30.03.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag 4:3 n.P.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Re: 30.03.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Was ein Penalty von Bailey :schock:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator

Auch ein schönes Tor von Sena !
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

soese1

Re: 30.03.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag 4:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Yeeeeeeeeeeees!!!!!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator

Mit 2 Punkten hätte ich nach den ersten 40 Minuten nicht mit gerechnet. Aber freut mich, dass wir somit ein entspanntes Wochenende genießen können, oder ist Platz 10 sogar noch möglich? :cool:

JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Beide Penaltys klasse ... ! Der Torhüterwechsel scheint es gebracht zu haben ... ! Klasse gehalten, ich bin beruhigt!

Nun hoffe ich, dass Weitzmann min. das Spiel gegen Krefeld bekommt!

Adios Krefeld ... hat nicht gereicht und ich bin gespannt, ob eine Klage Erfolg haben wird. Am Ende hat der KEV zu viel Hollywood gehabt, sodass ich den Abstieg nicht so wild finde, auch wenn ein altgedienter Club die DEL verlässt!

Stimme Sir Henry zu ... Schmähgesänge sind kein guter Stil und völlig überflüssig! Das ist nicht Iserlohner Fankultur!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Also viel geschimpft haben wir alle,aber ab Torwart Wechsel hat die Truppe gefightet, und PEN war super.
Franky
Administrator

JudgeDark hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 21:58 Am Ende hat der KEV zu viel Hollywood gehabt, ...
War aber eine Billigproduktion. Regie, Produzent und Hauptsdarsteller wurden durch einen in Lettland geborenen Menschen ( :D ) übernommen ;)

TanzmitdemHahn

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Yes! Super gemacht am Ende!

Warum es allerdings so lange brauchte, bis die Jungs endlich Gedichtes & das gezeigt haben was sie können - keine Ahnung. Vielleicht war es der Torwart Wechsel, vielleicht hat man in der drittelpause das Ergebnis aus Mannheim gehört, vielleicht hat KK irgendwie die richtigen Worte gefunden - mir ist‘s Wurscht.

Starke Tore von O‘Connor, Bailey & Sena … dazu super Auftritte von Alanov & Taro; besonders gefreut hat es mich für Weitzmann, der endlich eine Chance bekam & diese nutzte!

Die Schmähgesänge hätten nicht sein müssen, das hat das Fanlager nicht nötig!
Es tut mir generell leid, dass es diesen bescheuerten Abstieg gibt; unabhängig von Corona oder nicht. In der Form, wie er dieses Jahr stattfindet ist er sowieso ein Ding der Unmöglichkeit! Egal, wir haben nichts mehr damit zu tun!

Jetzt hoffe ich auf versöhnliche Abschlussspiele & freue mich dann über ein paar Wochen Ruhe. Abstiegskampf zerrt an den Nerven, nicht nur bei Spielern oder Offiziellen!
Zuletzt geändert von TanzmitdemHahn am Mi 30. Mär 2022, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
soese1

Franky hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 21:54 Auch ein schönes Tor von Sena !
Die kann er ja die Dinger und er erwischt Parks genau da, wo er das ganze Spiel über unverwundbar schien. :rauf:
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das war über die erste Hälfte des Spiels "gespielt wie Flasche leer", um mal einen Trainer aus einer Randsportart zu zitieren.
Um so toller das Aufbäumen der Roosters und der schlussendliche Verlauf des Spiels.
Alanov war an allen drei Toren beteiligt, Aubin und Freibergs an zwei.
Broda mit jeweils ca. 2 Minuten Eiszeit pro Drittel, Sezemsky mit gerade mal 16 Sekunden im Auftaktabschnitt. So ganz habe ich diese Aufstellung nicht verstanden, oder hat sich letzterer direkt zu Beginn verletzt? Hauptsache, gewonnen!

Der Penalty von Bailey hat mich etwas an jenen von Justin Harney erinnert, wobei letzterer frontaler kam und auch nicht die Menge an Alternativen auf der Kelle hatte wie Bailey.
Dass Acolatse zum letzten antrat, zeigt durchaus vorhandenes Vertrauen statt Geringschätzung ihm gegenüber. Sehr cool, wie er ihn verwandelt hat, sobald sich die Lücke auftat. Bei der anschließenden ausgelassenen Freude ist man direkt voll dabei.
Für Weitzmann freut es mich ebenso.

