17.12.2021 – IEC vs. SCB - DEL 2021/2022 - 31. Spieltag 2:5

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark

Re: 17.12.2021 – IEC vs. SCB - DEL 2021/2022 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerne IWE und danke Sir! :)

Ich fand den Podcast an der einen oder anderen Stelle schon etwas bemerkenswert ... komisch ... er regt zumindest zum Nachdenken an. Bei mir hat sich der Verdacht erhärtet, dass man doch irgendwie immer noch nicht mit der Situation umgehen kann, weil man sowas von nicht damit gerechnet hat im Tabellenkeller zu stehen. Ich habe an Hommel immer geschätzt, dass er doch sehr straight war in seinen Aussagen ... es wird, sagen wirs mal so, immer politischer. Dazu leichte Widersprüche beim Thema Be- bzw. Überlastung bei unterschiedlichen Leuten ... ne, das kann uns nicht gefallen.

Für heute ist es echt scheiße, dass Foucault weiterhin fehlten wird ... hilft nicht wirklich weiter! Man spricht davon motiviert aufs Eis zu gehen ... ich bin gespannt, was davon überig bleibt. Und ich bin gespannt, ob man dabei die Vorgabe 60% Defensive und 40% Offensive vergisst. Man darf die Steelers nicht unterschätzen ... hm, da war doch was in dem Zusammenhang Roosters und Kellerkinder?! :gruebel:

Ganz ehrlich, ich habe kein gutes Gefühl für heute! Wir werden verkrampfte Roosters sehen, die zu kompliziert spielen und nicht gradlinig, freischnauze raus. Zu wenig Schüsse und ein Steelers-Goalie, der uns das Fürchten lehrt, dazu ein Team, welches nichts zu verlieren hat ... ich wäre froh, wenn wir einen Punkt holen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Michael

Ungelesener Beitrag von Michael »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 17:34 ich wäre froh, wenn wir einen Punkt holen.
O.k., einerseits nachvollziehbar. Wirft allerdings die Frage auf, gegen wen wir dann überhaupt noch zu gewinnen glauben. :gruebel:
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ab heute Siegesserie starten,damit Brad Tapper den Roosters weiterhin als Coach erhalten bleibt. Ich gönne ihm es . Wer mit solchem Herzblut bei den Roosters arbeitet und den Standort lebt ,hat es verdient.

Wenn heute verloren wird.....uff.
IrgendwannEinmal

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Adam-Whitney-Aubin
Cornel-Schilkey-Bailey
Jentzsch-Broda-Ziegler
Raedeke-Alanov-Ewanyk

O´Connor-Acolatse
Labrie-Ankert
McCrea-Sezemsky

Die Steelers auch nur mit 6 Verteidigern, dazu 11 Angreifer.
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Buschmann noch nicht einmal als 7. Verteidiger... :roll:
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal

...wir dürfen keine sieben, Sir...die verfehlte U23-Politik.
Sir Henry

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 18:53 ...wir dürfen keine sieben, Sir...die verfehlte U23-Politik.
Ach ja...danke für die Aufklärung.
Where's the Revolution?
JudgeDark

Michael hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 18:22
JudgeDark hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 17:34 ich wäre froh, wenn wir einen Punkt holen.
O.k., einerseits nachvollziehbar. Wirft allerdings die Frage auf, gegen wen wir dann überhaupt noch zu gewinnen glauben. :gruebel:
Die Frage stelle ich mir aktuell nach jeder Niederlage und habe keine Antwort.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Bastiano-77

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Wohl letztes Spiel von Tapper...
Sir Henry

Bastiano-77 hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 19:36 Wohl letztes Spiel von Tapper...
Die Oper ist erst zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat...
Where's the Revolution?
JudgeDark

Es ist frustrierend ... und ich ärgere mich, dass ich bis hierher recht hatte!

Ich sehe kein Aufbäumen, ich sehe keine Sicherheit, ich sehe keine Einstellung, ich sehe kein eingespieltes Team ... und wieder ein Fehler und man rennt hinterher, es ist teilweise so leicht, wie die Steelers vor unser Tor kommen.

Für mich bezeichnend die Aufregung von Adam nach dem Check ... da regt sich die Diva auf, doch das ist Abstiegskampf, da muss man das schlucken und zurückschlagen!

