Schaffen wir Platz 10?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
MeikelWuulw13

Re: Schaffen wir Platz 10?

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

So ist es.
Deshalb mal meine Einschätzung:

Zwischen Platz 6 und 7 liegen im Moment 9 Punkte. Schon ne Menge Holz, aber nicht so viel, dass das nicht mehr aufzuholen wäre. Die Plätze 12-14 sehen im Moment etwas abgeschlagen aus, aber auch zwischen da und Platz 10 bis 7 ist nichts, was nicht aufzuholen wäre. Die Teams von Platz 7 bis 11 sind im Moment quasi punktgleich, deswegen kann man da schon überhaupt nichts sagen. Wir wissen also, dass wir hier nichts wissen.

Wir sind aber nicht blind und sehen, dass manche Teams gewisse Tendenzen aufweisen. Berlin und Ingolstadt z. B. sind so stabil, dass sie sich da oben wohl halten werden. Straubing hat manchmal kleine Durchhänger, fängt sich aber regelmäßig immer wieder. Hamburg wird immer schlapper und wird Probleme kriegen. Unser Laden wird immer besser, ist aber irgendwie nicht zuverlässig. Augschburg dito. Krefeld schwächelt unten ähnlich rum wie Hamburg oben. Nürnberg ähnlich wie wir, nur weiter unten. Hannover ist im Moment das gerupfte Hühnchen.

Mein Fazit: keine Ahnung. Es ist spannend. Es ist alles noch ungewiss. Aber so liebe ich Sport - und nicht wie in der Tretball-Liga, wo sowieso jeder weiß, dass der Zehnte nicht mehr Meister wird, und dass ein 3:0 Vorsprung nicht einzuholen ist.
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Für Platz 6 hätten wir gestern schon den machbaren Dreier machen müssen. Das macht die Niederlage doppelt bitter. Da haben wir am Wochenende wirklich dumme Punkte verschenkt. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

Der Tabellenplatz zählt erst nach dem letzten Spieltag.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Schwabenrooster

Das Forenschwein füllt sich langsam aber stetig... :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
tennisplatzis

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Schwabenrooster hat geschrieben:Das Forenschwein füllt sich langsam aber stetig... :floet:
Gäb's für jeden Smiley einen Cent, wär's schon längst geborsten…
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

Wie immer werden wir es natürlich nicht unter die Top 6 schaffen, dafür stellen wir uns aktuell mal wieder zu blöd an, so ist es nun einmal !

Gegen Berlin wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Punkte geben, da Berlin jetzt die Serie gegen uns ausgleichen wird.

Es nutzt uns rein gar nichts, schöne und schnelle Spiele abzuliefern,wenn du dich vorm Tor ziemlich dumm anstellst,und ein Dutzend Chancen nicht verwertest !

Bei allem Respekt vor unserer Leistungssteigerung, bzw Festigung des Teams, aber 4 wichtige Punkte wurden gegen Nürnberg und Straubing verschenkt,die uns im Kampf um die Playoffs fehlen werden.

Die Zeit läuft uns schon jetzt mal wieder davon,und Augsburg hängt uns selbst um Platz 10 im Nacken. Wenn ich jetzt mal wieder den Realist raushängen lasse, (mit dem Gedanken an die Vergangenheit), dann kacken wir natürlich mal wieder ab, und finden uns auf Platz 11 wieder.

Gegen Nürnberg sehr lange katastrophal gespielt, weil man sich den Popo mal wieder nicht aufreißen wollte, kam gegen Straubing die Blödheit hinzu,weil man das Dutzend Chancen nicht nutzen konnte. Das hat auch nichts mit Pech,oder mit dem Schieri zu tun.

Unser Team ist ( so kommt es zumindest mir vor ) eine durchgehende Baustelle,(bis auf Caron) die sich nicht einmal kurz vor Ende der Saison wirklich gefunden hat. Die Laberei von XY man hat sich jetzt in der Abwehr mit Blanchard gefestigt, lässt mich echt schmunzeln, den jetzt klappt es mal wieder vorne nicht, was das Straubingspiel ganz eindeutig zeigte !

