18.10.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 12. Spieltag 1:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
hessenrooster

Re: 18.10.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Nachdem (fast) alles gesagt ist, bin ich positiv überrascht, dass ich zumindest keinen Shitstorm geerntet habe, sondern zwar kritische, aber durchweg sachliche Beiträge. Das kenne ich auch anders; es gibt Situationen, da halte ich mich mit diesem Thema fortan zurück ... :cool:

Letztlich ist das Ganze objektiv nicht zu beurteilen. Niemand kann sicher behaupten, dass tatsächlich die beschriebenen negativen Folgen so eintreten, wenn die Limitierung aufgehoben oder zumindest gelockert werden. Ebensowenig kann ich mit meiner Prognose daneben liegen, dass die "kleinen" Vereine davon deutlich profitieren würden. Da sind einfach sehr viele Unbekannte im Spiel ...

Das, was Judge angeführt hat, erscheint mir aber sehr wichtig: Auch Jugendarbeit kostet Geld, und auch hier haben die Großstadtvereine immense Vorteile - nicht nur in Bezug auf die zweite Eisfläche. Die weit verbreitete Meinung, "große" Vereine kaufen gute, fertige Spieler und die kleinen müssen diese durch eine besonders engagierte Jugendarbeit halt selbst heranzüchten, ist viel zu kurz gesprungen und zeugt nicht gerade von Realitätssinn!
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

mallet hat geschrieben:Greilinger, der bei uns tolle Ansätze zeigte, aber einen physischen Durchhänger hatte, wurde bei seinem von Bernd Haake begleitetem Abgang nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst. So etwas kann haften bleiben.

Das hatte ich total verdrängt, dass der Herr Greilinger ja mal hier war ... wenn man das so sagen will! Gebe dir natürlich recht, sowas prägt und beeinflusst Meinungen.

Mal ein anderer Gedanke!
Ich habe gerade noch einen Artikel über Nürnberg gelesen ... ! Im Grunde kann man genauso kritisieren, dass da ohne Ende Kohle für krasse Spieler ausgegeben wird, weil das ist ja unfair den anderen gegenüber. Gleiches gilt ja für München ... ! Die sollen also mal alle den Ball flach halten über den Weg, den man in Iserlohn geht ... finde ich zumindest. Jeder Club hat seinen Weg und seine Philosophie und das sollte man akzeptieren!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hessenrooster

Genau so ist es - die sitzen alle im Glashaus! Und ich habe zwar keinen Einblick in die Jugendarbeit anderer Vereine, aber ich denke vom Engagement unserer Leute in diesem Bereich können sich manche eine Scheibe abschneiden.
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wie viele Nürnberger Jungs spielen denn eigentlich in Nürnberg, wie viele Münchner in München, wie viele Ingo´s in...........................................
Und wie viele Spieler, die einen deutschen Pass besitzen, aber nicht aus der Jugend deutscher Vereine kommen, spielen denn eigentlich bei..................
Ich habe nicht nachgezählt, aber ich glaube, die Roosters müssten die meisten Vergleiche nicht scheuen !

Nur mal so zur Erinnerung, die Liga hatte seiner Zeit gute Gründe, die AL-Lizenzen zu beschränken und weil sich dass im Laufe der Zeit für alle bewehrt hat, wurde die Begrenzung ja dann auch noch einige Male, bis auf den heutigen Stand herunter gefahren.
Die DEL ist eine Liga, in der die Clubs sowas nicht vom Verband oder so vorgeschrieben bekommen, sondern über solche Dinge selbst entscheiden.
Und sie haben dass gemacht, weil es anders nicht gut war, für Niemanden.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 24. Okt 2015, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Habe mir dieses Sonderheft-Gespräch jetzt mal in Gänze durchgelesen:

Mein erster Gedanke war der von mallet, dass da jemand offensichtlich noch nicht ganz verwunden hat, dass sein Vertrag vor der Saison wegen mangelnder Fitness kurzerhand aufgelöst worden war!
Darüber hinaus sehe ich wie hessenrooster bei der Frage, was Deutsch ist bzw. als Deutscher gilt bzw. gelten darf (Soll der Spieler hier 2 Jahre gespielt haben, schon seit seiner Nachwuchszeit hier sein, oder gilt einfach das Blutsrecht?), oftmals eine meinetwegen unbewusste Deutschtümelei hoch kriechen, auf welche ich besonders dieser Tage noch mehr als bereits zuvor einen Riesen-Haufen scheiße! Ich weiß, der war jetzt besonders subtil! :cool:
Ansonsten kann ich mich den Meinungen von Jurassic bis soese1 insbesondere bezüglich Ausländerlizenzen und den hiermit gemachten Erfahrungen sowie daraus gezogenen Schlüssen anschließen!

