Kader 2020/21/22/........
-
Re: Kader 2020/21/22/........
Virtanen ist sehr speziell, finde ich.
Er kam mit Übergewicht und hat in den ersten 2 Monaten nichts aufs Eis gebracht - das kann sich der IEC nicht leisten, zumal er mutmaßlich nicht preiswert ist.
Ich habe in den letzten Jahren keinen Spieler gesehen, der so elegant ist wie Virtanen (eine Augenweide!) - unglaublich schnell, große Reichweite, exzellentes Stickhandling, gute Ideen. Er müsste der Nr.1-Leistungsträger bei uns sein. Auch macht er sich, wenn nötig, für die Mannschaft gerade, was ich sehr schätze. Sein Ertrag ist aber viel zu niedrig, wie zuvor auch schon bei Fishtown.
Fragen: Will er bleiben, will der IEC ihn halten, kann er seine PS aufs Eis bringen, kommt er im Sommer fit nach Iserlohn?
Stats: 46 Spiele, 19 Punkte (6 Tore), -6, 115 von 278 Anspielen gewonnen (41,37 %). Das ist mau und eine Schande für einen Spieler seines Kalibers.
Er kam mit Übergewicht und hat in den ersten 2 Monaten nichts aufs Eis gebracht - das kann sich der IEC nicht leisten, zumal er mutmaßlich nicht preiswert ist.
Ich habe in den letzten Jahren keinen Spieler gesehen, der so elegant ist wie Virtanen (eine Augenweide!) - unglaublich schnell, große Reichweite, exzellentes Stickhandling, gute Ideen. Er müsste der Nr.1-Leistungsträger bei uns sein. Auch macht er sich, wenn nötig, für die Mannschaft gerade, was ich sehr schätze. Sein Ertrag ist aber viel zu niedrig, wie zuvor auch schon bei Fishtown.
Fragen: Will er bleiben, will der IEC ihn halten, kann er seine PS aufs Eis bringen, kommt er im Sommer fit nach Iserlohn?
Stats: 46 Spiele, 19 Punkte (6 Tore), -6, 115 von 278 Anspielen gewonnen (41,37 %). Das ist mau und eine Schande für einen Spieler seines Kalibers.
Danke Dir
Oha...ja, da gebe ich Dir recht. Allerdings hat er sich zusehends gesteigert, auch defensiv gut gearbeitet.
Schaun wir mal, ob er bleibt...

Oha...ja, da gebe ich Dir recht. Allerdings hat er sich zusehends gesteigert, auch defensiv gut gearbeitet.
Schaun wir mal, ob er bleibt...
Where's the Revolution?
-
Weil ich gerade dabei bin - Auffälligkeiten:
+/-
Cornel: +5
Jentzsch +3
Ugbekile: 0
...
Rutkowski, Burke, Gormley, Boland: alle -12
Osburn: -13
Thomas hat eine Schussquote von 23,08 % (!), Boland 18,89 %, Ziegler 18,75 %; Jobke 0 %, Dietz 2,41 %, Offensiv-Armageddon Labrie 2,50 %, Burke 2,94 %.
Meiste totale Eiszeit:
Ugbekile: 1149 Minuten, 1485 Shifts
Cornel: 1050, 1435
Labrie:1029, 1329
Gersich: 1026, 1324
Strafen:
Labrie: 54 Minuten
Gersich: 38
Troock: 37
Alles sehr fair!
GWG:
Troock: 3
Virtanen, Boland, Ziegler, Dal Colle: je 2
Powerplaytore:
Boland: 7
Gersich: 6
Ziegler: 5
...
Thomas 3 in 14 Spielen (!)
+/-
Cornel: +5
Jentzsch +3
Ugbekile: 0
...
Rutkowski, Burke, Gormley, Boland: alle -12
Osburn: -13
Thomas hat eine Schussquote von 23,08 % (!), Boland 18,89 %, Ziegler 18,75 %; Jobke 0 %, Dietz 2,41 %, Offensiv-Armageddon Labrie 2,50 %, Burke 2,94 %.
Meiste totale Eiszeit:
Ugbekile: 1149 Minuten, 1485 Shifts
Cornel: 1050, 1435
Labrie:1029, 1329
Gersich: 1026, 1324
Strafen:
Labrie: 54 Minuten
Gersich: 38
Troock: 37
Alles sehr fair!
GWG:
Troock: 3
Virtanen, Boland, Ziegler, Dal Colle: je 2
Powerplaytore:
Boland: 7
Gersich: 6
Ziegler: 5
...
Thomas 3 in 14 Spielen (!)
-
Der Hit und unvorstellbar ist übrigens O´Donnell von der DEG: Er macht 20 Tore, insgesamt 48 Punkte und kommt trotzdem auf einen Wert von -36! Überspitzt gesagt war er bei jedem DEG-Gegentor auf dem Eis
Er hat 1045 Minuten abgerissen, ungefähr so viel wie Cornel. Reinprecht hat ihn aber komplett verschlissen. Während Cornel seine 1050 Minuten Eiszeit auf 1435 Wechsel verteilt hat, hatte O´Donnell nur 1105 Shifts.

