Preisgestalltung Rollstuhlfahrer

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Jurassic

Re: Roosters zocken Rollstuhlfahrer ab !

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

soese1 hat geschrieben:
Jurassic hat geschrieben: Ich hoffe, dass eine gute Lösung für die Betroffenen gefunden wird, selbst wenn es nur so kommt, dass der neu erhobene Eintritt wieder wegfällt.
Genau darum geht es hier ! Niemand der betroffenen hat sich beschwert oder einen Umbau für eine Rollitribüne gefordert !
Gut. Und den Grund dafür, dass es höchstwahrscheinlich auch keinen Umbau geben wird, kennen wir ja.
Daher ist dein Vergleich mit den Bemühungen der Roosters um den VIP-Bereich einfach nicht "zielführend". Vom Stil mal ganz zu schweigen.
Du verkennst da glaube ich irgendwie, dass es hier vordergründig überhaupt nicht darum geht, etwas zu verändern, im Gegenteil !!
[...]
Es ging hier von Anfang an darum, zu verhindern, dass die Rollis für die überaus miese Unterbringung auch noch bezahlen sollen!
Ich verstehe dein Argument, kann es aber nicht komplett unterstützen.
Letztendlich geht es beim neuen "Zahlen als Rollstuhlfahrer" genauso wie bei den anderen diskutierten Maßnahmen, um die Wirtschaftlichkeit.
Da haben die Roosters sich jetzt erstmal für "mehr Geld" entschieden. So wie es durch die allgemeine Preiserhöhung momentan jeden Fan betrifft.
Ja, die Rollstuhlfahrer haben nur die Wahl von dieser schlechten Tribüne zu gucken, immerhin bisher umsonst, jetzt wird es teurer. Preise steigen nunmal, überall, für gute und auch für schlechte Dinge. Vielleicht machen es die Roosters rückgängig oder gehen auf 5€ runter. Man wird es sehen. Abzocke seh ich hier dennoch nicht.
Klar mache ich hier sehr viel Wind um die Sache, aber der Zweck heiligt die Mittel. :floet:
Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich finde Deine Zusammenfassung übrigens auch ganz gut, auch wenn da nichts steht, was hier nichts schon geäußert wurde.
Ist wahrscheinlich hier wieder der Fall, sowas soll in Diskussionen vorkommen, das Dinge mehr als einmal bennant werden.
Ich habe lediglich mal versucht, so wie Du da oben ja auch, die unterschiedlichen Wertigkeiten darzustellen. Und wenn ich das auch auf etwas polemische Art und Weise mache, muss doch ehrlich sagen, wenn Du das schwachsinnig findest, dann solltest Du dich hier vielleicht doch besser heraus halten. :schock:
Da das hier ein Diskussionsforum ist, in dem unterschiedliche Meinungen existieren, kann sie auch jeder äußern. Du deine und ich meine.
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

OK sorry, natürlich soll hier jeder seine Meinung zum Thema sagen, deshalb habe ich es auf gemacht. ;)
Nur eins noch: Das Preis-Leistungsverhältniss muss schon stimmen, dann hat sicher auch niemand ein Problem damit.
Wirtschaftlichkeit vor Menschlichkeit zu stellen sollte doch bitte nicht der Weg der Roosters sein.
Stell dir einfach mal vor, Du müsstest die Spiele still sitzend, hinterm Tor, hinter der Bande wo es eiskalt ist,mit eingeschränkter Sicht verfolgen und dann überlege Dir, ob Dir das 5 Euro wert wäre.
Und es hat sich wie gesagt, bisher niemand darüber beschwert, dass es ist wie es ist, weil gratis.
Ich klinke mich jetzt hier erst mal aus, weil ich mich ja, solange nichts neues passiert, auch nur noch wiederholen kann.
Zuletzt geändert von soese1 am Di 5. Mai 2015, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1

soese1

soese1 hat geschrieben:http://forum.iserlohn-roosters.de/viewt ... =10&t=5817

Danke dafür Alf.
So wie es aussieht, hat sich hierzu bisher niemand bei den Roosters geäußert. Oder hat Jemand was mitbekommen ?
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ne, keine Info bisher! :gruebel:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Auf der Ticket-Preisliste für die Saison 2015/2016 stehen:

Rollstuhlfahrer inkl. Begleitperson: Einzelspiel: EUR 17,00 ; Dauerkarte: EUR 340,00

Das witzige ist: `Ne ermäßigte Karte ( Hochgestellte 1 ) ( darunter: Schwerbeschädigte) zahlen für´n Einzelspiel: EUR 15,50 und ´ne DK EUR 310,00 :gruebel:

Ist also Rolli-Fahrer ungleich Schwerbeschädigt? :dontknow:

Bild

Mal kurz zusammengefasst: Der Rollstuhl-Fahrer kommt mit Begleitperson für EUR 17,00 pro Spiel rein , der Schwerbeschädigte für EUR 15,00 dafür muss aber die Begleitperson dann voll zahlen, weil Schwerbeschädigt muss ja nicht gleich Rollstuhl-Fahrer heißen..............

Bild :gruebel:

We few, we happy few, we band of brothers
soese1

Ich habe mal nachgefragt, es ist tatsächlich was passiert !

Man hat sich mit den Betroffenen Leuten ausgetauscht und eine einvernehmliche und faire Dauerkartenlösung gefunden.
An dieser stelle erst einmal vielen Dank an die Roosters dafür. Das war der richtige Schritt in die richtige Richtung !

:rauf:
gifty

Ungelesener Beitrag von gifty »

es gibt eine toilette für rolli fahrer, ein heizlüfter ist auch da
als er letzte saison defekt war, war das spiel darauf ein neuer da
sie, die toilette, ist auch so sauber, das man sich drauf setzen kann
Antworten