Ordnungsdienst in der Eishalle

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
jottess

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von jottess »

Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass keine Karten mehr da waren. Und während des Drittels ist genug Zeit um mal 200 Karten von einem Ausgang zum anderen zu schaffen. Inzwischen sollte man genug Erfahrung haben und wissen, wie viele wann wo raus gehen. Wenn nicht, sollte man mal anfangen das nachzuhalten und dementsprechend reagieren: Entweder mehr Karten oder die Karten besser verteilen.
Ich glaube nicht, dass das so unterschiedlich von Spiel zu Spiel ist.
Baum

Ungelesener Beitrag von Baum »

Ich bin neu hier, prügelt also nicht gleich auf mich ein bitte.

Zu den Ausgangskarten: Wozu gibt es die Dinger? Eintrittskarte vorzeigen und man sollte wieder reinkommen, oder? Denn die sollte ja jeder immer dabei haben, egal an welchem Eingang er wieder rein will.

Zu den Ordnern: Die erledigen ihren Job und setzen um was ihnen gesagt wird, also davon gehe ich aus. Allerdings, und das ist jetzt ganz subjektiv, tragen sie mit ihrer Art und vor allem ihrer Gestik/Mimik sicher nicht zu einem freudigen Besuch in der Halle bei. Und STOP, bevor ihr jetzt in Extremen denkt, ich will nicht von den Ordnern mit Handschlag begrüsst werden aber sicher auch nicht 1. von oben herab behandelt und 2. angesehen werden wie ein Asozialer bzw. Verbrecher. Die Polizei hat sowas vor ein paar Jahren mal gemacht, Imagebildung und nettes Auftreten, und es wird sehr gut angenommen von der Bevölkerung.

Und jetzt zerreisst mich, oder versucht es zur Abwechslung mal mit objektiver und wertfreier Kritik.
jottess

Baum hat geschrieben: Zu den Ausgangskarten: Wozu gibt es die Dinger? Eintrittskarte vorzeigen und man sollte wieder reinkommen, oder? Denn die sollte ja jeder immer dabei haben, egal an welchem Eingang er wieder rein will.
Mit so einem System bekommst du mit zwei Karten massig Leute ins Stadion. Einer geht mit zwei Karten raus und kommt mit einem Kumpel wieder rein. Das ganze an jedem Eingang ein bis zwei Mal und du hast mit zwei Karten über zehn Mann in der Halle.
Pucki00

Ungelesener Beitrag von Pucki00 »

Baum hat geschrieben:Ich bin neu hier, prügelt also nicht gleich auf mich ein bitte.

Zu den Ausgangskarten: Wozu gibt es die Dinger? Eintrittskarte vorzeigen und man sollte wieder reinkommen, oder? Denn die sollte ja jeder immer dabei haben, egal an welchem Eingang er wieder rein will.
So einfach ist das ja auch nicht. Sonst würdest du wenn du nen paar Kumpels in der Halle hast, mit deren abgerissenen Eintrittskarten rauslatschen und noch weitere Freunde reinholen. Ich denke mal, dass da schon System hinter steckt, um so etwas zu vermeiden! ;)
ALLES FÜR ISERLOHN seit 1989
schwesterlein

Ungelesener Beitrag von schwesterlein »

Zu den Ordnern: Ich glaube nicht das dich deswegen jemand zerreisst.....denn eigentlich hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich finde dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Und das immer mal wieder jemand etwas auszusetzen hat ist doch normal.....
„Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.“
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Anstatt Austrittskarten einfach einen Stempel auf die Flosse und fertig...
jottess

Patrick161085 hat geschrieben:Anstatt Austrittskarten einfach einen Stempel auf die Flosse und fertig...
:nono:
Viel zu einfach ;)
tennisplatzis