Die Roosters helfen Mannheim (PO-Viertelfinal-Heimrecht), die Adler helfen Iserlohn = Klassenerhalt! :rauf:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1

Franky hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 21:56 ...oder ist Platz 10 sogar noch möglich? :cool:
:gruebel:
soese1

JudgeDark hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 21:58 Stimme Sir Henry zu ... Schmähgesänge sind kein guter Stil und völlig überflüssig! Das ist nicht Iserlohner Fankultur!

:runter:
JudgeDark

Es wurde ja gezeigt von wem die Vorschläge für das PN-Schießen kamen ... Bartman hatte die drei Nummern auf dem Zettel! Ganz ehrlich ... sollte KK wirklich wieder in die Heimat wollen und nicht hier bleiben, wieso nicht Bartman mal die Chance auf den Chefposten von Beginn an geben, ich traue ihm das zu!

Egal ... das Spiel war in den ersten zwei Dritteln eine Frechheit und der Vergleich mit der Randsportart passt wie A auf Eimer! Das man dann aufgewacht ist, ist sehr gut und am Ende hat man es im Grunde aus eigener Kraft geschafft die Liga zu halten.

Bin gespannt, ob Weitzmann am Freitag ein Spiel von Beginn an bekommt, verdient hätte er es in jedem Fall.

Ich mach jetzt nen Strich unter die Saison ... die sollten wir ganz schnell vergessen und die Erinnerung auf den Klassenerhalt und den Rekord von OC beschränken.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Eishockeypapst

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Starkes Comeback der Mannschaft nach 3:0 Rückstand.
Überragende Penaltys vom Baily und Acolatse.
Klasse gehalten und die wichtige Vertragsverlängerung von Bailey.
Darauf habe ich mir gestern erstmal das ein oder kühle Krombacher gegönnt.
Aber gestern hat sich auch nochmal gezeigt wie sehr solche Spiele im Kopf entschieden werden.
Deswegen wäre bei all den Trainer Verpflichtungen diese Saison ein Mentaltrainer sehr hilfreich gewesen.

Der Wendepunkt war wahrscheinlich tatsächlich der Torhüter Wechsel.
Absolut keinen Vorwurf an Jenike, der auch gestern wieder einige starke Paraden zeigte und dennoch in den letzten Spielen arg überspielt wirkte und der ein oder andere durchaus haltbare Gegentreffer dabei war.
Alleine die Körpersprache von Weitzmann und sein Versuch das Spiel immer wieder schnell zu machen, haben die Mannschaft gepuscht.
Und als man dann mal das erste Tor erzielt hatte funktionierten plötzlich Dinge die in der ersten Hälfte des Spiels noch völlig vergeigt wurden.
Bestes Beispiel das Tor von Aubin, der im ersten Drittel in der selben Situation die Scheibe wahrscheinlich irgendwo ins Niemandsland gespielt hätte...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
eberhard10

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Moin in die Runde
Ich glaube der drohende Abstieg war in den Köpfen.
Als man die Gewissheit hatte das Dieses durch war
konnte man befreit aufspielen.Da hat man gesehen
was für ein Potential in dieser Truppe steckt.
Man traute sich mehr zu alles was man machte
hatte Sinn,klappte und dann ist es ein Selbstläufer.
Das letzte Drittel war allererste Sahne und dazu
noch die beiden genialen Penaltys
Ob Kleinendorst der Richtige war,das sollen
Andere entscheiden.Für mich sah er immer so
aus als ob er zögerlich war und nicht immer
wusste was er machen sollte

So meine Einschätzung
Hoffentlich werden nun die richtigen Entscheidungen
getroffen damit wir nächstes Jahr wieder das uns
bekannte und gewohnte Roostershockey sehen werden.
Noch 2 Auftritte und sie können zeigen was sie können,
zeigen ob sie für einen neuen Vertrag spielen werden.
Einige würe ich nächste Saison doch gerne wieder sehen.
Eishockeypapst

