23.12.2021 – IEC vs. ING - DEL 2021/2022 - 34. Spieltag 2:5
Re: 23.12.2021 – IEC vs. ING - DEL 2021/2022 - 34. Spieltag 2:5
So lange rechnerisch noch etwas geht, glaube ich an die Truppe...
1. Das ist noch sehr lange..
2. Wir haben keine andere...
Als Fan bleibt eh nur abwarten und hoffen...
1. Das ist noch sehr lange..
2. Wir haben keine andere...
Als Fan bleibt eh nur abwarten und hoffen...
Where's the Revolution?
Ich habe den Glauben verloren ... tut mir leid. Es ist einfach nur noch enttäuschend, weil man keine wirkliche Entwicklung zum Positiven sieht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
-

Wenn man alleine mal die Torhüterleistungen sich heute anschaut, da sieht man ganz deutlich den Unterschied. Reich hält die Panther im Spiel!
-
Re: 23.12.2021 – IEC vs. ING - DEL 2021/2022 - 34. Spieltag
Sir Henry hat geschrieben: ↑Do 23. Dez 2021, 21:45Alles gut, war ja nicht persönlich gemeint...Bastiano-77 hat geschrieben: ↑Do 23. Dez 2021, 21:21Nicht immer so empfindlich, werter Sir Henry![]()
Das ist schlicht meine Meinung.
Passt!
Gute Leistung im 1. Drittel, Anfang des 2. jede Menge Chancen, und danach geht es in die umgekehrte Richtung.
Ingolstadts 4. Reihe durfte sich heute über zwei Buden freuen.
IWE hat sonst alles Relevante zum Spiel geschrieben.
Nervig ist, dass die starken Gegner wie eben Ingolstadt ihre Qualitäten immer irgendwann im Spiel gegen die Roosters ausspielen, während gegen die vom Papier her schlagbaren Teams wenig bis gar nichts geht. Irgendwie finden sie stets den Weg zum Misserfolg.
Reich hat heute wie bereits in den Spielen vor Taylors Verpflichtung stark gehalten.
Allerdings hat Jenike uns ebenso im Spiel gehalten, es gab noch mehr kritische Situationen als die 4 Gegentore (abzüglich ENG), unterm Strich einfach zu viele.
Letztlich hat Sir Henry recht.
Ingolstadts 4. Reihe durfte sich heute über zwei Buden freuen.
IWE hat sonst alles Relevante zum Spiel geschrieben.
Nervig ist, dass die starken Gegner wie eben Ingolstadt ihre Qualitäten immer irgendwann im Spiel gegen die Roosters ausspielen, während gegen die vom Papier her schlagbaren Teams wenig bis gar nichts geht. Irgendwie finden sie stets den Weg zum Misserfolg.
Reich hat heute wie bereits in den Spielen vor Taylors Verpflichtung stark gehalten.
Allerdings hat Jenike uns ebenso im Spiel gehalten, es gab noch mehr kritische Situationen als die 4 Gegentore (abzüglich ENG), unterm Strich einfach zu viele.
Letztlich hat Sir Henry recht.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
-
- Administrator
Re: 26.12.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2021/2022 - 35. Spieltag
Hier ein wenig Statistik, mittlerweile meine Lieblingsseite nach einem Spiel:
https://hockeygraphs.dynamop.de/matchst ... /4/2349/14
Ganze 2 Mal kam die 4. Reihe im letzten Drittel zum Einsatz.. Gut, dass wir breit augestellt sind
Ganze 2 Mal kam die 4. Reihe im letzten Drittel zum Einsatz.. Gut, dass wir breit augestellt sind

Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Unverständlich was Tapper da spielen lässt. NULL Chance in der DEL SO spielen zu lassen.Franky hat geschrieben: ↑Fr 24. Dez 2021, 07:18 Hier ein wenig Statistik, mittlerweile meine Lieblingsseite nach einem Spiel:
Ganze 2 Mal kam die 4. Reihe im letzten Drittel zum Einsatz.. Gut, dass wir breit augestellt sind![]()
-
Ich fand kämpferisch wurde gestern wirklich alles gegeben. Ich denke der Plan war mit sehr hohen Tempo in das Spiel zu gehen und zu hoffen das bei IN bzgl. der vielen Spiele die Kraft nachläßt. Da wir aber im wesentlichen mit 4 Reihen agiert haben ist genau das Gegenteil passiert. 

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC!

