07.10.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 07. Spieltag 2:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Kopklatsch

Re: 07.10.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

JudgeDark hat geschrieben:Wir sollten das hier jetzt nicht weiter vertiefen, da es mit dem Spiel am Freitag nicht wirklich viel zu tun hat! Ich möchte aber anmerken, dass ich nicht bei Twitter oder Instagram aktiv bin, von daher kann ich das nicht recherchieren. ;)

Ich freue mich irgendwie auf Freitag, ich glaube, dass wir ein durchaus interessantes Spiel erleben werden.

Hat übrigens jemand was zur möglichen Strafe von Ross gehört? Man findet im Netz leider nichts, die Strafbank auf telekom-eishockey.de ist noch blank und leer und ansonsten hab ich auch noch nichts gehört oder gelesen. :dontknow:
Bei der Telekom,ist Iserlohn nach 52 spielen mit 0 Toren und 0 Punkten gelistet.
Die müssen eine gute Glaskugel haben.. :lol:
Bamboocha

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Via Twitter: Keine Sperre: Brad Ross wurde von der DEL nicht gesperrt und ist damit am Freitag gegen die @aevpanther wieder dabei. #GoRoosters :jump:
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

trottel72 hatte das im Spielthread auch schon verkündet, steht auch auf der HP! Und auch hier nochmal: die einzig richtige Entscheidung!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kopklatsch

JudgeDark hat geschrieben:trottel72 hatte das im Spielthread auch schon verkündet, steht auch auf der HP! Und auch hier nochmal: die einzig richtige Entscheidung!
Brad Ross hat gegen Krefeld gefehlt,bekommt er jetzt das Spiel nachträglich zurück :gruebel:
Wer hat an der Uhr gedreht,ist es wirklich schon so spät..... :D
JudgeDark

Ich meine ne Diszi zieht in jedem Fall ein Spiel Sperre nach sich ... ! Daher war das alles korrekt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Kopklatsch

JudgeDark hat geschrieben:Ich meine ne Diszi zieht in jedem Fall ein Spiel Sperre nach sich ... ! Daher war das alles korrekt.
Entweder war die Dizi berechtigt und muss mit weiteren Strafen gehandet werden oder sie war unberechtigt.

Mit dem Freispruch,war die Strafe wohl unberechtigt und somit,muss man ihm das Spiel ersetzen.
Ich schlage 250.000 Dollar vor.. :D
Die Kole kann er dann an das Team weiter geben,zwecks neuen Verteidiger. :D
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben:Ich meine ne Diszi zieht in jedem Fall ein Spiel Sperre nach sich ... ! Daher war das alles korrekt.
Er hatte aber doch eine Matchstrafe bekommen ?!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Kopklatsch

Fünf Minuten plus Matchstrafe hat er bekommen JudgeDark.

http://iserlohn-roosters.de/2016/10/01/ ... ht-weiter/
JudgeDark

Fünf +Spieldauer und ich meine es war ne Disziplinarstrafe ... im Eifer des Gefechtes habe ich das aber nicht so richtig mitbekommen bei der Durchsage! Im Spielbericht stehen 25 min. Strafe, sprich fünf und 20, das wäre Diszi!
Franky
Administrator

http://iserlohn-roosters.de/2016/10/01/ ... ht-weiter/
Das bewertet das Schiedsrichtergespann Rohatsch/Hurtik als Tätlichkeit und bestraft den Iserlohner Stürmer empfindlich: Fünf Minuten plus Matchstrafe
Auch del.org spricht im Video von einer Matchstrafe.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

JudgeDark

Dann sei es ... !
Franky
Administrator

Wie auch immer. Ein Schiedsgericht muss meiner Meinung nach vor einem nächsten Spiel solche Streitfälle sichten und entscheiden.

JimBob

Ungelesener Beitrag von JimBob »

:schock: Dann müssten die armen Herrschaften ja Samstags arbeiten, das geht doch nicht :schuettel:

We few, we happy few, we band of brothers
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Es war eine MS.
MeikelWuulw13

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ach, Matchstrafe oder SD-Diszi, 5 Minuten Unterzahl berechtigt oder nicht, Gegentor in der 5min-Unterzahl regulär oder nicht, Spiel deswegen verloren oder nicht, BRoss81 angepisst oder nicht, das ist doch alles so sch..egal. Schlimmer wäre so was, wenn es Februar wäre, und es um die letzten entscheidenden Tore und Punkte vor der Playoffquali ginge. Geht es aber nicht.