Naja ... wie sagt Hommel: wir gehören da unten nicht hin! Stimmt, mit der Arbeitsleistung gehören wir in die DEL2!
Bastiano-77

Sir Henry hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 19:49
Bastiano-77 hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 19:36 Wohl letztes Spiel von Tapper...
Die Oper ist erst zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat...
Die dicke Frau ist längst daheim, der Vorhang gefallen; es wird jedes Spiel noch schlimmer; das hat mit Covid nichts zu tun; ich bin absolut ratlos warum diese Mannschaft so dermaßen tief gefallen ist; wir hatten ja Saisons da war das Team einfach schlecht besetzt, das ist heuer nicht der Fall; aber die Leistung unserer Jungs ist durchwegs schlecht, grottenschlecht; Unsicherheit o.k., das trifft andere Mannschaften auch mal während einer langen Saison; aber hier hat jemand das Ventil geöffnet und seither ist die Luft raus;
Nur noch ratlos.... :schuettel: :schuettel: :schuettel:
JudgeDark

Ich wunder mich über die Änkündigungen, dass man gut trainiert hat und das auf dem Eis beweisen will, dass man was ändern kann ... so vom Trainer oder Manger ... sehen kann ich davon nichts.

Mir wird auch zu oft von Tapper betont, dass doch mit dem Team Friede-Freude-Eierkuchen herrscht ... ! So langsam kann ich das nicht mehr glauben, auf dem Eis sieht das anders aus. Oder man trainiert was anderes, Hallenhalma oder sowas ... ! :gruebel:
Bastiano-77

JudgeDark hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 20:04 Es ist frustrierend ... und ich ärgere mich, dass ich bis hierher recht hatte!

Ich sehe kein Aufbäumen, ich sehe keine Sicherheit, ich sehe keine Einstellung, ich sehe kein eingespieltes Team ... und wieder ein Fehler und man rennt hinterher, es ist teilweise so leicht, wie die Steelers vor unser Tor kommen.

Für mich bezeichnend die Aufregung von Adam nach dem Check ... da regt sich die Diva auf, doch das ist Abstiegskampf, da muss man das schlucken und zurückschlagen!

Naja ... wie sagt Hommel: wir gehören da unten nicht hin! Stimmt, mit der Arbeitsleistung gehören wir in die DEL2!
Ja Judge, das mit der DEL2 habe ich an anderer Stelle schon früher gepostet, da habe ich kräftig einstecken müssen hier im Forum...
Meine Vermutung ist dass sich der Ch. Hommel mit seinen ehrgeizigen Zielen einfach übernommen hat und bei den Problemen im Herbst ( Covid, Disziplin...) die falschen Entscheidungen getroffen hat und das irgendwie nicht mehr kompensiert werden kann. Denn das was wir da auf dem Eis sehen ist sicher nicht nur eine Formkrise, ich glaube da sind wir uns einig. Wenn das heute schief geht werden Köpfe rollen MÜSSEN. Leider.
IrgendwannEinmal

Die Mannschaft ist genauso frustriert wie du, Judge.
Das sah man bei Adam, am Ende auch bei Raedeke. Aus meiner Sicht will die Truppe, sie kann aber nicht. Wie immer zuletzt, überhaupt keine Ideen, kaum Torgefahr.

Bietigheim ist auch ganz schwach, spielt aber mit Herz. Und wenn sie jetzt in Überzahl das 2:0 machen...
Sir Henry

Mann sieht aber den Willen der Roosters, für mich unverständlich warum da keine Unterstützung von den Rängen kommt...
Where's the Revolution?
JudgeDark

Der Willen verkrampft aber die Roosters ... wie so oft, man will zu viel!

Auch wenn wir jetzt den Ausgleich geschafft haben ... alleine das 0:2 darf so nicht fallen, viel zu leicht. Man hat zwar jetzt zwei Tore geschossen, aber sind wir ehrlich, es waren wieder Überzahlsituationen (Geschenke des Gegners), das Problem bei 5vs5 bleibt bestehen und das wissen inzwischen alle Teams.
Zudem finde ich, dass das PP sehr schlecht gespielt wurde ... das sind die Dinger, die man schlauer spielen muss und das klappt nicht. Dazu diese vielen Flüchtigkeits- und Stockfehler ... ne, da fehlt mir die Spannung und das wirkliche Engagement und Aufbäumen.
Aber immerhin hat Aubin mal so ein "dreckiges Tor" gemacht ... das ist wichtig, denn man hatte kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
IrgendwannEinmal

Ich hoffe, die beiden Tore schaffen Zuversicht. Besonders Adam gönne ich den Treffer. Im PP sah man dann, wie wichtig Whitney dort ist. Hoffentlich kommt er zurück.

Es zählen nur die Punkte, der Rest muss scheißegal sein.
JudgeDark

Whitney steht aber aktuell völlig neben sich ... ich glaube ne Pause würde im mal gut tun, er ist ein Schatten seiner selbst!
Sir Henry

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 21:00 Es zählen nur die Punkte, der Rest muss scheißegal sein.
So sieht's nämlich aus. Immer nur draufhauen ist einfach...aber auch kacke. Grad wenn's schlecht läuft muss man zusammenstehen. Die Roosters sind verunsichert, ganz klar, ein Erfolg...und nur ein Erfolg kann weiterhelfen...
Where's the Revolution?
Antworten