Verträge

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DK- bzw. Mitgliederzuwachs hat sicher mit der PO-Teilnahme zu tun: viele waren gefrustet keine Karte bekommen zu haben und so haben sie bei einer möglichen Wiederholung Vorkaufsrechte. Zudem war die letzte Spielzeit ja ab Dezember nicht schlecht und das hat sicher den DK-Verkauf angekurbelt. Wer hat schon damit gerechnet, dass das Team so auseinander fällt.

Es ist schon wirklich sehr ruhig, aber das war die letzten Jahre nicht anders. Zum Teil sucht man eben nach Spielern, die vielleicht nicht jeder primär auf der Liste hat (siehe Macek und Raedeke) und zudem gibt es sicher genug Spieler, die vielleicht noch auf ein lukrativeres Angebot warten, bevor sie sich für die Roosters entscheiden. Aber ehrlich gesagt mach ich mir da keine großen Sorgen, da wird schon was kommen und Pasanen wird seine Zeit haben das Team zu formen. Bin jedenfalls gespannt was Pasanen auf die Beine stellt, wo er doch nun von Beginn an als Verantwortlicher an der Bande steht. Und sind wir ehrlich ... es ist dieses Jahr wie die vorherigen auch: wir können von Glück reden, wenn wir um die PO mitspielen, gerade wo auch die DEG wieder aufgerüstet hat. Gerade weil das Team eben nicht wirklich zusammen bleibt, haben wir wieder eine Wundertüte vor uns, die uns entweder überrascht oder eben enttäuschen wird ... wir werden sehen.

Würde gerne zum Fanstammtisch gehen ... bin aber leider verhindert, was mich sehr ärgert. Auch Mitgliederversammlung werde ich nicht schaffen, da ich in Süddeutschland bin ... hab da ein Angebot der Mannheimer Adler deren Forum zuzuspammen und ehrlich, die zahlen besser! :D
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

jaja. hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden.. Du bekommst ab sofort das Doppelte von dem, was du bisher hier bekommen hast :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
mallet

Ungelesener Beitrag von mallet »

JudgeDark hat geschrieben:DK- bzw. Mitgliederzuwachs hat sicher mit der PO-Teilnahme zu tun: viele waren gefrustet keine Karte bekommen zu haben und so haben sie bei einer möglichen Wiederholung Vorkaufsrechte. Zudem war die letzte Spielzeit ja ab Dezember nicht schlecht und das hat sicher den DK-Verkauf angekurbelt. Wer hat schon damit gerechnet, dass das Team so auseinander fällt.

Es ist schon wirklich sehr ruhig, aber das war die letzten Jahre nicht anders. Zum Teil sucht man eben nach Spielern, die vielleicht nicht jeder primär auf der Liste hat (siehe Macek und Raedeke) und zudem gibt es sicher genug Spieler, die vielleicht noch auf ein lukrativeres Angebot warten, bevor sie sich für die Roosters entscheiden. Aber ehrlich gesagt mach ich mir da keine großen Sorgen, da wird schon was kommen und Pasanen wird seine Zeit haben das Team zu formen. Bin jedenfalls gespannt was Pasanen auf die Beine stellt, wo er doch nun von Beginn an als Verantwortlicher an der Bande steht. Und sind wir ehrlich ... es ist dieses Jahr wie die vorherigen auch: wir können von Glück reden, wenn wir um die PO mitspielen, gerade wo auch die DEG wieder aufgerüstet hat. Gerade weil das Team eben nicht wirklich zusammen bleibt, haben wir wieder eine Wundertüte vor uns, die uns entweder überrascht oder eben enttäuschen wird ... wir werden sehen.

Würde gerne zum Fanstammtisch gehen ... bin aber leider verhindert, was mich sehr ärgert. Auch Mitgliederversammlung werde ich nicht schaffen, da ich in Süddeutschland bin ... hab da ein Angebot der Mannheimer Adler deren Forum zuzuspammen und ehrlich, die zahlen besser! :D
Zuletzt geändert von mallet am So 1. Jun 2014, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:DK-
Wer hat schon damit gerechnet, dass das Team so auseinander fällt. :D
:hand: Jeder, der etwas anderes erwartet hat, hat sich Illusionen hingegeben.
Aber immerhin haben es die Roosters doch geschafft, Lange,Jares, Dupont und Foster zu halten und waren clever genug, Teubert, Raedeke und Macek für zwei Jahre zu binden, sonst wären die auch weg. Das ist doch eigentlich gar nicht so wenig, was da von den neuen Leuten aus der letzten Saison übrig bleibt und zusammen mit bewehrten Jungs wie Danielsmeier, Orendorz, Giulliano und hoffentlich York und Hommel ist das doch ein ganz ordentlicher Spielerstamm. Da sollte es schon möglich sein, für die neue Saison, ein eben-würdiges Team zu formen. Ich bin da auch eher zuversichtlich. Einzig was da gerade mit unserm Michi passiert, drückt ein wenig die Stimmung, denn der war in meiner Rechnung genau wie York und Hommel doch irgendwie fest eingeplant. Ich sagte ja schon, dass ich der Meinung bin, dass man mit Macek den Nachfolger für Wolf bereits gefunden hat. Trotzdem wird man die Lücke schließen müssen. Schlimmstenfalls stehen in der kommenden Saison alle drei nicht zur Verfügung und diese drei Spieler adäquat zu ersetzen, dass dürfte, so wie ich es sehe, wohl ungleich schwerer sein, als die, die als Abgänge schon fest stehen. Auch wenn Typen wie Raymond, Conolly und Sertich nicht auf den Bäumen wachsen. Aber die letzte Saison hat ja gezeigt, dass wenn man bereit ist, in den Kader auch mal etwas mehr zu investieren, dann bekommt man auch solche Spieler.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Miko

