Es ist alles ein Hype AL, wenn ich nur einige Jahre zurück denke, da war RIM die angesagteste Smartphone Marke,( Iphone oder Andro existierten überhaupt nicht) diese Mail Maschinen bzw Geschäftsmaschinen waren der Hammer, darum auch Crackberry genannt, weils einfach süchtig machte ,fürs Berufsleben immer noch die erste Wahl, nur so nebenbei.

RIM hat sich ganz einfach zu lange auf Geschäftskunden konzentriert, und hat den Multimedia Bereich ein wenig verschlafen,und hat dadurch ihre Führungsrolle einbüßen müssen.Wenn du jetzt sagst, du würdest jedes billige Andro Handy einem BB vorziehen,dann meinst du aber sicherlich nicht das Blackberry als Geschäftstelefon, denn da kommt kein Iphone mit. Wenn ich an die ersten Iphones denke,(hatte natürlich auch eins, flutsch wars aber auch wieder weg) wie schlecht die doch von der Ausstattung bzw Funktionen waren, hatte ich mich (bis auf das Design) in die Steinzeit zurück versetzt gefühlt.Trotzdem kauften die Leute wie verrückt, weils eben anders war.
Jetzt ist Andro angesagt, weils jedem Anbieter kostenlos zur Verfügung gestellt wird, die Zeiten ändern sich halt, man sollte nur nicht vergessen, für was man genau ein Smarti braucht.
Beim Mac magst du Recht haben, Microsoft wird da aber niemals zu toppen sein,auch wenn einiges komplizierter aussieht oder ist, es ist ganz einfach Microsoft.
over and out