Kurz und knapp, Platzt 10 ist reserviert, aber leider (mal wieder) nicht an den IEC ;)
al
Administrator

Schwabenrooster hat geschrieben:Das Forenschwein füllt sich langsam aber stetig... :floet:
Kann man so oder so sehen. Ziel sind die Playoffs (egal in welcher Darreichungsform) und nicht Platz 6 nach 39 Spielen. Für letzteres kann ich mir nichts kaufen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Schwabenrooster

Ne kannste sicherlich nicht. :floet:

Geil wäre doch wie der Phönix aus der Asche aus den PPO ins HF, das hätte was! :jump:
Schwabenrooster

Kurz und knapp, Platzt 10 ist reserviert, aber leider (mal wieder) nicht an den IEC ;)
Ne aber an die ISERLOHN ROOSTERS! :roosters:
Tim #87

Ungelesener Beitrag von Tim #87 »

Geiler Sieg heute gegen Berlin. Jetzt sind es noch 12 Spiele und wir stehen mit kleinen Vorsprung vor Platz 11 in den Pre-Play-Offs.
Guckt man sich das Restprogramm, haben wir es mit vielen direkten Konkurrenten zu tun, also man kann viele BigPoints holen.

Wir spielen noch gegen (Tabellenstand von heute in Klammern):

Ingolstadt (2.)
Mannheim 2x (3.)
Wolfsburg (4.)
Köln (7.)
München 2x (8.)
Augsburg (11.)
Krefeld 2x (12.)
Nürnberg (13.)
Hannover (14.)

Vermeintlich stärkere Gegner spielen wir also eher auswärts und die schwächeren bzw auf Augenhöhe zuhause. Wir können Platz 10 eigentlich fast komplett zuhause holen, vorausgesetzt unsere Heimschwäche kommt nicht wieder zurück. Von den letzten 4 Heimspielen haben wir dreimal ZUNULL gespielt.
bono

Genau die gleiche Rechnerei hatten wir auch letzte Saison,und auch Köln war am Ende ein "schwacher Gegner" den wir auch bei einem Heimspiel nicht schlagen konnten.

Der Sieg gegen Berlin war schon echt klasse, und ein 4~0 muß man erst einmal schaffen, nur war es diesmal eher eine B Truppe die wir geschlagen haben.So viele fehlende Stammspieler kann auch Berlin nicht so einfach verkraften.

Da wir der Angstgegner der Berliner sind, und sie auch in Topbesetzung schlagen konnten,sehe ich diesen Sieg dann doch nicht so überraschend.Gegen Berlin in Topbesetzung hatte ich schon mit einer Niederlage gerechnet, da unsere beiden letzten Spiele doch stark lustlos und trottelig waren,(besonders Nürnberg) aber warum sollten wir nicht einmal so kurz vorm Ende ein wenig vom Verletzungspech der anderen profitieren dürfen:)

Ich bleibe aber weiterhin auch Realist, weil uns die Vergangenheit eigentlich immer einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Da ich aber auf der anderen Seite Iserlohn endlich wieder in den Playoffs sehen will, und mir unser Verein mittlerweile schon richtig Leid tut, (weil er auch mit solch einer Truppe und so einem genialen Keeper wie immer nur hinter Platz 10 hinterher hetzt) möchte ich mich trotzdem auch an den guten alten Einstein halten,der sich eher weniger mit der Vergangenheit beschäftigt hatte.
Schwabenrooster

Seit gestern: Platz 10 auf jeden Fall! :jump: :jump: :jump:
Laserhuhn

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

Diese "B-Truppe" gestern dürfte vom Potential immer noch Top 6 spielen also bitte :roll:

Ist witzig zu beobachten hier dass seit dem die Jungs ins Rollen kommen gähnende Leere zu bewundern ist ( was die Posterei von einigen hier angeht ).
Die Eisbären knallt man nicht mal so eben mit 4:0 zurück in die Hauptstadt. Unsere Jungs haben sich gefunden und nun geht es ab wie ein Zäpfchen :D

@Tim
Im Gegensatz zum Bono find ich solche Rechenspiele ziemlich toll. Ich gebe dir Recht mit deiner Aussage dass die Heimspiele der entscheidende Faktor sein werden und vom Bauch her ( also wenn man des so liest ) sehe ich keinen Grund warum unser " Heimtrend" nicht weiter in unsere Richtung laufen sollte.

