19.02.13 - MUN vs. IEC - DEL 2012/2013 - 46. Spieltag
-
Re: 19.02.13 - MUN vs. IEC - DEL 2012/2013 - 46. Spieltag
Jetzt sind auch laut unserem Manager noch die Topspieler der ersten beiden Reihen dafür verantwortlich, weil sie nicht immer 100% abrufen können. Ein Michi Wolf bringt also seine Leistung nicht konstant genug, ebenso der Top Scorer der Liga. Was denkt unser Manager eigentlich? Ist er eigentlich noch in dieser Welt? Wo wären wir ohne diese Leute? Diese Leute werden doch völlig verheizt, drei Sturmreihen die meiste Zeit, in Überzahl und Unterzahl, das reicht ihm noch nicht!
Und Lepine gleich mitnehmenBallermann32 hat geschrieben:Ja stimmt der kann gleich mit Peltier mitgehenChefkoch hat geschrieben:Der prophet ändert seine Meinung doch eh immer ;-) gegn Mason dann wird Mason auf einmal der erfolgreichste trainer und jetzt wieder gegen und das alles im laufe einer Saison

Peltier hat wegen Mason mal wieder meinte -Er macht einen guten Eindruck der wird uns weiter helfen.Chefkoch hat geschrieben:Du hast doch eh keine ahnung. Was kann mason dafür wenn ein Peletier statt seinen job zu machen nur neben her läuft. oder wie gerade in der Situation in München: da sind zwei von unseren Spieler (weiß im moment nicht wer) an dem Münchener dran udn der darf einfach so Schießen. hmm glaube nicht das Mason da auf dem eis war das deswegen ihn die Schuld trifft. Aber klar solche leute wie du machen es sich immer besonders einfach und geben dem Trainer die Schuld. muss man wenigstens nicht nachdenkenRuppi hat geschrieben:Warum sollte das einer machen?Platz 13 ist doch okChefkoch hat geschrieben:ICh hoffe nur das jetzt nicht wieder alle auf dem Mason rumhacken. Wenn zwei Verteidiger zu blöd sind ihren job zu machen in so einer Situation dann ist der Trainer der letzte der daran Schuld hat

http://www.freiepresse.de/SPORT/Mason-i ... 658039.php
Lies mal nach du Mason Fan

