14.12.2022 – IEC vs. EBB - DEL 2022/2023 - 30. Spieltag 3:2 n.V.
Re: 14.12.2022 – IEC vs. EBB - DEL 2022/2023 - 30. Spieltag
Auffälligster Stürmer heute bisher,Acolatse
Das sieht wirklich besser aus, endlich Energie und Willen! Verdient zwei Tore und die Führung.
Das Acolatse wieder spielt ist bemerkenswert ... feuer mal nem Fußballer die Lederpocke in die Fresse, dann spielt der den sterbenden Schwan.
Ich hoffe, dass die Roosters jetzt so weiter machen.
Das Acolatse wieder spielt ist bemerkenswert ... feuer mal nem Fußballer die Lederpocke in die Fresse, dann spielt der den sterbenden Schwan.
Ich hoffe, dass die Roosters jetzt so weiter machen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
-
- Administrator
Und es ist so weiter gegangen. Ein ganz anderes zweites Drittel mit viel mehr Zug zum Tor und weniger Fehler. Dafür mit der 2:1 Führung belohnt.
Gutes Spiel nach vorne von Acolatse. Man könnte jetzt böse sein.. aber der Schuss zum 2:1 war einfach unkontrolliert nach vorne gedrescht, den hätte der Berliner locker gehalten. Gut, dass Cornel die Scheibe im entscheidenen Moment noch abfälschen konnte und somit der Treffer Cornel gutgeschrieben wurde.

So.. nun ein paar Minuten Luft holen, einige wie ich wohl eher Taschentücher und einen frischen Tee, und dann geht es hoffentlich so weiter, damit wir das erste Drittel ganz schnell vergessen können.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Acolatse leider nicht mehr dabei. Mir fehlt nun auch wieder die Intensität bei den Roosters, ist eher so wie im ersten Drittel.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
-
- Administrator
Sehr toller Spielzug der Drei zum Siegtreffer
Darauf hätte ich nach dem ersten Drittel nicht mehr gesetzt. 2 Punkte sind schon okay auf das ganze Spiel bezogen.
Ich mag Spiele gegen die Eisbären

Darauf hätte ich nach dem ersten Drittel nicht mehr gesetzt. 2 Punkte sind schon okay auf das ganze Spiel bezogen.
Ich mag Spiele gegen die Eisbären

Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Re: 14.12.2022 – IEC vs. EBB - DEL 2022/2023 - 30. Spieltag 3:2 n.V.
Das letzte Drittel war nicht mehr so intensiv von den Roosters ... am Ende zwei Punkte, die in Ordnung gehen, wie ich finde. Aber es liegt noch viel Arbeit vor Poss und dem Team. Drittel Nr. 1 bitte nie nie wieder!
Zum Schluss noch Glück gehabt, beim Pfostentreffer von Pföderl aber klasse gemacht von Bailey und natürlich Daugavins. Am Ende nicht unverdient aber wie Judge bereits erwähnte...eine Leistung wie ersten Drittel hätte den Roosters beinahe das Spiel gekostet, geht gar nicht!
Where's the Revolution?
-
- Administrator
Gut fand ich heute aber auch die Gestreiften, die haben das Spiel gut laufen lassen und nur das gepfiffen, das wirklich notwendig war. Kennt man von Rainer Kottstorfer so gar nicht.
Da hat sich der Puck mehr weh getan als der Spieler!

Gegen Berlin sind es ja fast schon Pflichtsiege

War ein unterhaltsames Spiel, nicht hochklassig, aber alles drin, was das Hockeyherz begehrt - Spannung, Kampf, Intensität - und das bessere Ende für uns!