Bei den Auswärtsspielen sind natürlich einige " Bretter" bei. Die Jungs sind aber ne typische Playoff Truppe, gerade jetzt in der entscheidenden Phase der Saison werden sie zeigen das sie Eier haben :D

@ Bono

Das war in der vergangenen Saison ne GANZ andere Truppe, ich bin mir ziemlich sicher das zumindest die TOP 10 relativ schnell gesichert werden und dann darf geträumt werden :twisted:
bono

War es nicht jedes Jahr eine GANZ andere Truppe, die trotzdem immer versagte ;)

Für mich ist diese Saison nur Caron das absolute Aushängeschild, ansonsten ist unsere Truppe (trotz bekannter Namen) maximal Mittelklasse.

Das sich unsere Truppe in den Playoffs gut präsentieren wird, davon gehe ich aus, das gilt aber auch für jedes andere Team der Liga.

Ich glaube kaum, das wir uns schnell einen Pre Platz sichern werden, das wird erst kurz vor Schluß entschieden,da sind wir ganz einfach nicht konstant genug.Wir werden noch einige Punkte (wie gegen Nürnberg) verschenken, da bin ich mir leider ziemlich sicher,und ein einziger verschenkter Punkt kann ja bekanntlich entscheiden.
Sascha112

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Richtig es ist jedes Jahr zum großen Teil eine ganz andere Truppe. Doch so wie ich auch schon Anfang der Saison sagte, sie schaffen die Play-Offs. Aber man sollte de Erwartungen nicht zu hoch ansetzen. Platz 10 wird es für mich sicher. Platz 7 wäre durchaus möglich. Und wenn sie die Pre-Play-Offs schaffen, werden sie ganz sicher den nächsten Gegener mächtig ärgern. ;)
Sascha112

@Tim
Ich finde deine rechnerei auch gut. Ich mag Statistiken. Auch wenn man sie nie zu ernst nehmen sollte.
al
Administrator

bono hat geschrieben:Für mich ist diese Saison nur Caron das absolute Aushängeschild, ansonsten ist unsere Truppe (trotz bekannter Namen) maximal Mittelklasse.
Und ist MIttelklasse nicht alles, was wir realistischerweise erwarten können?
bono

Ich sage es mal so AL, ich hatte mir am Anfang der Saison doch schon einiges mehr erhofft,und von dem ganzen Hype (was für tolle Namen wir doch eingekauft hatten) hatte ich mich leider auch anstecken lassen :(

Mit diesen Namen konnte man sich ja zuerst auch sehen lassen, die Ergebnisse waren ja auch gut,nur was dann kam war schon 2 Liga Niveau vom feinsten.

Ich kann mir das ganze Gelaber von "die anderen haben sich aber auch alle verstärkt,und die Liga ist ausgeglichen" etc nicht mehr reinziehen, denn mit diesen Namen (im Normalfall,und ohne die ziemlich lange Lustlosigkeit einiger dieser Spieler) darfst du nicht da stehen,wo du jetzt stehst !

Von einem Langwieder konnte ich xy erwarten, und von einem Cullimore einiges mehr, wenn ich das dann bei der ganzen Truppe so berechne, hätte ich niemals mit dem aktuellen Graupenplatz gerechnet.

Klar kannst du immer noch unter die Top6 kommen keine Frage,du kannst aber auch nur 2 Spiele mehr verlieren und bist total weg,und das hätte ich mir am Anfang so sicherlich nicht gedacht.