MASON ,MENDE RAUS

-
da können noch einige andere mitgehenSlessbed hat geschrieben:Und Lepine gleich mitnehmenBallermann32 hat geschrieben:Ja stimmt der kann gleich mit Peltier mitgehenChefkoch hat geschrieben:Der prophet ändert seine Meinung doch eh immer ;-) gegn Mason dann wird Mason auf einmal der erfolgreichste trainer und jetzt wieder gegen und das alles im laufe einer Saison
-
Gebe dir Recht !Body-Rooster hat geschrieben:Jetzt sind auch laut unserem Manager noch die Topspieler der ersten beiden Reihen dafür verantwortlich, weil sie nicht immer 100% abrufen können. Ein Michi Wolf bringt also seine Leistung nicht konstant genug, ebenso der Top Scorer der Liga. Was denkt unser Manager eigentlich? Ist er eigentlich noch in dieser Welt? Wo wären wir ohne diese Leute? Diese Leute werden doch völlig verheizt, drei Sturmreihen die meiste Zeit, in Überzahl und Unterzahl, das reicht ihm noch nicht!
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
wenn ich dann noch mende höre mit dem Mist unserw topleute waren nicht präsent ....
wie auch wenn sie über die ganze Saison ausgelaucht werden .... wir im Prinzip nur eine top reihe haben in der die topleute spielen ... da kann sich jedes andere team drauf einstellen ... wurde schon mal hier geschrieben
wollte nur mal an merken Herr mende zu ihrer Zeit war das noch anders aber das müssten sie ja selbst am besten wissen
wie auch wenn sie über die ganze Saison ausgelaucht werden .... wir im Prinzip nur eine top reihe haben in der die topleute spielen ... da kann sich jedes andere team drauf einstellen ... wurde schon mal hier geschrieben
wollte nur mal an merken Herr mende zu ihrer Zeit war das noch anders aber das müssten sie ja selbst am besten wissen
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
-
Also zum einen bin ich kein Mason fan sondern Roosters fan. Nur seh ich es auch etwas realistischer als du. Pkt eins bei dieser Abwehr würde jeder noch so gute Trainer scheitern und auch mannheim hatte schon einige Trainer die woanders spitze waren udn da nicht klar gekommen sind. Scheint so Du solltest dich mal besser informieren.Ruppi hat geschrieben: Peltier hat wegen Mason mal wieder meinte -Er macht einen guten Eindruck der wird uns weiter helfen.5-6 Jahre mit Mason tote Hose hier und du erzählst so einen Bullshit-Mason hat keine Schuld?Wer denn?Die Zuschauer?Mende gibt seinem "Freund" einen neuen Vertrag weil er einmal 10. wurde auch so ein Witz.Die Liga lacht und Herr Kuhl auch(Mannheim).Der Kuhl hat die Reissleine gezogen ,der war schlau.Mit einer Top Mannschaft auf Platz 9
![]()
Lies mal nach du Mason FanDann weisste was Mason kann
![]()
MASON ,MENDE RAUS
Das Größte Problem ist und bleibt die abwehr. Daran müssen sie Arbeiten
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
Bor die Nacht ist eigentlich schon um vier Uhr um, habe schon im Bett gelegen und noch Radio gehört und als ich das Interview mit Mende hörte wurde mir echt schlecht einfach nur zum Kotzen. Eine Frechheit sonder gleichen.
Da muss ich echt nochmal an den Rechner.
Wenn wir die Leute nicht haben in dieser Liga zu spielen, dann sollten wir villeicht nächstes Jahr mal 1. Bundesliga spielen Herr Brück und Herr Menden, ansonsten sollten Sie vernüftiges Personal einkaufen das nicht nur alles von 3- 4 Topleuten abhängig ist die über die gesamte Saison verschlissen werden.
War das bei zu Ihrer Spielzeit auch so Herr Menden, sitzen Sie sitzen da auf dem falschen Posten und sacken sich die dicke Kohle ein?
Auch das Herr Brück sich nach Freitag als Geschäftsführer entlich mal bewegt und was sagen möchte, sehr früh Herr Brück sehr früh, oder finden Sie nicht?
Mann könnte jetzt noch weitergehen. Warum hat man z.B. die Dauerkartenpreise gesenkt um uns milde zu stimmen falls wir doch die PPO´s nicht erreichen? Um schon mal so viele vor dem sinken zu verkaufen um so schon mal Gelder zu sichern?
Na Ja..
fing alles mit dem Sommertheater an und endet in einer Tragödie.
Wenn wir die Leute nicht haben in dieser Liga zu spielen, dann sollten wir villeicht nächstes Jahr mal 1. Bundesliga spielen Herr Brück und Herr Menden, ansonsten sollten Sie vernüftiges Personal einkaufen das nicht nur alles von 3- 4 Topleuten abhängig ist die über die gesamte Saison verschlissen werden.
War das bei zu Ihrer Spielzeit auch so Herr Menden, sitzen Sie sitzen da auf dem falschen Posten und sacken sich die dicke Kohle ein?
Auch das Herr Brück sich nach Freitag als Geschäftsführer entlich mal bewegt und was sagen möchte, sehr früh Herr Brück sehr früh, oder finden Sie nicht?
Mann könnte jetzt noch weitergehen. Warum hat man z.B. die Dauerkartenpreise gesenkt um uns milde zu stimmen falls wir doch die PPO´s nicht erreichen? Um schon mal so viele vor dem sinken zu verkaufen um so schon mal Gelder zu sichern?
Na Ja..
Wenn ich mir die Saison jetzt mal so ablaufen lassen,Carlos hat geschrieben: Am Ende werden die "Tränen" getrocknet und der feste Glaube, doch noch mal einen Verliererplatz (die PPO`s) zu erreichen