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Ich möchte ja niemandem den Abgesang auf die Saison verderben, aber falls ich nicht völlig falsch gerechnet habe ist für die Roosters noch Platz zehn möglich.
Ok, die Roosters müssten ihre zwei Spiele in regulärer Spielzeit gewinnen und die Konkurrenz mindestens eins ihrer beiden Spiele verlieren.
Das ist zwar vielleicht unwahrscheinlich, aber unwahrscheinlich war auch, dass die Roosters gegen Straubing einen 0:3 Rückstand in einen Sieg umwandeln ... ;)
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Wenn die Roosters nun befreit aufspielen können, am Freitag als Absteiger feststehende Krefelder schlagen, und die Partie am Sonntag für Gastgeber München platzierungstechnisch als womöglich vorher schon feststehender 3. keine Rolle mehr spielt, dann könnte das mit zusätzlichem Schützenhilfe-Glück passieren.
Nach den letzten Wochen bzw. Monaten war meine Erwartung ausschließlich Klassenerhalt. Sollten die Roosters wider Erwarten noch überraschend 10. werden, schalte ich sicherlich nicht ab.

JudgeDark hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 08:29 Es wurde ja gezeigt von wem die Vorschläge für das PN-Schießen kamen ... Bartman hatte die drei Nummern auf dem Zettel! Ganz ehrlich ... sollte KK wirklich wieder in die Heimat wollen und nicht hier bleiben, wieso nicht Bartman mal die Chance auf den Chefposten von Beginn an geben, ich traue ihm das zu!
Ich gehe schwer davon aus, dass die Trainer nicht gegeneinander arbeiten. :cool:
Bartman als Head Coach hatten wir schon mal, die Situation war sicherlich nicht vergleichbar, er konnte dem Team damals allerdings auch keine nennenswerten Impulse geben. Er hat gerade defensiv sicherlich seine Qualitäten, aber ich hege da so meine Zweifel.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark

Natürlich werden die nicht gegeneinander arbeiten, das war auch nicht die Intention meines Postings. KK hat ihn gefragt und Bartman hat den Zettel mit den drei Schützen hingehalten, die dann auch geschossen haben. KK hätte ja auch andere benennen können, dann wäre es ein Gegeneinander gewesen.

Ich könnte mir bei Bartman vorstellen, dass er als Headcoach, der von Beginn an die Geschicke des Teams leitet, durchaus zu den Roosters passen könnte. Dazu noch der passende Co-Trainer, dann sehe ich das nicht als schlechte Lösung. Natürlich ist da auch ein Fragezeichen, das war aber z. B. bei Tapper auch.
Wie auch immer ... alles Spekulatius! Wir warten mal die zwei Spiele ab, dann werden wir denke ich recht zeitnah sehen, wohin die Reise gehen wird. Ich persönlich denke nicht, dass wir die PPO noch erreichen, dazu müsste zu viel passieren und wir wissen ja wie es der Eishockeygott gerne mit den Roosters hält. ;)
soese1

Brick Top hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 14:15 Wenn die Roosters nun befreit aufspielen können, am Freitag als Absteiger feststehende Krefelder schlagen, und die Partie am Sonntag für Gastgeber München platzierungstechnisch als womöglich vorher schon feststehender 3. keine Rolle mehr spielt, dann könnte das mit zusätzlichem Schützenhilfe-Glück passieren.
Nach den letzten Wochen bzw. Monaten war meine Erwartung ausschließlich Klassenerhalt. Sollten die Roosters wider Erwarten noch überraschend 10. werden, schalte ich sicherlich nicht ab.

JudgeDark hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 08:29 Es wurde ja gezeigt von wem die Vorschläge für das PN-Schießen kamen ... Bartman hatte die drei Nummern auf dem Zettel! Ganz ehrlich ... sollte KK wirklich wieder in die Heimat wollen und nicht hier bleiben, wieso nicht Bartman mal die Chance auf den Chefposten von Beginn an geben, ich traue ihm das zu!
Ich gehe schwer davon aus, dass die Trainer nicht gegeneinander arbeiten. :cool:
Bartman als Head Coach hatten wir schon mal, die Situation war sicherlich nicht vergleichbar, er konnte dem Team damals allerdings auch keine nennenswerten Impulse geben. Er hat gerade defensiv sicherlich seine Qualitäten, aber ich hege da so meine Zweifel.
Es wird gemunkelt, dass der Pavel eine neue Herausforderung sucht.
Wenn Iserlohn für einen so renommierten Trainer keine Herausforderung ist, was dann ?!
;) :D
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

April April ;)
Where's the Revolution?
Antworten