Schaffen wir Platz 10?
Re: Schaffen wir Platz 10?
Was Onkel Mason jetzt genau ändert, kann auch ich nicht sagen,es wird sich auf längere Sicht aber einiges ändern,und dieser Lernprozess ist aktuell bzw seit einigen Spielen schon sehr deutlich zu spüren, auch wenn wir die Spiele noch verlieren.
Ich habe zwar immer noch Hoffnung, aber eigentlich sollten wir uns alle auf die nächste Saison konzentrieren,dann wird Mason aus diesem "Sauhaufen" schon eine gute Truppe formen.
Mit guten Neuzugängen (und "guten" Abgängen, Ardelan, Kopitz ...) sollte man nächste Saison aber wieder angreifen können.
Ich habe zwar immer noch Hoffnung, aber eigentlich sollten wir uns alle auf die nächste Saison konzentrieren,dann wird Mason aus diesem "Sauhaufen" schon eine gute Truppe formen.
Mit guten Neuzugängen (und "guten" Abgängen, Ardelan, Kopitz ...) sollte man nächste Saison aber wieder angreifen können.
-
Mason muss auch mit dieser Truppe schon noch einigermaßen Erfolg haben um nächste Saison noch hier arbeiten zu können. Damit meine ich nicht PO´s , aber zumindestens nicht Letzter oder Vorletzter werden.
Denn mal ganz ehrlich, so blöd werden selbst die Roosters nicht sein mit einem Trainer in die neue Saison zu gehen, der eventuell mit der Truppe letzter geworden ist. Psychologisch gesehen wäre das vollkommen daneben. Ob alte Spieler oder dann neue Spieler, jeder hat dann im Hinterkopf das die Mannschaft in der Vorsaison mit dem Trainer Letzter geworden ist.Damit liefert man schon fast im Vorfeld eine Entschuldigung für die Mannschaft falls es wieder nicht laufen sollte a la "Die letztjährige Mannschaft ist mit dem doch auch nur Letzter geworden". Man wird in diesem Falle auch nicht mit Mason in die Saison gehen, weil man dann auch für die Zuschauer frischen Wind braucht, was auch noch hinzukommt.
Daher ist es nicht damit getan zu sagen, ja der hat Zeit, nächstes Jahr greifen wir mit ihm an. Dann hätte man mit dem Trainerwechsel auch bis nach der Saison warten können.Mason gerät von Spiel zu Spiel auch unter Druck mal punkten zu müssen. Nur so hat er eine Chance hier auch nächstes Jahr weiter zu arbeiten.
Denn mal ganz ehrlich, so blöd werden selbst die Roosters nicht sein mit einem Trainer in die neue Saison zu gehen, der eventuell mit der Truppe letzter geworden ist. Psychologisch gesehen wäre das vollkommen daneben. Ob alte Spieler oder dann neue Spieler, jeder hat dann im Hinterkopf das die Mannschaft in der Vorsaison mit dem Trainer Letzter geworden ist.Damit liefert man schon fast im Vorfeld eine Entschuldigung für die Mannschaft falls es wieder nicht laufen sollte a la "Die letztjährige Mannschaft ist mit dem doch auch nur Letzter geworden". Man wird in diesem Falle auch nicht mit Mason in die Saison gehen, weil man dann auch für die Zuschauer frischen Wind braucht, was auch noch hinzukommt.
Daher ist es nicht damit getan zu sagen, ja der hat Zeit, nächstes Jahr greifen wir mit ihm an. Dann hätte man mit dem Trainerwechsel auch bis nach der Saison warten können.Mason gerät von Spiel zu Spiel auch unter Druck mal punkten zu müssen. Nur so hat er eine Chance hier auch nächstes Jahr weiter zu arbeiten.
Schließt man von seinem bisherigen Verhalten auf seine Einstellung, dann sieht er das ganz genau so. Ich mache das, und finde es wohltuend.Kelowna Rockets hat geschrieben:Mason muss auch mit dieser Truppe schon noch einigermaßen Erfolg haben um nächste Saison noch hier arbeiten zu können.