Wer jetzt den schlauen raushängen lassen will, und mir erzählen möchte das er (mit dieser Mannschaft) einen Zweikampf mit xy um Platz 10 erwartet hatte, den lach ich jetzt schon mal aus ;)

Vielleicht hätte ich mich aber noch präzieser ausdrücken sollen AL, den mit "maximal Mittelklasse" meinte ich eher "schlecht"
Sascha112

bono hat geschrieben:Ich sage es mal so AL, ich hatte mir am Anfang der Saison doch schon einiges mehr erhofft,und von dem ganzen Hype (was für tolle Namen wir doch eingekauft hatten) hatte ich mich leider auch anstecken lassen :(
Tja das ist ein Problem was viele gehabt haben und nur einige wenige haben die Sache realistisch gesehen. Tust du anscheinend immernoch nicht. Ich gebe dir zwar Recht das es in vielein Spielen zu mehr gereicht hätte. Doch mal im Ernst diese Zeiten haben alle. Tut mir auch leid das ich dich darauf hinweisen muss. Doch du sagst mit diesen Namen usw.! Na dann guck mal nach den Namen der anderen. Glaub ja nicht das die anderen Vereine zufrieden sind mit ihren Platzierungen. DEG, Köln, Hannover, Münschen und Krefeld haben sich auch viel mehr vorgenommen. Und Hamburg? Die haben klasse begonnen und bauen jetzt gewaltig ab. Hätte Mannheim z.B. alle Spiele so gemacht wie es in ihren Möglichkeiten liegt, wären die nun auf Platz 1.
Alles in allem lohnt es sich nicht jetzt zu meckern. Erst recht nicht wenn Verantwortliche und einige wenige Fans im Vorfeld schon gesagt haben das die Meisterträumer mal runter kommen sollen. Außerdem zählt die Endabrechnug und da ist es mir völlig egal ob wir von Platz 10 aus starten oder von 4. Ich bin mir sehr sicher das wir noch viel Freude an der mannschaft haben werden und sie mehr schafft als man ihr momentan zutraut.
Ein Platz unter den ersten 10 haben die ganz sicher. Viertelfinale ist meiner Meinung nach noch im realistischen Rahmen. Sollte das bestanden werden ist wie 2003 bei Krefeld alles drin. ;) Doch das ist ein langer Weg und wir backen mal lieber kleine Brötchen. ;)
waschbaer2

Ungelesener Beitrag von waschbaer2 »

bono hat geschrieben:Ich sage es mal so AL, ich hatte mir am Anfang der Saison doch schon einiges mehr erhofft,und von dem ganzen Hype (was für tolle Namen wir doch eingekauft hatten) hatte ich mich leider auch anstecken lassen :(

Mit diesen Namen konnte man sich ja zuerst auch sehen lassen, die Ergebnisse waren ja auch gut,nur was dann kam war schon 2 Liga Niveau vom feinsten.

Ich kann mir das ganze Gelaber von "die anderen haben sich aber auch alle verstärkt,und die Liga ist ausgeglichen" etc nicht mehr reinziehen, denn mit diesen Namen (im Normalfall,und ohne die ziemlich lange Lustlosigkeit einiger dieser Spieler) darfst du nicht da stehen,wo du jetzt stehst !

Von einem Langwieder konnte ich xy erwarten, und von einem Cullimore einiges mehr, wenn ich das dann bei der ganzen Truppe so berechne, hätte ich niemals mit dem aktuellen Graupenplatz gerechnet.

Klar kannst du immer noch unter die Top6 kommen keine Frage,du kannst aber auch nur 2 Spiele mehr verlieren und bist total weg,und das hätte ich mir am Anfang so sicherlich nicht gedacht.

Wer jetzt den schlauen raushängen lassen will, und mir erzählen möchte das er (mit dieser Mannschaft) einen Zweikampf mit xy um Platz 10 erwartet hatte, den lach ich jetzt schon mal aus ;)

Vielleicht hätte ich mich aber noch präzieser ausdrücken sollen AL, den mit "maximal Mittelklasse" meinte ich eher "schlecht"

ich Glaube,du bist einfach ein bisschen durcheinander.
Antworten