07.10.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 07. Spieltag 2:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Hardy86

Re: 07.10.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Für mich klingt das ganz stark nach wir brauchen noch 1 neuen Stürmer und 1 neuen Verteidiger wenn wir was mit den PlayOffs zu tun haben wollen... ;)

Ich denke, Jari hat eh nicht in Gänze die Spieler bekommen, die geplant waren. Jetzt kommen noch Trainingsrückstand und Verletzungspech hinzu.

Guckt mal auf die aktuelle Tabelle. Wir haben 4 Punkte nach 6 Spielen und haben keine Topteams gespielt! :(

Trotzdem tippe ich 5:4, befürchte aber objektiv ein 3:5...
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Hardy86 hat geschrieben:Für mich klingt das ganz stark nach wir brauchen noch 1 neuen Stürmer und 1 neuen Verteidiger wenn wir was mit den PlayOffs zu tun haben wollen... ;)

.
Genau das hat Pasanen in einem Interview kurz vor dem ersten Punktspiel gesagt.
Gretelspapa

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Wie schätzt ihr eigentlich das Verhältnis zwischen Pasanen und Mende ein? Die aktuelle Situation könnte zu einer Belastung werden. Jari will Spieler, ist offensichtlich sehr unzufrieden mit der zusammengestellten Truppe während Mende sich hinter Erklärungen versteckt.
Bisher hat man sich schon bemüht, Einklang nach außen zu zeigen - Aber hält das? Ist das so?

Es wird wohl ein richtungsweisendes Wochenende. Ideal wären 3 Punkte inklusive einer anständigen Leistung in Köln. Mehr als 3 Punkte wäre nahezu sensationell.
Ein 0-Punkte-Wochenende wäre nur sehr schwer zu verarbeiten.

Aber ich bin ja optimistisch ;-)
dafri

Pasanen wirkt schon sehr angefressen. Holt man heute wie du gesagt hast 3 Punkte und liefert in Köln einen harten Kampf ist es
wohl etwas ruhiger.

Wenn heute so gespielt wird wie gegen Bremerhaven oder VW rappelt es. Da bin ich recht sicher.
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben:Pasanen redet Klartext. Ist auch gut so. Die halbe Mannschaft ist nicht fit. Leistungsträger fallen immer wieder länger aus.
Meine Meinung: Das wird Nichts diese Saison. Es fehlen etlichen Spielern 2-3 Monate Aufbau Training. Das kann man
nicht kompensieren. Da werden Substanz Verluste noch deutlicher im Laufe der Saison kommen.

Vielleicht punkten wir gegen Augsburg,Köln ist in Top Form. Die Reihe mit Jones und Hager nimmt unsere Abwehr auseinander ...aber vom Feinsten.

Scharfe Worte von mir,aber wie Pasanen selber sagt...drum rum labern bringt doch eh nichts.

Also wenn ich diesen Klartext richtig verstanden habe, dann ist es in dieser noch jungen Saison die Primäre Aufgabe des Trainers, dieses " breiter aufgestellte und in der Tiefe mit noch mehr Qualität bereichertes " Team bis auf das Leistungsniveau von Dieter Orendorz und Marko Friedrich herauf zu trainieren. :respekt: Da muss er sich ja in dieser Saison mal einer richtig gewaltigen Herausforderung Stellen ! :lol:

Bravo, Bravo, Bravo, da haben sich die Iserlohn Roosters doch tatsächlich auf ihre traditionelle Rolle in der DEL besonnen und das Sauerland mal wieder um eine Provinzposse reicher gemacht. Bravo, Bravo, Bravo !!!!!!!! :jump: :bounce:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben:
Wenn heute so gespielt wird wie gegen Bremerhaven oder VW rappelt es. Da bin ich recht sicher.