wird dann in die nächste Saison übertragen.
Und dann dreht sich das Rad von vorn...... Eine - never ending story !!![/size][/b]
-
Der letzte Satz ist absolut ok. Nur was ist mit deiner Euphorie vom SonntagLucky hat geschrieben:Bor die Nacht ist eigentlich schon um vier Uhr um, habe schon im Bett gelegen und noch Radio gehört und als ich das Interview mit Mende hörte wurde mir echt schlecht einfach nur zum Kotzen. Eine Frechheit sonder gleichen.
Na Ja..Wenn ich mir die Saison jetzt mal so ablaufen lassen,Carlos hat geschrieben: Am Ende werden die "Tränen" getrocknet und der feste Glaube, doch noch mal einen Verliererplatz (die PPO`s) zu erreichen
wird dann in die nächste Saison übertragen.
Und dann dreht sich das Rad von vorn...... Eine - never ending story !!![/size][/b]
Zitat:
Lucky hat geschrieben:Also Leute ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
Aber ich bin mir so gut wie sicher, wir werden es immer noch in die PPO´s schaffen und von dort aus in die PO´s.
Wo ist dein Enthusiasmus geblieben????
Wir können es noch schaffen, zwar sehr schlecht vorstellbar aber glaube immer noch dranBody-Rooster hat geschrieben: Der letzte Satz ist absolut ok. Nur was ist mit deiner Euphorie vom Sonntag
Es sind noch 18 Punkte zu vergeben, dann hätten wir 76 Punkte das könnte so eben reichen.
Noch ist das letzte Spiel nicht gespielt, aber es wird verdammt hart und schwer.
Jetzt wird es auf jeden Fall leer in der Halle bleiben bis z
um letzten Spieltag und wenn wir es dann doch noch schaffen in die PPO´s sind alle wieder da
@Cheffe
Ich habe schon vor einiger Zeit meine Meinung zu Mason aber auch zu Karsten geändert,weil ein Neuanfang einfach irgendwann mal sein muß, was soll sich denn sonst nächste Saison großartig ändern ? Der Unterschied von unterer Mittelklasse zu sehr schlecht ist bei uns ganz einfach viel zu gering.
Mason hätte ja auch(kann immernoch) Geschichte schreiben können,und nur weil ich das erwähnt habe, (weil hier jemand was von Adduono gesagt hatte)heißt das nicht dass ich weiterhin so von ihm überzeugt bin wie in den Jahren zuvor,und meine Meinung habe ich wie gesagt nicht jetzt erst geändert.
Das Team macht ständig (zu welchen Zeitpunkt auch immer) die gleichen katastrophalen Fehler, und wenn wir dadurch ständig unsere Spiele verlieren, sollte man eben auch über die M&Ms nachdenken.
Ich habe schon vor einiger Zeit meine Meinung zu Mason aber auch zu Karsten geändert,weil ein Neuanfang einfach irgendwann mal sein muß, was soll sich denn sonst nächste Saison großartig ändern ? Der Unterschied von unterer Mittelklasse zu sehr schlecht ist bei uns ganz einfach viel zu gering.
Mason hätte ja auch(kann immernoch) Geschichte schreiben können,und nur weil ich das erwähnt habe, (weil hier jemand was von Adduono gesagt hatte)heißt das nicht dass ich weiterhin so von ihm überzeugt bin wie in den Jahren zuvor,und meine Meinung habe ich wie gesagt nicht jetzt erst geändert.
Das Team macht ständig (zu welchen Zeitpunkt auch immer) die gleichen katastrophalen Fehler, und wenn wir dadurch ständig unsere Spiele verlieren, sollte man eben auch über die M&Ms nachdenken.
-
War nur ein Scherz von mir - Theoretisch haben wir noch die Chance, aber seien wir mal ehrlich!Lucky hat geschrieben:Wir können es noch schaffen, zwar sehr schlecht vorstellbar aber glaube immer noch dranBody-Rooster hat geschrieben: Der letzte Satz ist absolut ok. Nur was ist mit deiner Euphorie vom Sonntag
Es sind noch 18 Punkte zu vergeben, dann hätten wir 76 Punkte das könnte so eben reichen.
Noch ist das letzte Spiel nicht gespielt, aber es wird verdammt hart und schwer.
Jetzt wird es auf jeden Fall leer in der Halle bleiben bis z
um letzten Spieltag und wenn wir es dann doch noch schaffen in die PPO´s sind alle wieder da
wie du schon sagst, es wird verdammt schwer. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann wir zuletzt so früh in der Saison "fertig" waren. Es sind immerhin noch drei Heimspiele
Aber für die Play-offs hat es wohl immer gereicht in Mannheim oder?Chefkoch hat geschrieben:Also zum einen bin ich kein Mason fan sondern Roosters fan. Nur seh ich es auch etwas realistischer als du. Pkt eins bei dieser Abwehr würde jeder noch so gute Trainer scheitern und auch mannheim hatte schon einige Trainer die woanders spitze waren udn da nicht klar gekommen sind. Scheint so Du solltest dich mal besser informieren.Ruppi hat geschrieben: Peltier hat wegen Mason mal wieder meinte -Er macht einen guten Eindruck der wird uns weiter helfen.5-6 Jahre mit Mason tote Hose hier und du erzählst so einen Bullshit-Mason hat keine Schuld?Wer denn?Die Zuschauer?Mende gibt seinem "Freund" einen neuen Vertrag weil er einmal 10. wurde auch so ein Witz.Die Liga lacht und Herr Kuhl auch(Mannheim).Der Kuhl hat die Reissleine gezogen ,der war schlau.Mit einer Top Mannschaft auf Platz 9
![]()
Lies mal nach du Mason FanDann weisste was Mason kann
![]()
MASON ,MENDE RAUS
Das Größte Problem ist und bleibt die abwehr. Daran müssen sie Arbeiten