Vielleicht stört es auch einfach, dass wir einen Teil unseres Spieleretats nicht mehr für 2 Top-Spieler ausgeben, während wir die weiteren Leistungsträger jeweils nach einer Saison ziehen lassen müssen! Dann haben wir immer die deutschen wie ausländischen Spieler bekommen, die keiner der bereits zugegriffen habenden Top-10-Etat-Klubs verpflichten wollte, und wenn dann einer mal deutlich überrascht hat, war er nach einem Jahr wieder weg! So haben wir uns stets auf den uns zugedachten Plätzen 10/11 bis 14 bewegt! (Bei uns kommen dann nämlich die Zuschauer, weil Fans, wie in Augsburg, Straubing und Schwenningen dann immer noch soweit, dass die Halle nicht halb leer ist! Woanders wird bei solch einer Platzierung dann direkt der Standort in Frage gestellt!) Und jetzt haben wir auf einmal einen Weg gefunden, der absolut regelkonform ist und uns auf dem Transfermarkt einen partiellen Vorteil verschafft! Was für eine Frechheit! :cool:

Genau so ein Bullshit sind dann Aussagen, dass das deutsche Eishockey zerstört und das Aushängeschild Nationalteam stark beschädigt werden!
Heute wurde Brooks Macek für das Nationalteam nominiert, wie vor einem Jahr Brent Raedeke! Und ich gehe jede Wette ein, dass Dylan Wruck ohne Verletzung nächstes Jahr berufen worden wäre bzw. werden würde! Davon ab ist die Liste der für den DEB tätigen Deutsch-Kanadier sehr lang, und nur ein sehr kleiner Teil davon war jemals am Seilersee!

Solche Spieler bereichern das deutsche Eishockey, die Nachwuchsarbeit wird davon nicht beeinflusst! Umgekehrt kann sie allerdings in ihrer qualitativen Breite die Anzahl der Eindeutschungen sehr wohl beeinflussen!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Miko

Ungelesener Beitrag von Miko »

@Brick: Dazu sage ich nur :rauf: :rauf:
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Die Firma dankt! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1

:rauf: :knie:
soese1

Lasst diese Spacken doch alle erzählen was sie wollen, die Roosters grüßen derzeitig von oben ! :schal: :mucke:
soese1

Brick Top hat geschrieben:Habe mir dieses Sonderheft-Gespräch jetzt mal in Gänze durchgelesen:
Habe ich jetzt auch mal gemacht und ich finde, das meiste von dem Scheiß, der da erzählt wird, relativiert sich doch tatsächlich schon durch die Nominierungen von Raedecke und Macek zur Nationalmannschaft. :wall: Und ich glaube auch, dass den Beiden noch der Ein oder Andere dort hin folgen wird.
Und das ist auf jeden Fall etwas, worauf die Roosters und ihre Fans stolz sein können !!! :schal:
Das lassen wir uns auch nicht von irgendwelchen Leuten, die schon lange auf diesem Niveau keine Rolle mehr spielen madig machen ! :baeh:
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sehe ich ähnlich soese ... wenn es so schlimm wäre, dann würden solche Spieler wie Raedeke und Macek eben nicht für die Nationalmannschaft nominiert werden. Klar wäre es toll, wenn wir nur hier ausgebildetet Spieler dort sehen könnten, aber dem ist nicht so! Und so lange das nicht so ist, dann freut es mich für diese Jungs, dass sie diese Chance bekommen. Im Interview formulierte Macek ja, dass er sich drauf freut und als Ehre ansieht, für Deutschland spielen zu können. Die Einstellung stimmt und es bietet die Möglichkeit, dass man von ihnen lernen kann und sich dadurch das Hockey hier verbessert so lange die Nachwuchsarbeit noch nicht den Stand erreicht hat, den man anstrebt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hessenrooster

Sehr treffend analysiert, Judge - genau so ist es.

Ich jedenfalls kann mit dieser Nobody-Rolle sehr gut leben; hat irgendwie was von Galliern/Römern.

Nur eins ist auch klar, und jemand hat in einem vorigen Post ja auch schon darauf hingewiesen: Je länger wir da oben stehen, desto mehr werden solche Sprüche kommen - freuen wir uns drauf! :D
Antworten