Das war wirklich eine klasse Leistung der Roosters. Defensiv sehr konsequent und stark, Jenike mit einer wirklich guten Leistung und man hat vorne die Dinger gemacht, als man musste. Leider dann zwei oder drei Chancen liegen lassen, dann wäre schon früher der Deckel drauf gewesen.
Was mir aber nicht zusagt ist, dass Poss schon recht früh nur noch mit drei Reihen spielt ... auf Dauer ist das nicht gut und wird die anderen drei Reihen viel Kraft kosten.
Jetzt aber erstmal über den Sieg freuen, das 6-Punkte-Wochenende feiern und sich freuen, dass man auf Platz 10 steht. Dann konzentriert weiter arbeiten und diesen Trend fortsetzen, dass man ordentlich Punkte zwischen sich und den Plätzen 14 und 15 hat!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sehr gutes und wichtiges Wochenende! Konnte das Spiel heute leider nicht verfolgen…
Waren die letzten 20 Minuten so einseitig wie sich die Statistik liest? Neben bei starkes Wochende von Alanov. Es scheint das er in der Reihenkonstelation sehr gut zurecht kommt.
War es am Freitag noch Wild-West-Hockey, war es gestern ein bärenstarkes Auswärtsspiel gegen die vielleicht schnellste Mannschaft der Liga.
Basierend auf einem starken Goalie und konsequenter Abwehrarbeit (auch in Unterzahl) haben wir das Spiel kontrolliert und im Laufe der Partie immer stärker "beruhigt".
Bergmann, Poirier und Bailey hätten sogar noch auf 3:1 stellen können.
Poirier sollte jedoch keinen Faust- bzw. Ringkampf mir Jobke eingehen. Letzterer kann als Althauer bei 7 Verteidigern problemlos ersetzt werden; Poirier als guter Anspieler und Top-Center nicht so leicht.
Mir scheint, OC wurde zu früh gebracht - ich hoffe im immens wichtigen Spiel gegen Augsburg ist er wieder dabei.
Zudem rückt die Personalie Bergmann in den Mittelpunkt. Geht er? Dann muss Ersatz her.
Was ist an Baileys Tor schlechter als an dem von Kammerer, außer dass es nicht beim Wintergame war!?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)