18.09.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2016/2017 - 02. Spieltag 3:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Brick Top

Re: 18.09.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2016/2017 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

soese1 hat geschrieben: Was haben wir angesichts dessen vom ersten WE erwartet ?! Da kann man dann nicht wirklich davon ausgehen, dass man aus D´dorf Punkte mitbringt ...
Doch, kann man, wie ich bereits an anderer Stelle schrieb bzw. begründete! :cool:

Dass Nürnberg auf Grund letzter Saison Angstgegner sein soll, sehe ich so auch nicht! Unsere wie deren zahlreichen Neuzugänge interessiert das noch weniger als die jeweils verlängerten Spieler!

Am Rande:
Wenige Nürnberger hatten in ihren Rückennummern Symbole eingenäht: Bei Pfleger war es ein Schlittschuh, bei ca. drei anderen ein Schläger, der Rest wiederum hatte nichts.
Ist das des Sugar Daddys Rollenzuschreibung? :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Bamboocha

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Würde mich bei Sabo nicht wundern, aber das waren die Patches die die Spieler beim Stars&Skills Wettbewerb gewinnen. Da haben die Nürnberger wohl in zwei Disziplinen abgeräumt.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben: Was haben wir angesichts dessen vom ersten WE erwartet ?! Da kann man dann nicht wirklich davon ausgehen, dass man aus D´dorf Punkte mitbringt ...
Doch, kann man, wie ich bereits an anderer Stelle schrieb bzw. begründete! :cool:

Dass Nürnberg auf Grund letzter Saison Angstgegner sein soll, sehe ich so auch nicht! Unsere wie deren zahlreichen Neuzugänge interessiert das noch weniger als die jeweils verlängerten Spieler!

Meinst Du das hier ?:
Aber zuvor gab es das erwartet schwache Spiel zwischen "Kann-generell-nicht" vs. "Kann-noch-nicht".

Oder das ?:
Unser Team wirkt noch nicht vollendet, allerdings würde ich das auch nicht von Düsseldorfs Kader behaupten! Unschlagbar sind die nicht wirklich!
Nur die Schiedsgerichtsansetzung mit Piechadings ist eher mau. Aber mehr als mau sind wir in der Frage eh kaum gewohnt.

Hm, klingt für mich beides nicht wie, ich fahre dahin, weil ich dort einen Sieg erwarte. ;)

Das Nürnberg auf Grund der letzten PO der Angstgegner der Roosters sein soll, das sehe ich auch nicht.
Aber wenn man diese mal außen vor lässt, wann und wie oft haben unsere Jungs denn eigentlich davor mal gegen die gewonnen ?!
Ich weiß es nicht, aber gefühlt als ich noch sehr jung war. ;) :D
Die sind seit vielen Jahren der Angstgegner unserer Kampfhähnchen und wenn ich mich recht erinnere, dann war man sich auch hier vor den letzten PO weitgehend darüber einig, dass die Nürnberger der denkbar ungünstigste Po-Gegner für die Roosters sein würde.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schaut mal in meinen Vorbereicht, da könnt ihr sehen, wieso wir Nürnberg nicht können bzw. wieso man von einem "Angstgegner" spricht! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top

soese1 hat geschrieben:

Meinst Du das hier ?:
Aber zuvor gab es das erwartet schwache Spiel zwischen "Kann-generell-nicht" vs. "Kann-noch-nicht".

Oder das ?:
Unser Team wirkt noch nicht vollendet, allerdings würde ich das auch nicht von Düsseldorfs Kader behaupten! Unschlagbar sind die nicht wirklich!
Nur die Schiedsgerichtsansetzung mit Piechadings ist eher mau. Aber mehr als mau sind wir in der Frage eh kaum gewohnt.

Hm, klingt für mich beides nicht wie, ich fahre dahin, weil ich dort einen Sieg erwarte. ;)

Das Nürnberg auf Grund der letzten PO der Angstgegner der Roosters sein soll, das sehe ich auch nicht.
Aber wenn man diese mal außen vor lässt, wann und wie oft haben unsere Jungs denn eigentlich davor mal gegen die gewonnen ?!
Ich weiß es nicht, aber gefühlt als ich noch sehr jung war. ;) :D
Die sind seit vielen Jahren der Angstgegner unserer Kampfhähnchen und wenn ich mich recht erinnere, dann war man sich auch hier vor den letzten PO weitgehend darüber einig, dass die Nürnberger der denkbar ungünstigste Po-Gegner für die Roosters sein würde.
Mein Gott, ist dass denn so schwer!?

Ich hatte erst jüngst geschrieben, dass man mit einem Sieg durchaus rechnen konnte, wenn man nicht ausschießlich unsere Uneingespieltheit, sondern auch die "Qualität" des Düsseldorfer Kaders einbezieht!
Da spielen zwei Mannschaften gegeneinander, in Zahlen: 2!