Ich sehe das etwas anders.Natürlich sollte Onkel Mason noch einige Spiele gewinnen, (macht er ja auch) es kommt ganz einfach nur darauf an, ob die Verantwortlichen am Ende der Saison unter ihm eine Verbesserung feststellen können. Ob Mason dann knapp auf dem 12, 13 oder letzten Platz steht, spielt glaube ich weniger eine Rolle.
Warum erinnert mich ein Trainer der in der Saisonmitte erst übernahm an das Verlieren und liefert mir eine Entschuldigung, die Mitspieler, die die ganze Saison dabei waren und gemeinsam Letzter wurden aber nicht?Kelowna Rockets hat geschrieben:Denn mal ganz ehrlich, so blöd werden selbst die Roosters nicht sein mit einem Trainer in die neue Saison zu gehen, der eventuell mit der Truppe letzter geworden ist. Psychologisch gesehen wäre das vollkommen daneben. Ob alte Spieler oder dann neue Spieler, jeder hat dann im Hinterkopf das die Mannschaft in der Vorsaison mit dem Trainer Letzter geworden ist.
Sorry, aber entweder musst du deine Theorie dahingehend ausweiten, dass absolut jeder gehen muss, oder aber sie taugt nicht viel, da sie in sich unlogisch ist. Ich vertrete zur Zeit letzteren Standpunkt

"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Ich denke das Bono Recht hat. Wenn Mason es schaffen sollte eine deutliche Verbesserung zu schaffen wird er sicher bleiben. Doch ich denke das bei den Spielern ein großer Umbruch statt finden wird. Kann mir denken das außer Guiliano, Hock, Wolf, Hackert, Hommel, Ruprich und Danielsmeier keiner fest im Sattel sitzt. Doch Roy noch aber sonst werden bestimmt viele der übrigen getauscht. Oder sie starten jetzt richtig durch und zeigen das sie eine Kämpfertruppe sind und reißen noch richtig was. Doch das fällt mir schwer zu glauben. Hoffen tu ich das allerdings sehr.
-
al hat geschrieben:Warum erinnert mich ein Trainer der in der Saisonmitte erst übernahm an das Verlieren und liefert mir eine Entschuldigung, die Mitspieler, die die ganze Saison dabei waren und gemeinsam Letzter wurden aber nicht?Kelowna Rockets hat geschrieben:Denn mal ganz ehrlich, so blöd werden selbst die Roosters nicht sein mit einem Trainer in die neue Saison zu gehen, der eventuell mit der Truppe letzter geworden ist. Psychologisch gesehen wäre das vollkommen daneben. Ob alte Spieler oder dann neue Spieler, jeder hat dann im Hinterkopf das die Mannschaft in der Vorsaison mit dem Trainer Letzter geworden ist.
Sorry, aber entweder musst du deine Theorie dahingehend ausweiten, dass absolut jeder gehen muss, oder aber sie taugt nicht viel, da sie in sich unlogisch ist. Ich vertrete zur Zeit letzteren Standpunkt
Wenn ein Trainer eine Mannschaft in der Saisonmitte übernimmt und nicht mehr Erfolg hat als sein Vorgänger (nicht auf Mason bezogen sondern allgemein), dann solltest du diesen Trainer nicht mit in die Saison nehmen. Da du keine komplette Mannschaft tauschen kannst, bleibt bei den verbliebenen Spielern in den Köpfen hängen, das schon im Vorjahr der Erfolg unter diesen Trainer fehlte. Um auch für die verbliebenen Spieler einen Neuanfang zu schaffen, solltest du aus psychologischer Sicht einen neuen Trainer installieren, auch wenn der Alte evt. fachlich gut war.
Kannst du dir gerne auch im Detail an der DSHS im 3.Semester unter Sportmanagement-zukunftsorientierte Problemlösungen anhören

Wenn ich schon sowas höre 3.semester für sportmanagement bla bla.... das ist alles nur Theorie.Egal was mit Mason dieses Jahr noch geschieht,er muss bleiben.Du muss wissen er hat die Mannschaft mitten in der Saison nur übernommen nächstes jahr hat er neue Spieler(ich denke ,dass er bei transfers mit entscheiden wird)und die Vorbereitung.Langfritig Mason mit der Mannschaft arbeiten zu lassen ,ist bestimmt besser wie einen neuen zu holen ,wo man wieder sehen muss ob das überhaupt klappt.Wenn eine Mannschaft gegen den ersten gewinnt ,glaube ich nicht das die Spieler an den 13.oder14. platz denken..........soviel zu Sportstheoretikern.
