03.04.2022- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 60. Spieltag 5:0

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry

Re: 03.04.2022- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Mal schauen ob der Nichtangriffspakt in Köln bis zum Schluss Erfolg hat...
Where's the Revolution?
Sir Henry

soese1 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 15:59
Sir Henry hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 15:56 Das war's dann wohl. Es war mehr drin in dieser Saison...aber auch der Abstieg war bis letzten Mittwoch sehr nahe... :roll:
Schade eigentlich, aber man sieht eben auch dass die Truppe die Energie für PO Spiele nicht mehr hat und dass sieht man ja ehrlicher Weise auch nicht erst seit heute und auch nicht erst seit Freitag oder.......
Absolut richtig!
Where's the Revolution?
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 15:57 Nur für mein Verständnis, war Acolatse jetzt auch schuld am 0:2? Weil andere machen ja keine Fehler.
Doch natürlich und außer ROC auch keiner weniger.
Aber abgerechnet werden die von Aco.
;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Schade irgendwie. Aber die POs hat man nicht heute verloren, sondern in Spielen gegen Schwennigen, Bietigheim und auch gegen Köln, als man als Aufbaugegner antrat. Energie hatte man gegen Mannheim und Wolfsburg, aber nicht gegen die direkte Konkurenz.
Geht man deswegen verdient in die Sommerpause? Kann man so sehen, aber ich wusste jetzt auch nicht unbedingt, warum es Augsburg oder Köln mehr verdient hätten.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator

soese1 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 16:03
JudgeDark hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 15:57 Nur für mein Verständnis, war Acolatse jetzt auch schuld am 0:2? Weil andere machen ja keine Fehler.
Genau !!!
:lol: :lol: :lol: Ihr amüsiert mich !
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

soese1

Franky hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 16:07
soese1 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 16:03
Genau !!!
:lol: :lol: :lol: Ihr amüsiert mich !
So soll's sein :D
soese1

Bastiano-77 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 15:33 Wird Augsburg der lachende Dritte?
Dann muss ich glaube ich gleich noch brechen.
Franky
Administrator

soese1 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 16:11 So soll's sein :D
Ja, so zwischendurch muss das auch mal sein. :-)
Aber man muss schauen, dass man die Kurve auch bekommt, sonst wird es schnell langweilig und in Richtung nervig. Es gibt zum Spiel noch viele andere Szenen, nicht nur die eine, die man halt unterschiedlich gesehen hat.

Warum wäre die Köln lieber, als Augsburg?

JudgeDark

Re: 03.04.2022- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 60. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das war es und nach der Saison ist das auch gut so. Heute fehlte ein Aufbäumen und sind wir ehrlich, das war auch nicht zu erwarten.
In der ersten Playoffrunde hätten wir nichts verloren, auch rein kräftemäßig würden wir da nichts bringen.

Am Ende hat Corona wohl als Auslöser verhindert, dass mit dem Team mehr drin war ... am Ende war es dann eine Summe von Problemen mit der Kraft, der Konstanz und der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Dazu ein langer Ausfall von Foucault, der sehr schlecht für uns war.

Jetzt also ran ans muntere "Steineumdrehen".

Ich wäre eher für Köln, da sonst nur Ddorf als Westvertreter dabei wäre.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1

Franky hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 16:15
soese1 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 16:11 So soll's sein :D
Ja, so zwischendurch muss das auch mal sein. :-)
Aber man muss schauen, dass man die Kurve auch bekommt, sonst wird es schnell langweilig und in Richtung nervig. Es gibt zum Spiel noch viele andere Szenen, nicht nur die eine, die man halt unterschiedlich gesehen hat.

Warum wäre die Köln lieber, als Augsburg?
Grundsätzlich wäre mir jeder Westverein lieber als Barzis. ;)
Franky
Administrator

JudgeDark hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 16:17 Am Ende hat Corona wohl als Auslöser verhindert, dass mit dem Team mehr drin war ... am Ende war es dann eine Summe von Problemen mit der Kraft, der Konstanz und der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Dazu ein langer Ausfall von Foucault, der sehr schlecht für uns war.
Ich würde das Spiel gegen Wolfsburg mit dem Schlamützel nach Spielende noch mit einbringen. Hier hätte ich mir lautere Worte der Verantwortlichen erhofft, der ein oder andere Spieler vielleicht auch. Im Anschluss auf das Spiel folgte ja auch die Coronapause, wenn ich mich richtig erinnere.