Nachdem was ich bisher gesehen habe, da ändert auch der Sieg gegen schwache Krefelder nichts daran, traue ich der Mannschaft derzeit nicht zu, gegen Augsburg und Köln zu punkten. Ich befürchte ein Nullpunkte-Wochenende und bin mal gespannt, was nach dem selben von dieser angeschlagenen "Invalidenkombo" so übrig sein wird. Vielleicht sieht ja dann ab Montag mal Jemand bei den Roosters Bedarf, den Kader, naja zu komplettieren, dass bleibt ja wohl dieser Tage in Iserlohn dann doch nur Illusion, aber vielleicht dann doch wenigstens mehr von der lautstark propagierten, größeren Qualität in der Tiefe zu geben. Allerdings glaube ich jetzt schon nicht mehr daran, dass wir in dieser Saison noch einmal ein komplettes Team auf dem Eis sehen werden. Der Zug ist sehr wahrscheinlich bereits abgefahren. Es scheint wie befürchtet darauf hinauszulaufen, dass dieses Team bereits frühzeitig auf Grund der Katastrophalen Verfassung, aber vor Allem auch mangels Masse verschlissen sein wird. Wir werden uns wohl eher darauf einstellen können, dass man weitgehend mit drei Sturmreihen und einer dezimierten Verteidigung wird agieren müssen. Aber wir müssen ja geduldig sein und abwarten, bis das Team soweit verheizt ist, dass man keine drei Blöcke mehr zusammen bekommt. Das wird erfahrungsgemäß so um Weihnachten soweit sein und erfahrungsgemäß wird es dann kurz vor Transferschluss im Januar soweit seit, dass man auf dem ach so schwierigen Spielermakrt fündig wird. Willkommen in der Vergangenheit. So wie es zur Zeit aussieht, machen die Roosters tatsächlich nicht den angekündigten Schritt nach vorne, sondern mal wieder zwei zurück und fangen in dieser Saison dort wieder an, wo sie vor drei Jahren mit mit viel Krach und Ärger aufgehört haben !

So, Schluss jetzt mit Schwarzmalerei, auf geht´s Jari, kämpfen und .....? :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wie Trainer Mike Stewart die Panther auf Iserlohn vorbereitet
(Quelle: augsburger-allgemeine.de)

Ich habe irgendwie noch kein Gefühl bzgl. heute ... kein gutes aber auch kein schlechtes. Ich lasse mich einfach überraschen. Wenn es uns gelingt hinten sicher zu stehen, von der Strafbank fern zu bleiben und unsere Tore zu machen, dann ist ein Sieg drin. Allerdings halte ich Augsburg für durchaus stark, gerade offensiv ... darum müssen wir zusehen, dass wir mehr Zeit vor deren Tor verbringen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ob www oder TV entscheidet sich wohl erst wieder kurz vor dem Spiel ? :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Nö.
Steht schon fest.
IEC nicht im TV, nur im Web.

EHC Red Bull München – Thomas Sabo Ice Tigers (Entertain/Web)
Eisbären Berlin – Kölner Haie (Entertain/Web)
Straubing Tigers – Adler Mannheim (Entertain/Web)
Iserlohn Roosters – Augsburger Panther (Web)
Krefeld Pinguine – Grizzlys Wolfsburg (Web)
Düsseldorfer EG – Schwenninger Wild Wings (Web)
ERC Ingolstadt – Pinguins Bremerhaven (Web)
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

O.k., danke für die Info. War ja klar. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Bamboocha

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich frage mich was für eine Truppe wir wohl hätten, wenn wir die Mehreinnahmen aus den ausverkauften Spielen nicht hätten.

Für heute bin ich eher pessimistisch als optimistisch. Krefeld sah wirklich über weite Strecken nicht gut aus. Augsburg ist dann noch eine Spur härter. Wenn vorne aber Tore fallen und hinten man hinten mal gut aufpasst wird es vielleicht was. Hoffentlich ist das Powerplay diesmal gefährlicher als ein zahnloser Löwe.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich sage mal so, mir schlottern zumindest nicht die Knie wenn ich an das heutige Spiel denke. Werde mich gleich mal auf den Weg machen und hoffe, dass sich unsere Roosters weiter steigern können und man die Woche genutzt hat. Gegen die Panther ist alles möglich, knappe Kiste oder auch klare Angelegenheit in beide Richtungen. Schaun wir mal ... ! Wichtig für mich aber, dass man sich nicht abschlachten lässt und zumindest zeigt, dass man gewillt ist zu gewinnen. Wenn Augsburg dann am Ende besser war, dann soll es eben so sein!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kopklatsch

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Knallkette auf den Rängen. :rauf:
Gretelspapa

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Grüsse aus der Halle. Mein Wunsch: Schicktt Rome in die Wüste. Unerträglich
dafri

Nicht nur Rome. Die Nummer 22.grausam.
Bamboocha

Wir sind so ungefährlich. Und Powerplay ist auch wieder für die Wurst. :runter:
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Und nun schieß die 22 ein Powerplaytor... :floet:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Endstand 2:1 . Da ich das Spiel nicht gesehen habe, freue ich mich einfach nur so :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri

Letzte Drittel wirklich stark
Bamboocha

Zwei Drittel schlecht und dann fängt sie an zu ballern, unsere Wundertüte. Sowas Kurioses... irgendwie unverdient, aber egal, sind drei Punkte! :rauf:
Antworten