28.03.2022- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 53. Spieltag 6:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
TanzmitdemHahn

Re: 28.03.2022- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 53. Spieltag

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Kurze Regelfrage: Wie können Aubin & Treutle da Strafen kriegen? Entweder ist es doch Behinderung von Aubin weil er in Treutle reinfährt oder es ist unsportliches Verhalten/Behinderung von Treutle weil er den Kontakt zu Aubin sucht oder nicht?
IrgendwannEinmal

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Sowohl als auch.

Aubin behindert Treutle (nach Zeitlupe eher fraglich); Treutle fällt zu schnell (unsportlich).
IrgendwannEinmal

Ist "Playoff" - schnell den Goalie ziehen, wenn wir die Gelegenheit bekommen sollten.
IrgendwannEinmal

Das ging ja schnell.

Aber: Wir hatten den Puck nicht einmal festgemacht - da schon den Goalie ziehen?
TanzmitdemHahn

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 21:31 Sowohl als auch.

Aubin behindert Treutle (nach Zeitlupe eher fraglich); Treutle fällt zu schnell (unsportlich).
Ah okay. Danke IWE
Blockphilosoph

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Ich sitze auf meiner Couch und skandiere: ich hab die Schnauze voll, ich hab die Schnauze voll.
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich dachte bisher, der Torhüter ginge nur bei sicherem Puckbesitz für einen weiteren Feldspieler raus, nicht aber bei den Roosters.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 21:34 Das ging ja schnell.

Aber: Wir hatten den Puck nicht einmal festgemacht - da schon den Goalie ziehen?
Nicht die einzige unglückliche Aktion heute Abend... :runter:
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal

Ich kann ein paar Minuten vor Ende schon sagen: Basti zuhören - der hat WIRKLICH Ahnung.
Franky
Administrator

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 21:37 Ich kann ein paar Minuten vor Ende schon sagen: Basti zuhören - der hat WIRKLICH Ahnung.
Naja, er fand, dass Nürnberg nur einen Ticken besser war. Ich fand, die waren 3 Ticken besser.
Unsere Chancenverwertung war heute mangelhaft, Adams Einsatz eine Frechtheit, Jenike hat wieder ein Tor über seine Stockhandschulter bekommen und ging zu unpassender Zeit zur Bank, Acolatse bei der Hälfte der Gegentore auf dem Eis, ich hatte mir von ihm mehr Biss erhofft, Klatschpappen gehen mir auf die Nüsse.

In Nürnberg zu gewinnen, scheint für uns einfach unmöglich zu sein. :(

Machen wir halt gegen Straubing den Klassenerhalt fix, und dann bin ich froh, dass diese Saison zu Ende ist. Einziges Wermutstropfen wird sein, dass sowieso kein Stein umgedreht wird.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

JudgeDark

Re: 28.03.2022- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 53. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Für mich eine verdiente Niederlage!

Nürnberg wollte es mehr, war immer einen Tick schneller und eben abgezockt vor dem Tor. Wir wollten es nicht so sehr, waren gerne mal nicht auf der Höhe und haben die vielen Chancen nicht reingemacht, dafür bedurfte es nicht mal eines guten Goalies. Zudem körperlich nicht so robust, Ausnahme für mich Acolatse, was er mit dem Open-Ice-Hit bewiesen hat, sauberes Ding.

Naja ... morgen auf Schwenningen hoffen, dann kann es reichen ... allerdings glaube ich, dass Krefeld morgen alles reinhauen wird, und die können Abstiegskampf. Mir wäre aber lieber gewesen, wenn wir das selber geregelt hätten ... so aber nicht. Zaghaft und eben nicht mit der letzten Konsequenz.

Den Goalie zu ziehen, wenn man den Puck nicht hat ... schon mutig! Und der Pass von Acolatse kurz vor dem 2:6 auch scheiße ... aber für mich nicht mehr entscheidend.

Es bleibt eine Zitterpartie ... ! Gegen Straubing wird nichts gehen und ich bleibe dabei, sollte es zum Endspiel am Freitag kommen, gehen wir unter!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal

Morgen gucken und hoffen.

Was ich nicht in Ordnung finde:
1. Ja, wir müssen keine Rücksichten nehmen - aber Sezemsky ganz aus dem Spiel nehmen nach seinem Riesenbock?
2. Ja, wir haben spielerisch deutlich zugelegt unter KK; aber Acoltase war wochenlang zu schlecht?
IrgendwannEinmal

@Franky,

Das Tor Jenike zuzuschreiben, ist Blödsinn. Er hat uns erneut in vielen Szenen den Popo gerettet.

