DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Patrick161085

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Völlig verdienter Sieg für Nürnberg. Unsere beiden Toplinien versagen, der Trainer ebenfalls, weil er absolut keinen Plan B hat. Jeder wusste doch, wie Nürnberg heute spielen wird... Connolly beispielsweise scheisst sich in die Buchse, wenn er nur einen Nürnberger sieht.

Ein Playoffmonster fehlt uns gänzlich. Vllt mal bei David Steckel fragen, wie man eins wird...

Wenn wir nicht ganz schnell von unserer aktuell katastrophalen Linie abweichen, dann ist am Donnerstag Schicht. Sollten wir einen plan B finden werden wir die Affen schlagen.
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Connolly wird geprägt sein von harten Checks. In München vor 2 Jahren wurde er Krankenhaus reif gecheckt,und in Köln dieses Jahr ebenfalls. Irgendwann ist man vielleicht mürbe immer wieder von solchen Holzhackern kaputt gemacht zu werden.

Das Nürnberger Hockey ist hart,teiweilse fies,aber keinesfalls auf einem technisch hohem Niveau. Wird schnell und präzise gespielt und hinten ohne grosse Fehler,sind sie am schwimmen.
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

dafri hat geschrieben:Wird schnell und präzise gespielt und hinten ohne grosse Fehler,sind sie am schwimmen.
Und genau das fehlte heute und scheinbar auch letzten Freitag in Nürnberg. Heute war man weder schnell, noch besonders präzise und verlore viel zu oft leichtfertig den Puck.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Dann soll er auf die Tribüne, wenn er Angst hat.
dafri

Franky hat geschrieben:
dafri hat geschrieben:Wird schnell und präzise gespielt und hinten ohne grosse Fehler,sind sie am schwimmen.
Und genau das fehlte heute und scheinbar auch letzten Freitag in Nürnberg. Heute war man weder schnell, noch besonders präzise und verlore viel zu oft leichtfertig den Puck.

Das ist der Knackpunkt. Bis auf ihre tollen Checks finde ich Nürnberg spielerisch weiß Gott nicht überragend. Und ich bleibe dabei,das sie sich in Sachen Härte etwas mehr erlauben dürfen. Die grossen Namen scheinen zu wirken bei den Schiris. P.Reimer..ein toller Spieler...aber immer,auch schon in der Hauptrunde...am labern,und am labern.
dafri

Patrick161085 hat geschrieben:Dann soll er auf die Tribüne, wenn er Angst hat.
Ich finde das Hamill jetzt mal ein PO Chance bekommen sollte.
JimBob

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Plan B scheint ja zu sein nur noch Dump & Chase zu spielen wenn der erste Pass zur Blauen nicht kommt und dann mit einem Mann hinterher zu rennen der sich dann ständig gegen zwei Kleiderschränke zur Wehr setzen muss was völlig in die Hose geht (Conolly 2. Drittel bspw.). Spielt tief, rennt durch beide Nürnberger durch, ist als erster an der Bande beim Puck und wird erstmal schön von zwei Mann gegen´s Plexisglas gedrückt. Bei Jaspers genau das gleiche Spiel.
Wir bräuchten vielleicht mal ´nen ordentlichen Aufbau als Plan C, die Kleiderschränke fahren meist 2 Mann, 3 Mann Vorcheck, oder zwei Mann Vorcheck und einer fährt unsere blaue Linie auf und ab um den Pass an der Bande lang abzufangen, damit kommen wir überhaupt nicht klar.
Dann werden so komische "halbgewollte" Pässe durch die MItte versucht bei denen irgend ´n Kliederschrank noch den Schläger zwischen hat, bzw. die direkt abgefangen werden ( Caporusso 2. Drittel ) . Wenn sich unsere Angreifer weiter nur an der gegnerischen Blauen aufhalten und da auf die Pässe warten wird das auch weiterhin nix, die neutrale Zone gehörte in den letzten beiden Spielen einzig Nürnberg :dontknow: Dazu kommt das, muss man leider zugeben, ordentliche Backchecking wodurch man immer das Gefühl hat Nürnberg spielt mit 1, 2 Mann mehr auf´m Feld :|

