01.11.2015 – IEC vs. DEG - DEL 2015/2016 - 16. Spieltag 1:2
Re: 01.11.2015 – IEC vs. DEG - DEL 2015/2016 - 16. Spieltag
Ich brauche keine Tabellenführung für die Roosters...mir reicht es wen wir nach 52 Spielen Platz 4 haben. Das heißt direkte Virtelfinale Teilnahme und Heimrecht. Tabellenführung bedeutet nur mehr Druck von Seiten der Medien und Fans und die Erwartungen sind auch höher, das bringt nur eine Speere im Kopf der Spieler und das braucht keiner, deswegen PLatz 4 reicht völlig aus!
Nochmal zu den einigen Spielern und die Kommentare von mallet:
Blank ist ist ein Arbeiter und er reißt sich den Arsch auf...das stimmt! Aber wirkliche Chancen oder so kommen dabei nicht raus?!
Petersen ist sicherlich ein Spieler der Extraklasse, auch er hat mal eine Durststrecke ganz verständlich.Man hat es ja auch nur mal angemerkt, das es einem auffiel.
Ross hatte zwar gestern zwei große Chancen, aber dennoch weiterhin Fehleinkauf in meinen Augen. Nur weil er mal etwas besser war, ändere ich nicht meine Meinung.
York ist ein Kämpfer, der technisch was richtig drauf hat...doch seit Saisonbeginn stottert der Motor bei ihm...vorallem im PP fehlt mir manchmal dieses Spiel lesen und Geniale Pässe. Die Hoffnung besteht weiterhin das er besser wird...
Nochmal zu den einigen Spielern und die Kommentare von mallet:
Blank ist ist ein Arbeiter und er reißt sich den Arsch auf...das stimmt! Aber wirkliche Chancen oder so kommen dabei nicht raus?!
Petersen ist sicherlich ein Spieler der Extraklasse, auch er hat mal eine Durststrecke ganz verständlich.Man hat es ja auch nur mal angemerkt, das es einem auffiel.
Ross hatte zwar gestern zwei große Chancen, aber dennoch weiterhin Fehleinkauf in meinen Augen. Nur weil er mal etwas besser war, ändere ich nicht meine Meinung.
York ist ein Kämpfer, der technisch was richtig drauf hat...doch seit Saisonbeginn stottert der Motor bei ihm...vorallem im PP fehlt mir manchmal dieses Spiel lesen und Geniale Pässe. Die Hoffnung besteht weiterhin das er besser wird...
Es war oft so, dass das Aufbauspiel von hinten nicht funktioniert hat ... genau wie Franky sagt wurden da lieber mal Kringel gedreht oder rumgealbert. Lavellee hatte da auch so ne Szene, die man auch in der Zusammenfassung sehen kann ... alsob er nicht wusste was er tun soll.
Jetzt ist Pause, viele der Jungs sind im Urlaub und ich hoffe, dass sie frisch, fromm, fröhlich, frei wieder am See aufschlagen und zu alter Stärke zurückfinden, damit sie sich im oberen Tabellenviertel halten können, bis die Hauptrunde durch ist.
Jetzt ist Pause, viele der Jungs sind im Urlaub und ich hoffe, dass sie frisch, fromm, fröhlich, frei wieder am See aufschlagen und zu alter Stärke zurückfinden, damit sie sich im oberen Tabellenviertel halten können, bis die Hauptrunde durch ist.

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Der typische Teubert in UnterzahlJudgeDark hat geschrieben:Es war oft so, dass das Aufbauspiel von hinten nicht funktioniert hat ... genau wie Franky sagt wurden da lieber mal Kringel gedreht oder rumgealbert.