Ich frage mich vielmehr: was sollen die neuen Amis in der Liga von Schiedsrichtern halten, die Stürmern beim pflichtgemäßen Backchecking (und genau das war es, was der Rossi machen wollte) im Weg rumstehen und umgerannt werden ? Und dann beraten sie noch stundenlang, und kommen zu dem haarsträubenden Ergebnis, dem Spieler eine Matchstrafe zu verpassen, und dann noch dem Falschen ?

Was wird noch passieren ?

Das ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo peinlich. Und das ist m. E. einer der Gründe, warum die DEL international eine Minorleague ist.

Mir wär's echt lieber gewesen, die Matchstrafe hätte sich nach Review als berechtigt erwiesen.
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

die Matchstrafe auszusprechen war erstmal korrekt.
Er trifft den Schiedsrichter mit dem Stock. Absicht spielt dabei keine Rolle.
Trifft er ihn mit dem Stock, und das hat er, dann ist definitv eine Matchstrafe die Folge. Er hat seinen Stock sogar noch hochgezogen.
Somit war die Strafe im Spiel auch berechtigt. Und auch das zusätzliche Spiel Sperre.

Ob das alles korrekt ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Aber regeltechnisch war das alles richtig beurteilt.
Ross berührt ihn mit dem Stock = Matchstrafe = mind. 1 Spiel Sperre
JudgeDark

Kirst

Ungelesener Beitrag von Kirst »

JudgeDark hat geschrieben:Roosters-Trainer Jari Pasanen geht ins Detail
(Quelle: come-on.de)

Roosters: Folgen gegen Augsburg und in Köln weitere Fortschritte?
(Quelle: eishockey-magazin.de)

"...unzureichend gutes Sommertraining...".

Endlich wird es mal bestätigt. Jetzt kann man nur raten, wer von den genannten Herren genau gemeint ist. Die verletzten Bassen und Caporusso scheiden schon mal aus.

So etwas ist doch wirklich zum Kotzen, was wir für unprofessionelle Spieler teils ertragen müssen. Anscheinend haben wir jetzt kleines dickes Ardelan in mehrfacher Kopie bekommen.

Aber wenigstens erklärt Pasanen mal, was hier Sache ist.

Ich hatte nach dem Düsseldorf - Spiel mal gesagt, dass ich den Eindruck hatte, dass einige Spieler konditionell nicht auf der Höhe waren. Kaum zu glauben nach der Vorbereitung. Aber es scheint zu stimmen.
Zuletzt geändert von Kirst am Do 6. Okt 2016, 23:29, insgesamt 5-mal geändert.
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Pasanen redet Klartext. Ist auch gut so. Die halbe Mannschaft ist nicht fit. Leistungsträger fallen immer wieder länger aus.
Meine Meinung: Das wird Nichts diese Saison. Es fehlen etlichen Spielern 2-3 Monate Aufbau Training. Das kann man
nicht kompensieren. Da werden Substanz Verluste noch deutlicher im Laufe der Saison kommen.

Vielleicht punkten wir gegen Augsburg,Köln ist in Top Form. Die Reihe mit Jones und Hager nimmt unsere Abwehr auseinander ...aber vom Feinsten.

Scharfe Worte von mir,aber wie Pasanen selber sagt...drum rum labern bringt doch eh nichts.
Warlock

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Das Problem ist selbst wenn die Trainer die nicht austrainierten Spieler bis zum November hinkriegen ist das restliche Team dann so kaputt das vermutlich keine Besserung eintreten wird.
Die Spieler die durch schlechtes Sommertraining nicht in Form sind würde ich auf die Tribüne setzen und durch junge heisse Spieler ersetzen.Ich glaube ginge es nach Jari würde genau das passieren.Lass sie Fehler machen und lernen.Lieber mit einer jungen wilden Truppe diese Saison um Platz 13 spielen und evtl für nächstes Jahr zwei drei Diamanten formen als mit unprofessionellen Vorruheständlern knapp an Platz 12 kratzen
Klingt nach Aufgeben oder das Team abschreiben aber immernoch besser als Energie und Hoffnung in Spieler investieren die nicht in der Lage sind sich auf ihren Job zu konzentrieren und für gutes Geld eine entsprechende Leistung abzuliefern.
Antworten