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Patrick161085 hat geschrieben:Anstatt Austrittskarten einfach einen Stempel auf die Flosse und fertig...
1. Sind wir aber beim Hockey und nicht in der Disco. Es gibt auch Besucher >40, die mit solchem Schnickschnack nichts am Hut haben und sich nicht gerne was auf die Flosse stempeln lassen möchten.
2. Würde die Schlange beim Auslass dann mit ziemlicher Sicherheit noch länger.
3. Von den Anschaffungskosten - jedes Heimspiel ein neues Motiv - mal zu schweigen... die teuren Knippszangen sind ja schon rationiert... ;)
4. Und was machen die Jungs und Mädels am Ausgang dann, wenn das Stempelkissen trocken ist...?! :D
jottess

tennisplatzis hat geschrieben:
1. Sind wir aber beim Hockey und nicht in der Disco. Es gibt auch Besucher >40, die mit solchem Schnickschnack nichts am Hut haben und sich nicht gerne was auf die Flosse stempeln lassen möchten.
Mit Wasser und Seife geht's aber auch wieder ab ;).
tennisplatzis hat geschrieben: 2. Würde die Schlange beim Auslass dann mit ziemlicher Sicherheit noch länger.
Wieso? Ob ich zwei Handgriffe (Karte vom Stapel nehmen und dem Fan in die Hand drücken) mache oder zwei Handgriffe (Stempel auf Stempelkissen und Stempel auf Hand), dürfte ziemlich egal sein.
Rufneck

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

Stempel sind nicht fälschungssicher... kann man ganz leicht von einer auf die andere Hand drücken!
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Das fällt natürlich auch kaum auf...
jottess

Aber nur wenn sie ganz frisch sind. Und dann auch nicht immer sonderlich gut.
Wenn die original aufgedrückten Stempel schon einigermaßen schwach sind und nicht vor Farbe triefen, kann man beim übertgragenen kaum was erkennen.
Man kann sich auch einen Stempel mit Schminke auf die Hand malen. Aber wer sich soviel Zeit nimmt, der hat's auch verdient umsonst in die Eishalle zu kommen :D

Außerdem habe ich gehört, dass auch das bisherige System nicht so super funktioniert, wie es sollte ;).
Kleines201277

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

Austrittskarten sind auch nicht sicher... ;)

Wenn es nämlich keine mehr gibt und jemand kommt erst zum zweiten Drittel, dann drückt man dem einfach seine Karte in die Hand. Denn man selbst hat ja ne Austrittskarte...

Also das ist auch keine Lösung des Problems.

Relativ fälschungssicher (aber auch zeitaufwändig) ist da das System in Düsseldorf. Stempel auf Karte und Stempel auf Hand. Wer also mit Stempel auf Karte und ohne Stempel auf Hand ankommt, hat ein Problem. In Düsseldorf zwar nicht, weil es ja unten schon Kontrollen gibt, aber in anderen Hallen schon.
Micha18

Ungelesener Beitrag von Micha18 »

Ich will mal hier unserem Ordnungsdienst für die "Ehrenamtliche" Arbeit danken.
Viele sind seit Jahren dabei und machen einen ordentlichen Job.

Wenn hier Kretikpunkte auftauchen liegt es schon Mal an Vorgaben der Polizei
und des Ordnungsamtes aber in der Regel erleben wir doch ruhige Spiele.
Wir können doch froh sein das wir so einen Ordnungsdienst besitzen.
Und niemand ist perfekt, deshalb kann ich auch gut damit leben.
Mit sonnigen Grüßen
jottess

Kleines201277 hat geschrieben:Austrittskarten sind auch nicht sicher... ;)

Wenn es nämlich keine mehr gibt und jemand kommt erst zum zweiten Drittel, dann drückt man dem einfach seine Karte in die Hand. Denn man selbst hat ja ne Austrittskarte...

Also das ist auch keine Lösung des Problems.

