Ist Mende noch der richtige Manager ?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn

Re: Ist Mende noch der richtige Manager ?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

al hat geschrieben:M.M.n. muss es, ehe große Neubesetzungen gibt, zusätzliche Fachkräfte geben. Die müssen sich dann auch erstmal wieder rechnen, ehe man den nächsten Schritt gehen kann. Marketing, etc. ist die größte Baustelle von allen. Wenn du alle an Bord bekommst, wenn du ein Konzept dauerhaft kommunizieren und damit leben kannst, frisch und aufrichtig bleibst, dann kannst du über ein paar Jahre sicher mehr reinholen als nur das notwendige Gehalten eines Profis.
Dazu müsste man aber bereit sein nicht erst jeden Cent ins Team zu stecken und dann die Brotkrumen an den Rest zu verteilen. Dazu müsste man sich vor allem auch was von jemandem sagen lassen, der vom Fach ist, von außen kommt, Kontakte und praktische Erfahrung hat.

Das unterschreibe ich ... ! Und klar ist es einfach hier zu fordern, dass M&M ausgetauscht werden, aber wirklich fundiert belegen können wir es nicht, warum das so viel besser sein soll. Und natürlich können wir auch nicht belegen, dass eine weitere Zusammenarbeit sinnvoll ist ... ! Darum halte ich diese Diskussion irgendwie für müßig, auch wenn ich mich selber zu genüge daran beteiligt habe ... ! Ich glaube aber, dass wir uns das Thema alle viel zu einfach machen, das ist zumindest meine Ansicht und Meinung dazu!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Ist Mende noch der richtige Manager ?

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Es ist doch alles tutti am See....alle sind zufrieden,souverän den Abstieg vermieden,wieder mit Pech an den PO`s vorbei...nächste Saison geht´s wieder von vorne los!Unser Manager wird die nächste Saison nicht so ein Pech mit den Neuverplichtungen haben und sein unfangreiches Netzwerk und seine weit gespannten Kontakte nutzen um eine schlagkräftige und günstige Truppe auf´s Eis schicken!
Zudem wird sich der Trainer nun endlich an die neue Umgebung gewöhnt haben und sicherlich wieder ganz stark den Nachwuchs fördern und stärken und sich in kritischen Situationen vor ihn stellen!!
Schade das dieser Trainer immer nur so wenig Spieler hat,das eine Handvoll ca. 40 Minuten jedes Spiel auf dem Eis steht und am Ende der Saison,wenn die meisten Teams nochmal zulegen,leider nichts mehr entgegenzusetzen hat....!!
Dann wird sich auch unsere reisserische Presse nicht mehr so das Maul zerreissen über eine angeblich misslungene Saison!!!

Also Leute...auf ein neues im September...same procedurea as every Season....!!



Wenn die richtigen Mannschaften mit den richtigen Trainern und Managern um die vielzitierte Wurst spielen und ständig im Bus sitzen,dann sitzen unsere "Cracks" auch im Bus....und fahren zu ihrer Abschlußfahrt!!
DANKE DOUG UND DANKE KARSTEN FÜR MAL WIEDER EINE GLORREICHE SAISON AM SEE.....!!
Kann es kaum abwarten,euch nächste Saison wieder am See wurschteln zu sehen....
Es gibt da so ein Filmzitat..."Ihr wurdet gewogen und ihr wurdet gemessen.....",den Rest erspar ich mir!!!!
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Ist Mende noch der richtige Manager ?

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Wildwing hat geschrieben:Klar, man kann es versuchen. So wie wir es mit gefühlt 20.000 Trainern versucht haben. Woran sind die eigentlich gescheitert? Hatten die wirklich alle keine Ahnung? Hat Karsten nicht genug aufs Forum gehört?
Rick ist nicht gescheitert. Er hat uns eine unvergessliche Saison beschert, und jeder halbwegs normal denkende Mensch hätte mit ihm verlängert, nur eben Mende nicht. Die (halb-)offizielle Version, Rick hätte zuviel Knete gefordert, trifft wohl kaum zu und war nur vorgeschoben. Das stand jedenfalls damals verklausuliert in den Medien und ist auch nachvollziehbar, schließlich hatte er offenbar keine Anfrage von einem großen und richtig zahlungskräftigen Verein.
Ist aber auch nicht schlimm, dafür haben wir ja jetzt unseren Hände-in-den-Hosentaschen-Erfolgstrainer.
bono hat geschrieben:Soo riesig ist der Arbeitsmarkt z.B. für deutsche Sportmanager im Bereich Eishockey nun nicht.
Diese Aussage von al lässt sehr sehr tief blicken ...