Franky
Administrator

soese1 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 16:19 Grundsätzlich wäre mir jeder Westverein lieber als Barzis. ;)
Ja, schrieb JD auch.
Ich hätte hier lieber Augsburg, als die Haie gesehen, als das geringere Übel. Die Haie hatten auch eine Niederlagenserie, die Iserlohn durchbrach. Ein Team ohne Plan B für die DEL2 wünsche ich nicht wirklich viel Erfolg.

Mkler77

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

So endlich ist die Seuchensaison durch. Auch wenn die Chance auf die PPo noch bestand ... ich nicht mit den PPo gerechnet.
Ich denke die Spieler hatten selber auch nicht mehr die richtige Motivation nach den letzten Wochen.

Klassenerhalt wurde so gerade erreicht also gibt es am Ende wenigstens ein positives Ergebnis. :rauf:

Warten wir mal ab was in der Gerüchteküche in den nächsten Wochen so zusammengekocht wird und wer und wen wir nächste Saion noch so alles am
Seilersee auf dem Eis sehen werden ... ober wen man alles so unter den ganzen Steinen findet die man dieses Jahr umdreht. :D

Schönen Dank ans Team vom Forum für das Durchhalten in dieser Saison und allen eine schöne Playoff-Zeit auch ohne Iserlohn und einen schönen Sommer.
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 16:15 Aber man muss schauen, dass man die Kurve auch bekommt, sonst wird es schnell langweilig und in Richtung nervig. Es gibt zum Spiel noch viele andere Szenen, nicht nur die eine, die man halt unterschiedlich gesehen hat.
Wir haben 3x das gleiche Tor kassiert, bei Tor 2 und 3 wurde kein "Schuldiger" benannt ... auch das muss man eben so sehen.

Am Ende ist es jetzt aber auch egal ... mal sehen ob wir uns in der nächsten Saison über Acolatse freuen oder ärgern dürfen (jeder so wie ihm beliebt).

Bzgl. des Wolfsburgspiels gebe ich dir absolut recht, auch das hatte seinen Einfluss und hier haben sich die Iserlohner Offiziellen nicht gut präsentiert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Blockphilosoph

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

So Freunde, Saison vorbei. Nicht schlimm, eh eine katastrophale Angelegenheit. Sollen die anderen jetzt den goldenen Cup der 🍍 ausspielen. Nächste Saison (hoffentlich mit weniger Corona und Krieg) greifen wir an und holen und s endlich den Titel. Unsere Farben unsere Tradition, unser Herz schlägt nur für Iserlohn. Und irgendwann irgendwann einmal, werden wir am Ende oben stehen.
soese1

Franky hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 16:24
soese1 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 16:19 Grundsätzlich wäre mir jeder Westverein lieber als Barzis. ;)
Ja, schrieb JD auch.
Ich hätte hier lieber Augsburg, als die Haie gesehen, als das geringere Übel. Die Haie hatten auch eine Niederlagenserie, die Iserlohn durchbrach. Ein Team ohne Plan B für die DEL2 wünsche ich nicht wirklich viel Erfolg.
Es ist sicher nicht so als würde ich den ölnern die PO von Herzen gönnen. ;)
soese1

Sir Henry hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 15:56 Das war's dann wohl. Es war mehr drin in dieser Saison...aber auch der Abstieg war bis letzten Mittwoch sehr nahe... :roll:
Für mich war es das jetzt auf jeden Fall. Überhaupt keinen Bock mehr auf PO Hockey und wer der Seuchenmeister 2022 wird geht mir aber mal so richtig am Arsch vorbei.
Drücke dem KEV noch die Daumen für die Klage. Hab da allerdings wenig Hoffnung.
Sir Henry

