soese1 hat geschrieben:Brick Top hat geschrieben:soese1 hat geschrieben:
Was haben wir angesichts dessen vom ersten WE erwartet ?! Da kann man dann nicht wirklich davon ausgehen, dass man aus D´dorf Punkte mitbringt ...
Doch, kann man, wie ich bereits an anderer Stelle schrieb bzw. begründete!
Dass Nürnberg auf Grund letzter Saison Angstgegner sein soll, sehe ich so auch nicht! Unsere wie deren zahlreichen Neuzugänge interessiert das noch weniger als die jeweils verlängerten Spieler!
Meinst Du das hier ?:
Aber zuvor gab es das erwartet schwache Spiel zwischen "Kann-generell-nicht" vs. "Kann-noch-nicht".
Oder das ?:
Unser Team wirkt noch nicht vollendet, allerdings würde ich das auch nicht von Düsseldorfs Kader behaupten! Unschlagbar sind die nicht wirklich!
Nur die Schiedsgerichtsansetzung mit Piechadings ist eher mau. Aber mehr als mau sind wir in der Frage eh kaum gewohnt.
Hm, klingt für mich beides nicht wie, ich fahre dahin, weil ich dort einen Sieg erwarte.
Das Nürnberg auf Grund der letzten PO der Angstgegner der Roosters sein soll, das sehe ich auch nicht.
Aber wenn man diese mal außen vor lässt, wann und wie oft haben unsere Jungs denn eigentlich davor mal gegen die gewonnen ?!
Ich weiß es nicht, aber gefühlt als ich noch sehr jung war.
Die sind seit vielen Jahren
der Angstgegner unserer Kampfhähnchen und wenn ich mich recht erinnere, dann war man sich auch hier vor den letzten PO weitgehend darüber einig, dass die Nürnberger der denkbar ungünstigste Po-Gegner für die Roosters sein würde.
Mein Gott, ist dass denn so schwer!?
Ich hatte erst jüngst geschrieben, dass man mit einem Sieg durchaus rechnen konnte, wenn man nicht ausschießlich unsere Uneingespieltheit, sondern auch die "Qualität" des Düsseldorfer Kaders einbezieht!
Da spielen zwei Mannschaften gegeneinander, in Zahlen: 2!
Die Zitatauswahl ist insofern kurios, da sie dies unterstreichen!
Wegen Nürnberg, nochmal:
Das interessiert Spieler dieses Teams nicht die Bohne, gegen wen die zahlreichen vorherigen Spieler unter den vorherigen Trainern verloren haben!
Ich bin kein Statistik-Freak. Die ersten DEL-Jahre war für uns lange gegen Nürnberg nur selten was zu holen. Letzte Saison waren die meisten von uns sich einig, dass Nürnberg unserem vorherigen Team mit seinem letztsaisonalen Spiel nicht lag. Dazwischen lagen aber auch noch ein paar Jahre. In der Summe wird die DEL-Bilanz vs. Nürnberg eine ausgesprochen negative sein, das wird jedoch vor allem an der ersteren Hälfte unserer DEL-Präsenz liegen, ergo braucht man sich nicht so lange zurück zu erinnern.
Nach dem, was ich in den zwei Spielen aus einer Menge Gegurke heraus sehen konnte, ist, dass unser Auftreten ein deutlich anderes als letztes Jahr sein wird. Daher zieht die letztsaisonale Einschätzung nicht mehr! Man muss sich schon die Mühe machen und eine neue tätigen. Die wird natürlich noch klarer, wenn unser Team erst mal sein Potenzial abruft und seinerseits nicht mehr in jedem Spiel einem Wunsch-Gegner gleicht.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)