spieler. Rutkowski fällt in der kommenden Spielzeit aus der Regelung heraus.
Saffran hat im Schnitt 5,6 Minuten gespielt, Nieleck 4,0. So werden Talente nicht besser.
Auf der anderen Seite müssen wir im Abstiegskampf auf Spieler setzen, die DEL-Niveau haben. Wünschenswert wäre eine Förderlizenz mit einem DEL2-Club.
Aber dann benötigen wir weitere, leistungsstärkere U23-Spieler. Rutkowski fällt in der kommenden Spielzeit aus der Regelung heraus.
-
https://youtu.be/BaCPqAA9WLA?si=HAAd4g11uHjw2FEf
Gefällt wir super, wie Fritzmeier seine Rolle definiert, auch gegenüber dem Trainerteam. Ab 31:40.
Der Sportdirektor gebe die Philosophie vor. Und der Trainer habe "in der Philosophie zu arbeiten".
Gefällt wir super, wie Fritzmeier seine Rolle definiert, auch gegenüber dem Trainerteam. Ab 31:40.
Der Sportdirektor gebe die Philosophie vor. Und der Trainer habe "in der Philosophie zu arbeiten".