28.01.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag - Nachholspiel 1:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1

Re: 28.01.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag - Nachholspiel

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 18:05
@soese
Deine Feststellung, wie du es nennst, ist aber eine Unterstellung, denn du weißt doch gar nicht, was die Untersuchungen ergeben haben und warum diese Entscheidungen so getroffen wurde, wie sie nun im Raum stehen. Man hat vor zwei Wochen gesagt, dass man nur gesunde Spieler aufs Eis lässt ... glaubst du wirklich, dass die Jungs nun, die da aufs Eis gehen werden, nicht fit sind!? Ich möchte das nicht glauben und kann es auch nicht ... denn ich glaube schon zu wissen, dass der Arzt im Sinne seines beruflichen Eides handeln wird und sich nicht unter Druck setzen lässt oder plötzlich seine Meinung ändert!

Aussagen, die zum Nachdenken anregen: Iserlohns Teamarzt Dr. Veit warnt vor Spätfolgen nach Corona-Erkrankung und übt Kritik an aktuellen Regularien

Soweit die Theorie. Iserlohns Mannschaftsarzt Dr. Jochen Veit hat nun aber warnend den Zeigefinger gehoben und nicht nur vor Übereifer gewarnt. "Ganz aktuell sieht man es im Fußball an den Fällen Aubameyang und Davies (Profis des FC Arsenal und des FC Bayern München, Anmerkung der Redaktion), was passieren kann, wenn man nach dieser Erkrankung zu früh beginnt.

Dafür möchte ich nicht verantwortlich sein“, sagt Dr. Veit gegenüber Eishockey NEWS

Der Teamarzt spricht damit die diagnostizierten Herzmuskelentzündungen bei den beiden Profis an, die umgehend das Training wieder einstellen mussten und nun wochenlang ausfallen.

Bei den Roosters war bekanntlich das komplette Team nach einem Corona-Ausbruch in Quarantäne, am Wochenende durften nach erneuten PCR-Tests viele Spieler wieder zurück ins Training, nur eine Handvoll Spieler war weiterhin positiv. Dr. Veit hat nun alle Akteure auf ihre Blutwerte und Herz- und Lungenfunktion gecheckt. Sollten keine Auffälligkeiten diagnostiziert werden, könnte anschließend ein großer Teil des Kaders ins Return-to-play-Programm eingegliedert werden.

Doch der Teamarzt sagt und warnt: "Das heißt natürlich, dass die Spieler noch weit davon entfernt sind, Höchstleistungen zu absolvieren. Dazu kommt, dass die meisten Spieler zwei Wochen gar keinen Sport gemacht haben.“ Den geplanten Wiedereinstieg der Iserlohn Roosters in den Spielbetrieb am anstehenden Wochenende sieht Dr. Veit deshalb "kritisch". Eigentlich sollte ja die Gesundheit aller Akteure absolut im Vordergrund stehen.

Was habe ich da jetzt wem unterstellt und was eine Feststellung genannt, wenn ich der Meinung bin, dass da offensichtlich ein Sinneswandel stattgefunden hat ?!

Diese Aussagen wurden hier als sie erschienen sind übrigens als unmissverständlich bezeichnet. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark

Re: 28.01.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag - Nachholspiel 1:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Du weißt aber nicht, ob er, der Teamarzt, dem Einsatz nun zugestimmt hat oder nicht ... und immerhin sind da zwei Wochen dazwischen gewesen. Du stellst es so dar, als wenn Dr. Veit entgegen seiner damaligen Aussage die Spieler jetzt freigegeben hat und das kannst du nicht beurteilen, so wie wir das auch nicht beurteilen können.
Daher ist es in meinen Augen eine Unterstellung gegenüber dem Arzt, die du da geäußert hast bzgl. eines Sinneswandels, wie du das nennst.