Und im Hockey geht niemals der Goalie alleine, sondern erst nach Aufforderung des Coaches. Seufz.
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 21:45 ... Acolatse bei der Hälfte der Gegentore auf dem Eis, ich hatte mir von ihm mehr Biss erhofft ...
Naja ... er war vielleicht auf dem Eis, die Böcke wurden aber von den Offensivkräften in der Rückwärtsbewegung gemacht. Das er beim ersten Tor den Puck an den Schlittschuh bekommt ist nicht seine Schuld ... ! Und er war der einzige heute, der hinten den Körper richtig reingehauen hat ... beim Rest war das übersichtlich. Ein McCrea z. B. nicht in der Lage vor dem 1:3 vor dem Tor aufzuräumen, sodass Jenike besser sehen kann und das Ding vielleicht doch sieht und hält!

Sehe es wie IWE ... so schlecht war Sena nicht und ich bin auf die Gründe gespannt, warum er nicht spielen durfte, sofern wir sie jemals erfahren.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator

Ich gebe ihn nicht die Schuld an der Niederlage. Aber für mich hat Acolatse heute kein Argument geliefert, wofür er unersetzlich sein soll. Ein Open Ice Hit , das war es. Sorry.
er war der einzige heute, der hinten den Körper richtig reingehauen hat
Du musst ein anderes Spiel, als ich gesehen haben. :dontknow:
Acolatse: -4
McCrea: 0
Das Tor Jenike zuzuschreiben, ist Blödsinn
Habe ich so nicht gemeint. Aber es ist einfach nicht das erste Ding, dass er sich genau über die Schulter fängt. Ein guter DEL-Schütze weiß das inzwischen.

Franky
Administrator

Ah.. sorry, du meintest das mit der ungünstigen Zeit vom Eis.. war halt dumm gelaufen. Ja, der Trainer winkt, ein Torhüter sollte trotzdem kurz schauen, wo der Puck ist. Nein, Jenike ist nicht daran Schuld, aber wie gesagt, etwas typisch heute und einfach dumm gelaufen. Passte irgendwie zum Spielverlauf.

Roland

Ungelesener Beitrag von Roland »

Franky hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 20:12
Bastiano-77 hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 20:09 Ja, irgendwie schon; aber: das Spiel der Roosters ist unter dem neuen Trainer viel ideenreicher und beweglicher geworden, da ist viel System und Spielfreude drin; der Kurt hats vor dem Spiel im Interview ( was wirklich sehr sehenswert war :rauf: ) gesagt: es fehlt das Vertrauen ins Gewinnen, vorm Tor geht das zu wenig abgezockt, oft geht der Puck auf den Goalie; ...
*kritzel*

Wie so viele Spiele zuvor. Man spielt eigentlich gut mit, aber der letzte entscheidene cm fehlt einfach. Dann ein dummer Fehler und der Gegner macht die Bude.
Leider reicht mein englisch nicht aus und Basti hat nichts übersetzt :(
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:dontknow:
Mir fehlt dafür wohl die nötige Phantasie
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Eishockeypapst

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Franky hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 21:54 Ich gebe ihn nicht die Schuld an der Niederlage. Aber für mich hat Acolatse heute kein Argument geliefert, wofür er unersetzlich sein soll. Ein Open Ice Hit , das war es. Sorry.
er war der einzige heute, der hinten den Körper richtig reingehauen hat
Du musst ein anderes Spiel, als ich gesehen haben. :dontknow:
Acolatse: -4
McCrea: 0
Sehe ich genauso wie Franky.
Beim zweiten Gegentor geht #14 vollkommen sinnfrei zu tief ins gegnerische Drittel und kommt dann als vierter !! Iserlohner Spieler erst wieder ins eigene Drittel.
Deshalb stimmte auch die Zuordnung nicht bei dem Gegentor.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das war nun wahrlich kein überragender Gegner, aber mit dieser eklatanten Chancenverwertung vorne und der Anfälligkeit hinten sieht man gegen jeden schlecht aus.
Alleine die Gelegenheiten während der Powerplays im 1. Drittel, und dann musste man noch froh sein, dass Jahnkes Scheibe vom Innenpfosten zurück sprang.
Dass der Goalie das Eis verlässt, während der Gegner die Scheibe hat, macht man im ärgsten Fall in der letzten halben Minute, aber nicht gut 4 Minuten vor Schluss.

Von Acolatse habe ich nach seiner längeren Pause keine Wunderdinge erwartet.
Der Hit war gut, noch besser gefiel mir, dass Ewanyk zur Stelle war, als Lobach noch Fragen dazu hatte. :boxen:

Eishockeytechnisch war das ein gebrauchter Abend.
Die Roosters machen es bis zum Schluss spannend, oder um es zu übersetzen: Sie setzen die Quälerei fort. :schuettel:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten