22.02.2022 - SWW vs. IEC - DEL 2021/2022 - 33. Spieltag 4:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry

Re: 22.02.2022 - SWW vs. IEC - DEL 2021/2022 - 33. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Danke Brick Top, genau so habe ich das gestern Abend auch gemeint, als ich mich über die Häme und "Scherze" geäußert habe. Frust und Ratlosigkeit hat wohl jeder von uns verspürt... aus dem Loch hervorkommen um Witzeken zu machen, braucht es dann nicht noch zusätzlich...
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

...da du dich. Brick, gestern klugerweise nicht geäußert hast, hatte ich dich nicht erwähnt. Aber mir ist natürlich bewusst, dass du nicht so "steil gehst".

Mich würde wirklich die Haltung zur Mannschaft interessieren. Was passiert Sonntag nach der voraussichtlichen Niederlage gegen Mannheim am Freitag? Vor allem, wenn die Knien schlottern, wenn die Hände zittern?
Sir Henry

Ich denke in der Truppe ist zum Einen die Verunsicherung und natürlich auch der Kräfterverschleiß + eh fehlende Physis nach Krankheit spürbar. Wie da raus kommen? Mentalcoach...Regeneration. Wann Zeit dafür? Keine Ahnung... :roll:
Where's the Revolution?
Blockphilosoph

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

@Irgendwann:
Ich habe überlegt, ob ich überhaupt noch auf das eingehe, was Du noch geschrieben hast, sehe mich aber ob meiner Reputation dazu genötigt. Wenn Du mich , so wie beispielsweise Brick oder Judge, persönlich kennen würdest, dann würdest Du Dir vermutlich keine Gedanken bei meiner gestrigen Wortwahl machen. Ich neige dazu, in Momenten tiefster Enttäuschung und auch Sorge sarkastisch zu reagieren und vor allem zu formulieren.
Zum Begriff Sarkasmus schaust u.a. hier: https://iurratio.de/journal/beleidigung ... rch-kunst/

Eierlose Nutten bezog sich auf ein Shirt einer Band, die sich, ebenso wie ich, gerne mal selbst auf die Schippe nimmt. Schaust Du hier: https://www.wooaaargh.com/epages/645745 ... cale=de_DE

Bereits die Tatsache, dass es sich bei "eierlose Nutten" trotz aller Gendergerechtigkeit um ein Oxymoron handelt, hätte dies an sich belegen müssen, wobei ein Nachweis aufgrund des sarkastischen Hintergrundes nicht erforderlich gewesen wäre (s.o.). Bezeichnend ist allerdings, dass Du Dich gleichzeitig als Zensurinstanz gerierst und gleichzeitig Beiträge anderer, die Dir aufgrund ihrer Wortwahl nicht gefallen, als "geistigen Dünnschiss" bezeichnest und Hilfe bei den Adminstroren dieses Forums sucht, wie Erdogan bei der alten Regierung unseres Landes auf der Jagd auf Böhmermann. Ich bin froh, dass Du kein Administrator und vor allem keine Person mit Entscheidungsgewalt im Alltag bist, um sämtliche Dir unliebsamen Meinungen/Äußerungen zu zensieren und deren Verfasser von ihren Tastaturen fernzuhalten. Ich freue mich schon auf Freitag und werde aufmerksam Deine Irgendwann Einmal-systemkonformen-statistikkopierenden-Beiträge verfolgen. Bis dahin eine schöne Woche an alle, auch an Dich IrgendwannEinmal, in der Hoffnung, das wir gemeinsam auch wieder über bessere Spiele schreiben können.
MeikelWuulw13

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Als der kleine Hobbypsychologe, der ich bin, möchte ich hier einfach mal ein paar mögliche Gründe für schlechte Leistung und mangelnde Konzentration von Eishockeyprofis erörtern. Man könnte auch sagen, Ausreden für blutleeres Verkacken liefern. Für jeden, wie er will.