-
genauso sollte man mason die zeit und die chance geben eine truppe nach seinen wünschen und vorstellungen zu gestalten.
immerhin spielt auch ein s.joseph unter mason jetzt ordnetlicheres hockey als vorher, auch ardelan kommt langsam in fahrt. Genauso spielt die 4. reihe auch deutlich länger als unter liebsch, und das auch gar nicht so schlecht.
Mason spricht auch viel mehr mit seinen spielern, ebenfalls wichtig, wenn man ihm die zeit gibt, dann kann da eine homogene mannschaft enstehen.
immerhin spielt auch ein s.joseph unter mason jetzt ordnetlicheres hockey als vorher, auch ardelan kommt langsam in fahrt. Genauso spielt die 4. reihe auch deutlich länger als unter liebsch, und das auch gar nicht so schlecht.
Mason spricht auch viel mehr mit seinen spielern, ebenfalls wichtig, wenn man ihm die zeit gibt, dann kann da eine homogene mannschaft enstehen.
"Voll ? Voll ist Indien! "
-
Sollte Mason es wirklich schaffen 10 zu werden, wird ihm wohl das gleiche Schicksal drohen wie Rick Adduono und er darf nicht erfolgreich weiterarbeiten.
Nach der Saison sollte man, mal am Kopf des Fisches veränderungen vornehmen,den der Stinkt gewaltig.
Nach der Saison sollte man, mal am Kopf des Fisches veränderungen vornehmen,den der Stinkt gewaltig.
-
Dann hätte man doch am Besten Liebsch behalten, wäre mit ziemlicher Sicherheit nicht 10er geworden, wenn das Ziel des Fischkopfes Nichterfolgreiches Arbeiten ist?!rooster_olli hat geschrieben:Sollte Mason es wirklich schaffen 10 zu werden, wird ihm wohl das gleiche Schicksal drohen wie Rick Adduono und er darf nicht erfolgreich weiterarbeiten.

»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Mal nur so nebenbei,
ich war mit meiner Freundin im Reisebüro (neben dem IKZ) und einen Tisch weiter saßen zwei unser Spieler (keine Deutschen). Sind da manche eventuell schon mit den Gedanken im Urlaub ??? Oh je, die Anfrage der beiden wegen des Fluges am .......nach Kanada macht mich echt ein wenig traurig!!! Natürlich können die zu jeder Zeit irgendwelche Reisebüros aufsuchen, aber diesen Flug bekommst du auch sofort nach Saisonende, und musst echt nicht jetzt schon danach fragen! Die können ja wie gesagt machen was sie wollen, aber einen faden Beigeschmack hat das schon, und passt perfekt zu der laufenden Saison.
Gegen Köln habe ich von Anfang an keine Punkte erwartet, und gegen München wird es auch nichts geben,da gewinnst du in eigener Halle eher gegen Berlin. Köln und München sind aktuell ganz einfach viel zu stark, auch wenn man gegen direkte Mitstreiter jetzt eigentlich gewinnen sollte.Alles was nach diesen beiden Mannschaften kommt, ist für mich aber eher machbar. Der Zug ist immer noch nicht abgefahren, dafür ist der ( momentane) Abstand auf Platz 10 ganz einfach zu gering.Die Mannschaften mit 3 oder 4 Spielen weniger werden bestimmt auch nicht alle davon gewinnen, und wir haben ja auch noch Spiele gegen diese Mannschaften, da können wir also auch noch Punkte sammeln.
