Brick Top hat geschrieben: ↑Sa 8. Jan 2022, 22:15
Der Zeitpunkt ist schon arg überraschend. Mitte Dezember hatte ich wie wohl die meisten hier Sport-Mechanismen-begründet damit gerechnet.
Wir sind in unserer Zwangspause auf Platz 15 gerutscht, weil unterdessen Gegner ihren PQ verbessern konnten, na und? Nach den jüngsten zwei Auswärtssiegen ist das schwer vermittelbar.
Sollte der Zeitpunkt mit dem Nachfolger zu tun haben, würde es das nicht besser machen.
Die Kritikpunkte von IWE teile ich allerdings.
Möglicher Weise hat die Chemie auch mit seinen neuen beiden Assistenten nicht geklappt. Jedenfalls hatte die Gratton-Sippe mit der Prognose von Tappers folgender Demission letztlich recht, so strange das auch war.
Vielleicht hat es auch mit der Corona-Problematik bzw. dessen Handhabung zu tun. Who knows?
Man kann nur spekulieren.
Im Hinblick auf eine Neujustierung des Teams ist es vermutlich in den kommenden Wochen die letzte zeitliche Möglichkeit um sich einzufinden.
Allerdings besteht die Frage, wann es wie überhaupt weitergeht. Dahingehend überrascht mich ein neu geschlossener Vertrag, ohne natürlich die Inhalte zu kennen.
Bezüglich Beliebtheit hätte ein etwaiger Nachfolger wann auch immer genug Spiele ohne Zuschauer Zeit zu überzeugen.
Alles seltsam im Moment.
Auf jeden Fall vielen Dank und alles Gute an Brad!
Dem hier kann folgen.
Den offiziellen Verlautbarungen eher nicht.
Zu glauben, dass man zum jetzigen Zeitpunkt, mit einem anderen Coach, mit dieser Mannschaft noch mehr erreichen kann, naja ich denke so naiv sind sie nicht einmal bei den Roosters.
Also wird wohl etwas Anderes dahinter stecken.
Ob man wirklich davon ausgeht, dass man diese Saison bis zum Ende wird gegen den Abstieg spielen müssen, nicht zu hundert Prozent auszuschließen aber ebenfalls schwer vorstellbar.
Taugt also auch nicht so wirklich als Erklärung.
Vielleicht ist man seit längerem der Überzeugung, dass man sich für die kommende Saison auf der Position neu aufstellen möchte.
Zwei neue Co zu installieren würde dafür als vorbereitend wenigstens irgendwie sowas wie Sinn ergeben.
Wäre dem so und man wäre bereits fündig geworden, dann ergäbe irgendwie auch der Zeitpunkt einen gewissen Sinn.
Nach der zuletzt tendenziellen Erholung der Mannschaft und den beiden Auswärtssiegen war das dann jetzt vielleicht die best Gelegenheit sich des Trainers zu entledigen.
Denn egal was jetzt noch kommt, der Beliebtheit von Tapper wäre es wahrscheinlich eher zuträglich als schädlich.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann man den Blödsinn den man da als Begründung veröffentlicht hat wohl noch einigermaßen verkaufen wie man sieht.

Es ist halt müßig darüber zu spekulieren und irgendwie bleibt bei der der Suche nach Erklärungen für all den Mist den wir dieser Tage so erleben unterm Strich immer nur: Scheiß Corona !
Auch ich wünsche Brad Tapper alles Gute.