soese1 hat geschrieben: ↑Di 3. Jan 2023, 12:10Da bin ich zu 100 % deiner Meinung.JudgeDark hat geschrieben: ↑Di 3. Jan 2023, 07:39 IZur Stimmung ... zwischendurch fand ich sie etwas mau, aber gerade am Ende haben sich nochmal alle eingebracht, das fand ich gut. Was mir nur auf den Zeiger geht (und das meine ich mit "mau"), ist dieses ständige minutenlange Durchgesinge von Gesängen, die dann mehr in einen mystischen Singsang verfallen, der eine einschläfernde Wirkung entfaltet, begünstigt durch das tumbe Geboller auf die Trommel. Es wäre wünschenswert, wenn man dann einfach was neue anstimmt, gerne auch etwas, was die Stehplatzmasse mitsingen kann und will.
Eine egentlich sehr gute Stimmung, kaputt gemacht durch dieses minutenlang monotone geleir in Verbindung mit der nervtötenden Trommel, dass ist einfach nur ätzend. Das hat nichts mit anfeuern zu tun und geht ganz sicher den allermeisten von uns einfach nur fürchterlich auf den Sack.
Ein anderer Vorschlag wäre einfach eine höhere Mitmachquote, sowohl auf der Steh-, als auch auf den Sitzplatztribünen, jeder kann sich mal trauen was Neues mitzusingen, es wird schon keiner beißen.