Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Tisa
Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Tisa »

guenni78 hat geschrieben:Auf Premiere war nichts zu sehen ,und das Thema wurde nur beiläufig mit einem Satz erwähnt .
Na vielleicht mal Fielmann besuchen ;-)
Zu Anfang der Übertragung konnte man im Hintergrund ein Spruchband lesen. Da stand, wenn ich es richtig im Kopf behalten habe, drauf : UCI haltet durch!! oder so ähnlich.
Überleg dir, wem du Gutes tust, du kannst auch Böses ernten!!
Bild
fan-20-

Ungelesener Beitrag von fan-20- »

Ok, danke für die antwort.
Wie war die Stimmung? :D
Eine Stadt , Ein Verein , Eine Liebe
guenni78

Ungelesener Beitrag von guenni78 »

Ok das Band hab ich ned gesehen oder ned so drauf geachtet :) hatte meine Brille nicht auf :)
Was man übers TV hören könnte war sie im ersten drittel meinermeinung recht gut ,aber danach recht abgeflacht . Wie gesagt meine Einschätzung.
Zuletzt geändert von guenni78 am So 12. Okt 2008, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
strunzvoll

Ungelesener Beitrag von strunzvoll »

hallo ich nochmal

muß sagen war ein nettes und flottes spielchen
den spruchband hab ich auch nicht gesehen
aber eins muß ich sagen die eishockeywelt in iserlohn scheint
ob des verlustes ihrer ultras nicht zusammen gebrochen zu sein
es war zwar nicht sonderlich einfallsreich aber laut
es war so wie ich iserlohn aus früheren tagen kenne und ich mochte bei
aller rivalität die stimmung bei euch immer

glückwunsch zum sieg
und gruß aus krefeld
strunz
GEGEN DEN ARENAWAHN
NorMa

Ungelesener Beitrag von NorMa »

Also ich war gerade beim Spiel und Überall war die Polizei und beim einlass wurde jeder nach Waffen untersucht !!! :( was ich gesehen habe bei der Abenkasse haben sich welche eine karte gekauft und da war einer mit eienm schwarzen T-shirt und dr wurde sofort von der Polizei mit Video-camara aufgenommen und es sah aus ob es noch eien nahaufnahem war ( weis ich aber net weil ich stand g´hinter den Polizisten und es sah nach nahausnahem aus)Es wurde versucht die Stimmung gut zuhalten aber man mekte es feht was !!! Aber es gab ein Banner und dieser wurde von manchen mit Aplaus belohnt ! An der stehle der UCI stand eien ander Gruppe die die ganze zeit gesungen hat,aber nicht immer geschafft die andern Fans mit zureißen :( !
Bild
UCI wir glauben an euch !!
Daiel18

Ungelesener Beitrag von Daiel18 »

So,

zurück vom Spiel. Es gab einmal nen Spruchband mit "Durchhalten UCI" und dann gab es ein zweites mit "Kühe, Schweine, Stadionverbot", welches leider von den Ordnern zerrissen wurde.

Da ich Richtung Roosters Inn stehe würde mich interessieren von dem die Spruchbänder waren?

Dann würde mich noch interessieren, ob es so etwas wie eine "Young UCI" bereits gibt, da am Standort der UCI viele junge und in schwarz gekleidete standen, die auch öfters gesungen haben ""Kühe, Schweine, Stadionverbot". Dies allerdings von einigen mit Pfiffen unterbunden. In unserer Ecke haben wir nicht verstanden was gesungen wurde. Sonst hätten da wohl auch viele mitgemacht.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Meinungen ziemlich gespalten sind über das Stadionverbot.
Kelowna Rockets

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Komme gerade aus der Halle und von irgendwelchen Durchsuchen nach Waffen habe ich nichts mitgekriegt, totaler Schwachsinn.

Und was die Stimmung angeht, ja es waren wieder die alten bekannten Gesänge aus vor UCI Zeiten, aber es war wesentlich lauter als mit UCI, denn es machten wieder mehr Leute mit. Und ja, es gab das eine Spruchband. Aber die kurz aufkeimenden Gesänge wg. des Stadionverbotes, welche von 20-30 Leuten angestimmt wurden, wurden sofort durch ein großes Pfeifkonzert des Restpublikums unterbunden.
Auch auf den Sitzplätzen war deutlich mehr Stimmung. Und ja es kam bestimmt 10-15 mal "Sauerland", aber es machten mehr mit, gerade auch auf den Sitzplätzen.

Kurzum, das Schwarzgemale "Ohne UCI keine Stimmung" war und ist Müll. Unisono waren sich die meisten einig, das war stimmungstechnisch Top, und keiner hat die UCI vermisst.

Nichts destotrotz bleibt das Kollektivverbot zweifelhaft.
Daiel18

Ungelesener Beitrag von Daiel18 »

Kelowna Rockets hat geschrieben:Komme gerade aus der Halle und von irgendwelchen Durchsuchen nach Waffen habe ich nichts mitgekriegt, totaler Schwachsinn.