Mal ganz im Ernst.....wir stehen nach 15 Spielen an Platz 5. Haben 4 Punkte Rückstand auf Platz 1 und zwei Spiele weniger sowie 5 Punkte Vorsprung auf Platz 10 und auch da zumindest ein Spiel weniger.
Wenn mir das einer vor der Saison erzählt hätte.....den hätte ich wahrscheinlich für bekloppt erklärt

Klar waren das alles ärgerliche Niederlagen, gerade auch die Dinger gegen Nürnberg.........aber wir sind doch auf dem völlig richtigen Weg und stehen weit über dem Soll

So what? Stimmung machen bis zum letzten Spieltag und schauen was passiert

We few, we happy few, we band of brothers
So wie dafri schon schrieb hatte das Spiel wirklich Ähnlichkeit mit dem gegen Straubing im Januar. Fehlpässe, Chancen aber kaum Tore und völlig müde wirkende Spieler. Aber nach dem Spiel ging es wieder voran, so wird es diesmal auch werden. Wir haben gesehen wozu die Roosters in der Lage sind und dass sie mal ein Spiel verbaseln kann passieren. Berlin hat gegen Krefeld auch schlecht ausgesehen. Sie werden das abhaken und übernächste Woche sehen wir wieder Roosters-Hockey vom Feinsten mit zwei Toren von Petersen! 

Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Stimmung ist ein gutes Stichwort ... ging es nur mir so oder war die Stimmung am Sonntag irgendwie "gebremst"?
Hier noch eine Info am Rande zur Verletzung von Ebner:
Eishockey-Profis sind hart im Nehmen. "Normalerweise hätte ich weitergespielt", sagt Bernhard Ebner nach dem 2:1-Sieg in Iserlohn auf dem Weg zum Bus. "Aber es war eine kleine Arterie getroffen worden, deshalb blutete es so stark." Deshalb war die Platzwunde am Kinn auch mit sechs Stichen genäht worden. Zugefügt hatte sie ihm nicht etwa der Puck oder ein gegnerischer Spieler, sondern der eigene Torhüter. Mathias Niederberger hatte mit seinem Schläger den Abwehrspieler im Gesicht getroffen. Dass Bernhard Ebner aber am Wochenende für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Eis steht, daran besteht kein Zweifel.
(Quelle: rp-online.de)
Hier noch eine Info am Rande zur Verletzung von Ebner:
Eishockey-Profis sind hart im Nehmen. "Normalerweise hätte ich weitergespielt", sagt Bernhard Ebner nach dem 2:1-Sieg in Iserlohn auf dem Weg zum Bus. "Aber es war eine kleine Arterie getroffen worden, deshalb blutete es so stark." Deshalb war die Platzwunde am Kinn auch mit sechs Stichen genäht worden. Zugefügt hatte sie ihm nicht etwa der Puck oder ein gegnerischer Spieler, sondern der eigene Torhüter. Mathias Niederberger hatte mit seinem Schläger den Abwehrspieler im Gesicht getroffen. Dass Bernhard Ebner aber am Wochenende für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Eis steht, daran besteht kein Zweifel.
(Quelle: rp-online.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Ne, habe das auch so empfunden. Grad die linke Seite, dort wo ich stehe, war zwischenzeitlich sehr still... Schade fand ich, dass die Spieler nicht verabschiedet worden sind, zB. mit dem "wir stehn zu Dir, Iserlohner EC..." Vor der Länderspielpause wäre das doch angebracht gewesen.JudgeDark hat geschrieben:Stimmung ist ein gutes Stichwort ... ging es nur mir so oder war die Stimmung am Sonntag irgendwie "gebremst"?
Nervig fand ich das "Scheiße scheiße scheiße Düsseldorf..." Schon krass wie Viele da mitgesungen haben. Ich feuere lieber unser Team an als niveaulos den Gegner zu begrölen.
Dass ein DEG Fan die Bully Express Fahne geschwungen hat fand ich überhaupt nicht schlimm. Ich denke da besteht eine Freundschaft zwischen den Fanclubs. Ich habe die Fanfreundschaft zwischen DEG und ECD noch miterlebt, das waren immer feucht-fröhliche Feste an der Brehmstraße, ui ui ui!
Where's the Revolution?
Bzgl. der Fanfreundschaft hat sich aber einiges verändert soviel ich weiß ... leider. Denn im Grunde lieben wir alle den selben Sport und sollten uns nicht auf ein Niveau mit den Rasenball-Assis begeben.
Die Gesänge mit Scheiße Düsseldorf finde ich nicht schlimm ... aber die schon angesprochenen "HuSo-Gesänge", die gehen einfach gar nicht, gehören nichts ins Eisstadion und sind völlig daneben.
Und am Sonntag war es irgendwie so, dass mit zunehmender Spieldauer die Fans immer "stiller" wurden, wir haben uns sozusagen der Mannschaft angepasst. Man ist da vom See was anderes gewohnt, aber auch wir scheinen mal einen schlechten Tag zu haben.
Die Gesänge mit Scheiße Düsseldorf finde ich nicht schlimm ... aber die schon angesprochenen "HuSo-Gesänge", die gehen einfach gar nicht, gehören nichts ins Eisstadion und sind völlig daneben.
Und am Sonntag war es irgendwie so, dass mit zunehmender Spieldauer die Fans immer "stiller" wurden, wir haben uns sozusagen der Mannschaft angepasst. Man ist da vom See was anderes gewohnt, aber auch wir scheinen mal einen schlechten Tag zu haben.