- Ich komme in den wirklich sportlich wertvollen Ligen (NHL, KHL, AHL, NL usw.) einfach nicht zurecht, und muss mich für wenig Geld in einer Minor League vergnügen, die im Umgang mit Covid einfach für alles zu doof ist, und wo man „on the road“ ständig in einem engen Mannschaftsbus durch die dunklen Umleitungen Lüdenscheids gurken muss, weil in dem Land Geiz einfach geil ist.

- Ich bin leider nicht gehirnamputiert, und auch mir fällt auf, dass es mit dem multikulturellen Umfeld der Kollegen immer schwieriger wird. Man verwechselt sich wechselseitig mit Trumpisten, Putinverstehern, Kaffeesachsen usw. Darüber trösten mich leider auch keine Millionen hinweg, sondern ich muss sehen, wie ich die nächste Zahnrestaurierung bezahle. Darüber hinaus mache ich mir tatsächlich Sorgen, was das alles noch werden soll.

- Ich habe Trainingsrückstand wegen Quarantäne, fühle mich schlecht, und kann einfach nicht das abliefern, was meinen eigenen Ansprüchen gerecht wird. Keine Fans unterstützen mich in der Arena, keiner gibt mir positives oder negatives Feedback, und die Coaches erschöpfen sich in einer Art unvoreingenommer Sachlichkeit. Je schlechter ich drauf bin, um so weniger Eiszeit und Vertrauen kriege ich.

Es gibt sicher noch mehr Ansätze. Alles führt vermutlich dazu, dass viele Spieler ihre Entscheidung, zweitklassige Eishockeyprofis zu sein (in der DEL2 wäre man dann drittklassig), mittlerweile bereuen, und sich fragen, ob sie sich nicht lieber irgendwo zum Studium einschreiben sollten, so wie Freunde und Verwandte es ihnen raten. Und wenn sich dann noch der Arbeitgeber selbst als zweitklassig erweist, indem er nach 20 Jahren DEL nicht mal eine zweite Eisfläche, geschweige denn, ein Upgrade der „Geöffneten Toiletten“ in Angriff nimmt, dann wird es mit meinen Böcken und meiner Identifikation nicht zum Besten stehen.

Aber Fernpsychologie ist ja anmaßend, und sicher sind unsere großartigen Jungs davor gefeit, wenn nur in der Kabine die richtige Mucke läuft.

P.S. Beim gegenseitigen Zerfleischen unter Fans mache ich nicht mit, dazu bin ich zu vornehm. :cool:
IrgendwannEinmal

Ich habe diese Mannschaft immer in Schutz genommen. Offensichtlich zu lange und unberechtigt. Ich fahre jetzt gleich zum Seilersee und warte bis diese eierlosen Nutten aus dem scheiß Bus steigen und versuche ihnen mal klarzumachen, was dieser Verein und bedeutet. Ehrenlose Söldner.
Viele, inklusive dir, meinen, sie seien Zauberer. Die meisten, so wie du, sind nicht einmal Zauberlehrlinge. Deshalb wäre es nötig gewesen, dort fett Sarkasmus heranzuschreiben. So bleibt es, was es in einem öffentlichen Forum ist, Dünnschiss. Du hast ja auch an der Reaktion gemerkt, wie es ankam - Zustimmung für klare Worte. :roll:

Wie viele Kritisierte heute, wedelst du sofort mit dem "Zensur"-Schild. Merkst du gar nicht mehr, dass hier etwas verrutscht ist?
Die Erdogan-Einlassung ist zudem der klassische Strawman...puuh.

Schließlich: Versuch doch einfach einmal, einen Beitrag zum Spiel, zur Spielleistung, zur Situation zu verfassen. Ich würde mich freuen.

