Dann stellst Du selbst somit klar, dass die Aussage, es seien 5 bis 9 % genannt worden, schlichtweg falsch ist.
Das ist doch schon mal was.
Es gibt zig Studien zu den Masken, und die Mehrheit selbiger belegt deren Nutzen indoor.
Draußen macht es nur Sinn in Situationen, bei denen der Abstand nicht gewährleistet werden kann.
Es ist im Grunde ganz simpel. Auch wenn die winzige Minorität der Demonstranten in Berlin vom Montag oder ihre in den Bundestag gemogelten Youtube-Vertreter das nicht verstehen (wollen).
Es kann weiterhin keine dritte Ausgangssperre geben, weil wir in Deutschland noch nicht mal eine erste davon hatten. Dass so einige Politiker offensichtlich kein Englisch könnnen, heißt nicht es ihnen gleichtun zu müssen bzw. ein eigenes Narrativ daraus zu kreieren versuchen.

Der Medien-It-Boy Streeck hat in der Tat die hohen Infektionszahlen genauso wie sein genannter Konterpart angekündigt. Leider hat er aber auch vorausgesagt, es gebe fortan weit weniger Intensivfälle. Darüber hinaus meinte er, es würde vermutlich sowieso auf Jahre keinen Impfstoff geben. Leider jeweils mal wieder gründlich daneben, der Junge. Wohl auch daher war er die letzten Wochen kaum noch im TV zu sehen. Vorher geradezu penetrant in Dauerschleife vor der Kamera, um seinen Vorgänger vermeintlich zu übertreffen, habe ich ihn nur noch ein einziges Mal gesehen, und da stammelte er vor lauter kritischen Fragen ratlos herum.
Nicht bloß deshalb tue ich es Franky & Co gleich, und tue mir lieber Fachleute zu genau diesem Virus statt zu einem anderen an.