..sagt der letzte RIM-Mohikaner. Selbst ich würde jedes Billigst-Android einem BB vorziehen, da kann es 50x aus Kanada kommen.
bono hat geschrieben:Und warum arbeiten so viele Programmierer nur mit Apple Maschinen?
Weil Apple und die die Hersteller von Soft- und Hardware für Apple den Benutzer im Fokus haben. Ich habe von Haus aus virtuelle Desktops und bin multimonitorfähig ohne wer-weiß-was nachzukaufen und installieren zu müssen und dann irgendwelche Krämpfe bei der Bedienung zu kriegen.
Wenn ich morgens meinen Mac anknipse, dann freue ich mich drauf ihn zu sehen. (Kein Scherz!)
Bei Windows fühlte ich mich immer genötigt mich wieder mit irgendeiner Bananensoftware rumzukriegen. Ich muss mich auch nicht ständig ärgern, dass der Virenscanner mein System ausbremst, denn wir brauchen ja keinen.
Als ich 2008 umstieg war es etwas Umgewöhnung, aber direkt auch ein Wohlgefühl. Seit Januar habe ich wieder ganztägig ne Windows-Maschine mitlaufen (wegen Support, Firewall-Appliance-Clients, etc.). Wieviel toller es am Mac ist, wird mir seither noch deutlicher bewusst.
Windows ist einfach in so vielen kleinen und größeren Sachen am Ziel vorbei. Wenn ich schon diese ganzen schrecklichen Fensterrahmen, etc. sehe, die nichts tun außer Platz wegnehmen und visuell abzulenken. Bei Outlook bekomme ich auch nach drei Monaten noch tagtäglich die Krise weil diese Ribbon-Kacke alles ist, aber vor allem drei Schritte rückwärts in Sachen Usability.
Entwickler (nicht Programmierer, die sind am Ende der Nahrungskette) mögen Macs, weil sie tun was sie sollen und sie nachvollziehbar sind. Wenn du unter Windows mal wieder ne kryptische Fehlermeldung 00x12376538 bekommst - viel Glück bei der Diagnose!
Und immer mehr Entwickler mögen Macs (du siehst gerade bei uns Webentwicklern auf Versntaltungen fast nichts anderes mehr und wenn doch läuft Linux drauf) auch, weil sie für iPhone / iPad entwickeln und dabei dann merken, dass C++ der letzte Rotz im Vergleich zu Objective-C ist.
Aufm Mac gibts die Windows-typische Featuritis nicht. Die Software kann das was sie soll, sie kann es stabil und sie ist meist sehr gut und intuitiv bedienbar. Bei Windows-Anwendungen wird immer mehr reingetopft was keiner braucht, ist das Bedienkonzept meist bescheiden und unter beidem krankt die Qualität und Stabilität.
Aber das alles nur mal so am Rande und völlig OT