12.09.2014 - IEC vs. KRE - DEL 2014/2015 - 01. Spieltag 4:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JimBob

Re: 12.09.2014 - IEC vs. KRE - DEL 2014/2015 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

:tschakka: Der erste 3er ist im Sack :jump: Schöne Ehrung, geile Stimmung .....alles andere wurde ja oben schon erzählt :D

Wobei ich einen kurzen Bild Moment hatte als im dritten Drittel der Puck nach Pinguin-Befreiungsschlag gemütlich auf Matze zu kullerte und der stur in seinem Kasten blieb sodaß der schwarz-gelbe sich die Scheibe schnappen und alleine auf ihn zu rasen konnte Bild Wie Matze den dann allerdings abgekocht hat war natürlich auch ganz großes Tennis :knie:

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Über die Szene haben wir viel gesprochen ... ich fand es richtig, dass er drin geblieben ist; wäre er beim Rauslaufen nicht an den Puck gekommen, dann hätte man die Frage gestellt, warum er nicht im Tor geblieben ist und er hätte ziemlich dämlich ausgesehen. Matze weiß, was er auf der Linie kann und hat sich für die für ihn sichere Variante entschieden, so sehe ich diese Szene zumindest.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Ich glaube, die Situation sah deswegen etwas seltsam aus, da selbst der Krefelder Spieler kurz gezögert hatte, dem Puck hinterher zu gehen. Aber Lange auf der Linie - da muß man sich keine Sorgen machen :cool:

@judge Bei Teubert hoffe ich, dass Deine Einschätzung es besser trifft als meine. Mir ist er manchmal zu träge und schlampig in der Vorwärtsbewegung. Aber dass er vor dem Tor ordentlich abräumt - da hast Du recht.

Wenn jetzt Macek und Raedeke noch in Vorjahresform kommen, dann freue ich mich auf die weiteren ca. 70 Spiele ;-))
JimBob

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Naja, war kein Tor.....also alles richtig gemacht :D

Beim Thema Teubert bin ich auch sehr unsicher....er wirkt halt manchmal als würde er zwischendurch ein kurzes Nickerchen auf dem Eis machen....und wenn er dann wach wird haut er einfach alles um was grad vor ihm steht :dontknow: Wird sich auch alles noch einpendeln. Weiter geht´s, morgen gegen die Kätzchen kann auch wieder ´n Dreier rausspringen :schal: :schal: :schal:

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark

Colten muss nur wieder in den Rythmus finden, dann läuft das. Er und Button harmonieren schon ganz gut und bis auf das eine oder andere schlampige bzw. leichtfertige Abspiel, steht Teubert gut im Raum, hat ein Auge für die Situation und räumt wie gesagt immer wieder gut ab. Das er manchmal träge wirkt mag an seiner Statur liegen, aber ich beobachte ihn bisweilen und kann euch sagen, dass er seinen defensiven Job schon sehr ordentlich erledigt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
hessenrooster

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Man war das klasse - super Saisonauftakt :tschakka: . Melde mich jetzt erst, weil ich erkältungsmäßig doch ziemlich umlag :eek: . Habe es mir aber natürlich Freitag nicht nehmen lassen, hinzufahren, und habe es nicht bereut. Blöd war nur, dass genau das eingetreten ist, was ich in einem vorherigen Post schon Orakel-mäßig vorausgesehen habe: Hatte meinen teuren Platz neben zwei Krefeldern, wobei der neben mir 1 Meter 80 im Quadrat maß und von oben bis unten tätowiert war :twisted: . Obwohl er ganz friedlich schien, habe ich es ab Mitte 1. Drittel dann doch vorgezogen, mir einen freien Platz in der sichtbehinderten Reihe 7 zu suchen oder wahlweise unten hinterm Plexiglas zu stehen, Currywurst zu essen und mich wie üblich mit der roten Sauce einzusauen, weil ich immer, wenn ich nicht drauf achte, das Schälchen in Richtung Oberkörper neige :wall: . Mich kotzt das echt an, dass immer gegen Krefeld der ganze Sitzplatzbereich völlig durchsetzt ist mit gegnerischen Fans; das ist in dieser Ausprägung weder gegen Köln noch gegen Düsseldorf so. Und das Verhalten der Stehplatz-Schwarz-Gelben bei der Ehrung war ja sowieso das Allerletzte :nono: .