Es ist aber schon echt lustig, wie manche hier nach dem Wolfsburg Spiel sofort wieder von den Playoffs sprachen, und nach der Niederlage in Köln wieder nicht
ich war mit meiner Freundin im Reisebüro (neben dem IKZ) und einen Tisch weiter saßen zwei unser Spieler (keine Deutschen). Sind da manche eventuell schon mit den Gedanken im Urlaub ??? Oh je, die Anfrage der beiden wegen des Fluges am .......nach Kanada macht mich echt ein wenig traurig!!! Natürlich können die zu jeder Zeit irgendwelche Reisebüros aufsuchen, aber diesen Flug bekommst du auch sofort nach Saisonende, und musst echt nicht jetzt schon danach fragen! Die können ja wie gesagt machen was sie wollen, aber einen faden Beigeschmack hat das schon, und passt perfekt zu der laufenden Saison.
Gegen Köln habe ich von Anfang an keine Punkte erwartet, und gegen München wird es auch nichts geben,da gewinnst du in eigener Halle eher gegen Berlin. Köln und München sind aktuell ganz einfach viel zu stark, auch wenn man gegen direkte Mitstreiter jetzt eigentlich gewinnen sollte.Alles was nach diesen beiden Mannschaften kommt, ist für mich aber eher machbar. Der Zug ist immer noch nicht abgefahren, dafür ist der ( momentane) Abstand auf Platz 10 ganz einfach zu gering.Die Mannschaften mit 3 oder 4 Spielen weniger werden bestimmt auch nicht alle davon gewinnen, und wir haben ja auch noch Spiele gegen diese Mannschaften, da können wir also auch noch Punkte sammeln.
Es ist aber schon echt lustig, wie manche hier nach dem Wolfsburg Spiel sofort wieder von den Playoffs sprachen, und nach der Niederlage in Köln wieder nicht

*** Troll-Modus ON ***bono hat geschrieben:... im Reisebüro (neben dem IKZ) ... einen Tisch weiter saßen zwei unser Spieler (keine Deutschen). Sind da manche eventuell schon mit den Gedanken im Urlaub ??? Oh je, die Anfrage der beiden wegen des Fluges am .......nach Kanada macht mich echt ein wenig traurig...
bono, du unverbesserliche alte Klatschtante !
*** Troll-Modus OFF ***
Ist es nicht ein schöner Zug, wenn unsere kanadischen Spieler ihre Heimreise erst für Anfang Mai buchen ? Dann haben sie wohl noch einiges vor .... oder habe ich das falsch verstanden ?
Ja ja der Meikel,
musse nisch immer allet falsch verstehen
Im März habe ich Geburtstag, ( wie die Zeit doch vergeht)
musse nisch immer allet falsch verstehen

Im März habe ich Geburtstag, ( wie die Zeit doch vergeht)

Es muss nur endlich wieder der Abstieg eingeführt werden,dann regelt sich vieles von selbst.Dann werden die nicht so über das Eis eiern!kalu88 hat geschrieben:Wenn ich schon sowas höre 3.semester für sportmanagement bla bla.... das ist alles nur Theorie.Egal was mit Mason dieses Jahr noch geschieht,er muss bleiben.Du muss wissen er hat die Mannschaft mitten in der Saison nur übernommen nächstes jahr hat er neue Spieler(ich denke ,dass er bei transfers mit entscheiden wird)und die Vorbereitung.Langfritig Mason mit der Mannschaft arbeiten zu lassen ,ist bestimmt besser wie einen neuen zu holen ,wo man wieder sehen muss ob das überhaupt klappt.Wenn eine Mannschaft gegen den ersten gewinnt ,glaube ich nicht das die Spieler an den 13.oder14. platz denken..........soviel zu Sportstheoretikern.
„In welchem Gesetz ist denn das festgeschrieben, dass man vom zweiten Stock nicht runterpissen darf??“
Diese Theorie halte ich persönlich für großen Kappes!I am Mine hat geschrieben: Es muss nur endlich wieder der Abstieg eingeführt werden,dann regelt sich vieles von selbst.Dann werden die nicht so über das Eis eiern!
Hier wird doch den meisten ausländischen Spielern eine ausgeprägte Söldner Mentalität nachgesagt. Warum sollten sich denn dann ausgerechnet diese Spieler den Arsch aufreißen, wenn es gegen den Abstieg gehen sollte? Die wären doch dann in der folgenden Saison eh nicht mehr da, egal ob man den Roosters mit schlechtem Spiel in die 2. Liga geholfen hätte oder nicht!
MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
MeikelWuulw13 hat geschrieben:*** Troll-Modus ON ***bono hat geschrieben:... im Reisebüro (neben dem IKZ) ... einen Tisch weiter saßen zwei unser Spieler (keine Deutschen). Sind da manche eventuell schon mit den Gedanken im Urlaub ??? Oh je, die Anfrage der beiden wegen des Fluges am .......nach Kanada macht mich echt ein wenig traurig...
*** Troll-Modus OFF ***
Ist es nicht ein schöner Zug, wenn unsere kanadischen Spieler ihre Heimreise erst für Anfang Mai buchen ? Dann haben sie wohl noch einiges vor .... oder habe ich das falsch verstanden ?
Genau,in Iserlohns Kneipen ordendlich Abschied feiern. Das haben sie ja im Laufe der Saison zu genüge " trainiert ".,das feiern meine ich.
Es ist ja wohl ein offenes Geheimniss das einige unserer Spieler öfter mal als letzter irgendeine Lokalität Iserlohns Morgens in totaler " Schräglage" verlassen.So auch vor dem Köln Spiel,wo 3 Iserlohner Spieler morgens um 4.20,auch in " Schräglage " ,(genau......Sonntag Morgen 4.20 ) in Iserlohns Innenstadt gesehen worden sind !Wie will man da Mittags fit sein für ein Spiel im Kampf um die Play Offs.Das nenne ich mal eine professionelle Einstellung.Kassieren wie ein Profi,aber nicht dafür tun wollen.Oder haben die die Saison selbst schon abgehackt ?
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
So,und für diese 3 "Herren" sollten die Tickets mit der Sofort-Abflug-Option gebucht werden.Die7 hat geschrieben:MeikelWuulw13 hat geschrieben:*** Troll-Modus ON ***bono hat geschrieben:... im Reisebüro (neben dem IKZ) ... einen Tisch weiter saßen zwei unser Spieler (keine Deutschen). Sind da manche eventuell schon mit den Gedanken im Urlaub ??? Oh je, die Anfrage der beiden wegen des Fluges am .......nach Kanada macht mich echt ein wenig traurig...
*** Troll-Modus OFF ***
Genau,in Iserlohns Kneipen ordendlich Abschied feiern. Das haben sie ja im Laufe der Saison zu genüge " trainiert ".,das feiern meine ich.
Es ist ja wohl ein offenes Geheimniss das einige unserer Spieler öfter mal als letzter irgendeine Lokalität Iserlohns Morgens in totaler " Schräglage" verlassen.So auch vor dem Köln Spiel,wo 3 Iserlohner Spieler morgens um 4.20,auch in " Schräglage " ,(genau......Sonntag Morgen 4.20 ) in Iserlohns Innenstadt gesehen worden sind !Wie will man da Mittags fit sein für ein Spiel im Kampf um die Play Offs.Das nenne ich mal eine professionelle Einstellung.Kassieren wie ein Profi,aber nicht dafür tun wollen.Oder haben die die Saison selbst schon abgehackt ?
Wenn man jetzt von Vereinsseite keine klare Stellung bezieht,wann dann? Jetzt muss ein klares Signal an alle "Musterprofis" gesendet werden!
Als Ersatz sollte man dann mal endlich die Förderlizenzspieler einsetzen;die werden denen in Sachen Einsatz noch einiges zeigen können.
„In welchem Gesetz ist denn das festgeschrieben, dass man vom zweiten Stock nicht runterpissen darf??“
Gsoffen wurde schon immer, nur gab es mal Zeiten wo, vor Spieltagen, um 22.00 Uhr die
Iserlohner Lokalitäten vom Trainer besucht wurden.
Ein empfindlicher Strafkatalog bis hin zur Entlassung sollen da Wunder bewirkt haben.
Iserlohner Lokalitäten vom Trainer besucht wurden.
Ein empfindlicher Strafkatalog bis hin zur Entlassung sollen da Wunder bewirkt haben.
Mit sonnigen Grüßen