Man kann das alles sehr kritisch sehen, aber man sollte nur das Beurteilen, was man auch beurteilen kann, gerade wenn man solche Vorhaltungen macht wie du das tust.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 16:14 Du weißt aber nicht, ob er, der Teamarzt, dem Einsatz nun zugestimmt hat oder nicht ... und immerhin sind da zwei Wochen dazwischen gewesen. Du stellst es so dar, als wenn Dr. Veit entgegen seiner damaligen Aussage die Spieler jetzt freigegeben hat und das kannst du nicht beurteilen, so wie wir das auch nicht beurteilen können.
Daher ist es in meinen Augen eine Unterstellung gegenüber dem Arzt, die du da geäußert hast bzgl. eines Sinneswandels, wie du das nennst.

Man kann das alles sehr kritisch sehen, aber man sollte nur das Beurteilen, was man auch beurteilen kann, gerade wenn man solche Vorhaltungen macht wie du das tust.
Vielleicht sollte ich jetzt mal damit aufhören das Ganze so kritisch zu sehen.
Ganz im Ernst, mit Blick darauaf, dass jetzt sogar schon wieder geklagt wird
gegen Zuschauer -Beschränkungen ist jetzt vielleicht wirklich die Zeit die Sache neu zu bewerten. :dontknow:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Gibt es hier auch noch Leucht- und Blinkeffekte für die Farbletternutzung. ;)

Als unmissverständlich hatte ich es bezeichnet. :greis:
Allerdings gehe ich schon davon aus, dass sich ein Gesundheitszustand in zwei Wochen verändern kann.
Inwieweit ein Einsatz da ärztlich zu rechtfertigen ist, kann ich nicht beurteilen.
Meine Skepsis bleibt, von daher kann ich eine kritische Haltung dazu gut nachvollziehen. Dennoch: Siehe oben.

Ich bin froh, dass nun noch etwas Zeit ist, allerdings sind ja weiterhin noch die Termine von mindestens drei Partien, wenn ich mich bei all den Absagen nicht verzählt habe, offen. Wo sollen die hin? Von 11.02. bis 27.03. sind sämtliche englische Wochen voll. Man könnte noch darauf wetten, wie viele Spiele davon wirklich stattfinden.
Die DEL sollte ihre Saisonplanung dringlichst überdenken (Dichter Spielplan, Abstieg, PPG-Regel, etc.), aber mit dieser mittlerweile uralten Forderung drehe ich mich im Kreis.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
IrgendwannEinmal

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Die DEL sollte ihre Saisonplanung dringlichst überdenken (Dichter Spielplan, Abstieg, PPG-Regel, etc.), aber mit dieser mittlerweile uralten Forderung drehe ich mich im Kreis.
Genau das macht einen ja so matschig.

Heute reisen dann die Ice Tigers mit Minimalbesetzung in Augsburg an, um einem direkten Konkurrenten 3 Punkte zuzuschustern. Stand gestern hatte die DEL dem Nürnberger Antrag auf Absage nicht stattgegeben.
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 07:58
Genau das macht einen ja so matschig.

Heute reisen dann die Ice Tigers mit Minimalbesetzung in Augsburg an, um einem direkten Konkurrenten 3 Punkte zuzuschustern. Stand gestern hatte die DEL dem Nürnberger Antrag auf Absage nicht stattgegeben.
Jo, findet statt. https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,3286.html
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen, nachdem Nürnberg das Spiel gegen unsere Rumpftruppe im Herbst dankend ausgerichtet und die Punkte eingefahren hat, falsch ist es nichtsdestotrotz.
Bestimmt sehr sehenswert, wenn die Augsburger in ihrer aktuellen Form auf dezimierte Nürnberger treffen. :roll:
Heute findet diese Ligenspielbetriebs-Tragödie endlich seine vorübergehende Unterbrechung.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
fireheinz

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Nürnberg mit 2 Torhütern, 4 verteidigern und 7 Stürmern. Also wenn die del Verantwortlichen meinen das sei so in Ordnung dann haben die irgendwas geraucht. Es handelt sich um Leistungssport. Naja, jedenfalls sind wir also nicht die einzigen die es so getroffen hat. Absolut sportlicher Wettbewerb. :runter:
Antworten