Chris_89 hat geschrieben:Ich brauche keine Tabellenführung für die Roosters...mir reicht es wen wir nach 52 Spielen Platz 4 haben. Das heißt direkte Virtelfinale Teilnahme und Heimrecht. Tabellenführung bedeutet nur mehr Druck von Seiten der Medien und Fans und die Erwartungen sind auch höher, das bringt nur eine Speere im Kopf der Spieler und das braucht keiner, deswegen PLatz 4 reicht völlig aus.
So ist´s richtig, dass Spielen um Platz 4 ist ein realistischer Anspruch, den die Fans der Roosters in dieser Saison ruhig an ihr Team stellen dürfen und auch sollten ! Nicht Größenwahnsinnig werden, aber die leidige Tiefstapelei, die einige Leute so leidenschaftlich betreiben, braucht hier derzeit auch kein Mensch mehr !

Zuletzt geändert von soese1 am Mi 4. Nov 2015, 09:20, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark hat geschrieben:Bzgl. der Fanfreundschaft hat sich aber einiges verändert soviel ich weiß ... leider. Denn im Grunde lieben wir alle den selben Sport und sollten uns nicht auf ein Niveau mit den Rasenball-Assis begeben.
Wenn man mal ehrlich ist, dann war es ja eigentlich schon immer so, dass wenn es auf dem eis nicht läuft, das Iserlohner Publikum, naja sagen wir mal nicht gerade der sechste Mann auf dem Eis ist.
Was früher in der Tat anders war, dass waren die Fangesänge. Die waren nicht so Niveaulos wie gegenwärtig. Da ging der asoziale Abschaum auch in Iserlohn noch zum Fußball und nicht zum Eishockey.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sehe ich ähnlich. Ich bin fest davon überzeugt, dass Platz 3-6 nach der Vorrunde absolut machbar ist. Das setze ich als Ziel. Wenn es dann 7-10 wird, kann man auch damit leben. Ab 11 wäre es eine Enttäuschung. Und so gesehen liegt die Truppe schon irgendwie über dem Soll. Aber natürlich wäre es schon ein netter Anblick, uns mal für eine Woche auf der 1 zu sehensoese1 hat geschrieben:Chris_89 hat geschrieben:Ich brauche keine Tabellenführung für die Roosters...mir reicht es wen wir nach 52 Spielen Platz 4 haben. Das heißt direkte Virtelfinale Teilnahme und Heimrecht. Tabellenführung bedeutet nur mehr Druck von Seiten der Medien und Fans und die Erwartungen sind auch höher, das bringt nur eine Speere im Kopf der Spieler und das braucht keiner, deswegen PLatz 4 reicht völlig aus.
So ist´s richtig, dass Spielen um Platz 4 ist ein realistischer Anspruch, den die Fans der Roosters in dieser Saison ruhig an ihr Team stellen dürfen und auch sollten ! Nicht Größenwahnsinnig werden, aber die leidige Tiefstapelei, die einige Leute so leidenschaftlich betreiben, braucht hier derzeit auch kein Mensch mehr !![]()

Wenn wir auf 1 waren, dann waren wir oft genug auch schnell wieder weit darunter.
Darum bleibe ich dabei, dass ich von Spiel zu Spiel schaue und dann am Ende sehe, wo wir schlußendlich gelandet sind. Ich denke bei den bisher gezeigten Leistungen ist Platz 6 und höher durchaus ein erreichbares Ziel, sofern die Jungs wieder zur alten Spielweise zurückfinden. Wenn es dann die PPO werden, dann bin ich da sicher auch nicht böse drum. Bei allem darunter geht es mir wie Gretelspapa, das wäre schon eine Enttäuschung. Aber wie gesagt, sich darüber jetzt schon den Kopf zu zerbrechen, wo noch ohne Ende Spiele vor uns liegen, wäre vergeudete Energie.