Die Zitatauswahl ist insofern kurios, da sie dies unterstreichen! :cool:

Wegen Nürnberg, nochmal:
Das interessiert Spieler dieses Teams nicht die Bohne, gegen wen die zahlreichen vorherigen Spieler unter den vorherigen Trainern verloren haben!
Ich bin kein Statistik-Freak. Die ersten DEL-Jahre war für uns lange gegen Nürnberg nur selten was zu holen. Letzte Saison waren die meisten von uns sich einig, dass Nürnberg unserem vorherigen Team mit seinem letztsaisonalen Spiel nicht lag. Dazwischen lagen aber auch noch ein paar Jahre. In der Summe wird die DEL-Bilanz vs. Nürnberg eine ausgesprochen negative sein, das wird jedoch vor allem an der ersteren Hälfte unserer DEL-Präsenz liegen, ergo braucht man sich nicht so lange zurück zu erinnern.
Nach dem, was ich in den zwei Spielen aus einer Menge Gegurke heraus sehen konnte, ist, dass unser Auftreten ein deutlich anderes als letztes Jahr sein wird. Daher zieht die letztsaisonale Einschätzung nicht mehr! Man muss sich schon die Mühe machen und eine neue tätigen. Die wird natürlich noch klarer, wenn unser Team erst mal sein Potenzial abruft und seinerseits nicht mehr in jedem Spiel einem Wunsch-Gegner gleicht.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
trottel72

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

In der heutigen Ausgabe des IKZ steht das die DEL allen Offiziellen von den DEL Vereinen verboten hat sich zu den Schiri Leistungen
zu äußern.
Kritik jeglicher Art wird untersagt.
Das erklärt naturlich manches.
Somit können die Pfeifen wohl sich mal richtig austoben ohne jegliche Kritik.
Und Verletzungen der Spieler werden dann einfach so hingenommen siehe Dizi... am Sonntag nach einem nicht geahndeten Foul nur 2 Zähne verloren und eine Kieferprellung.
Haben die Schiris jetzt Narren Freiheit :red: :red:
Kopklatsch

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Zu dem Spiel,gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.
Was mir aber immer wieder bei den Roosters auffällt ist: Das man sich gute junge Talente angeln um sie dann auf der Bank oder Tribüne versauern zulassen.

Hier reicht schon ein Blick nach Düsseldorf,wie man Talente fördert,aufbaut und vertrauen schenkt.

In Düsseldorf hat uns der 19-jährige Max Kammerer im Alleingang abgeschossen.
Würde der Junge Mann bei uns unter Vertrag stehen,würde ihm das gleiche Schicksal zuteil,wie Noureddine Bettahar und Denis Shevyrin.
Bevor der werte Herr Pasanen auf die Jugend setzt,spiel er lieber mit drei Reihen ein Spiel durch und beschwert sich danach,dass er zuwenig Personal hat.
Bild
JudgeDark

trottel72 hat geschrieben:In der heutigen Ausgabe des IKZ steht das die DEL allen Offiziellen von den DEL Vereinen verboten hat sich zu den Schiri Leistungen
zu äußern.
Und Verletzungen der Spieler werden dann einfach so hingenommen siehe Dizi... am Sonntag nach einem nicht geahndeten Foul nur 2 Zähne verloren und eine Kieferprellung.
Das ist wirklich sehr suspekt ... und völlig daneben. Die Leistungen, die ich von den Schiris gesehen habe, sind unterirdisch, das war in der Vorbereitung so und in beiden Spielen der Roosters ebenso. In anderen Spielen fand man auch immer wieder Entscheidungen, die irgendwie nicht nachvollziehbar waren. Kritik gehört dazu, dass müssen auch die Zebras abkönnen ... eine gewisse Selbstrefelktion halte ich eh für unabdingbar, um Fehler nicht mehrfach zu machen. Wenn ich alleine an den Linesman denke, der bei uns gegen Nürnberg ständig Icing gepfiffen bzw. nicht gepfiffen hat ... sowas geht überhaupt gar nicht und das muss man dann auch kritisieren dürfen.

Gibt es den Artikel auch online? Habe mal geschaut, diesen aber nicht gefunden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
trottel72

.

Gibt es den Artikel auch online? Habe mal geschaut, diesen aber nicht gefunden.[/quote]

Wenn man ein online IKZ Abo hat kann man es sicherlich auch unter Lokalsport nachlesen.
Ich selber habe den IKZ nur in Papier Form.
Vieleicht hat ja hier jemand ein Online IKZ Abo und kann es mal hier reinstellen.
.
JudgeDark

trottel72 hat geschrieben:Vieleicht hat ja hier jemand ein Online IKZ Abo und kann es mal hier reinstellen.
Ne, dann lieber nicht ... nur wenn er frei verfügbar ist. Ansonsten bekommen wir ggf. Ärger, das muss nicht sein! Danke trotzdem für deine Rückinfo! :)
trottel72

Der DEL Maulkorb gilt doch nur für die Vereine.
Also ist jetzt mal die Presse gefordert auch der Hofberichterstatter IKZ
JudgeDark

Die DEL ist mir ziemlich egal ... mir geht es um urheberrechtliche Dinge seitens der Presse. Wenn ein Artikel nicht frei zugänglich ist, dann darf man den in einem Forum nicht so einfach einstellen.
Bamboocha

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

trottel72 hat geschrieben:In der heutigen Ausgabe des IKZ steht das die DEL allen Offiziellen von den DEL Vereinen verboten hat sich zu den Schiri Leistungen
zu äußern.
Na wenn der Schuss mal nicht nach hinten los geht. Dann sind eben die Presse, wie trottel72 angemerkt hat, und auch die Fans gefragt sich kritisch zu äußern z.B. über soziale Medien. Ich finde es lächerlich wenn die DEL nicht mit berechtigter Kritik umgehen kann. Aber selbst wenn alle Fans shitstormen was das Zeug hält, wird die DEL das wie immer einfach aussitzen und das Problem unkommentiert lassen. Es gibt halt Schiedsrichter die in dieser Liga nichts zu suchen haben und die DEL muss sich dem irgendwann stellen wenn sie sich und die Liga selbst nicht zum internationalen Gespött machen möchte.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
soese1

Nö, ist es nicht, im Gegenteil.
Brick Top

soese1 hat geschrieben:

Na dann ist ja gut! :cool:
soese1

soese1 hat geschrieben:

Na dann ist ja gut! :cool:
Jupp ;)
Antworten