11.02.2022 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 42. Spieltag 2:3 n.V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Brick Top

Re: 11.02.2022 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 42. Spieltag 2:3 n.V.

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Dann habe ich den Zeitpunkt des Pfiffes falsch zugeordnet. Dachte, da war die Scheibe schon im Tor.
Danke für den Hinweis. Das macht den Fehler nicht weniger kapital.
Bleibt die Frage, warum der Depp genau dann pfeift. Die Fanghand war nicht auf der Scheibe, behindert wurde der Goalie auch nicht, völlig behämmert. :nono: Genau deshalb werden solche Situationen mehrheitlich erst mal laufen gelassen, korrigieren kann man sie dann anhand des Videobeweises gegebenenfalls immer noch.

Sei's drum, es ist gut ausgegangen, das ist die Hauptsache.
Die Iserlohn Roosters sind 2022 nach wie vor ungeschlagen. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Brick Top hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 23:32
Die Iserlohn Roosters sind 2022 nach wie vor ungeschlagen. :cool:
Meint ihr es ist blöd wieder von den PO´s zu träumen ? :schock: :D :cool:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ja, wie ich gestern schon schrieb: Die Szene war beendet, da kann kein Videobeweis mehr herangezogen werden. Bereits im ersten Drittel hatten die Streifenhörnchen einmal zu früh abgepfiffen, als Verstrahltmeier schnell weiterspielen wollte.

Kleinendorst macht einen sehr sympathischen, überlegten, ruhigen Eindruck. Auch wenn es nach 2 Spielen arg früh ist: Ich neige dazu, dafri zuzustimmen - man hätte sich eher von Tapps trennen sollen.
Die Overtime mit drei Stürmern zu beginnen, fand ich dann jedoch schon mutig und überraschend...

Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Ein 3er gegen einen direkten Konkurrenten morgen wäre aber noch wichtiger. Wir würden den AEV in der Tabelle überholen.
´Mal schauen, ob Riefers spielen kann. Noch wichtiger: Wird Acolatse spielen können nach seinem Sieg durch technischen KO? Wie viele große Strafen hat er jetzt?
IrgendwannEinmal

Ja. Ist aber angenehm und gehört zum Roosters-Gen.
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 22:04 Ein verdienter Sieg des Willens. Mega save von Jenike in der Overtime und ein Bailey, der unfassbar gefightet und sich mit dem Ausgleich belohnt hat. Der Blick geht nach oben :rauf:
Aber sowas von verdient !
Was so nicht zu erwarten war. Ich bin echt beeindruckt darüber in welch guter Verfassung sich die Roosters präsentieren, daran habe ich nicht mehr geglaubt. Im Gegenteil, ich hatte die Saison für uns eigentlich schon abgehakt.
Jenike gestern wieder einmal der Turm in der der Schlacht, O'Connor dann mit dem Traumtor, aber mein Star off the Game auch ganz klar Bailey.
Jhon Broda würde ich aus dieser insgesamt beachtlichen Leistung noch klar hervor heben. Der Junge hat gestern aber mal so richtig abgeliefert.

:respekt:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 09:34
Ja. Ist aber angenehm und gehört zum Roosters-Gen.
Träumen ausdrücklich wieder erlaubt.
:D :tschakka:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Zu Acolatse kann ich leider nicht sagen, wie viele große Strafen er hatte ... könnte eng werden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top

Dass nach einem Abpfiff am Torraum kein Videobeweis mehr hinsichtlich danach erfolgter Geschehnisse gezogen wird, ist vermutlich jedem hier klar.
Mindestens zwei Schreiberlinge in diesem Thread und anscheinend auch der Roosters-Website-Bericht-Schreiber haben den Pfiff eins, zwei Sekunden später verortet. Dann wäre die Sachlage eine andere gewesen, s.o. Ich gehe davon aus bzw. glaube gerne, dass der Pfiff vorher erfolgte, alles kein Drama.
Das Drama ist wie gesagt vielmehr, dass der Herr genau dann abpfiff. Wie gestern bereits geschrieben, leider kein Einzelfall.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Der Pfiff kam nach dem Tor, in der Zusammenfassung ist das klar zu hören und zu sehen! Somit hätte man sich das im Video ansehen können ... nein, müssen! Hier liegt eine absolute Fehlentscheidung vor und wieder hat ein Schiri bewiesen, dass er der Aufgabe DEL nur bedingt gewachsen ist.

Schön der Kommentar von Kleinendorst "they´re working their butts off"! :rauf:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top

Na dann lagen wir beiden ja doch richtig. :rauf:
Insofern meine volle Zustimmung!
Ich sollte mal etwas rechthaberischer werden. :cool:
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Brick Top hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 16:46 Ich sollte mal etwas rechthaberischer werden. :cool:
Noch mehr, als jetzt schon? :gruebel: :P

--> ;)

Hab es mir in der Wiederholung angeschaut, und stimme JD zu, was den Pfiff angeht. Ich sollte mich nicht immer auf andere verlassen ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top

Und mir nicht, obwohl ich dasselbe gesagt habe? :greis:

Ich kam bislang nicht dazu es nachzuschauen, deshalb habe ich mir einfach vorgestellt, ich läge falsch, und habe nicht auf meiner Wahrnehmung beharrt. Wird mir nie wieder passieren. :D

Auf wen Du Dich auch immer verlassen hast, warst Du dann wohl verlassen. Und natürlich liegt es hauptsächlich nicht an Dir, sondern Deinem Verlass auf andere, das verstehe ich. :cool:
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Brick Top hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 17:47 Und mir nicht, obwohl ich dasselbe gesagt habe? :greis:
Beim Recht geben/Recht haben ist mir eine Ausgewogenheit unheimlich wichtig. Das handhabe ich auch Zuhause so. Wenn meine Frau und ich gleicher Meinung sind, hat sie Recht, bei unterschiedlicher Meinung dann ich. Ok, sie wird wohl das Gegenteil behaupten, aber dann tritt wieder meine grade getätigte Aussage in Kraft :cool:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top

Ergo eine gut funktionierende Ehe. :D
IrgendwannEinmal

Warum an dieser Szene aufhängen? Wir sind uns doch alle einig, dass es eine Schiri-Fehlentscheidung war.

Ebenso sicher ist, dass die Schiris keinen Videobeweis heranzogen, weil sie behaupten, dass das Spiel bereits unterbrochen war. Wann dann ein Pfiff erfolgte, ist völlig Latte, da für sie das Spiel unterbrochen war.
Brick Top

Du hattest es doch gestern nochmal aufgebracht bzw. geschrieben, dass Du es vorgestern bereits geschrieben hattest. ;)

Die Fehlentscheidung macht schon einen Unterschied, wenn ein Videobeweis noch gezogen werden kann oder eben nicht. Ersteres hätte einen zusätzlichen Unfähigkeits- oder gar Arroganzfaktor seitens der Zebras, was auch kein Novum wäre.
Aber Du hast Recht, es war unbestrittener Weise so oder so falsch.
Antworten