Schwabenrooster hat geschrieben: ↑Fr 27. Mai 2022, 01:27
Brick Top hat geschrieben: ↑Do 26. Mai 2022, 22:53
Wenigstens sind die Abend-Spiele nach meinem Geschmack ausgegangen.
Die Halbfinals am Samstag:
FIN - USA
CAN - CZE
Ich erinnere daran, dass Zitate für sich stehen und man dort nichts reinbaut, nicht mal Smilies die unter Umständen meiner Haltung entsprechen.
Im Zweifel beim falschen Doktor von blauem Geblüt, der Berliner OB (zumindest bis zur Nachwahl) oder gewissen Generalsekretären nachfragen.
Das Haar in der Suppe stimmt, und es bleibt dabei, dass dies ein Hallen-Spezifikum bezüglich der dortigen Matsche war. In der NHL sieht man dies bei ihm nicht, in Tampere hätte es ab dem Halbfinale auch keine Rolle mehr gespielt.
Unterdessen sind in der Nacht auf Donnerstag Peterkas Rochester Americans vs. Laval Rocket glatt nach 3 Spielen (im 3. Spiel allerdings in 3. OT) ausgeschieden. Warum dann nicht gleich eine Runde eher?
Wenn ich es richtig sehe, dürfte Team Germany zwei Plätze im World Ranking vorrücken. Loseland hat ja nun keine Punkte gesammelt, und Slovensko war nur 5 Punkte kleinstmöglich davor, während die WM 2018 in Dänemark (Das letzte Turnier, wo das DEB-Team das Viertelfinale verfehlt hatte.) nun aus der Wertung fällt.
Wenn ich das richtig rechne, könnte Deutschland nächstes Jahr in die Riga-Gruppe kommen. Aber wer weiß, was ich übersehen habe, in Kürze weiß man, wohin es gehen wird.
2023 in Riga, 2024 in Prag, und ich bin jeweils am Start.
Sehr ärgerlich ist das Scheiern der großartigen Idee die WM 2023 in Ungarn (Budapest) & Slowenien (Ljubljana) auszutragen. Man war sehr weit in der Vorbereitung, die ungarische Regierung war aber dann plötzlich dagegen. Der Viktator will wohl nur Fuppes-Spiele mit seiner rechten Brigade zelebrieren. Schade, ich wäre sehr gerne nach Ljubljana zu Spielen gefahren. Und die Chance kommt vermutlich nicht so schnell wieder, so selten, wie beide für die A-WM qualifiziert sind.
Nun werden es erneut Tampere & Riga. In Anbetracht der kurzen Zeit bis dahin sind die Alternativen rar.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)