Ungelesener Beitrag von Miko »

Teubert, Raedeke und Macek für zwei Jahre zu binden

Teubert haben wir zum Glück schon insgesamt für 3 Jahre verpflichtet.
Und ich hoffe, dass Macek`s Freundin mit Ihrer Aussage, dass es NOCH 2 Jahre sind, recht hatte. :tschakka:
Ich gehe, egal wie viele Neue kommen müssen, optimistisch in die neue Saison. Man hätte z.B. einen Frosch nicht gehen lassen, wenn man nicht der Meinung ist, diese Position besser besetzen zu können.
Wolf und ggf. York hinterlassen natürlich eine große Lücke, aber wie andere schon geschrieben haben, ist es an der Zeit für einen Umbruch.
JudgeDark

Franky hat geschrieben:jaja. hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden.. Du bekommst ab sofort das Doppelte von dem, was du bisher hier bekommen hast :D
Diesem Angebot kann ich natürlich nicht widerstehen ... aber ich werde trotzdem mit Mannheim weiter verhandeln, um den Schein zu wahren! ;)

@ mallet
Sie "Pasanen" als Platzhalter für das Trainerteam sowie das Management. Wobei das Management eben jetzt schon aktiv werden muss, um Spieler an den See zu holen. Aus denen muss nunmal Pasanen dann was formen, dafür zeigt er sich verantwortlich ... ist glaube ich der Job so eines Cheftrainers.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
soese1

Hat irgendwer Infos, die Mike York betreffen, wird er rechtzeitig fit sein und für die Roosters spielen ?
JudgeDark

In einem Artikel, der vor ein paar Wochen erschienen ist, wurde ein positiver Ausblick diesbezüglich gegeben ... er wird wohl zur Vorbereitung "fit" auf dem Eis stehen können. Der Begriff "fit" ist dabei sicher noch abzuwarten, da er sicher im Sommer nicht so arbeiten konnte, wie das vielleicht sonst der Fall war; auf der anderen Seite wird er im Reha-Bereich ordentlich gearbeitet haben, von daher könnte es sein, dass sich das gegeneinander aufwiegt.
soese1

Das hört sich gut AN! :rauf:
hessenrooster

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Ja, finde ich auch, das sieht schon wirklich nach einer schlagkräftigen Truppe aus ...
fahne

Ungelesener Beitrag von fahne »

Wir haben doch bis dato 6 Verteidiger und 11 Stürmer, oder? ich bin mir nicht sicher, aber ich meine gehört zu haben, das wir nun noch 1 Spieler holen wollen? Würde ich pesönlich für etwas knapp bezeichnen, isnbes. wenn die genannte Anzahl inkl York und unseren Talenten Friedrich und Kahle besteht. A.m.S müssten wir doch eher noch 2 (TOP)Leute holen.

Falsch gehört und falsch gedacht??
Klemens

Ungelesener Beitrag von Klemens »

1 Center soll noch kommen (York Niveau), 1 deutscher Spieler (Wruck?) und noch ein ausländischer Verteidiger, dessen Namen W. Brück nicht nennen wollte / durfte, wobei lediglich ersterer noch gefunden werden muss.
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Exakt so habe ich das auch verstanden!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark

Dann würde mir persönlich min. ein Verteidiger fehlen, weil wir dann bei sieben ankommen. Oder Giuliano spielt in der Defensive ... ?! :gruebel:
Klemens

Die Roosters spielen doch schon seit Jahren nur mit 7 Defendern, oder? Brennan und Raymond haben den Verein verlassen, Sullivan und Mr. X kommen dafür. Und C. Danielsmeier wird wohl Verteidiger Nr. 7 bzw. auch im Sturm aushelfen können.
soese1

Na jedenfalls wäre der Kader dann nicht, wie angekündigt breiter aufgestellt, sondern müsste wohl eher als abgespeckt bezeichnet werden und hätte nicht zu letzt auch einiges an Qualität eingebüßt.
Ne ne, da muss doch sicher dann doch noch bissel was mehr kommen, als 1 Verteidiger und zwei Stürmer!
soese1

Klemens hat geschrieben:Die Roosters spielen doch schon seit Jahren nur mit 7 Defendern, oder? Brennan und Raymond haben den Verein verlassen, Sullivan und Mr. X kommen dafür. Und C. Danielsmeier wird wohl Verteidiger Nr. 7 bzw. auch im Sturm aushelfen können.
Da hast Du in deiner Rechnung Kopitz vergessen.
Miko

Ungelesener Beitrag von Miko »

BREITER aufgestellt heißt :
Die Hauptlast liegt auf mehreren Schultern, nicht wie in der Vergangenheit der Großteil der Arbeit bei den ersten 2 Reihen.
Und da möchte ich mal behaupten, dass der momentane Kader echt gut aussieht. Oder hatten wir schon mal so einen ausgeglichenen Kader wie jetzt?
Klemens

soese1 hat geschrieben:
Klemens hat geschrieben:Die Roosters spielen doch schon seit Jahren nur mit 7 Defendern, oder? Brennan und Raymond haben den Verein verlassen, Sullivan und Mr. X kommen dafür. Und C. Danielsmeier wird wohl Verteidiger Nr. 7 bzw. auch im Sturm aushelfen können.
Jopp, aber dafür ist Herr Lavallee aus Hamburg gekommen.
soese1

Klemens hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:
Jopp, aber dafür ist Herr Lavallee aus Hamburg gekommen.
Ok, dann ist es halt Gödtel, der noch ersetz werden muss. ;)
Antworten