So, ich wollte mal meinen Eindruck von der Saison-Eröffnung schildern. Die Location empfand ich als recht angenehm. Gegen 14:00 Uhr wurde es auch richtig voll. Die Spieler standen schon um diese Zeit für Fotos bereit und stürzten sich auch zwischendurch mal ganz gern ins Fangetümmel. Sie waren alle sehr chillig und cool drauf. Man merkte dass sie Spaß an der Sache hatten, ich glaub auch Dziurzynski, der sowas ja eigentlich gar nicht kennt. Für Fotos und Autogramme haben sich alle Zeit genommen, keiner wirkte genervt oder gestresst. Unglaublich wie höflich Milam und Rome sind, da können sich alle muffeligen Sauerländer mal eine Scheibe von abschneiden!

Button hat sich für die Fans richtig viel Zeit genommen, da wurde auch gern mal ein Schwätzchen gehalten, als er nur was zu trinken holen wollte. Sehr geil waren auch Lange und Pickard, die mit den Kids, völlig geduldig und mit Spaß, Schussübungen gemacht haben.
Getränkestände gab es reichlich und die Getränke waren mit 2 EUR für 0,4l Softgetränk bzw. 3 EUR für ein Bier recht günstig, Allerdings gab es nur einen Essensstand, so dass teilweise Wartezeiten von 20-30 Minuten in Kauf genommen werden mussten für ne Wurst oder einen Pulled-Pork-Burger. Und dann waren gegen 15:00 Uhr die Brötchen für die Würstchen alle. Aber man ist dann kurzerhand auf Burger-Brötchen umgestiegen.
Die Fragerunde fand ich sehr interessant. Es kam zwar nicht jeder Spieler dran, aber die meisten Spieler wurden interviewt. Teilweise ging es zwar um Belangloses, aber so bekommt man auch etwas aus dem Alltag und Privatleben der Spieler mit. (Jaspers Leidenschaft sind Videospiele und Puzzlen). Leider konnte ich beim Interview mit Mende nichts verstehen, als er auf die Situation mit Smotherman eingegangen ist. Vorher wurden noch einmal die neuen Trikots vorgestellt die es auch dort am Fanstand zu kaufen gab. Das Ausweichtrikot ist hellgrün. Zum Schluss gab es noch eine Autogrammstunde und dann ging es nach Hause. Für mich, und vor allem für meinen Sohn hat es sich gelohnt, zumal ich das letzte Jahr im Sauerlandpark nicht dabei war. Alles wirkte sehr entspannt und sehr fannah.