Patrick161085 hat geschrieben:
Ach diese Moralkeule ist doch albern.
Als du dein iphone gekauft hast wusstest du doch auch, dass die Kinder im Kongo das Kobalt aus den Minen kloppen.
Schau dir doch alleine mal die Strukturen bei RB an.
Das gibt es bei keinem anderen Sponsoring, wenb man das bei RB überhaupt noch so nennen darf.
Dass dieses Konstrukt von einem Großteil der Sportfans abgelehnt wird kommt ja nicht von ungefähr.
Mag alles richtig sein.....aber wir wären doch die ersten die Ihre Dauerkarten verlängern würden würde Rupert Murdoch sagen : " Ach komm, deutscher Fußball is mir zu teuer, aber diese Eishockeymannschaft in Iserlohn.....da steck ich mal 10 Mio in den Kader und bau 'ne zweite Eishalle, dafür laufen die dann mit "Fox News" auf der Brust über die Eisfläche. "
Ich find die Doppelmoral manchmal faszinierend.
Du siehst heute noch Leute mit'm grünen Buch auf dem Shirt in der Halle. Und das war nachgewiesenermaßen 'n Terrorist, Massenmörder und Vergewaltiger.
Interessiert heutzutage keine Sau mehr. Wird nur noch müde drüber geschmunzelt.
Ist doch auch nicht so das Eishockey in München keine Tradition hätte. Die haben da ja nix neues aus'm Boden gestampft. In Leipzig beim Fuppes auch nicht.
Mit dem Blick vielleicht einmal 'n Halbfinale am Seilersee zu erleben würden wir auch alles in Kauf nehmen.
Erst recht 'nen großen Sponsor.
Natürlich wird das Konstrukt RB als solches abgelehnt. Aber sorry......meist nur von Leuten die nicht wahrhaben wollen das nix anderes mehr im Sport regiert als Geld. Natürlich kannst Du mal 'ne Sensationssaison haben wie wir damals. Und ich bin froh und dankbar das ich das miterleben durfte.
Aber ich darf mich doch nicht darüber hinwegtäuschen lassen das das entweder nie mehr, oder nur noch ganz selten passieren wird, solange wir nicht im Geldtopf der Großen mitschwimmen. Und das geht doch mittlerweile, leider, nur noch über Großkonzerne bzw. einzelne große Gönner.
Es spielt doch keiner mehr hier weil ihm Iserlohn so gut gefällt oder die Fans so toll sind.
Das sind doch nur noch Ammenmärchen aus 'ner Zeit als man für'n WM-Titel noch 'nen Kühlschrank und kein Geld bekommen hat.
Sorry, ich hätte es auch lieber anders, aber machen wir uns doch bitte nichts vor, solche Zeiten sind doch längst vorbei. Ist doch bei einem selbst nix anderes, würd heute jemand sagen "Ich geb Dir für die gleiche Arbeit das doppelte an Gehalt", da bräuchte ich auch nicht überlegen.
Da wär ich auch Söldner