So. Genug kluggeschissen. Best of 5 und wir liegen 0:1 hinten. Alles noch machbar.
Auf geht´s !
Zuletzt geändert von JimBob am So 20. Mär 2016, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

We few, we happy few, we band of brothers
Warlock

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:1

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Franky hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:... Und hier ärgert mich, dass sich den Vogel nicht endlich mal einer vornimmt ... den hätte man unangespitzt ins Eis rammen müssen!
Zu diesem Zeitpunkt mussten bereits 2 Spieler ersetzt werden. Einige andere dadurch Doppelschicht fahren. Sollte man wirklich das Risiko eingehen, noch einen Spieler über eine gewisse Zeit ersetzen zu müssen?
Hätte man tun sollen.Einfach um mal klar zu machen SO NICHT wenn die Zebras diese Dinge nicht verhindern müssen Teubert oder Cote das erledigen. Läst du sowas ungestraft must du damit rechnen dad es wieder passiert.
Kopklatsch

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Lieber @JudgeDark.
Du kannst doch nicht allen ernstes Bono für diese Niederlage verantwortlich machen.. :schock:

Bedenke bitte,dass er in der Voodoo Kunst noch Lehrling ist... :D
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Eines vorab: Das Spiel war auch unabhängig von der Spielleitung zu gewinnen!
Beide Teams bewegten sich irgendwo zwischen ihrer jeweiligen Top- und Flopleistung aus den ersten beiden Spielen.

Nichtsdestotrotz:
Wie viele Blutdiamanten hat der Schmuck Sugar Daddy für diese Klamotte hingelegt?
Erst die unbestrafte Körperverletzung gegen Ross, später dann die lächerliche SD für einen Standard-Check an dem nächsten Mimöschen aus diesem Schauspielerensemble (Erinnerte etwas an Michael Bresagk vs. Michael Wolf 2008!)!
Gut die Hälfte des Mitteldrittels haben wir immerhin gut Unterzahl gespielt, inklusive der langen Wege zur Bank! Um so erstaunlicher ging es dann in den Schlussabschnitt! Da wurde in etwa so gespielt, wie man das auf Grund der Hauptrunde erwartet, bis die Strafe gegen Jaspers den Sturmlauf wieder ausbremste. Danach der Ausrutscher im eigenen Powerplay und Steckel macht später mit einem Klasse-Schuss den Deckel drauf. Beskorowany hatte bis dahin sein Team nahezu im Alleingang in Front gehalten.
Die Linienrichter haben im Prinzip von Anfang bis Ende verkackt!

Hatte bis heute viel Schiri-Geplärre über die grundsätzlich akzeptablen Leistungen vernommen, aber nun rechne ich mit einem Abfeiern der heutigen Pfeifen durch unsere Thomas-Tavor-Heulsuse!

Gästefans sollen wohl mehr da gewesen sein. Gehört habe ich keine. Habe lediglich gesehen, wie ein Animateur eine Gruppe von ca. 10 Leuten zum Hände über dem Kopf im Takt klatschen brachte. Sah aus wie ein Aerobic-Kurs! :D

Unabhängig davon müssen sich die Roosters weiter steigern, die heutige Steigerung zu vorgestern langte noch nicht!
Die Schlussphase im 1. sowie der o.a. Sturmlauf im 3. Drittel sind nicht genug!
Ansonsten fehlen mir ein konstruktiver Spielaufbau, genaues Passspiel, Schnelligkeit, spielerische Lösungen im Spiel nach vorne und mehr Sicherheit hinten!
-> Eine Menge Holz! Es bleiben zwei Tage Zeit!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
dafri

So ist das leider mit den Schiris. Frag mal C.Kreutzer nach diesen Pfeifen. Die haben doch auch für nicht nachvollziehbare Entscheidungen in D.Dorf gegen VW gesorgt. Da ist man Chancenlos. Das Verhalten von Pfleger war erbärmlich. Der Check von Oblinger musste eine Strafe geben. Damit wurden uns zwei Spieler genommen,welche heute köperlich top präsent waren.

