Zwei Punkte, das ist positiv.
Das erste Drittel ging noch, aber gerade das zweite war der Horror. Die Defensive in großen Teilen neben sich, Schmidt fährt Geleitschutz beim Gegner, Fischer teilweise ohne Worte, Orendorz ist nun wieder schlecht! Auch die beiden Schweden hatten den einen oder anderen Aussetzer, Martinovic hat bis ins letzte Drittel damit gewartet. Lange anfänglich irgendwie unsicher, das Tor war unglücklich aber verhinderbar; danach aber der Fels in der Brandung, wobei ich ihn bei der Bewegung zwischen den Pfosten etwas langsam empfinde.
Nach vorne lief wenig, gerade die Pässe aus der Tiefe waren grausam und teilweise gefährlich ... für das eigene Tor. Gegen einen stärkeren Gegner hätten wir richtig die Hütte voll bekommen wage ich zu spekulieren. Der Trainer hat hier noch viel Arbeit vor sich. Ich denke er wird erst richtig zur Länderspielpause loslegen können ... und dann bin ich gespannt, ob sich was ändert.
Die Schiris waren eine echte Frechheit ... unterirdische Leistung. Der Check gegen Blank mag fair ausgeführt worden sein, aber er war von hinten, Boris hatte keine Chance (gute Besserung an dieser Stelle). Er ist mit dem Hinterkopf aufs Eis geschlagen ... das wird ein längerer Ausfall werden, die Denkmasse ist sicher in Mitleidenschaft gezogen worden. Für mich eine klare Strafe, diese nicht zu geben war ein Witz. Insgesamt haben die beiden Vögel die gestreiften Hemdchen nicht verdient, sollten sie abgeben. Die Linesmen waren nicht wirklich viel besser ... sehr oft völlig falsche Abseitsentscheidungen!
Die Penalties waren genial ... beide!
Protest ... ich halte davon nichts, aber das ist meine Meinung; da die aktuelle Ausrichtung Kritik hervorruft ist Protest ansich in Ordnung, ob man dafür das Team strafen muss, und so empfinde ich es, wenn man sein Team nicht anfeuert, finde ich zumindest kritisch zu betrachten. Man hat in der Übertragung davon auch nicht wirklich viel mitbekommen ... die Banner waren gar nicht zu sehen, was abzusehen war, die Telekom macht die Bilder.
Kommen wir zum Einstand zurück ... zwei Punkte, das ist das Entscheidende.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)