So sieht es aus.JudgeDark hat geschrieben: ↑Do 23. Dez 2021, 22:05
Das ist schon kein taumelnder Boxer mehr, das Team liegt am Boden und wird gerade angezählt.
Kann sein, dass wir am Ende die erneute Coronakacke ganz gut finden, weil dadurch der Abstieg ausgesetzt wird (diese Diskussion wird kommen) ... anders sehe ich aktuell kein Überleben für die Roosters, den Tapper scheint ja unantastbar.
Allerdings nicht erst seit gestern Abend, dass ist seit Wochen der Istzustand.
Es passiert in den letzten Wochen ganz genau das, was ich befürchtet hatte.
Die Roosters werden gnadenlos nach unten durchgereicht und wenn der Abstieg
nicht noch einmal ausgesetzt wird ziemlich wahrscheinlich bis in die DEL 2.
Im ersten Drittel hatte ich echt den Eindruck dass die Mannschaft endlich den
Abstiegskampf angenommen hat. Haben sie wahrscheinlich auch, sie haben aber offensichtlich
einfach nicht mehr die Power die es dafür braucht dies über mehr als ein Drittel
zu gehen. Wie soll das dann bei über 20 noch zu spielenden Partien gehen, mit
einem Team welches man verheizt hat ?! Diese Mannschaft ist Physisch wie mental
zu keiner Steigerung mehr in der Lage, da geht konstant kein Eishockey auf DEL-Niveau mehr.
Und daran fürchte ich wird auch der Mann mit Bart nichts mehr ändern
können, wenn Tapper, der sicher nicht unantastbar ist, sein Nachfolger wurde ja bereits installiert,
am 30. Dez. gegen München sein letztes Spiel als Haed Coach der Iserlohn Roosters absolviert haben wird.
Naja, was auch passiert, für die Roosters geht es ausschließlich nur noch darum
Platz 13 zu erreichen, um nichts Anderes geht es mehr und das wird verdammt
schwer mit einer komplett verbrannten Mannschaft. Hoffen wir mal, dass sie
das schaffen oder, was wohl leider tatsächlich wahrscheinlicher ist als das,
dass es keinen Abstieg geben wird, weil man diesen unsäglichen Wettbewerbsverzerrungen
die seit Wochen in der Liga stattfinden endlich ein jähes Ende setzten muss,
weil keine Spielverschiebungen mehr möglich sein werden.
Wie es auch kommt, dann ist es mal wieder soweit am Seilersee. Dann sind wir
zur Abwechslung mal wieder an dem Punkt angelangt, da jeder Stein umgedreht wird
und man die Saison schonungslos bis ins Detail analysieren wird um sich dann wieder
mal neu zu definieren und aufzustellen.
Da dürfte es dann einigermaßen spannend werden, wie sich dann die Neuausrichtung
des Clubs darstellen wird, denn da werden die noch möglichen Varianten so langsam knapp.
Aber die Roosters wären nicht die Roosters, wenn sie es nicht auch dann wieder einmal
schaffen würden neue Wege zu kreieren um den schlafenden Riesen dann doch endlich
mal zu wecken, an kreativen Lösungen fehlt es erfahrungsgemäß nicht bei den Roosters.

Zuletzt geändert von soese1 am Fr 24. Dez 2021, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Ich habe es versucht, aber ich finde keine nachvollziehbaren Ansätze mehr dafür, einfach nur unbegreiflichFranky hat geschrieben: ↑Fr 24. Dez 2021, 07:18 Hier ein wenig Statistik, mittlerweile meine Lieblingsseite nach einem Spiel:
Ganze 2 Mal kam die 4. Reihe im letzten Drittel zum Einsatz.. Gut, dass wir breit augestellt sind![]()
dieses völlig ausgebrannte Team von Spiel zu Spiel so noch zusätzlich zu schwächen, ich komm da auch nicht
mehr dran, was soll das ?!