Er hat 1045 Minuten abgerissen, ungefähr so viel wie Cornel. Reinprecht hat ihn aber komplett verschlissen. Während Cornel seine 1050 Minuten Eiszeit auf 1435 Wechsel verteilt hat, hatte O´Donnell nur 1105 Shifts.
Ohne Stats einfließen zu lassen, war die DEG für mich, was die Spieler angeht, stärker einzuschätzen als der AEV und auch nicht schlechter als die Roosters. Da haben dann wohl andere Faktoren eine Rolle gespielt...IrgendwannEinmal hat geschrieben: ↑Mo 10. Mär 2025, 09:50 Der Hit und unvorstellbar ist übrigens O´Donnell von der DEG: Er macht 20 Tore, insgesamt 48 Punkte und kommt trotzdem auf einen Wert von -36! Überspitzt gesagt war er bei jedem DEG-Gegentor auf dem Eis![]()
Where's the Revolution?
Es ist nunmal ein Mannschaftssport und wenn die nucht funktioniert ... !
Ich bin gespannt ob Thomas bleiben will und wird, der hat überzeugt. Ich erwarte, dass der Kader ziemlich umgekrempelt werden wird. Aber zuerst bedarf es eines passenden Trainers, und das wird spannend. Wer setzt sich auf den Schleudersitz?
Ich bin gespannt ob Thomas bleiben will und wird, der hat überzeugt. Ich erwarte, dass der Kader ziemlich umgekrempelt werden wird. Aber zuerst bedarf es eines passenden Trainers, und das wird spannend. Wer setzt sich auf den Schleudersitz?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
-
Binse: Eine Saison ist ein Marathon, da muss man konstant Leistung bringen.
Unser Kader war offensiv stark, hier sind aber einige Spieler unter ihrem Leistungsvermögen geblieben. In der Abwehr und bei den U23-Spielern waren wir recht schwach - aber die DEG und der AEV hatten da auch nicht viel.
Wenn ich gestern das Gruselspiel Straubing-Frankfurt sehe oder anschließend Nürnberg gegen Schwenningen - dies können wir auch spielen.
Um aber dahin zu gelangen, muss man Konstanz haben. Wir hatten 16 Punkte Abstand auf Frankfurt, 20 auf Nürnberg!
Unser Kader war offensiv stark, hier sind aber einige Spieler unter ihrem Leistungsvermögen geblieben. In der Abwehr und bei den U23-Spielern waren wir recht schwach - aber die DEG und der AEV hatten da auch nicht viel.
Wenn ich gestern das Gruselspiel Straubing-Frankfurt sehe oder anschließend Nürnberg gegen Schwenningen - dies können wir auch spielen.
Um aber dahin zu gelangen, muss man Konstanz haben. Wir hatten 16 Punkte Abstand auf Frankfurt, 20 auf Nürnberg!
Heißt Du würdest ihn im September gerne wieder mit im Team haben ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Auf jeden Fall!
Where's the Revolution?
Wow, dass hätte ich so klar nicht erwartet.
Zu Beginn der Saison hatte ich schon mal geschrieben, dass er wohl deutlich mehr drauf hat, als er zu der Zeit auf's Eis brachte...gut das er es auch noch gezeigt hat. Von Gersich war ich zu Beginn an begeistert...zwischendurch war er allerdings ziemlich abgetaucht. Zuletzt wieder deutlich effektiver...der darf, wenn's nach mir ginge, ebenfalls gerne wiederkommen...

Where's the Revolution?
Gersich sehe ich genauso.Sir Henry hat geschrieben: ↑Mo 10. Mär 2025, 13:28Zu Beginn der Saison hatte ich schon mal geschrieben, dass er wohl deutlich mehr drauf hat, als er zu der Zeit auf's Eis brachte...gut das er es auch noch gezeigt hat. Von Gersich war ich zu Beginn an begeistert...zwischendurch war er allerdings ziemlich abgetaucht. Zuletzt wieder deutlich effektiver...der darf, wenn's nach mir ginge, ebenfalls gerne wiederkommen...![]()
Bei Virtanen sagt der Kopf ne, er hatte hier seine zweite DEL Chance, nachdem. er die Erste in Bremerhaven schon nicht genutzt hat und völlig unfit hier angekommen ist und die Mannschaft auch insgesamt nicht wirklich voran gebracht hat.
Brotlose Kunnst wie man so schön sagt.
Aber der Bauch sagt, dass könnte schon noch eine Erfolgsstorry werden mit dem Jungen sofern er sich hier gut aufgehoben gefühlt hat. Schwer zu sagen.
Ich glaube allerdings, dass Herr Fritzmeier solche Dinge nicht aus dem Bauch heraus, sondern faktenorientiert bewertet und so gesehen hat er sicher nicht geliefert was man sich von ihm erhofft hatte.

Bin mal gespannt, ob er ein Angebot bekommen wird.
-
Wie Judge schrieb, wir benötigen zunächst einen Trainer, der seine Vorstellungen hat und zeitnah mit den Spielern spricht.
Virtanen schleppt so viele persönliche Probleme mit sich herum, wie das wohl nur wenige (zum Glück!) ermessen können.
Nach seiner Zeit in der NHL (333 Spiele mit 103 Punkten) haben ihn diese Probleme zuerst nach Moskau geführt, wo er nach eigener Aussage völlig isoliert war, da praktisch niemand Englisch sprach. Den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine nutzte er und heuerte in der 2. Schweizer Liga (!) in Visp an, wo es aber Probleme mit Management und Mannschaft gab. Auch in Fishtown lief es nicht mit der Mannschaft.
Ich habe schon den Eindruck, dass er in Iserlohn sehr gut integriert ist. Auch die Geburt seines ersten Kinds in Iserlohn wird hilfreich sein.
Er kann ein Leader sein, wenn er im Sommer arbeitet und seine Probleme weitgehend abschüttelt. Außerdem wird er im Sommer 29. Schielt er nochmals nach einem größeren Vertrag?
Ich würde mir wünschen, ihn auch 25/26 bei uns übers Eis gleiten zu sehen (und bei ihm stimmt das Gleiten wirklich!).
Virtanen schleppt so viele persönliche Probleme mit sich herum, wie das wohl nur wenige (zum Glück!) ermessen können.
Nach seiner Zeit in der NHL (333 Spiele mit 103 Punkten) haben ihn diese Probleme zuerst nach Moskau geführt, wo er nach eigener Aussage völlig isoliert war, da praktisch niemand Englisch sprach. Den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine nutzte er und heuerte in der 2. Schweizer Liga (!) in Visp an, wo es aber Probleme mit Management und Mannschaft gab. Auch in Fishtown lief es nicht mit der Mannschaft.
Ich habe schon den Eindruck, dass er in Iserlohn sehr gut integriert ist. Auch die Geburt seines ersten Kinds in Iserlohn wird hilfreich sein.
Er kann ein Leader sein, wenn er im Sommer arbeitet und seine Probleme weitgehend abschüttelt. Außerdem wird er im Sommer 29. Schielt er nochmals nach einem größeren Vertrag?
Ich würde mir wünschen, ihn auch 25/26 bei uns übers Eis gleiten zu sehen (und bei ihm stimmt das Gleiten wirklich!).
Dann hoffen wir mal das Beste für ihn...und für uns. 

Where's the Revolution?
Erst mal muss ein geeigneter Trainer kommen. Tom Pokel würde mir gefallen.
Mir auch...Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich die Iserlohn Roosters antun wird. Sein Kumpel Greg Poss würde ihm auch bestimmt nicht dazu raten...
Where's the Revolution?
Iron Mike Stewart wird vielleicht frei und dem könnte ein kleiner Club gefallen. 

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
...und los geht's.
Eine Rückkehr von Ryan O'Connor zu den Roosters wird, laut Wolfsburger Allgemeine, gerüchtet...
Eine Rückkehr von Ryan O'Connor zu den Roosters wird, laut Wolfsburger Allgemeine, gerüchtet...
Where's the Revolution?
Der könnte dann von mir aus Hannibal Weitzmann auch wieder mitbringen.

Das ging schon rum und vielleicht bringt er Arschibald mit, hieß es.