oderIch schätze mal, eine der genannten Provokationen gabs beim Eintritt der UCI ins CFS. Und zwar, als die UCI sich teilweise in unseren Fanblock stellte (andeutungen machten, dort auch bleiben zu wollen), um nach ein, zwei Gesängen direkt vor den Nasen von A98 vorbei in den Gästeblock zu gehen. Dabei haben sie (also die UCI) A98 mit Sprüchen Provozieren wollen (genaue Wortlaute kann ich nicht mehr wiederholen)
vor dem spiel fanden sich ca. 30 iserlohner vor dem kassenhäuschen ein un wollten karten kaufen. ihc stand mit 15 freunden direkt vor denen, leider konnte man aber nix machen weil da ne bullenkette vor war. außerdem mussten sich einige (darunter auch ich) zurückhalten weil wir stadionverbot und auch platzverbot haben
nach dem spiel das gleiche: wir waren 15 mann gingen zum gästeausgang team green hatte ne eskorte für die gemacht. alles versucht, gepöbelt, aber leider nit richtig dran gekommen. außer 3 schals blieb uns nix übrig von den iserlohnern.
Wie dem auch sei, wichtig ist jetzt erstmal, dass sich alle Parteien nochmal an einen Tisch setzen. Wenn Spruchbänder zerstört werden ist das vollkommen inakzeptabel, genauso wie eine willkürliche Durchsuchung oder Abweisung von Leuten mit bestimmtem Kleidungsstil. Das rigorose Vorgehen zeigt aber auch, dass die Roosters wohl auch heftigen Druck bekommen haben etwas gegen die UCI zu unternehmen, sei es jetzt von Sponsorenseite oder der Iserlohner Polizei. Die Roosters haben sich selber in eine verdammt unangenehme Situation gebracht und ich bin gespannt, wie man die lösen will. Denn selbst wenn man das Stadionverbot jetzt wieder aufhebt, werden zwar hier im Forum viele zufrieden sein, allerdings wird der Verein dann von anderer Seite richtig unter Beschuss geraten.