-
Wir finden aus unterschiedlichsten Gründen nicht zurück zum Erfolg.
Obwohl ich denke, dass man den Trainer wechseln sollte (nein, schon zu lange gewartet hat), kann ich gut nachvollziehen, gestern im Schlussabschnitt nicht auf die 4.Reihe zu setzen. Die Kombination Riefers (Sturm)-Schymmi-Ewanyk ist zu schwach, um mitzuhalten und vor allem, um ein Spiel zu drehen. Dabei nichts gegen Ewanyk: Er erfüllt genau die ihm zugedachte Rolle und ist ein prima Unterzahlspieler, der auch stets bereit ist, sich fürs Team gerade zu machen.
Shedden hat seine 4.Reihe übrigens kürzer auf dem Eis gehabt als Tapps unsere: Koch 3:22, Soramies 4:39, Brune 4:42. Riefers und Schymmi waren ohne jedweden Ertrag je über 5 Minuten auf dem Eis, Ewanyk über 7 Minuten (Stichwort Unterzahl). Aber die 4.Reihe der Schanzer macht eben 2 Tore - unsere 4.Reihe schießt zusammen 1x aufs Tor (Ewanyk).
Obwohl ich denke, dass man den Trainer wechseln sollte (nein, schon zu lange gewartet hat), kann ich gut nachvollziehen, gestern im Schlussabschnitt nicht auf die 4.Reihe zu setzen. Die Kombination Riefers (Sturm)-Schymmi-Ewanyk ist zu schwach, um mitzuhalten und vor allem, um ein Spiel zu drehen. Dabei nichts gegen Ewanyk: Er erfüllt genau die ihm zugedachte Rolle und ist ein prima Unterzahlspieler, der auch stets bereit ist, sich fürs Team gerade zu machen.
Shedden hat seine 4.Reihe übrigens kürzer auf dem Eis gehabt als Tapps unsere: Koch 3:22, Soramies 4:39, Brune 4:42. Riefers und Schymmi waren ohne jedweden Ertrag je über 5 Minuten auf dem Eis, Ewanyk über 7 Minuten (Stichwort Unterzahl). Aber die 4.Reihe der Schanzer macht eben 2 Tore - unsere 4.Reihe schießt zusammen 1x aufs Tor (Ewanyk).
Ist so und dass die Ingos bis in die Tiefe des KadersIrgendwannEinmal hat geschrieben: ↑Fr 24. Dez 2021, 13:05 ........kann ich gut nachvollziehen, gestern im Schlussabschnitt nicht auf die 4.Reihe zu setzen.
mehr Qualität auf´s Eis bringen, dass ist auch nichts wirklich neues.
Die Roosters werden, wenn sich gegen die DEG und Die Bull´s nicht entscheidend
was verändert und dass wird ziemlich sicher nicht passieren, Brad Tapper nicht mehr halten können.
Ihn bis dahin nicht aufgegeben zu haben halte ich allerdings nicht für falsch, sondern
ganz im Gegenteil für eher vernünftig. Es ist auch nicht zuletzt eine Frage
des Anstands, dem Trainer den man im Stich gelassen hat die Möglichkeit
zu geben noch mal auszubügeln, was man vor allem wieder einmal selbst
verbockt hat.
Vielleicht irre ich mich, aber dieser abgebrannten Mannschaft die man,
wie es sprichwörtlich so schön heißt, selbst verraten und verkauft hat, wird auch kein
anderer Trainer ( jedenfalls keiner, der für die Roosters realisierbar ist )
mehr helfen können wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden.
Da sehe ich bestenfalls eben noch den Klassenerhalt als erreichbar.
Mit den PO werden die Roosters denke ich nicht mal annährend noch irgendwas
zu tun haben in dieser Saison. Das Team ist verheizt, zu Energieleistungen wie gestern im
ersten Drittel offensichtlich nur noch sporadisch in der Lage. Aber genau das bräuchte es
eben jetzt in Serie um da unten wieder heraus zu kommen. Der PO-Zug ist wie so oft in Iserlohn
Weihnachten bereits wieder mal ohne die Roosters abgefahren.
Und jetzt kann man sich eben nicht wie sonst so oft auf einem der letzten Plätze und
unsere Kosten irgendwie in die nächste Saison eiern, jetzt wird abgestiegen und wir
müssen wieder draußen bleiben.
Ich habe es gestern verpennt ... hier nochmal der Hintergrund zur Schweigeminute:
EISHOCKEYFAMILIE TRAUERT UM NICLAS KAUS
(Quelle: penny-del.org)
Und hier noch ein Rückblick nebst Interviews:
Roosters immer tiefer im Abstiegskampf nach 2:5 Pleite gegen Ingolstadt
(Quelle: eishockey-magazin.de)
EISHOCKEYFAMILIE TRAUERT UM NICLAS KAUS
(Quelle: penny-del.org)
Und hier noch ein Rückblick nebst Interviews:
Roosters immer tiefer im Abstiegskampf nach 2:5 Pleite gegen Ingolstadt
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Hm ... klare Worte wie mir scheint!
Roosters: Letzte Auswärtsaufgaben des Jahres in Düsseldorf und München – Gerüchte um weiteren Coach und Center
Trainer Bard Tapper war nach dem Spiel auf der Pressekonferenz sichtlich über das zweite Drittel seines Teams angefressen: „Ich weiß nicht, für wen sich die Mannschaft im zweiten Drittel gehalten hat. Die Harlem Globetrotters? Wir hatten viele Turnover. Es ist nicht zu akzeptieren, was die älteren Spieler mit der Scheibe machen.“
Roosters: Letzte Auswärtsaufgaben des Jahres in Düsseldorf und München – Gerüchte um weiteren Coach und Center
Trainer Bard Tapper war nach dem Spiel auf der Pressekonferenz sichtlich über das zweite Drittel seines Teams angefressen: „Ich weiß nicht, für wen sich die Mannschaft im zweiten Drittel gehalten hat. Die Harlem Globetrotters? Wir hatten viele Turnover. Es ist nicht zu akzeptieren, was die älteren Spieler mit der Scheibe machen.“