Das schlimme ist diese Scheiß-Perspektivlosigkeit. Wie alfredsson richtig geschrieben hat, geht der Mist jedes Jahr von vorn los, und man freut sich schon jetzt wieder auf die neue Saison. Es wäre ja schon beruhigend, wenn es mal von Seiten des Vereins eine Stellungnahme geben würde, das man ebenfalls derzeit nicht glücklich ist. Stattdessen scheint man völlig mit dem (vermutlich) vorletzten Platz zufrieden zu sein, immerhin hat man ja als armer kleiner Verein die großen Düsseldorfer hinter sich gelassen. Ich finde das nur noch peinlich.

Warum werden, wenn ich zitiere, andere User als die der "Urheber" angegeben, mache ich was falsch?
MeikelWuulw13

Re: Ist Mende noch der richtige Manager ?

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Wir haben ein Problem. Wir diskutieren hier von (mehr oder weniger) sportlichen Standpunkten aus über Dinge, die zumindest in Teilbereichen mit Sport gar nichts zu tun haben.

Die Meisterschaft, die Playoffs, selbst die PPO, das ist Wettkampfsport, das kann man nicht ernsthaft bestreiten. Dafür qualifiziert man sich, oder man bleibt eben draußen. Der Sieger macht dicke Hose, die anderen gucken neidisch zu.

Die Plätze 11-14 allerdings, insbesondere die Clubs, die sich dauernd dort aufhalten, sind nicht aus sportlichen Gründen in der Liga. Die sind Teil der DEL, weil sie ihre Finanzbeiträge bezahlen können, und weil das natürlich gerne gesehen wird. Kann das einer mal nicht, kriegt er schnell Liebesentzug und fliegt raus. Deshalb ist wirtschaftliche Solidität sehr wichtig. Als Gegenleistung gibt es Planungssicherheit und Risikoschutz, denn immer auf- und abzusteigen macht das Planen nicht leichter. Sport ist hier wenig relevant - dieser Teil der Liga ist eher Wirtschaft, genauer gesagt, Showbiz.

Und dieses Sportdefizit geht uns Fans hier anscheinend zur Zeit tierisch auf den Keks, weil wir zu sportlich denken, denn die Roosters sind chronisch 11-14. Wäre es die sportliche Qualifikation, die über Teilnahme an einer Liga entscheidet, dann hätten wir dieses Problem nicht. Dann hätten wir wahrscheinlich andere Probleme.

Um die thematisierte Frage zu beantworten: ja, Karsten Mende ist der richtige Sportchef, zumindest so lange er selbst das so sieht. Und Brück & Co. sind die richtigen Führungskräfte. Um uns, unter den gegebenen Bedingungen, dauerhaft in der DEL zu halten. Das machen sie fabelhaft. Nur leider klappt's bislang nicht so mit dem Vorhaben, den Club aus dieser rein wirtschaftlichen Eignung in eine wirkliche sportliche Eignung zu überführen. Verdammt.

In jedem Satz oben steht natürlich "meiner Meinung nach". Ist mir sprachlich zu umständlich.

Wer keinen Bock auf mein Psycho-Wirtschaftsgeblubber hat, der kann ja mal überlegen, wofür ich wohl gerade im Geiste leidenschaftlich plädiert habe, auch im Sinne des sportlichen Wertes des gesamten deutschen Eishockeys. Geblubber habe ich auffe Abbeit genug. Inne Halle will ich Sport.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ist Mende noch der richtige Manager ?

Ungelesener Beitrag von al »

Meikel:

Geht aber nicht weil keiner die Sicherheit wieder aufgeben möchte und DEL und restliche LIgen sich auf ewig nicht werden leiden können.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
MeikelWuulw13

Re: Ist Mende noch der richtige Manager ?

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

al hat geschrieben:Meikel:

Geht aber nicht weil keiner die Sicherheit wieder aufgeben möchte und DEL und restliche LIgen sich auf ewig nicht werden leiden können.
Interessant formuliert. Streiche: DEL und Ligen, Setze: Camorra und Familien.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Ist Mende noch der richtige Manager ?

Ungelesener Beitrag von bono »

@Hessenrooster

Natuerlich ist Rick hier gescheitert, in welcher Welt lebst du denn ??? Er hat diesen Klub in die Playoffs gefuehrt, obwohl man hier wie immer fest mit Platz 11 gerechnet hatte.

Sorry, aber ich hätte Rick als "down under Manager" sicherlich auch vor die Tuer gesetzt, diesen Erfolg hätte ich mir auch nicht bieten lassen! :D
Antworten