soese1 hat geschrieben: ↑So 26. Dez 2021, 16:31
Ja genau, mal schauen welches Drittel wir heute gewinnen.
Such's Dir aus!
Yes! Ich hatte vorher erstmals seit vermutlich Oktober wieder ein gutes Gefühl, und der Dreier wird hoch verdient eingefahren.
In den richtigen Situationen die Konter-Nadelstiche gesetzt und mit zunehmender Spieldauer die neutrale Zone kontrolliert bzw. hinten nichts zugelassen = Ordentlicher Job auf dem Eis wie hinter der Bande!
Außer jenem aus der 5-3 resultierenden Situation (Bei der einen Strafe hätte nur noch der Telemark gefehlt, um Flugnoten zu vergeben. = D'Amigo-Affäre

) zum Gegentor bestand kein Zweifel am Sieg, das Defensivverhalten ließ keine größeren Chancen mehr zu.
Ärgernisse gab es lediglich zu Beginn: Ein 2-2-Konter bei Überzahl ist nicht wild, so lange nicht beide Roosters auf den Scheiben führenden Spieler gehen. Wenn der Pass beim freien Düsseldorfer ankommt, ist es nicht mehr weit bis zur Gegenbude.
Beim Ausgleich dann die Frage, ob jetzt jeder Gegner sein Once-In-A-Lifetime-Goal gegen uns erzielen darf. Gut, dass sie sich davon nicht haben runterziehen lassen. Der war auf Grund der Abfälschung nicht zu halten, insofern kann es da keinen Vorwurf geben. Beim Unterzahl-Tor hatte er auch keine Chance, ansonsten schnell in den Ecken und sichere Catches, insofern eine tadellose Leistung. Im Goalie-Duell hatte Jenike klar die Nase vorn.
Für die Torschützen freut es mich allesamt wir fürs gesamte Team.
Düsseldorf hatte ganze zwei Spieler weniger in der Aufstellung als wir, dazu gleich viele ALs, wobei unsere beiden fehlenden als schwerwiegender einzustufen sind. Daher hält sich mein Mitgefühl mit der vermeintlich ach so unterbesetzten DEG (Da sind wir doch wirklich ganz anderes gewohnt!

) in Grenzen bzw. gibt es nichts am verdienten wie ungefährdeten Auswärtssieg zu relativieren.
Danach noch zur Weihnachts-Abrundung die Junioren-WM geguckt, was auch sehenswert war.
Anyway: Dienstag spielfrei, Donnerstag in München genau da weitermachen.

"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)