Die Eishockey Fachkompetenz zieht in den sozialen Netzwerken ihre eigenen Schlüsse aus dieser Saison, von Trümmerhaufen und mehr Geld in bessere Spieler investieren ist da die Rede...
Wie kurz doch das Gedächtnis mancher Experten ist...was war nochmal mit Corona!? :roll:
Bei so Manchem ist der Verstand halt genauso kurz wie das Gedächtnis...eher noch kürzer... :|
Where's the Revolution?
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Schade, bis ins Schlussdritttel bei 0:1 eine Punkte-Chance gehabt gegen einen Gegner in Titeljagd-Form mit wenigen Fehlern und am Ende verdient, wenn auch zu hoch, verloren.
Geht dieser Doppel-Innenpfosten von McCrea rein, muss man keinem Rückstand mehr hinterher rennen. Zeitgleich lief in den anderen Hallen/Arenen ohnehin nichts für uns, man hat die Play-Offs ja auch nicht heute verpasst.
Ohne Pandemie wären selbige von dem Kader zu erwarten gewesen, so bin ich zufrieden mit dem Abschluss dieser Seuchen-Saison.
Bei dem Abschlussprogramm mit englischen Wochen in Dauerschleife sehe ich es jedem Spieler nach mitunter Fehler zu produzieren. Wer da zu wenig Kampf oder Einstellung vermutet, hat einfach keine Ahnung.
Darüber hinaus ist bei manchen Spielern erkennbar ein Vor und ein Nach den Durchseuchungen zu sehen, wie z.B. Labrie. Dieses Team hat nach all den Geschehnissen (häufig abwechselnd) enttäuscht und überrascht, und am Ende den Klassenerhalt gesichert. Wer da noch unbedingt draufhauen möchte, sollte sich mal dringend untersuchen lassen.

Hager ist ein sehr guter Spieler, hat aber immer wieder mal solche miesen Aktionen drauf. Auf welchem Trip waren die Referees daraus ein Tripping zu machen?

Nun ist diese SCHEISS SAISON vorbei, ohne dass ein langfristiger Schaden daraus entstanden ist.
Die Play-Offs hätte ich durchaus mitgenommen, seit heute werden sie nur eine Randerscheinung darstellen. West-Teams gerne, aber Köln und Düsseldorf haben meine Sympathien definitiv nicht. :nono:
Da verfolge ich lieber, ob Frankfurt aufsteigt, und ansonsten stehen ja noch U18-Heim-WM, NHL und die WM in Finnland an.
Aber zunächst bin ich gespannt auf den kommenden Freitag und die dann zu erwartenden Verlautbarungen. :kaffee:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Eishockeypapst

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Brick Top hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 18:53 Schade, bis ins Schlussdritttel bei 0:1 eine Punkte-Chance gehabt gegen einen Gegner in Titeljagd-Form mit wenigen Fehlern und am Ende verdient, wenn auch zu hoch, verloren.
Geht dieser Doppel-Innenpfosten von McCrea rein, muss man keinem Rückstand mehr hinterher rennen. Zeitgleich lief in den anderen Hallen/Arenen ohnehin nichts für uns, man hat die Play-Offs ja auch nicht heute verpasst.
Ohne Pandemie wären selbige von dem Kader zu erwarten gewesen, so bin ich zufrieden mit dem Abschluss dieser Seuchen-Saison.
Bei dem Abschlussprogramm mit englischen Wochen in Dauerschleife sehe ich es jedem Spieler nach mitunter Fehler zu produzieren. Wer da zu wenig Kampf oder Einstellung vermutet, hat einfach keine Ahnung.
Darüber hinaus ist bei manchen Spielern erkennbar ein Vor und ein Nach den Durchseuchungen zu sehen, wie z.B. Labrie. Dieses Team hat nach all den Geschehnissen (häufig abwechselnd) enttäuscht und überrascht, und am Ende den Klassenerhalt gesichert. Wer da noch unbedingt draufhauen möchte, sollte sich mal dringend untersuchen lassen.

Hager ist ein sehr guter Spieler, hat aber immer wieder mal solche miesen Aktionen drauf. Auf welchem Trip waren die Referees daraus ein Tripping zu machen?

Nun ist diese SCHEISS SAISON vorbei, ohne dass ein langfristiger Schaden daraus entstanden ist.
Die Play-Offs hätte ich durchaus mitgenommen, seit heute werden sie nur eine Randerscheinung darstellen. West-Teams gerne, aber Köln und Düsseldorf haben meine Sympathien definitiv nicht. :nono:
Da verfolge ich lieber, ob Frankfurt aufsteigt, und ansonsten stehen ja noch U18-Heim-WM, NHL und die WM in Finnland an.
Aber zunächst bin ich gespannt auf den kommenden Freitag und die dann zu erwartenden Verlautbarungen. :kaffee:
.

Dem kann ich unumwunden beipflichten :rauf: :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Antworten