Darum bleibe ich dabei, dass ich von Spiel zu Spiel schaue und dann am Ende sehe, wo wir schlußendlich gelandet sind. Ich denke bei den bisher gezeigten Leistungen ist Platz 6 und höher durchaus ein erreichbares Ziel, sofern die Jungs wieder zur alten Spielweise zurückfinden. Wenn es dann die PPO werden, dann bin ich da sicher auch nicht böse drum. Bei allem darunter geht es mir wie Gretelspapa, das wäre schon eine Enttäuschung. Aber wie gesagt, sich darüber jetzt schon den Kopf zu zerbrechen, wo noch ohne Ende Spiele vor uns liegen, wäre vergeudete Energie.

Lieber Judge - das nehme ich gerade Dir nicht abJudgeDark hat geschrieben:Aber wie gesagt, sich darüber jetzt schon den Kopf zu zerbrechen, wo noch ohne Ende Spiele vor uns liegen, wäre vergeudete Energie.

Und mein lieber Judge - gerade Du zeigst hier mit Deinen Einleitungen und (meist sehr guten) Kommentaren, wie sehr Du die Leidenschaft in Dir hast

Sonst könnten wir ja hier zumachen und uns ab dem 48. Spieltag wieder treffen...

Nee, Nee, lass uns ruhig schon mal die Meisterschaftsfeier planen

-
Ausserdem hat Mr Judge bestimmt genug Energie. 

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC!

Oh ... danke, dass du mir so viel Energie zutraust, Schwabe! 
Ja, natürlich fiebert man mit ... aber trotzdem schiele ich nicht zu sehr nach oben und unten, außer für meine Berichte, das ist ja selbstverständlich. Ansonsten versuche ich wirklich mich nicht zu sehr auf mögliche Tabellenkonstellationen zu fixieren und schaue von Spiel zu Spiel, freue mich über Siege und ärgere mich (viel zu viel) über Niederlagen. Es ist natürlich nicht immer leicht, aber ich versuche mich da selber zu disziplinieren und die Situation sachlich zu betrachten. Ansonsten gehe ich kaputt, ich sag dir wie es ist, Gretelspapa. Eben weil ich mich gerne auch mal viel zu sehr ärgere, rege ich mich lieber über eine Niederlage ansich auf, als über verpasste Chancen und ein Hätte-Wäre-Wenn. Je näher natürlich das Saisonende rückt, desto schwerer fällt einem das und ganz ehrlich, dann gehört es auch dazu, wenn es eben Spitz auf Knopf steht und es auf jeden Punkt ankommt ... wenn man da nicht auf das große Ganze in der DEL schaut, dann ist man selber schuld. Nur jetzt ist mir das alles noch viel zu früh, um mich zu sehr an Tabellenplätzen zu orientieren.