-
2 wichtige und nicht unverdiente Punkte gegen den Absteiger, ähh, deutschen Meister.
In der Overtime hatten wir das nötige Glück und den signature Dauga-Move.
Ansonsten war da gestern ganz viel Schatten zu sehen mit unzähligen Fehlern und Ungenauigkeiten. Interessant aber auch, wie verunsichert Dynamo inzwischen ist und wie viel Platz man in der neutralen Zone bekommt! Wenn man dies mit Schwenningen vergleicht, liegen da Welten dazwischen.
Auffällig die Raedeke-Ziegler-Acolatse-Reihe; Acolatse hat sich dann ja auch belohnt. Ob es auf Dauer Sinn macht, Letztgenannten (Blocks!) als Stürmer zu bringen, sei dahingestellt.
Trotz Überzahltreffer bleibt das PP eine Großbaustelle - mein Gott, ist das schlecht.
Auch am Bullypunkt ging es einige Schritte zurück, da Poirier (5-13) und auch der sporadisch im Angriffsdrittel eingesetzte Daugavins (2-4) nicht funktionierten.
Unter dem Strich: 9 Punkte auf Dynamo, 10 (aber ein Spiel mehr) auf Augsburg.
In der Overtime hatten wir das nötige Glück und den signature Dauga-Move.
Ansonsten war da gestern ganz viel Schatten zu sehen mit unzähligen Fehlern und Ungenauigkeiten. Interessant aber auch, wie verunsichert Dynamo inzwischen ist und wie viel Platz man in der neutralen Zone bekommt! Wenn man dies mit Schwenningen vergleicht, liegen da Welten dazwischen.
Auffällig die Raedeke-Ziegler-Acolatse-Reihe; Acolatse hat sich dann ja auch belohnt. Ob es auf Dauer Sinn macht, Letztgenannten (Blocks!) als Stürmer zu bringen, sei dahingestellt.
Trotz Überzahltreffer bleibt das PP eine Großbaustelle - mein Gott, ist das schlecht.
Auch am Bullypunkt ging es einige Schritte zurück, da Poirier (5-13) und auch der sporadisch im Angriffsdrittel eingesetzte Daugavins (2-4) nicht funktionierten.
Unter dem Strich: 9 Punkte auf Dynamo, 10 (aber ein Spiel mehr) auf Augsburg.
Ja, die Schiris waren nicht verkehrt, wobei es schon so die eine oder andere Entscheidung gab, die fragwürdig war; so wie z. B. gegen Ende, als OC ganz offensichtlich die Kelle des Berliners im Gesicht hatte ... ! Aber egal, insgesamt hat man sich nicht zu sehr ins Spiel eingemischt und einheitlich gepfiffen, das ist ein guter Trend.
Ich denke es wird nicht anders gehen, als Acolatse in den Sturm zu stellen, solange uns eben ein vernünftiger Stürmer fehlt ... ist allerdings ein herber Verlust in der Defensive, IWE hat die Blocks von ihm angesprochen. Allerdings muss er jetzt erstmal wieder fit werden ... gute Besserung für unsere #14!
Allerdings bin ich der Meinung, dass er einen Puck ins Gesicht bekam und nicht grundlos in die Bande geknallt ist, so wie es die Presse von sich gibt. Wie auch immer ... wäre wichtig, wenn er am Freitag mit dabei sein kann, sofern es die Gesundheit hergibt.
Drei Siege gegen Berlin ... das ist mal ein Wort. Die stehen nun auf dem vorletzten Platz, das ist schon sehr überraschend. Gleiches gilt dafür, dass man am Trainer festhält, wobei der für die Formschwäche der Spieler denke ich nicht wirklich was kann. Und ich verstehe weiterhin nicht, wieso man sich nicht einen gestandenen Goalie holt, da sehe ich die größte Baustelle; Ancicka ist sicher ein Talent, aber er gibt dem Team glaube ich nicht die Sicherheit, die es benötigt!
Ich hoffe, dass die Roosters Freitag nachlegen ... leider ein Spiel, das man gewinnen muss und wo wir der Favorit sind; wir wissen ja alle, was das mit den Roosters gerne macht.
Ich denke es wird nicht anders gehen, als Acolatse in den Sturm zu stellen, solange uns eben ein vernünftiger Stürmer fehlt ... ist allerdings ein herber Verlust in der Defensive, IWE hat die Blocks von ihm angesprochen. Allerdings muss er jetzt erstmal wieder fit werden ... gute Besserung für unsere #14!
Allerdings bin ich der Meinung, dass er einen Puck ins Gesicht bekam und nicht grundlos in die Bande geknallt ist, so wie es die Presse von sich gibt. Wie auch immer ... wäre wichtig, wenn er am Freitag mit dabei sein kann, sofern es die Gesundheit hergibt.
Drei Siege gegen Berlin ... das ist mal ein Wort. Die stehen nun auf dem vorletzten Platz, das ist schon sehr überraschend. Gleiches gilt dafür, dass man am Trainer festhält, wobei der für die Formschwäche der Spieler denke ich nicht wirklich was kann. Und ich verstehe weiterhin nicht, wieso man sich nicht einen gestandenen Goalie holt, da sehe ich die größte Baustelle; Ancicka ist sicher ein Talent, aber er gibt dem Team glaube ich nicht die Sicherheit, die es benötigt!
Ich hoffe, dass die Roosters Freitag nachlegen ... leider ein Spiel, das man gewinnen muss und wo wir der Favorit sind; wir wissen ja alle, was das mit den Roosters gerne macht.

Wahrscheinlich ist ein guter Keeper genauso schwer zu finden, wie ein guter Stürmer.
Den Vernehmen nach soll Poss der sportlichen Leitung suggeriert haben den besten Spieler zu holen, der zu bekommen ist und wenn kein Stürmer zu bekommen ist, dann eben einen Verteidiger. Was die völlig am Bedarf vorbei getätigte Neuberpflichtung erklären würde.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
-
Ich bin ja mal gespannt, ob die DEL Berlin wirklich absteigen lässt, sollte es dazu kommen. 

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC!

Ja, dass würde sicher spannend.Schwabenrooster hat geschrieben: ↑Do 15. Dez 2022, 08:39 Ich bin ja mal gespannt, ob die DEL Berlin wirklich absteigen lässt, sollte es dazu kommen.![]()
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
-
Irgendwie wirklich kaum vorstellbar, das man dann wirklich alles (O2-Arena etc.) in die DEL2 versinken lässt.soese1 hat geschrieben: ↑Do 15. Dez 2022, 09:34Ja, dass würde sicher spannend.Schwabenrooster hat geschrieben: ↑Do 15. Dez 2022, 08:39 Ich bin ja mal gespannt, ob die DEL Berlin wirklich absteigen lässt, sollte es dazu kommen.![]()

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC!