Saison 2010/2011

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Roosterfabio

Re: Saison 2010/2011

Ungelesener Beitrag von Roosterfabio »

und was ist mit tepper?
Chefkoch

Ungelesener Beitrag von Chefkoch »

Wieso soweit schauen???
wo ist denn der Wolf damals her gekommen oder der Kotschnew???
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
Rooster mit Stil

Ungelesener Beitrag von Rooster mit Stil »

Schon witzig, was hier für Namen diskutiert werden. :schock:

Ein Bartek, der bislang in allen Mannschaften bei den Mitspielern aneckte, wird sich wohl kaum nach Iserlohn verirren. Da gibt es in der DEL andere Vereine, die sich so einen Spieler ins Boot holen.
Tepper heisst im wahren Leben Tapper und ist Sportinvalide, aber so ein Spielertyp würde uns gut zu Gesicht stehen; keine Frage.
Ein Manuel Klinge wird zu einem potenteren Klub gehen, falls in Kassel doch die Lichter ausgehen, was ich inzwischen bezweifele.

Die Roosters werden möglicherweise zwei junge Deutsche holen. Der Rest ist bestimmt wieder die große Unbekannte aus Nordamerika. Dann kann man nur hoffen, dass Karsten Mende wieder ein glückliches Händchen beweist und kein Fehlgriff dabei ist. So ist das nun seit 10 Jahren und solange die Roosters finanziell so eingeengt sind, wird sich daran auch nix ändern.
tennisplatzis

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Rooster mit Stil hat geschrieben:Tepper heisst im wahren Leben Tapper und ist Sportinvalide, aber so ein Spielertyp würde uns gut zu Gesicht stehen; keine Frage.
Tepper heißt durchaus auch im wahren Leben Tepper, seine Stats lesen sich gut und angesichts seiner körperlichen Voraussetzungen könnte er sogar in unser übliches Raster passen... :cool:
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Rooster mit Stil

Ungelesener Beitrag von Rooster mit Stil »

Die Statistik von Herrn Marvin Tepper liest sich ähnlich derer eines Michael Wolf, als er zu uns kam.......
Roosterfabio

Ungelesener Beitrag von Roosterfabio »

ich meine marvin tepper ;)
hotshot

Ungelesener Beitrag von hotshot »

scheint wirklich kein schlechter zu sein. Bin mal gespannt, wann wir den ersten Neuzugang präsentiert bekommen.

In der ECHL sind auch ganz gute Leute gelegentlich anzutreffen. Ich sage nur Tyler Donati und Justin Donati. Und dieser J.C. Sawyer scheint ein ganz guter Defender zu sein.
hotshot

Ungelesener Beitrag von hotshot »

Damon bekommt keinen neuen Vertrag in Kassel steht in der Eishockey News. Also jetzt könnte man aber mal zuschlagen.
Iceland

Ungelesener Beitrag von Iceland »

D.Damon hat eine gute Statistik was Tore und Assists angeht. (24Tore/27Assists)
Aber seine Plus-Minus Bilanz ist erschreckend. (-21)
Er arbeitet absolut nicht nach hinten ist Defensiv total schwach.

Gibt genügend andere Spieler die vielleicht nicht so punkten aber Defensiv dafür umso besser sind.
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

Das ist ja wieder ne schöne Folge von ISDS (Iserlohn sucht den Superspieler). Der heutige Kandidat ist ein Stürmer, der mit die meiste Eiszeit in einem Team bekommt das am (Tabellen-)Ende mit -62 Toren dasteht, der dann aber noch ne tolle Plusminus herbeizaubern soll.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
pouzar24

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

:lol:
Kicking' your ass would be a pleasure !
Iceland

Mit Martinovic steht der 2.Neuzugang fest für die neue Saison 2010/2011.
Es fehlt zwar noch die offiziele bestätigung aber für viele ist es ein offenes Geheimnis.
Der andere Neuzugang ist ein deutscher Stürmer, laut Gerüchten und diversen Forenbeiträge entweder Schnitzer(Straubing) oder Martinec(Mannheim).
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Oder Tobias Wörle?!?
:floet:
Kelowna Rockets

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Patrick161085 hat geschrieben:Oder Tobias Wörle?!?
:floet:
Heiße Spur.....

Martinec......ist kein Spieler der ins Anforderungsprofil der Roosters passt, da er nicht mehr "jung und hungrig" ist.

Schnitzer.....wäre eine Option...aber warum gibt man den Transfer dann nicht bekannt? Weil der Spieler angeblich jetzt aktuell noch PO´s spielt. Macht auch deshalb Martinec unwahrscheinlich.

Wörle hingegen spielt noch PO´s ;)
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

Kelowna Rockets hat geschrieben:Martinec......ist kein Spieler der ins Anforderungsprofil der Roosters passt, da er nicht mehr "jung und hungrig" ist.
Spielen wir wieder 2. Liga Nord?
Das Anforderungsprofil lautet brauch- und bezahlbar. Das ergibt tendenziell eher jüngere Spieler, aber für Jugend alleine können wir uns sportlich nichts kaufen und so lange wir nicht in der Lage sind Rentenverträge zu vergeben bleibt auch "Potenzial" eher ein Nice-to- als ein Must-have. Shawn Anderson, Mark Greig, James Black, .. die fielen auch nicht mehr in die Kategorie "taufrisch".
"Jung und hungrig" ist mehr die Art solche Verpflichtungen zu verkaufen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Kelowna Rockets

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

al hat geschrieben:
Kelowna Rockets hat geschrieben:Martinec......ist kein Spieler der ins Anforderungsprofil der Roosters passt, da er nicht mehr "jung und hungrig" ist.
Spielen wir wieder 2. Liga Nord?
Das Anforderungsprofil lautet brauch- und bezahlbar. Das ergibt tendenziell eher jüngere Spieler, aber für Jugend alleine können wir uns sportlich nichts kaufen und so lange wir nicht in der Lage sind Rentenverträge zu vergeben bleibt auch "Potenzial" eher ein Nice-to- als ein Must-have. Shawn Anderson, Mark Greig, James Black, .. die fielen auch nicht mehr in die Kategorie "taufrisch".
"Jung und hungrig" ist mehr die Art solche Verpflichtungen zu verkaufen.

Hm, ja mag sein. Aber ich sag trotzdem es läuft auf Wörle als Top-Kandidaten hinaus. ;)

"Jung und hungrig" bezog sich auf ein Zitat von Liebsch aus einem Gespräch mit Ihm.
hooligan #7

Ungelesener Beitrag von hooligan #7 »

Wie sieht es denn mit den Abgängen aus Köln und Mannheim aus ? Da sollte doch auch einiges Spieler-Potential dabei sein, was wir mehr als gut gebrauchen können.

Aus Mannheim denke ich da in erster Linie an Hackert,

aus Köln an Melischko, Adams, Maracle und/oder Weibel, Julien, Renz, Rudslätt, Bartek.

Da ja für das nächste Jahr vor einigen Wochen mal von (sinngemäss) Etaterhöhung gesprochen würde, sollte da doch der eine oder andere bezahlbare Spierl dabei sein. Sportlich denke ich mal kann man damit unsere Abgänge zumindest halbwegs (was die personelle Kaderstärke angeht, in jedem Falle) auffangen.
Play-Offs starten auf Platz 6,
und bei Platz 4 zahl ich das Bier!!
tennisplatzis

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

hooligan #7 hat geschrieben:Aus Mannheim denke ich da in erster Linie an Hackert,

aus Köln an Melischko, Adams, Maracle und/oder Weibel, Julien, Renz, Rudslätt, Bartek.
Melischko geht nach Kassel. Hackert flirtet heftig mit Frankfurt und wäre meiner Meinung nach auch kein Kandidat für ein Team, das auf "Roostershockey" ausgerichtet sein soll.

Die anderen kommen meiner Einschätzung nach aus verschiedenen Gründen auch nicht in Frage: Zu alt (Julien, Rudslätt), zu teuer (Weibel, Julien, Renz), verbrannt/keine Bedarf auf der Position (Maracle, Weibel), kein Teamplayer (Bartek)… bliebe Adams, aber mit Roy und Giuliano und haben wir schon zwei Ausländer, die seinem Spielertyp sehr ähneln (Laufen bis der Arzt kommt, aber nur in Ausnahmefällen mit Tordrang). Von den Kölnern hätte ich mir am ehesten Jaspers als Center für die zweite Reihe vorstellen können, aber den wollen die ja behalten…

edit: Dusan Frosch wäre sicher auch interessant (hat'n deutschen Pass!), aber vermutlich findet der seinen Platz bei der solventeren DEL-Abteilung (Hamburg, Ingolstadt, Düsseldorf…?!)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
PeterLicht

Ungelesener Beitrag von PeterLicht »

tennisplatzis hat geschrieben:edit: Dusan Frosch wäre sicher auch interessant (hat'n deutschen Pass!), aber vermutlich findet der seinen Platz bei der solventeren DEL-Abteilung (Hamburg, Ingolstadt, Düsseldorf…?!)
Aaaaach, Quatsch - wir machen das schon.

Wie verdoppeln einfach sein Gehalt, so wie Köln letzten Sommer, und wundern uns dann am Ende der Saison, warum das Geld ausgegangen ist. Dann schnorren wir noch die Fans und die Stadt nach Geld an, verkaufen irgendwelche dubiosen Rechte an noch dubioseren Gegenständen und tauschen dann am Ende der Saison den kompletten Kader aus, weil es doch nicht so supi-toll gelaufen ist. War auch total komisch, dass die zusammengekauften (oder sollte ich geklauten sagen?) Spieler denn doch nicht so konnten, wie sie wollten oder auch umgekehrt, je nach Gusto.

Falls wir Frosch nicht bekommen sollten, können wir ja auch einfach die Preise für andere Deutsche Spieler grundlos in die Höhe treiben
Alles für den Gockel, alles für den Club!
Iceland

S.Martinovic hat sich verletzt und fällt erstmal einige Wochen aus.
Da kommt es gut das ja jetzt erstmal Pause ist.
Außerdem wird wohl mit Danielsmeier und K.Sparre verlängert.
Ein neuer Vertrag liegt auch Veidemann vor.
Zudem verhandelt man mit M.Trygg und ein deutscher Nationalspieler soll wohl noch an den Seilersee wechseln.
Bin mal gespannt wer das sein soll.

http://www.derwesten.de/sport/lokalspor ... 49479.html
Antworten