Wer wird Trainer in 0809

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Tobse

Re: Wer wird Trainer in 0809

Ungelesener Beitrag von Tobse »

Thomas1986 hat geschrieben:Wieso sollte Onkel Bernd gehen?
Also Onkel Bernd liebäugelt nach eigener Aussage sehr mit der italienischen Liga.
Liebsch wird bleiben, keine Frage.

Und bei Adduono verlangt nach meinem wissen, mehr Geld. Was ihm auch zusteht.
Außerdem hat er Angebote aus der Schweiz und wurde zuletzt auch mit den Ice Tigers in Verbindung verbracht.

Nach eigener Aussage von Rick, will er hier bleiben. (Hab ich glaub ich gestern im IKZ gelesen.

Also macht euch keine sorgen das Duo Rick&Uli bleibt hier...
Bei Bernd steht für mich ein Fragezeichen

soo long
Scottty

Ungelesener Beitrag von Scottty »

Die7 hat geschrieben:Ich denke das Adduono noch zögert weil er nicht weiss was er mit der Mannschaft noch erreicht.Je mehr er erreicht umso grüßer ist die Erwartungshaltung und der Druck in der nächten Saison diesen Erfolg zu wiederholen.
Ich persönlich halte Ulli Liebsch für den besseren von beiden,aber das ist meine Meinung.
Man soll immer gehen wenns am schönsten ist.

Genau das finde ich auch. Klinsmann hat das nach der WM auch genau so gemacht.Will hierj etzt zwar nicht direkt eishockey mit fußball vergleichen aber so einen gewissen zusammenhang mit der situation die Die7 beschrieben hat :Man soll immer gehen wenns am schönsten ist, hat schon was.

Das ist meine Meinung.

MfG scottty
Haze84

Ungelesener Beitrag von Haze84 »

Und bei Deutschland läuft es nach dem Weggang von Klinsmann auch mit dem ehemaligen Assistenten Löw!
Also, pro Liebsch!
McKim13

Ungelesener Beitrag von McKim13 »

Laut Eisbären-Forum (dort wurde eine persönliche Aussage als Quellenangabe genannt) wird Steven Rupprich aus dem Eisbären-Nachwuchs (aktuell in der Oberliga) nach Iserlohn gehen.

Hier steht es und Hier ist Rupprich (ganz unten). Er absolvierte bislang meines Wissens nur 2 Spiele für die Eisbären im DEB-Pokal und spielte sonst seit diesem Jahr nur Oberliga (zuvor in den jeweiligen Nachwuchsabteilungen des EHC).

EDIT: Falscher Thread - Bitte verschieben - sorry. :roll:

*edit*
:arrow: Hier ist der 'richtige Link zum Thema. Man kann eigene Beiträge übrigens nicht nur editieren, sondern auch löschen... Vorher den Text Markieren und Kopieren, an richtiger Stelle den Thread eröffnen, ein kurzes 'Einfügen', dann den überflüssigen Löschen... würde den Mod's/Admin's reichlich Arbeit abnehmen... ;)

Nur so als Hinweis.
- tennisplatzis
Hock91

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

Ich hoffe immer sehr auf eine baldige Vertragsverlängerung des Duos Adduono/Liebsch.

Als "Alternative" würde ich ein Duo Liebsch/Haake bevorzugen (sie haben ja gezeigt,dass sie erfolgreich "vertreten" können,warum also nicht dauerhaft?!)

Auf gar keinen Fall möchte ich irgendeinen der Trainer, die zur Zeit gerüchtetechnisch so "gehandelt" werden, wie beispielsweise Greg Poss. Ich finde das Spielsystem und die merklich offensivere Ausrichtung durch Rick wesentlich besser als die Art von Eishockey, die damals unter Poss gespielt wurde. Bitte alles beim alten belassen.
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
Micha

Ungelesener Beitrag von Micha »

Das sehe ich auch so. Die Spielweise hat einfach nur Spaß gemacht. Lieber 5:4 gewinnen als 0:1. Und
genauso wenn man mal verliert. Da ist mir auch ein 4:5 lieber als ein 0:1 :floet: .
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

Hock91 hat geschrieben:Ich finde das Spielsystem und die merklich offensivere Ausrichtung durch Rick wesentlich besser als die Art von Eishockey, die damals unter Poss gespielt wurde. Bitte alles beim alten belassen.
Dann nimm mal die Poss-Truppe von damals und lass die das derzeitige Jucheh-Hockey spielen. Sehen wir mal, ob du dann am Saisonende mehr oder weniger Punkte als Duisburg hast.

Man kann als Coach nur das erfolgreich spielen lassen, was das Spielermaterial hergibt. Schau dir mal die Kader 00/01 bis 02/03 an, vielleicht geht dir dann ein Licht auf ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
coach

Ungelesener Beitrag von coach »

ich hätte es nicht besser formulieren können... du hast den nagel auf den kopf getroffen!
kleine anmerkung: ohne echten blueliner fehlt auch im pp die alternative zum schneller kurzpasspiel vorm tor
Sieg oder Spielabbruch...
Rufneck

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

Blueliner ist ja bestellt! Wird noch gebacken und dann ausgeliefert! ;)
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
al
Administrator

Rufneck hat geschrieben:Blueliner ist ja bestellt! Wird noch gebacken und dann ausgeliefert! ;)
Ist in Hamburg aber auch vorwiegend ein Puckverteiler gewesen und mictnichten einer, der von der blauen Linie viel schießt.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Katzentod

Ungelesener Beitrag von Katzentod »

Der Thread ist mittlerweile mehr als drei Wochen alt, die Saison beendet und Bewegung ist in die Verhandlungen immer noch nicht richtig reingekommen. Für mich sieht das nach einer echten "Erfolgsfalle" aus, die sich eigentlich von beiden Seiten nicht so richtig auflösen lässt:
:) Rick Adduono hat seinen Marktwert immens gesteigert und kann daraus nicht nur im sprichwörtlichen Sinne Kapital schlagen. Es ist selbstverständlich, dass er darauf schauen muss sich und seine Familie finanziell bestmöglich abzusichern. Kommt ein deutlich besseres Angebot eines anderen Vereins, dann geht er.
:floet: Die IEC-Verantwortlichen verdienen nicht nur im sportlichen Bereich Bestnoten, sondern auch im wirtschatlichen Bereich. Zwar sind höhere Einnahmen (Zuschauerschnitt, Werbepartner) zu erwarten, aber auch höhere Ausgaben (z.B. Wolf, Tapper, Hock). Die werden genau wissen, wo ihre "Schmerzgrenze" liegt und keine Seildrahtakte angehen. Wenn Adduono das Angebot eines anderen Vereins annehmen sollte, dann wird man eine andere Lösung finden, mutmaßlich mit Liebsch sogar eine hausinterne.

Ich gehe mal davon aus, dass noch einige Zeit vergehen wird bis klar ist, wer nächstes Jahr Trainer ist...ich meine Adduono ist im August gekommen und hat das VF erreicht, was erreichen die Roosters erst, wenn die Trainer-Entscheiung erst im September fällt :gruebel:
al
Administrator

Wenn ein Chefcoach Zeit haben sollte nebenher zu studieren, sollte mich das sehr wundern.
Katzentod

Ungelesener Beitrag von Katzentod »

al hat geschrieben:Wenn ein Chefcoach Zeit haben sollte nebenher zu studieren, sollte mich das sehr wundern.
...ähh, da steh ich jetzt auf dem Schlauch! Was studiert Adduono? Was sollte dich wundern?
Shawn Anderson

Ungelesener Beitrag von Shawn Anderson »

Liebsch wird studieren, nicht Adduono.
earl-grey

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

Katzentod hat geschrieben:Der Thread ist mittlerweile mehr als drei Wochen alt, die Saison beendet und Bewegung ist in die Verhandlungen immer noch nicht richtig reingekommen. Für mich sieht das nach einer echten "Erfolgsfalle" aus, die sich eigentlich von beiden Seiten nicht so richtig auflösen lässt:
Also entweder bist du Wolfgang Brück, Karsten Mende oder Rick himself. Ansonsten würde es mich wundern, woher du das so genau wissen kannst.....
Ich sehe dumme Menschen!
Tobse

Ungelesener Beitrag von Tobse »

Also Rick wirds nicht :runter: :runter: :runter: :runter:
Ganz SCHLECHTE Aktion vom Management

Poss kommt bestimmt :runter: :runter:
earl-grey

Tobse hat geschrieben:
Das ist mal fakt!
Ich sehe dumme Menschen!
al
Administrator

earl-grey hat geschrieben:
Tobse hat geschrieben:
Das ist mal fakt!
Ganz ruhig, Mirko! :D
earl-grey

noch nicht.

:D

Da fehlen mir noch ein paar Kilo.
Ich sehe dumme Menschen!
Rufneck

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

http://forum.iserlohn-roosters.de/viewt ... ?f=6&t=939

nu kann der Fred wieder aufgemacht werden :lol:
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
Antworten