Relativ fälschungssicher (aber auch zeitaufwändig) ist da das System in Düsseldorf. Stempel auf Karte und Stempel auf Hand. Wer also mit Stempel auf Karte und ohne Stempel auf Hand ankommt, hat ein Problem. In Düsseldorf zwar nicht, weil es ja unten schon Kontrollen gibt, aber in anderen Hallen schon.
Dann geht man halt erst zu zweit raus und hat damit zwei abgestempelte Karten. Draußen drückt man den frischen Stempel jemand anderem auf die Hand.
Die zwei, die schon drin waren, gehen wieder ganz normal rein. Einer von den beiden wieder raus mit den beiden gestempelten Karten und schon ist der eine ohne Eintritt drin ;).
Handschuh #33

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

Micha18 hat geschrieben:Ich will mal hier unserem Ordnungsdienst für die "Ehrenamtliche" Arbeit danken.
Viele sind seit Jahren dabei und machen einen ordentlichen Job.

Wenn hier Kretikpunkte auftauchen liegt es schon Mal an Vorgaben der Polizei
und des Ordnungsamtes aber in der Regel erleben wir doch ruhige Spiele.
Wir können doch froh sein das wir so einen Ordnungsdienst besitzen.
Und niemand ist perfekt, deshalb kann ich auch gut damit leben.
:rauf: Genau so sieht es aus!

Es scheint eine Diskusion um des diskutieren Willens zu sein!
Es geht nur um Kleinigkeiten die, zum Teil, nur lächerlich sind!
Leute seid mal zufrieden mit dem was ihr habt (liebenswerte Ordner mit denen man auch noch über Kleinigkeiten reden kann) und mit Schrecken daran was ihr bekommen könntet (z.B. Magusis)!!! ;)
Zuletzt geändert von Handschuh #33 am Mi 7. Nov 2007, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
Rufneck

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

Ein Danke an Micha und Handschuh!
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
Maracle74

Ungelesener Beitrag von Maracle74 »

Rufneck hat geschrieben:Ein Danke an Micha und Handschuh!
Unterschreib.....

Ich denke auch das alle die auf die Ordner schimpfen sich selber mal als solche hinstellen sollten..... :)

Was passiert dann?????? :D :D :D
http://www.musicbude.de

You`ll never walk alone
Fotopuls

Ungelesener Beitrag von Fotopuls »

Patrick161085 hat geschrieben: Soll das heissen, wenn ich einen Becher in den Mittelgang werfe, fliege ich aus der Halle??
Dann würden ja 1000 Fans jedes Spiel rausfliegen...
Und da wäre ich für, ich fände es ehrlich gesagt ziemlich ekelhaft den Restsiff aus den Bechern in den Haaren und auf den Klamotten zu haben, vom tollen Effekt, wenn man zum Beispiel gerade ne SMS schreibt und der Becher mit der Restpfütze unglücklich trifft mal gar nicht zu reden. Werfen die Leute ihre Bierdosen auch daheim durch die Bude?
Modano

Ungelesener Beitrag von Modano »

Maracle74 hat geschrieben:Ich denke auch das alle die auf die Ordner schimpfen sich selber mal als solche hinstellen sollten..... :) Was passiert dann?????? :D :D :D
So kann man es sich natürlich auch einfach machen :floet:. Man sollte mal unsere Ordner mit denen von z.B. Köln oder Hamburg vergleichen. Wesentlich seriöser und noch angemessen gekleidet mit scharzer Hose und Anzug wie es sich gehört. Wenn man sich hier mal so einige Ordner mal ansieht oder auf deren Verhalten achtet beibt mir nur ein Grinsen und ein Kopfschütteln. Ein Bekannter von mir, der kaum zum Eishockey geht meinte neulich zu mir: "DAS sollen eure Ordner sein, lächerlich". Und da stimme ich ihm auf jedenfall zu, auch wenn sich das jetzt ziemlich hart anhört.

Vor allem habe ich noch nie erlebt, dass Fans mit Trikot und Schal von einem Spiel zum anderen auf einmal Ordner werden :roll:.
Antworten