Aber was will man machen. Am Ende gewinnt Geld.
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Kopklatsch
Ich mache ihn nicht dafür verantwortlich, bin nur auf seine Meinung gespannt, denn sein Tipp war ein anderer! Würde mich doch nie mit einem anlegen, der kleine Puppen und Nadeln zu Hause hat! ;)

Fakt ist, die Nürnberger machen den Raum vor dem Tor eng, da geht nicht viel mit spielerischen Mitteln. Es fehlt meiner Meinung nach an den Schüssen ... die kamen zu selten. Und selbst wenn dieser geblockt wird, das macht den Gegner auch mürbe, ein Block tut weh! Pasanen muss sich jetzt was einfallen lassen und vielleicht mal von seiner Maxime des körperlosen Spiels abrücken. Sonst wird das nichts mehr! Spielerisch habe ich Nürnberg stärker in Erinnerung ... aber außer die Reimer-Reihe bleiben sie das ein wenig schuldig. Zum Glück wohlgemerkt, sonst hätte es häufiger geklingelt. Uns ist die Defensive abhanden gekommen, die wir in der Hauptrunde so vortrefflich praktiziert haben ... und der Torriecher obendrein, ich weiß nur nicht warum! Eine Steigerung zu Freitag, aber nun ist das Heimrecht weg, jetzt muss was passieren!

Für Hamill müsste ein Lizenzspieler draußen bleiben ... ne gute Auswahl gibt es da, die heute einfach nicht überzeugt haben. Und ich hoffe, dass Shevyrin zum Einsatz kommt ... ich glaube der Junge brennt, der will und der könnte nochmal ein bischen Power in die Sache bringen, denn Checken tut er ganz gerne.

Serie vorerst gedreht: Roosters unterliegen mit 1:4
Unfair war Oblingers Crosscheck gegen Ross. Oblinger blieb ungestraft, Ross musste ins Krankenhaus. Eine Diagnose gibt es noch nicht.
(Quelle: come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

Iserlohn hat es heute von Anfang an probiert auch körperlich zu spielen, den Willen konnte man sehr gut erkennen,leider konnte man aber auch sehr gut erkennen dass das Nürnberger Spiel uns ganz einfach immer noch nicht liegt.

Nürnberg hat da weiter gemacht wo sie in Nürnberg aufgehört haben.Iserlohn konnte man wie gesagt den Willen anmerken, aber am Spiel hat sich kaum etwas geändert.

Aber

Was waren das für Geschenke ? Tor 2 absolutes DEL 2 Niveau in der Verteidigung, schlechter ging es nicht, das 3 Geschenk an die Nürnberger hat uns dann in Überzahl das Genick gebrochen, gerade wo alles eher nach einem 2-2 gerochen hat und die Halle wieder voll da war, verlieren sie den Puck und alles war vorbei!

Ab dem letzten Drittel spürte man Nürnbergs Kräfte schwinden, da hatte ich wieder große Hoffnungen, bis man sich dann halt selber schlagen musste.

Trotz großer Überlegenheit Nürnbergs muß man sich doch nicht selber schlagen oder?

Pasanen hat überhaupt keinen Plan B, er war schon in Nürnberg absolut hilflos, so wird das alles nix!

Jetzt wird es natürlich unglaublich schwer, mit diesen Leistungen kann man ganz einfach keine Playoffs gewinnen.
Kopklatsch

3 drittel.
Mannheim vs Iserlohner EC 1 : 2 ... :jump:
Warlock

Vielleicht sollte Pasanen mal jeweils einen von den harten Jungs zu unseren kleinen schnellen Leuten indie Reihe packen.Könnte mir vorstellen das etwas körperlichen Druck von Conolly und co nehmen würde.Ich weis gehört hier nicht her aber weis jemand was die U16 gemacht hat?
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben: Fakt ist, die Nürnberger machen den Raum vor dem Tor eng, da geht nicht viel mit spielerischen Mitteln.
Mir für meinen Teil würde es langen, wenn man vermehrt mit spielerischen Mitteln bis dahin kommen würde statt mit Dump & Chase!
Danach kann man dann Beskorowany gerne zuballern.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Super ... wäre klasse, wenn man die Jungadler schlägt und den Titel holt! :rauf:

Geht es nur mir so, oder haben wir seit Freitag kein Scheibenglück mehr ... das doofe Gummiding springt irgendwie immer zu den Schmusekatzen! Beim Team wird jetzt der Katzenjammer vorherrschen ... ich hoffe, dass sie das in positive Energie umwandeln können. Man könnte aber auch meinen, dass ihnen der Glaube fehlt ... man hat echt zu viel Respekt vor Nürnberg! Die Trainer sind jetzt gefordert, sie müssen einen Weg finden, um am Dienstag andere Roosters aufs Eis zu schicken ... Roosters mit einem Plan!

Jemand irgendwelche Infos zu Ross? In der Halle hieß es, er hätte Atembeschwerden ... weiß nicht, ob man das glauben kann.

@Brick Top
Wie sie es auch immer machen ... sie sollen das verdammte Hartgummischeibchen gerne dem Beskorowany in die Maschen hauen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Warlock

Kopklatsch hat geschrieben:3 drittel.
Mannheim vs Iserlohner EC 1 : 2 ... :jump:
Danke für die Info Pasanen muss die Jungs von der Kette lassen! Selbst wenn die Strafzeiten mehr werden.Unterzahl klappt hervorragend und wenn du am Ende nach 5 Spielen den Urlaub buchen kannst haste nix davon von der Strafbank weggeblieben zusein.
Kopklatsch

Warlock hat geschrieben:Ich weis gehört hier nicht her aber weis jemand was die U16 gemacht hat?
Spiel läuft noch.
Aktuell führen wir 2 : 1 im 3 Drittel
IT1990

Ungelesener Beitrag von IT1990 »

Servus ins Sauerland!

Zunächst mal Glückwunsch zu Eurem guten Forum. Gute Beiträge, überwiegend sachlich und insgesamt auf einem angenehmen Niveau. Unseres ist leider nach einem Neustart vor der Saison ziemlich tot.

Zweites Lob geht an Euer Team. Endlich sind wir mal gezwungen echtes Hockey zu spielen. Nicht mehr dieses Schönspielen und das "warum anstrengen, wir machen schon noch eins rein"...als 6. nach der Hauptrunde können wir uns zwar nicht wirklich beschweren, aber mit mehr Einsatz wäre der erste Platz drin gewesen.

Wenn ich mir Eure Beiträge so durchlese, hätte man die die letzten Jahre auch 1:1 in unserem Forum lesen können. Genau die gleichen Probleme hatten wir bis auf 1999 und 2007 auch. Die meisten Jahre haben wir die Vorrunde anständig gespielt. Dann kamen die Playoffs und es machte den Eindruck, als ob eine andere Mannschafft am Eis stehen würde. Und das nur, weil wir auf die körperbetonte Spielweise umserer Gegner keine Antwort hatten. Oder wir wurden clever ausgecoacht und hatten dagegen keine Mittel.

Nun geht es mal andersherum umd wir haben mal ein Team, das zu den Playoffs körperlich zulegen kann. Meiner Erfahrung nach spricht in dieser Serie alles für uns. Um das noch rumzureissen, ist Euer Team sowohl körperlich, als auch von der Anzahl an Spielern zu klein bzw. nicht tief genug besetzt.

Aber trotzdem ist die Serie noch nicht vorbei. Nochmal 2 Spiele zu gewinnen wird verdammt schwer. Mit etwas mehr Scheibenglück gehen die beiden letzten Spiele an Euch. Freue mich schon auf Dienstag!
Antworten