JudgeDark hat geschrieben:
Was für mich aber gar nicht ging waren die Schmährufe der Kölner Fans auf die man nicht reagiert hat ... und ja, hier schaue ich bewusst auf die Stehplatzmitte! Protest hin oder her ... als Ultra lasse ich mir das in der eigenen Halle von Kölner Fans nicht gefallen. Wenn dann aber eben das persönliche Ego über allem steht und eben nicht der Sport sowie der Support der eigenen Farben, dann machen sich eben Kölner Fans über uns lustig! Mir tut das in der eigenen Halle weh ... !
...[..]... Brück und Co. ist das ziemlich egal!
Ich finde, es ist eine absolute Frechheit, was da auf der Stehplatztribüne zwischen den beiden blauen Linien passiert. Die Halle ist ausverkauft und die Mannschaft kämpft. Sie übersteht zweimal 5 min. Unterzahl, 3 zu 5-Situationen, hat die Schiedsrichterentscheidungen gegen sich und spielt teils richtig gute Spielzüge heraus und benötigt die Unterstützung der Fans. David gegen Goliath im Derby. Und manche meinen, das alles boykottieren zu müssen.
Während auf der Kindertribüne kaum Platz ist und die Fans aufgefordert werden, nach oben zu rücken, wird den restlichen Fans die Stimmung und der Platz in der Halle genommen.
Die Roosters haben Hausrecht. Wenn ich einen Gast zu Hause habe, der meine Veranstaltung besucht und sich dort nur zum Boykottieren aufhällt, dem erkläre ich, dass er bitte gehen darf. Wir haben schließlich alles Geld für die Veranstaltung bezahlt und wollen uns nicht die Stimmung von denen nehmen lassen.
Liebe Roosters und Fans, lasst euch so etwas nicht gefallen. Die Mitte gehört keinem und es gibt kein Recht, sich dort breit zu machen und die ganze Veranstaltung runterzuziehen. Es wäre jetzt mal Zeit, sich unserem Fannachwuchs zu widmen, der dicht gedrängt am Rand steht, weil in der Mitte Politik betrieben wird.
Es wäre ein Zeichen und aktive Fanarbeit, wenn der Bereich zwischen den blauen Linien bis zum Ende der Saison für Familien mit Kindern vorbehalten wird. So etwas ist ganz einfach durchzusetzen.
Wer VIP-Bereiche baut und Block Y hochpreisig verkauft, der sollte doch in der Lage sein, so etwas durchzusetzen und mittels Ausweis zu kontrollieren.
Die jetzigen Fangruppen haben dort nichts zu suchen, wenn diese die ganze Veranstaltung kaputt machen. Beklagen müsste sich von denen auch keiner. Es gibt kein Gewohnheitsrecht, dort zu stehen. Es gibt genug Platz in der Halle. Sollte man dennoch dort bleiben wollen, gilt auch dort gleiches Recht für alle. Man muss nur seine Eltern und den Ausweis mitbringen und kann weiter dort stehen. Was bei mir für Kopfkino sorgt, wenn ich an die dortigen Gruppen denke, wenn sie mit ihren Eltern in der Halle wären und deren Eltern sähen, was ihre Sprösslinge für einen Mist veranstalten.
So etwas wäre nicht nur ein spannendes Experiment sondern eine perfekte Investition in die Zukunft. Man hat dort nichts zu verlieren außer Personen, die den Roosters schaden.
Die meisten Fans würden bei einer solchen Aktion Applaus spenden.