bono hat geschrieben:@Cheffe
Perfekt !!!
Sehe ich auch so. Die sportliche Leitung kann nicht die schlechten Saisonplatzierungen Jahr für Jahr immer wieder auf die "falschen Spieler" schieben. Nein sie sollten sich auch mal selbst hinterfragen und entsprechende Konsequenzen ziehen
1. etwas ändern (z.B.:MENTALCOACHING wärend der Saison)
2. Anderen die Möglichkeit geben aus den Mitteln mehr herauszuholen (abdampfen, weg und tschüss)
Mehr kann ich heute nicht dazu sagen. Schade, (oder Gott sei dank ?) den Mende habe ich mir im Radio nicht mehr angehört.

Motivation:
“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Leute, schaut euch doch mal die Threads aus den vergangenen Jahren an !!!!
Es wiederholt sich doch alles nur.
Entweder man gibt sich damit zufrieden, das wir nur untere Klasse sind. Denn das sind wir am Ende einer jeden Saison (bis auf eine Ausnahme)
Oder man zieht aus der Dauermisere seine persönlichen Konsequenzen.
Es wiederholt sich doch alles nur.
Entweder man gibt sich damit zufrieden, das wir nur untere Klasse sind. Denn das sind wir am Ende einer jeden Saison (bis auf eine Ausnahme)
Oder man zieht aus der Dauermisere seine persönlichen Konsequenzen.
Die Weiterentwicklung ist super, ich nehme an, nächstes Jahr müssen wir mit Platz 14 rechnen.
Auf alle Fälle werde ich mir meine Dauerkarte nicht wieder so früh holen, sondern erst mal abwarten,
ob endlich in der Abwehr etwas getan wird. Ich hoffe immer noch.
Nächstes Jahr wird es noch schwerer, z.B. München wird bestimmt von Red Bull ordentlich gepuscht.
Wenn junge Spieler eingebaut und entwickelt werden, gestehe ich Ihnen diese Fehler zu aber nicht, wenn die jungen draußen bleiben, weil sie ja Fehler machen könnten.
Ich bleibe dabei, D. Masen ist für junge Spieler nicht der richtige Trainer.
Auch wenn alle immer sagen, es seien ja die Spieler auf dem Eis und nicht der Trainer aber der ist dafür da, sie in den A..... zu treten.
Im Fußball würde das kein Trainer mit sich machen lassen.

Auf alle Fälle werde ich mir meine Dauerkarte nicht wieder so früh holen, sondern erst mal abwarten,
ob endlich in der Abwehr etwas getan wird. Ich hoffe immer noch.
Nächstes Jahr wird es noch schwerer, z.B. München wird bestimmt von Red Bull ordentlich gepuscht.
Wenn junge Spieler eingebaut und entwickelt werden, gestehe ich Ihnen diese Fehler zu aber nicht, wenn die jungen draußen bleiben, weil sie ja Fehler machen könnten.
Ich bleibe dabei, D. Masen ist für junge Spieler nicht der richtige Trainer.

Auch wenn alle immer sagen, es seien ja die Spieler auf dem Eis und nicht der Trainer aber der ist dafür da, sie in den A..... zu treten.
Im Fußball würde das kein Trainer mit sich machen lassen.