Ich glaube, wir haben da eine echt tolle Truppe und vor allem eine klasse Mischung aus jung und wild und alt und erfahren. Besonders freut mich, dass man nach dem 1:2 wieder ins Spiel gefunden hat - das sind wir ja bei uns so gar nicht gewohnt, man kennt das eher von den Spitzenteams.

Beim 3:2 würde ich bei jedem anderen als York an einen Ausrutscher glauben, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der alte Fuchs das absichtlich gemacht hat, um genau das zu erreichen, was dann ja auch eingetreten ist. Habe mir das gerade nochmal in der Zusammenfassung angesehen und fühle mich bestätigt. Jemand mit über 600 NHL-Spielen (hab jetzt keine Lust nachzusehen) rutscht nicht so hilflos aus wie ich vor 20 Jahren in der Eisdisco.

Unpassend fand ich das Verhalten von Boris Blank nach dem Spiel. Mal den alten Fans kurz zuzuwinken oder den Schläger hochzuhalten, ist ja okay. Aber hinzufahren und sich feiern zu lassen und sogar (andeutungsweise) die Welle anzustimmen, das geht m.E. zu weit - viele werdens gar nicht mehr gesehen haben, war nach der Ehrenrunde und dem Humba-Humba-Ritual. Habe mich da zuerst ziemlich drüber geärgert, aber wenn ich ihn dann in dem Interview der Zusammenfassung sehe, kann man ihm einfach nicht böse sein. Ich fürchte nur, so richtig identifizieren wird er sich mit unserem Standort nicht mehr. Aber egal, dass er gegen uns gespielt hat, kann man ja weißgott nicht sagen, und nun kommt ja erst mal eine Reihe von Spielen, in denen er emotional nicht hin- und hergerissen ist. Sportlich werden wir bestimmt eine Menge Spaß mit ihm haben.
MeikelWuulw13

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

hessenrooster hat geschrieben:Beim 3:2 würde ich bei jedem anderen als York an einen Ausrutscher glauben ... Habe mir das gerade nochmal in der Zusammenfassung angesehen und fühle mich bestätigt.
So sehe ich das auch. Und anscheinend auch der Cheftrainer:
http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/6079
Nach dem verdienten 3:2-Erfolg seiner Mannschaft gegen den Angstgegner aus Krefeld hatte der Finne wenig zu klagen.
Tor zählte nicht, Sieg durch Emptynetter von Macek. :nicken: :haeme: Dumm gespielt von den Pingis.
hessenrooster hat geschrieben:Unpassend fand ich das Verhalten von Boris Blank nach dem Spiel ...
Na ja, aber in so einer Situation kann man es doch gar nicht richtig machen. Boris ist und bleibt erst mal ein alter Krefi. Und dass mir bloß keiner auswärts bei den Dosen Michael Wolf zujubelt. Das könnte ihn sehr in Verlegenheit bringen.

Ich möchte noch hinzufügen, dass so ein Auftaktsieg gegen Krefeld natürlich eine schöne Sache ist, egal wie er zustande kommt. Das Spiel würde ich allerdings auf Reporterdeutsch als "DEL-Spiel auf niedrigem Niveau" bezeichnen. Wie auch immer, gewonnen, 3 Punkte, alles gut.
JudgeDark

So können die Meinungen unterschiedlich sein. Ich fand es gut von Blank, da die Krefelder Fans, die dort standen, seinen Namen skandierten und er hat sich einfach nur dafür bedankt. Man muss ihm denke ich zugestehen, dass er nunmal neun Jahre für Krefeld gespielt hat, das wischst du nicht einfach weg. Auch einem Wolf wird es sicher nicht leicht fallen gegen die Roosters ran zu müssen.

Das so viele Krefelder da sind zeigt doch, dass auch dort eine aktive Fanbase vorhanden ist ... für mich gehört das dazu und die Karten sind nunmal frei verkäuflich. ;)
Antworten