Und was die Stimmung angeht, ja es waren wieder die alten bekannten Gesänge aus vor UCI Zeiten, aber es war wesentlich lauter als mit UCI, denn es machten wieder mehr Leute mit. Und ja, es gab das eine Spruchband. Aber die kurz aufkeimenden Gesänge wg. des Stadionverbotes, welche von 20-30 Leuten angestimmt wurden, wurden sofort durch ein großes Pfeifkonzert des Restpublikums unterbunden.
Auch auf den Sitzplätzen war deutlich mehr Stimmung. Und ja es kam bestimmt 10-15 mal "Sauerland", aber es machten mehr mit, gerade auch auf den Sitzplätzen.

Kurzum, das Schwarzgemale "Ohne UCI keine Stimmung" war und ist Müll. Unisono waren sich die meisten einig, das war stimmungstechnisch Top, und keiner hat die UCI vermisst.

Ich wurde auch durchsucht. Bin allerdings erst 1h vor Spielbeginn gekommen. Es wurde sogar mein Schlüsselbund einzeln kontrolliert. Allerdings nicht von der Polizei, sondern vom Sicherheitsdienst.
NorMa

Kelowna Rockets hat geschrieben:Komme gerade aus der Halle und von irgendwelchen Durchsuchen nach Waffen habe ich nichts mitgekriegt, totaler Schwachsinn.

Doch ich bin vorne rein und dann wurde die VOR mich und ich udn die HINTER mir durchsucht
Bild
Hockeywahnsinniger

Ungelesener Beitrag von Hockeywahnsinniger »

Ich schliesse mich dem Vorredner an. Das Fehlen der UCI war nicht zu bemerken. Also sind die doch nicht so was Besonderes, für das sie sich selber halten.
Aber ich würde mich auch freuen, wenn es mit friedlicher UCI ginge.
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

NorMa hat geschrieben:Doch ich bin vorne rein und dann wurde die VOR mich und ich udn die HINTER mir durchsucht
Bleiben noch 3414.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
NorMa

al hat geschrieben:
NorMa hat geschrieben:Doch ich bin vorne rein und dann wurde die VOR mich und ich udn die HINTER mir durchsucht
Bleiben noch 3414.
ja :D
Bild
Kalle

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Mich haben sie nicht durchsucht, aber das heißt nichts. Ich muss zugeben, dass ich das Verhalten der Sicherheitskräfte heute sehr merkwürdig fand. Alles was nach Ultra-Dresscode aussah, wurde unter die Lupe genommen. So übertreiben muss man wirklich nicht. Die UCI waren zwar aus meiner Sicht eine Schande für die Iserlohner Anhängerschaft, aber jetzt so zu tun als hätte man es mit den Wahnsinnigen der Ultras Gelsenkirchen oder Al Quaida zu tun, finde ich doch arg übertrieben. Das hat auch nicht gerade für gute Stimmung bei einigen unbescholtenen Anhängern gesorgt. Etwas weniger Polizeistaat hätte heute gut getan.

Während des Spiels war die Stimmung einwandfrei. Es war deutlich zu merken, dass die Mehrheit der Fans das Entfernen der UCI begrüßt hat. Das ergaben auch zahlreiche Gespräche, die sich am Bierstand oder beim Würstchenholen boten. Sehr schön auch wie konsequent die Halbstarken niedergepfiffen wurden, wenn die mit ihrem "Kühe, Schweine, Stadionverbot"-Blödsinn anfingen. Das war heute eine dicke fette Ohrfeige für die UCI von den Iserlohner Fans, die klar machten, dass die UCI schon lange über war.

Stimmung war auf jeden Fall besser als sonst. Es lag auch ein wenig am Spielverlauf, keine Frage. Aber irgendwie war doch spürbar, dass viele einfach viel befreiter waren. Als wenn man ihnen eine Last abgenommen hätte. Sinnbildlich ist, so glaube ich, die Aussage eines ungefähr 25 Jahre alten Mannes, der vorhin vor mir an der Theke stand und zu seinem Freund/Kumpel/Kollegen/Bruder/was weiß ich sagte: "Ohne diese Stimmungsdiktatoren ist wieder echte Party da und nicht die erzwungene gute Laune wie beim Karneval."
Glaub's mir, ich bin der geilste!
fan-20-

Ungelesener Beitrag von fan-20- »

War klar das 15 mal Sauerland kommt und das es nicht einfallsreich war.
Aber warum singen bitte schön mehr Leute mit wenn die UCI nicht da ist?!
Können sie neue Lieder nicht mit singen?
Eine Stadt , Ein Verein , Eine Liebe
strunzvoll

Kalle hat geschrieben:Mich haben sie nicht durchsucht, aber das heißt nichts. Ich muss zugeben, dass ich das Verhalten der Sicherheitskräfte heute sehr merkwürdig fand. Alles was nach Ultra-Dresscode aussah, wurde unter die Lupe genommen. So übertreiben muss man wirklich nicht. Die UCI waren zwar aus meiner Sicht eine Schande für die Iserlohner Anhängerschaft, aber jetzt so zu tun als hätte man es mit den Wahnsinnigen der Ultras Gelsenkirchen oder Al Quaida zu tun, finde ich doch arg übertrieben. Das hat auch nicht gerade für gute Stimmung bei einigen unbescholtenen Anhängern gesorgt. Etwas weniger Polizeistaat hätte heute gut getan.