@Tamifranz
So siehts doch aus, warum packt man sich nicht selber mal an die eigene Nase, und läßt andere mal den Klub führen, schlimmer kann es doch eh nicht werden.
Das Interview von Mende war eine bodenlose Frechheit den Führungsspielern gegenüber !
Da wird der müde vollbepackte Esel am Ende noch als Schuldiger hingestellt, weil er irgendwann vor lauter Doppelschichten nicht mehr kann,da fehlen mir echt die Worte.
So siehts doch aus, warum packt man sich nicht selber mal an die eigene Nase, und läßt andere mal den Klub führen, schlimmer kann es doch eh nicht werden.
Das Interview von Mende war eine bodenlose Frechheit den Führungsspielern gegenüber !
Da wird der müde vollbepackte Esel am Ende noch als Schuldiger hingestellt, weil er irgendwann vor lauter Doppelschichten nicht mehr kann,da fehlen mir echt die Worte.
Weil es einfach, einfach ist, die Schuld anderen zugeben.bono hat geschrieben:@Tamifranz
Nur sich selber nicht mit einbezieht um seinen eigenen … zu retten.
Das war nicht nur ne bodenlose Frechheit, dafür gibt es eigentlich gar keine Worte.
Bin gespannt was jetzt noch alles für Erklärungen aus der Chefetage kommen
Bevor ich jetzt sofort wieder beleidigt werde, da ich mich ja angeblich nur angemeldet habe, um zu stänkern - eines vorweg: Ich gehe seit 15 Jahren zum IEC und ich lasse sehr viel Geld da (4 teure Karten, Block Y). Und ich werde auch in den kommenden Jahren den Verein unterstützen. Das Forum verfolge ich schon lange.
---
Nun zum Aktuellen:
Es ist mir ein Rätsel, wie viel Verständnis Mende und Mason hier haben. An alle die, die den beiden oder einem der beiden keine Schuld gestehen wollen, eine Frage:
- Was ist denn eurer Meinung nach positiv an der Arbeit der beiden zu bewerten? Wo kann man einen Fortschritt erkennen, der Hoffnung für die Zukunft macht!
---
Für mich ist das, was wir diese Saison sehen müssen, ein Offenbarungseid der sportlichen Führung:
- ein systemlos zusammengewürfelter Spielerkader
- Schwächen über die komplette Saison in spielentscheidenden Einzelpunkten (Überzahl/Unterzahl)
- Rätselhafte Vorstellungen der Mannschaft die am Rande der Arbeistverweigerung grenzen
- Das Abwälzen der kompletten Verantwortung auf nur eine Reihe
- trotz allen Mißerfolgen die Weigerung, junge Nachwuchsspieler einzubinden
---
Es gibt durchaus Auffälligkeiten, die Masons Einfluß auf die Mannschaft in Frage stellen.
---
Lässt mich ein Beispiel aus der Fußballbundesliga nehmen: SC Freiburg: wenig Geld, aber eine durchgehende Philosophie. Und was ein Trainerwechsel der diese Philosophie leben kann bringen kann, darüber staunt gerade ganz Deutschland.
---
der Etat ist keine Ausrede für die Roosters. Hier sind wir im Mittefeld wie andere, erfolgreichere Clubs auch.
---
Ich wünsche mir einen kompletten Wechsel der sportlich Verantwortlichen.
---
Nun zum Aktuellen:
Es ist mir ein Rätsel, wie viel Verständnis Mende und Mason hier haben. An alle die, die den beiden oder einem der beiden keine Schuld gestehen wollen, eine Frage:
- Was ist denn eurer Meinung nach positiv an der Arbeit der beiden zu bewerten? Wo kann man einen Fortschritt erkennen, der Hoffnung für die Zukunft macht!
---
Für mich ist das, was wir diese Saison sehen müssen, ein Offenbarungseid der sportlichen Führung:
- ein systemlos zusammengewürfelter Spielerkader
- Schwächen über die komplette Saison in spielentscheidenden Einzelpunkten (Überzahl/Unterzahl)
- Rätselhafte Vorstellungen der Mannschaft die am Rande der Arbeistverweigerung grenzen
- Das Abwälzen der kompletten Verantwortung auf nur eine Reihe
- trotz allen Mißerfolgen die Weigerung, junge Nachwuchsspieler einzubinden
---
Es gibt durchaus Auffälligkeiten, die Masons Einfluß auf die Mannschaft in Frage stellen.
---
Lässt mich ein Beispiel aus der Fußballbundesliga nehmen: SC Freiburg: wenig Geld, aber eine durchgehende Philosophie. Und was ein Trainerwechsel der diese Philosophie leben kann bringen kann, darüber staunt gerade ganz Deutschland.
---
der Etat ist keine Ausrede für die Roosters. Hier sind wir im Mittefeld wie andere, erfolgreichere Clubs auch.
---
Ich wünsche mir einen kompletten Wechsel der sportlich Verantwortlichen.