JimBob hat geschrieben:Der vierte Torwart zwecks Kadertiefe sitzt morgen im Flugzeug, Anton Forsberg hat die Chicago Blackhawks so eben verlassen.
JimBob hat geschrieben:So einen überragenden Torwart bekommen wir gar nicht der ständig 2 auf 1 oder 2 auf 0 Situationen pariert, der kostet soviel wie die ganze Truppe.
Franky hat geschrieben:Überragend nicht, aber durchaus solide. Da hatten wir schon andere im Iserlohner Kasten. Ist Hovinen ein überragener Torhüter? Klar, nach 60 Minuten kaum zu sagen. Aber ich frage mich, warum er ständig den Verein wechselt und scheinbar nie Stammtorhüter war. So mancher Groundhopper ist sicherlich neidisch auf diese Eishockeyreisen.
Aber sowas von einig ! Das ist nicht nur zu einfach, dass ist schlichtweg Falsch. Unsere beiden Nationalkeeper sind ganz sicher nicht Die Ursache dieser gegenwärtigen " Gegentorflut " !Sir Henry hat geschrieben:Sind wir uns doch mal einig, die vielen Gegentreffer an unseren Torhütern festzumachen und zu meinen, mit einem dritten Torhüter wird Alles gut, kann nicht die Lösung aller Probleme sein, oder? Dieser Weg ist wohl zu einfach....
Ich sehe es ähnlich, vor allem was die Risikopässe betrifft. Da man nicht drei oder vier Verteidiger austauschen kann, sollte man durch eine Umstellung des Systems auf eine etwas defensivere und nicht so riskante Spielweise versuchen mehr Sicherheit in die Abwehr zu bekommen. Mal abgesehen davon das in fast jedem Spiel zwei oder drei Gegentore auch auf das Konto der Stürmer gehen. Im letzten Spiel waren es einmal Trupp und einmal Weidner die nicht nah genug am Gegner waren, bzw. ihn haben laufen lassen. Auch der ein oder andere Stürmer scheint gerade was die Rückwärtsbewegung angeht mit dem aktuellen System etwas überfordert zu sein.Warlock hat geschrieben:Ich befürchte das selbst ein Dennis Seidenberg die Probleme in der Verteidigung nicht beheben würde. Yeo,Schmidt und co werden weiterhin durch individuelle Fehler sowie den geplanten Risiko Pässen zuviele heikle Momente im eigenen Drittel erzeugen.
Die individuellen Fehler hängen an der Qualität der Spieler offensiv teilweise stark defensiv anfällig. Das wäre kein Problem wenn ein oder zwei Verteidiger so gestrickt wären. Bei uns sind es vier.
Ich denke das die Risiko Pässe abgestellt werden müssen. Dadurch wäre ein Teil der heiklen Situationen ausgeschlossen.
Zum Thema Goalies steht im heutigen IKZ das Dahm in 9 Spielen 375 Schüsse auf die Hütte bekommen hat. Wesslau in 12 Spielen 330 das sagt eigentlich alles aus
Völlig richtig.Auch der ein oder andere Stürmer scheint gerade was die Rückwärtsbewegung angeht mit dem aktuellen System etwas überfordert zu sein.