Dies wäret nämlich viel besser als dieses unsägliche "Mimimi", wenn jemand kritisiert.
Blockphilosoph

Puh, IrgendwannEinmal, langsam wird es schwierig mit Dir. Wir beide haben offensichtlich völlig divergierende Vorstellungen von Sinn und Zweck eines EishockeyFANForums. Ich habe mit Zauberern und Zauberlehrlingen so viel gemein, wie du mit Eishockeyfachwissen und dennoch versuchen wir uns vermeintlich doch in diesen Materierien. Was Du durch den offensiven Appell an die Administration versucht hast nennt sich Zensur, da kannst Du Dich noch so intellektuell erhaben ("Mimi") gegen wenden, agierst dabei aber nun mal widersprüchlich. Ich will trotz meiner persönlichen Abneigung Dir gegenüber dennoch versuchen, unsere - mittlerweile - intersubjektive Auseinandersetzung zu beenden und den Blick zurück auf unseren Verein und die Mannschaft zu lenken. Dafür reiche ich Dir die virtuelle Hand der Verständigung und entschuldige mich für meine gestrige Wortwahl, weil sie dich verärgert hat, wobei ich keine Besserung versprechen kann.
Roland

Ungelesener Beitrag von Roland »

Das Forum sollte sich nicht so wichtig nehmen von ca 5000 Roosters Fans schreiben hier so durchnittlich max 10 Fans ihre Meinung. Ds ist nicht gerade sehr repräsentativ.
Man sollte hier auch nicht Fans niedermachen die nach solchen Spielen wie gesten in Sarkasmus oder Frust verfallen. Wenn das Team gefühlt zum 30 mal 3:0 nach dem 1. Drittel zurückliegt dann liegen die Nerven blank und das ist so weil wir alle Roostersfans sind und unseren Verein lieben.
Da muss dann der Frust raus der eine so, der andere eben anders. Menschen sind nunmal sehr verschieden
Und das muss dann auch erlaubt sein. Keiner hier will das wir absteigen, wir laufen aber gerade ungebremmst in den Abgrund. Natürlich können wir noch locker den Abstieg vermeiden, da es noch genug Spiele sind. Aber da muss sich irgendwas ändern ein Ruck muss durch das Team gehen und ich hoffe das bald die Halle wider voll sein "darf" Und wir wissen alle wir werden unser Team im Abstiegskampf gnadenlos unterstützen Die Rooster geben nicht auf Niemals!!
IrgendwannEinmal

@Philosoph - Hand ergriffen und geschüttelt!

Unterschiedlichste Ansichten - in der Sache (IEC) vereint.
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Roland hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 13:11 Natürlich können wir noch locker den Abstieg vermeiden, da es noch genug Spiele sind. Aber da muss sich irgendwas ändern ein Ruck muss durch das Team gehen....
Locker keinesfalls und ziemlich wahrscheinlich eher nicht.

Achtung, das Folgende enthält Sarkasmus :
;)

Was will man noch verändern, noch mehr Trainer hinter die Bande stellen?
Wie viele haben wir inkl. der Entlassenen eigentlich jetzt auf der Gehaltsliste, 5, 6 ? Ich hab etwas den Überblick verloren.
Ich hätte wie schon gesagt längst eine Reaktion bezüglich der noch offen AL-Lizens erwartet um zu versuchen dem Team noch mal mit einem neuen Impuls etwas Schwung zu geben. Aber ein guter Mitteelstürmer, der dann jetzt überhaupt noch irgendwie zu bekommen wäre, möchte dann aber sicher auch gut verdienen.
Das ist dann jetzt aber, wenn man die ganze Kohle für Trainer verprasst wahrscheinlich schwierig geworden.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Andere Teams finden auch Center (siehe Wolfsburg), wieso also die Roosters nicht ... ! Ich denke, man hätte schon lange reagieren müssen ... !

Und zu der Kritik an mir ... meine Aufgabe ist primär Beleidigungen der User untereinander zu betrachten und eine rechtskonforme Nutzung zu gewährleisten. Was der Blockphilosoph geschrieben hat, ist hart ausgedrück, traf aber den Nagel auf den Kopf. Und wie Franky schon sagte, wir sind hier auch User mit einer eigenen Meinung; und die Botschaft in dem Post sprach mir aus der Seele.

