IrgendwannEinmal hat geschrieben: ↑Fr 24. Dez 2021, 13:57
Wäre soooo wichtig, der Center! Es zeigt auch, dass wir mit unseren Einschätzungen ("Center-Schwäche") nicht völlig danebenliegen.
Hollands Stats aus der KHL lesen sich gut, er hat die richtige Größe und dies hier macht auch Spaß:
"Peter Holland is known as a center with a good all-around game. A fine skater who can be a physical presence, too. Likes to take shots and drive the net,
but also a pretty good playmaker".
(Hervorhebung von mir)
Ich hoffe so sehr, dass unter einem neuen Center auch Bailey und Whitney wieder besser aufspielen werden (Stichwort: Bessermacher).
Absolut!
Du hattest hier ja als Erster die Problematik eines fehlenden spielstarken Nr.1-Centers benannt, der z.B. Bailey und Whitney in Szene setzt. Obendrein scheint er robust zu sein.
Am besten hat mir ebenfalls der von Dir hervorgehobene Teil in der EP-Beschreibung gefallen. Die Vita spricht auch für sich, er scheint lediglich aktuell in Stockholm nicht richtig zu zünden, weshalb er für uns ein Kandidat sein kann.
Nicht ganz nachvollziehen kann ich, dass hier einerseits vielfach zurecht scharf kritisiert wird und Änderungen gefordert werden, andererseits will man die vorhandenen ALs nicht mittels schwindender Spielgarantie verärgern. Sorry, wir können uns den Luxus Egos zu streicheln in dieser Situation nicht leisten, zumal mit dem dichten Januar-Spielplan - sofern nicht wieder drölfzig Spiele verlegt werden - Blessuren automatisch kommen bzw. wir sie bereits haben. Sowohl was dies wie auch Formkurven angeht, begrüße ich es, wenn der Coach auch auf den AL-Positionen darauf genauso reagieren kann wie auf den Positionen der regulären deutschen Akteure.
Man könnte eher kritisieren, dass die Lizenz dann weg wäre und man für den Fall der Fälle keinen (Stand-Bye-)Goalie mehr verpflichten könnte. Allerdings haben wir jetzt akute Probleme und können nicht noch ewig warten. Obendrein würde eine solche Verpflichtung zeigen, dass Weitzmann bald sicher zurück ist, sonst wäre man dahingehend vorsichtiger.
Das mit dem weiteren Co-Trainer will mir aktuell auch nicht einleuchten, wobei die Roosters auch schon mal mit Uli Liebsch und Bernd Haake zwei Co-Trainer gleichzeitig hatten. Hängt mit der jeweiligen Aufteilung der Verantwortungsbereiche zusammen. Ansonsten hatte ich auch schon mögliche Interpretationen.
Aber es sind soweit ja erst mal Gerüchte.

"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)