Brick Top hat geschrieben: ↑Di 3. Mär 2020, 02:25 Auweia!
"Hängt sie auf, die schwarze Sau" ist ein Gesang aus jener Zeit (lange vor irgendwelchen Ultras und trotzdem genauso unmöglich) und sicher keine Einladung zum gemeinsamen Blumenpflücken. Dennoch bezweifle ich, dass irgendein Sauerländer schon den Galgen hinter der Halle vorbereitet hatte.
Entwürdigende Beleidigungen sind eindeutig zu ächten, darüber jedoch u.a. Rassismus oder über martialische Kack-Plakate tatsächlichen Terror zu verharmlosen ist schlichter bis radikaler Irrsinn.
P.S.: Danke für die wertschätzenden Blumen.![]()
Ich hab jahrzenhntelang genauso gedacht. Mittlerweile habe ich zumindest leichte Zweifel daran, dass die *Generation Internet* den Unterschied zwischen Fandasein und dementsprechenden übertriebenen Äußerungen, der Realiät und dem wahren Leben unterscheiden kann.
Trotzdem gehört nicht alles in einen Topf geworfen und es muss keine Hypersensibiltät aller Medien erfolgen, nur weil ein Milliardär - dessen Wirken auf sportlichen Gebiet durchaus fragwürdig ist - auf den Rängen beleidigt wird...
Timo Werner, Bibiana Steinhaus, Torunarigha und alle BVB Fans der letzten 20 Jahre wurden ähnlich oder schlimmer beleidigt in Form und/oder Masse und Niemand hat sich dafür interessiert.....