Ansonsten bin ich immer noch gefrustet von dem gestern erlebten ... ich hoffe, dass KK das in den Griff bekommen kann!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 18:40 Ich denke, man hätte schon lange reagieren müssen ... !
Ja, dass denke ich auch.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry

Jetzt isses dafür auch bereits zu spät. Es sei denn, man leiht Alex Grenier aus, da die SCL Tigers eh nix mehr reißen können, und packt ihn mit Whitney und Bailey in eine Reihe - da braucht's keine Eingewöhnung ;)
Seid ehrlich, da haben doch schon Einige von Euch dran gedacht... ;)
Where's the Revolution?
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Erwischt ... ! :floet: ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 11:47 Als der kleine Hobbypsychologe, der ich bin, möchte ich hier einfach mal ein paar mögliche Gründe für schlechte Leistung und mangelnde Konzentration von Eishockeyprofis erörtern. Man könnte auch sagen, Ausreden für blutleeres Verkacken liefern. Für jeden, wie er will.

- Ich komme in den wirklich sportlich wertvollen Ligen (NHL, KHL, AHL, NL usw.) einfach nicht zurecht, und muss mich für wenig Geld in einer Minor League vergnügen, die im Umgang mit Covid einfach für alles zu doof ist, und wo man „on the road“ ständig in einem engen Mannschaftsbus durch die dunklen Umleitungen Lüdenscheids gurken muss, weil in dem Land Geiz einfach geil ist.

- Ich bin leider nicht gehirnamputiert, und auch mir fällt auf, dass es mit dem multikulturellen Umfeld der Kollegen immer schwieriger wird. Man verwechselt sich wechselseitig mit Trumpisten, Putinverstehern, Kaffeesachsen usw. Darüber trösten mich leider auch keine Millionen hinweg, sondern ich muss sehen, wie ich die nächste Zahnrestaurierung bezahle. Darüber hinaus mache ich mir tatsächlich Sorgen, was das alles noch werden soll.

- Ich habe Trainingsrückstand wegen Quarantäne, fühle mich schlecht, und kann einfach nicht das abliefern, was meinen eigenen Ansprüchen gerecht wird. Keine Fans unterstützen mich in der Arena, keiner gibt mir positives oder negatives Feedback, und die Coaches erschöpfen sich in einer Art unvoreingenommer Sachlichkeit. Je schlechter ich drauf bin, um so weniger Eiszeit und Vertrauen kriege ich.

Es gibt sicher noch mehr Ansätze. Alles führt vermutlich dazu, dass viele Spieler ihre Entscheidung, zweitklassige Eishockeyprofis zu sein (in der DEL2 wäre man dann drittklassig), mittlerweile bereuen, und sich fragen, ob sie sich nicht lieber irgendwo zum Studium einschreiben sollten, so wie Freunde und Verwandte es ihnen raten. Und wenn sich dann noch der Arbeitgeber selbst als zweitklassig erweist, indem er nach 20 Jahren DEL nicht mal eine zweite Eisfläche, geschweige denn, ein Upgrade der „Geöffneten Toiletten“ in Angriff nimmt, dann wird es mit meinen Böcken und meiner Identifikation nicht zum Besten stehen.

Aber Fernpsychologie ist ja anmaßend, und sicher sind unsere großartigen Jungs davor gefeit, wenn nur in der Kabine die richtige Mucke läuft.