Während des Spiels war die Stimmung einwandfrei. Es war deutlich zu merken, dass die Mehrheit der Fans das Entfernen der UCI begrüßt hat. Das ergaben auch zahlreiche Gespräche, die sich am Bierstand oder beim Würstchenholen boten. Sehr schön auch wie konsequent die Halbstarken niedergepfiffen wurden, wenn die mit ihrem "Kühe, Schweine, Stadionverbot"-Blödsinn anfingen. Das war heute eine dicke fette Ohrfeige für die UCI von den Iserlohner Fans, die klar machten, dass die UCI schon lange über war.

Stimmung war auf jeden Fall besser als sonst. Es lag auch ein wenig am Spielverlauf, keine Frage. Aber irgendwie war doch spürbar, dass viele einfach viel befreiter waren. Als wenn man ihnen eine Last abgenommen hätte. Sinnbildlich ist, so glaube ich, die Aussage eines ungefähr 25 Jahre alten Mannes, der vorhin vor mir an der Theke stand und zu seinem Freund/Kumpel/Kollegen/Bruder/was weiß ich sagte: "Ohne diese Stimmungsdiktatoren ist wieder echte Party da und nicht die erzwungene gute Laune wie beim Karneval."

oje der letze satz sößt auf da bei euch im sauerland doch die wenigsten nen plan von karneval haben
allerdings hoffe ich das sich die entwicklung die bei euch den anfang genommen hat fortführt
sowas braucht kein eisstadion dieser welt und dafür laß ich auch jede leibesvisitation über mich ergehen
die fans untereinander scheinen es schon lange nichtmehr zu schaffen solche gruppen von sich aus zu grenzen siehe düsseldorf oder köln
wenn nun der verein oder sogar die staatsgewalt dafür eintreten muß dann ist das halt so
hoffe das beispiel macht schule und der rest der liga zieht mit
GEGEN DEN ARENAWAHN
strunzvoll

fan-20- hat geschrieben:War klar das 15 mal Sauerland kommt und das es nicht einfallsreich war.
oder wollen sie einfach nicht?
in KR ist es nicht anders obwohl wir angeblich nichtmal ultras haben
GEGEN DEN ARENAWAHN
Kelowna Rockets

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

fan-20- hat geschrieben:War klar das 15 mal Sauerland kommt und das es nicht einfallsreich war.
Weil die Leute selber entscheiden wollen,WAS und WANN sie singen. Und wenn die Hallo kocht und "Sauerland" singt, ja dann ist das halt so. Es muss nicht immer Neues sein.
rooster_olli

Ungelesener Beitrag von rooster_olli »

Kalle hat geschrieben:Mich haben sie nicht durchsucht, aber das heißt nichts. Ich muss zugeben, dass ich das Verhalten der Sicherheitskräfte heute sehr merkwürdig fand. Alles was nach Ultra-Dresscode aussah, wurde unter die Lupe genommen. So übertreiben muss man wirklich nicht. Die UCI waren zwar aus meiner Sicht eine Schande für die Iserlohner Anhängerschaft, aber jetzt so zu tun als hätte man es mit den Wahnsinnigen der Ultras Gelsenkirchen oder Al Quaida zu tun, finde ich doch arg übertrieben. Das hat auch nicht gerade für gute Stimmung bei einigen unbescholtenen Anhängern gesorgt. Etwas weniger Polizeistaat hätte heute gut getan.

Stimme ich Dir 100% Zu!
Bild Bild
kleinemücke44

Ungelesener Beitrag von kleinemücke44 »

:gruebel: Also wenn das bei dir eine Gute Stimmung war,dann hatten Premiere im ersten und zweiten Drittel einen Tonausfall. :floet:
Tisa

Ungelesener Beitrag von Tisa »

Kelowna Rockets hat geschrieben: Weil die Leute selber entscheiden wollen,WAS und WANN sie singen. Und wenn die Hallo kocht und "Sauerland" singt, ja dann ist das halt so. Es muss nicht immer Neues sein.
Wenn jeder selber entscheiden würde was er wann singt, würde nur ein heilloses Durcheinander herrschen :P
Das heute war ab dem 2. Drittel jedenfalls mal gar nichts. Traurig ist, dass die Gegner der UCI ihnen vorwirft oftmal unehrlich gewesen zu sein und dann hier selber nicht mal den Mum haben zuzugeben, dass man nur im 1. Drittel es geschafft hat gute Stimmung hinzubekommen. Und auch wenn es euch nicht passt, so kamen doch einige Lieder, die die UCI eingeführt hat. Komisch, dass da sehr viele mitgesungen habe, wo doch alle lieber nur "Sauerland" und "Blau-weiß Iserlohn" singen wollen :roll:
Überleg dir, wem du Gutes tust, du kannst auch Böses ernten!!
Bild
Antworten