Ja, natürlich fiebert man mit ... aber trotzdem schiele ich nicht zu sehr nach oben und unten, außer für meine Berichte, das ist ja selbstverständlich. Ansonsten versuche ich wirklich mich nicht zu sehr auf mögliche Tabellenkonstellationen zu fixieren und schaue von Spiel zu Spiel, freue mich über Siege und ärgere mich (viel zu viel) über Niederlagen. Es ist natürlich nicht immer leicht, aber ich versuche mich da selber zu disziplinieren und die Situation sachlich zu betrachten. Ansonsten gehe ich kaputt, ich sag dir wie es ist, Gretelspapa. Eben weil ich mich gerne auch mal viel zu sehr ärgere, rege ich mich lieber über eine Niederlage ansich auf, als über verpasste Chancen und ein Hätte-Wäre-Wenn. Je näher natürlich das Saisonende rückt, desto schwerer fällt einem das und ganz ehrlich, dann gehört es auch dazu, wenn es eben Spitz auf Knopf steht und es auf jeden Punkt ankommt ... wenn man da nicht auf das große Ganze in der DEL schaut, dann ist man selber schuld. Nur jetzt ist mir das alles noch viel zu früh, um mich zu sehr an Tabellenplätzen zu orientieren.
Das kann ich bestätigen. Ich stehe auch immer links, hinter der Kids-Area. Ich bin gern laut und sing auch gern mit, aber wenn aus dem Block selbst nichts kommt wird es schwer. Und nach den ganzen vergebenen Chancen muss ich auch sagen, ist man des Singens ein wenig müde, vor allem wenn man sieht dass wirklich gar nichts passiert. Aber von vielen aus dem Bereich hört man nicht mal ein Piepen. Selbst klatschen ist vielen schon zu anstrengend. Ich find es schade dass der Gesang aus der Mitte hervorgeht und dann meist nur kurz in die "Nebenbereiche" geht, wo er dann relativ schnell auch wieder verstummt. Außer die Roosters haben gerade ne abgefahrene Situation gehabt, dann wird es dort auch, wenn leider nur kurzzeitig, laut.Sir Henry hat geschrieben:Ne, habe das auch so empfunden. Grad die linke Seite, dort wo ich stehe, war zwischenzeitlich sehr still...JudgeDark hat geschrieben:Stimmung ist ein gutes Stichwort ... ging es nur mir so oder war die Stimmung am Sonntag irgendwie "gebremst"?
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Das ist nach dem 1. Spieltag, nach welchem wir jeweils bislang ausschließlich DEL-Spitzenreiter waren, allerdings auch nicht so schwierig!JudgeDark hat geschrieben:Wenn wir auf 1 waren, dann waren wir oft genug auch schnell wieder weit darunter.

"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Um das ganze nochmal aufzunehmen:Patrick161085 hat geschrieben:Oberflop des Tages und schlimmer als jede Niederlage:
Da stellt der offizielle IEC-Fanclub Bully Express einen DEG-Fan mit samt DEG-Trikot und Mütze mit der Bully-Express Fahne zur Pregame Show auf unser Eis!
Wie kann man so ehrenlos und respektlos gegenüber der eigenen Farben sein? Schämt euch was!
Eigentlich muss der IEC oder das IFP dagegen vorgehen...
Laut Beklopptenforum ist dem Bully Express ab sofort die Teilnahme bei der Einlaufshow untersagt.
Finde ich eine sehr gute Reaktion seitens des Iserlohner Fanprojekts.

Wer die eigenen Farben bespuckt, gehört nicht aufs Eis. Von mir aus auch nicht in die Halle.
Wobei der Bully Express ja sowieso mehr hinter der Halle am saufen und "Fanfreundschaften pflegen" ist, als in der Halle zu sein.
Ich kenne die Hintergründe nicht, was ist denn vorgefallen, dass man zu so einer Maßnahme greift?Jurassic hat geschrieben:Laut Beklopptenforum ist dem Bully Express ab sofort die Teilnahme bei der Einlaufshow untersagt.
Finde ich eine sehr gute Reaktion seitens des Iserlohner Fanprojekts.![]()
Wer die eigenen Farben bespuckt, gehört nicht aufs Eis. Von mir aus auch nicht in die Halle.
Der Fanclub hat einem Düsseldorf-Fan in voller Montur die Fahne in die Hand gedrückt und bei dem Eröffnungs-Szenario aufs Eis gestellt.
Die Jungs sollten sich mal Gedanken drüber machen, was so eine Aktion bewirken kann.
Hat mich gewundert, dass es recht ruhig geblieben ist.....
Die Jungs sollten sich mal Gedanken drüber machen, was so eine Aktion bewirken kann.
Hat mich gewundert, dass es recht ruhig geblieben ist.....
Zugegeben, es gibt originellere Aktionen um eine Fanclub Freundschaft zu unterstreichen ( sofern es da eine zwischen dem Bully Express und einem DEG Fanclub gibt ), aber gleich so ein Fass aufzumachen, halte ich für übertrieben. Ich hoffe dass an dem Gerücht nichts dran ist!
Verrat an den eigenen Farben ist für mich eher ein peinliches Verhalten durch beleidigende Gesänge, Pöbeleien etc...
Verrat an den eigenen Farben ist für mich eher ein peinliches Verhalten durch beleidigende Gesänge, Pöbeleien etc...
Where's the Revolution?