P.S. Beim gegenseitigen Zerfleischen unter Fans mache ich nicht mit, dazu bin ich zu vornehm. :cool:
Ja ich glaube das sind sehr realistische Szenarien. Wenn diese Seuche vorbei ist wird man mit viel Engagement und vor allem Kreativität die Roosters wieder "reanimieren" müssen, denn der Patient IEC ist ziemlich leblos...
Fankultur wird da auch eine große Rolle spielen, neue Ideen in der Halle, neue Choreos, neue Musik, einfach mal alles überdenken.
Und natürlich Nachwuchs!! Da muss man frühzeitig Eigengewächse in das Team einbauen, auch mit dem Risiko dass die Reihen nicht homogen sind.
Und einen Trainer für Jahre finden, nicht diese Flut von Verantwortlichen, wie wir das jetzt sehen. Und Transparenz für die Fans was der Verein so hinter den Kulissen treibt.
Und deinen letzten Satz kann ich besonders unterstreichen: hier nehmen sich im Forum einige das Recht raus andere Foren Teilnehmer zu diskreditieren. Das ist ein Forum mit anonymen Teilnehmern, also was sollen dann bitte die persönlichen Anfeindungen und Zurechtweisungen; wenn jemand die Forenregeln mit Worten verletzt, dann werden das die Admins schon regeln, die machen das denke ich eh sehr gut; ansonsten muss man das schon aushalten dass hier auch mal der Teufel an die Wand gemalt wird. Wer das partout nicht aushält soll sich sein eigenes Forum basteln.
So und nun gute Nacht und ich freue mich trotz allem auf Freitag!
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

@ BP /IWE:
Ihr schreibt ein wenig aneinander vorbei:
Der Philosoph hebt sich alleine schon mit seinen Häme-Karikaturen intellektuell von minderbemittelteln Hatern und deren Dummfug klar ab.
IWE lässt wiederum mit seinen Beiträgen hinsichtlich Spielbeobachtung unbestritten Eishockeyfachwissen erkennen.
Diese Kompetenzen werten die Threads bzw. das Forum beträchtlich auf. Insofern gut, dass ihr (virtuell) Hände schütteln könnt.

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 10:43 ...da du dich. Brick, gestern klugerweise nicht geäußert hast, hatte ich dich nicht erwähnt. Aber mir ist natürlich bewusst, dass du nicht so "steil gehst".
So klug war ich dann wohl doch nicht. Ich habe mich gestern Abend wie so häufig als Letzter geäußert, aber halt nicht allzu spektakulär. :cool:
Ich lasse solche Spiele dann oft erst etwas sacken, an Dienstagen und Freitagen habe ich dann häufig noch das Glück mich mit Satire-Sendungen u.a. jenes Schmähdichters aufzulaunen.
Vor der Pandemie habe ich nach der Rückkehr von Heimspielen gerade nach enttäuschenden Niederlagen meist erst eine Nacht darüber geschlafen, bevor ich mich im Internet dazu ausließ. Ist nicht die schlechteste Methode, kann ich sagen.

Wie auch immer:
Ich hoffe, dass KK ab Freitag wieder am Start ist, das Team ab Minute 1 vollen Fokus hat und zumindest Krefeld am Ende hinter den Roosters stehen wird.
Von der Nutzung der 11. AL gehe ich aus.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
MeikelWuulw13

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Man verwechselt sich wechselseitig mit Trumpisten, Putinverstehern, Kaffeesachsen usw. ...
... was ja auf dem "Planeten Vollpfosten", auf dem wir leben müssen, eine geradezu neurotische Neigung ist.

Ich bin voll des Lobes, wie das hier im Erwachsenenmodus geregelt wird. Ein Hoffnungsschimmer in einer schlaflosen Nacht wie dieser. NEIN, DIESMAL NICHT IRONISCH

*** edit: unglaublich, außer mir noch 27 weitere Schlaflose online ***
Blockphilosoph

Tragisch, dass uns der mit Testosteron bis in die nicht vorhandenen Haarspitzen zugepumpte Despot von Moskau deutlich macht, das es wichtigeres als Hockey und Schlimmeres als Niederlagen oder gar Abstiege gibt
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Wahre Worte!
Ja, leider.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten