Malukin hat geschrieben:al das is mir schon klar. ich werfe es ihm auch nicht vor. ich fänds nur schade wenn er nicht torschützenkönig wäre. sicherlich ist das kein weltuntergang, aber verdient hätte er es. und das allerschlimmste ist dieses angriffslustige im forum. und guck dir mal die threads an. in jedem sind irgendwelche leute die einfach nur rummaulen. das muss man nicht verstehen...
Es hat sich derjenige die Torschützenkönigskrone verdient, der am Ende Torschützenkönig ist. Diese Krone verdient man sich eben indem man mehr Tore schießt als alle anderen. Schafft Michi das, hat er sie sich verdient, schafft er es nicht dann verdient sie jemand anderes eben mehr.
Am Ende isses relativ peng, denn für Preise auf Nebenkriegsschauplätzen kann man sich nicht viel kaufen. Wie ich Michi einschätze ist ihm das sowas von egal und er spendet gerne ein paar Tore, wenn es dafür mit dem Punkten gegen die Gegner klappt.
Du maulst doch im Grunde auch bloß rum, da verstehe ich deine Aufregung wiederum nicht. Was denkst du denn was hier passiert? Sollen wir ne Petition "Mach-die-Beine-Breit-für-Wolfi" starten und diese dann bei den gegnerischen Goalies einreichen? Hättest du vor der Saison jemandem erzählt er würde 37 Buden zaubern, hätte dir doch jeder (inkl. Michael selbst) den Vogel gezeigt.
Was soll erst werden, wenn er nächste Saison "nur" 20 Hütten macht? Geht das Geheule dann so richtig los? Brauchen wir dann Sportpsychologen, Hypnotiseure, Schamanen, Wünschelrutengänger oder lösen wir den Vertrag gleich auf?
Das Schlimme am Erfolg ist die dadurch erzeugte Erwartungshaltung. Allein in den 8 Spielen in 2008 hat Michael 3 Hütten gemacht und 5 vorbereitet - von so ner Krise träumen so ziemlich alle Feldspieler in der DEL. Damit liegt er allein in diesen Spielen noch immer über seinem Tore-pro-Spiel Schnitt aus der vergangenen Saison und 50% über seinem Vorlagenschnitt.
Das ist wohl die Art von Krise in der ein Lottomillionär steckt, wenn er nicht jeden folgenden Mittwoch und Samstag auch 6 Richtige und Zusatzzahl hat....