24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag 2:8
Re: 24.02.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2022/2023 - 46. Spieltag
Woher hat er den Namen denn bekommen?
Was Di beschreibst hat doch mit der Kanada 1C Geschichte überhaupt nix zu tun.
Die Dinge die Du beschreibst sind braunes Gewäsch im Bezug auf die Flüchtlingskrise zum damaligen Zeitpunkt vorwiegend im Osten unseres schönen Landes.
Kanada 1C dreht sich um Einbürgerungen um Importlizenzen zu sparen was zu Lasten des Nachwuchses ging.
Zwei völlig unterschiedliche Dinge
Was Di beschreibst hat doch mit der Kanada 1C Geschichte überhaupt nix zu tun.
Die Dinge die Du beschreibst sind braunes Gewäsch im Bezug auf die Flüchtlingskrise zum damaligen Zeitpunkt vorwiegend im Osten unseres schönen Landes.
Kanada 1C dreht sich um Einbürgerungen um Importlizenzen zu sparen was zu Lasten des Nachwuchses ging.
Zwei völlig unterschiedliche Dinge
-
- Administrator
Sehe ich auch so, wie Lindros. Mo in eine rechte Ecke drängen zu wollen, geht mir da auch etwas zu weit. Den Spitznamen höre/lese ich heute auch zum ersten Mal.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Hier ein paar Infos, auch zu den Ausfällen bzw. Rückkehrern ... Jenike könnte dabei sein, ob es für den Start reicht werden wir sehen.
Iserlohn Roosters: Trainer Greg Poss muss erneut personell improvisieren – Haie-Kapitän Moritz Müller bestreitet am Seilersee sein 1000. DEL-Match
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Und zu MoMü ... die 1.000 Spiele hat er alle für Köln gemacht, das ist zu respektieren. Und er versteht auch Spaß, wobei ich glaube, dass er gar nicht gesehen hat, was ich für ein Trikot an hatte, als wir ihn 2019 vor der Kabine der Haie in Köln getroffen haben.

Iserlohn Roosters: Trainer Greg Poss muss erneut personell improvisieren – Haie-Kapitän Moritz Müller bestreitet am Seilersee sein 1000. DEL-Match
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Und zu MoMü ... die 1.000 Spiele hat er alle für Köln gemacht, das ist zu respektieren. Und er versteht auch Spaß, wobei ich glaube, dass er gar nicht gesehen hat, was ich für ein Trikot an hatte, als wir ihn 2019 vor der Kabine der Haie in Köln getroffen haben.

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
-
Mo hatte damals auch meinen Kanada-1C Schal unterschrieben und sich nett mit mir unterhalten. Ich schätze ihn sehr.
-
- Administrator
Info der Fanbeauftragten:

Ich finde eine Sache sehr schade. Bei dieser glorreichen Idee muss eine Menge Alkohol in der Geschäftsstelle geflossen sein und wir wurden wieder nicht eingeladenHallo zusammen,
da für morgen eine größere Anzahl an Fans aus Köln erwartet wird, haben die Roosters entschieden, den Gästeblock einmalig zu verbreitern. Neben dem normalen Gästebereich mit dem Treppenaufgang wird ein weiterer Block für die Haie-Fans reserviert.
Bitte stellt euch bei der Anreise und Platzwahl darauf ein.
Der Sicherheitsdienst und wir Fanbeauftragten haben diese Maßnahme auch kritisiert, weil einfach jede Menge Probleme zu erwarten sind. Schlußendlich wissen wir aber auch keine bessere Lösung. Die Fans aus Köln haben über den Ticketshop diese Tickets rechtmäßig erworben. Wären die Iserlohner schneller gewesen, würde es anders aussehen.
Ebenso haben wir die Roosters gebeten, auf diese Erweiterung im Gästebereich vorab hinzuweisen, auf der Homepage oder im Vorbericht. Ob man hierfür im Vorfeld die Verantwortung übernimmt, oder ob man die Fans uninformiert ins Chaos laufen lässt, können wir leider nicht vorhersagen.
Wir sehen es aber als immens wichtig an, euch im Vorfeld zu informieren.

Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Kommentar von MoMü zum heutigen Spiel:
„Trotz dieser Hassliebe, die wir für einander hegen ist es mein Lieblingsauswärtsspiel. Ich bin total gerne in Iserlohn, ich mag die Stimmung. Genauso schön wie es ist, angefeuert zu werden, ist es manchmal auch schön, ausgepfiffen zu werden. Man kann die Energie richtig spüren, wenn man dort reinkommt. So ist es auch eine Geschichte, die der Sport schreibt, dass ich ausgerechnet dort mein 1000. Spiel mache“.
(Quelle: radiokoeln.de - Moritz Müller mit Jubiläumspiel in Iserlohn)
„Trotz dieser Hassliebe, die wir für einander hegen ist es mein Lieblingsauswärtsspiel. Ich bin total gerne in Iserlohn, ich mag die Stimmung. Genauso schön wie es ist, angefeuert zu werden, ist es manchmal auch schön, ausgepfiffen zu werden. Man kann die Energie richtig spüren, wenn man dort reinkommt. So ist es auch eine Geschichte, die der Sport schreibt, dass ich ausgerechnet dort mein 1000. Spiel mache“.
(Quelle: radiokoeln.de - Moritz Müller mit Jubiläumspiel in Iserlohn)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
-
- Administrator
Im Podcast (letzten 10 Minuten) hat er sich auch ausführlich dazu geäußert. So einen hätte ich gerne wieder in unserem Team, der sich 100%ig identifiziert.
Solche Spieler sind schwer zu finden und meist auch schwer zu halten. Aber es wäre schön, wenn wir in Iserlohn auch mal wieder so einen hätten.
Hut ab vor dieser Leistung ... man stelle sich mal vor Michael Wolf oder Robert Hock oder viele andere Ausnahmespieler auch die hier waren hätten ihr ganze Eishockeykariere in Iserlohn verbracht ... genau SO sollte man auch die Leistung von MoMü in Köln ansehen .Hut ab und Ehre wem Ehre gebührt
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Ist halt kein Kasperletheater
Bin dann mal

Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
-
Kranke, Verletzte, wir hinken den eigenen Zielen hinterher, Mistwetter - egal! Freue mich auf das vorletzte Heimspiel! Alles ´raushauen!
Kein Kreuzbandriss im Land.
Der HP-Vorbericht ist in köstlich subtiler Art und Weise verfasst (Kompliment!), und man kann zwischen den Zeilen herrlich Stellungnahmen zum allgemeinen Fangeschwätz entdecken. Vielleicht gelingt mir das aber auch nur, weil ich kein Sauerländer bin.
Das mit dem Kreuzbandriss kam mir von Anfang an vor wie vergessenes Bono-Fake-Profilneurosen-Gequake, und ich habe das nicht eine Sekunde lang geglaubt. Wie ich auch bis auf Weiteres Probleme mit dem kindlichen Glauben an Gerüchte haben werde, die hier und vor allem im B-Forum oder wie das heißt verbreitet werden.
Kaspars Daugavins bei den Roosters. Lächerlich.
Muuuuuuh! Määääääääh !
PS: Und Moritz Müller ist super. Sagt ein SPD-Wähler.

Der HP-Vorbericht ist in köstlich subtiler Art und Weise verfasst (Kompliment!), und man kann zwischen den Zeilen herrlich Stellungnahmen zum allgemeinen Fangeschwätz entdecken. Vielleicht gelingt mir das aber auch nur, weil ich kein Sauerländer bin.

Das mit dem Kreuzbandriss kam mir von Anfang an vor wie vergessenes Bono-Fake-Profilneurosen-Gequake, und ich habe das nicht eine Sekunde lang geglaubt. Wie ich auch bis auf Weiteres Probleme mit dem kindlichen Glauben an Gerüchte haben werde, die hier und vor allem im B-Forum oder wie das heißt verbreitet werden.
Kaspars Daugavins bei den Roosters. Lächerlich.

Muuuuuuh! Määääääääh !
PS: Und Moritz Müller ist super. Sagt ein SPD-Wähler.
-
Nachtrag:
Unser feiner 7:1-Sieg gegen die Kölschclowns war nicht 2016, sondern 2015 - mea culpa!
Pegida-Mo oder Pegida-Moritz war damals ein gerne gewählter Begriff in der aktiven Fanszene der deutschen Hockeyclubs.
Erinnerungen verblassen; gebt aber einfach einmal hier oben bei "Suche" Pegida ein und scrollt ´runter - lest dazu die Threads. Ihr trefft im Kontext dort auch soese ("geistiger Tiefflieger Moritz Müller") und Franky, der gar einen knappen "offenen Brief" an Mo verfasst.
Disclaimer: Ich wiederhole gerne, dass seine Leistung außergewöhnlich ist. Ich sage auch nicht, dass Müllerchen in der "rechten Ecke" sitzt. Als Nationalspieler sollte man aber sensibler sein, zumal in den aufgewühlten Zeiten von 2015/2016.
Weghau´n!
Unser feiner 7:1-Sieg gegen die Kölschclowns war nicht 2016, sondern 2015 - mea culpa!
Pegida-Mo oder Pegida-Moritz war damals ein gerne gewählter Begriff in der aktiven Fanszene der deutschen Hockeyclubs.
Erinnerungen verblassen; gebt aber einfach einmal hier oben bei "Suche" Pegida ein und scrollt ´runter - lest dazu die Threads. Ihr trefft im Kontext dort auch soese ("geistiger Tiefflieger Moritz Müller") und Franky, der gar einen knappen "offenen Brief" an Mo verfasst.
Disclaimer: Ich wiederhole gerne, dass seine Leistung außergewöhnlich ist. Ich sage auch nicht, dass Müllerchen in der "rechten Ecke" sitzt. Als Nationalspieler sollte man aber sensibler sein, zumal in den aufgewühlten Zeiten von 2015/2016.
Weghau´n!
Ich hoffe auf ein gutes und kämpferisches Spiel ... an die PO glaube ich eh nicht mehr. Aber man kann sich ehrenvoll von den Fans am Seilersee verabschieden und ein Sieg gegen die Haie, gerade im 1.000 Spiel von MoMü ist auch nicht zu verachten. 
Man wird MoMü heute ehren und das ist auch gut so:
Heute Abend wird Moritz Müller sein 1.000. DEL-Spiel absolvieren. Er ist der neunte Spieler, der diesen Meilenstein erreicht. Trotz der Tatsache, dass der Name Moritz Müller hier in Iserlohn nach wie vor die Gemüter erhitzt, sehen wir es als absolut selbstverständlich an, diese Leistung vor dem Spiel in entsprechendem Maße zu ehren. Wir gehen davon aus, dass diese Ehrung bei aller Rivalität mit dem gebührenden Respekt von den Rängen begleitet wird. Sobald die Scheibe fällt, ist dann natürlich alles wieder wie gehabt.
Auf der HP wird auch auf das Platzthema eingegangen, das Franky erwähnt hat:
– Aufgrund der selbst für Derby-Verhältnisse außergewöhnlich hohen Nachfrage für Gäste-Tickets weit im Vorfeld der Partie wurde das gesamte Kontingent für Gäste-Tickets abgerufen. Hierbei handelt es sich nicht um Privatpersonen, sondern um die offiziell über die entsprechenden Kanäle angefragten und dem Gastverein zustehenden Kontingente. Deshalb wird heute Abend, wie in solchen Situationen üblich, ein zusätzliches Segment auf der Stehplatztribüne für die Gästefans zur Verfügung stehen.
UPDATE (13 Uhr): Wir möchten darüber hinaus betonen, dass auf diese Art und Weise kein Platz des Kontingents, dass für Iserlohner Fans zur Verfügung steht, „verloren“ gegangen ist. Das oben angesprochene Kontingent wurde wie gesagt seit längerer Zeit nicht abgerufen, weshalb diese Maßnahme unkonventionell wirkt. Tatsächlich können wir aber nur auf diese Art und Weise das Gästekontingent überhaupt so darstellen wie es vorgeschrieben ist. Dazu reicht der „normale“ Auswärtsblock alleine nicht aus. Auf diese Art und Weise stellen wir eine möglichst organisierte Trennung der Fangruppen sicher – niemand hätte die Kölner Fans daran hindern können, normale Stehplatztickets zu kaufen, was die Lage für uns äußerst unübersichtlich gemacht hätte. Deshalb ist dieses Procedere so vorgesehen, wir bitten um Entschuldigung dafür, dass nicht frühzeitig und vollumfänglich über diese Maßnahme aufgeklärt wurde. Geändert hätte sich jedoch an den Tatsachen nichts, da es sich um Standardvorgehen in einem derartigen Fall handelt, den wir einfach seit längerer Zeit nicht mehr hatten.
(Quelle: HP Iserlohn Roosters - SPIELTAG 53: ROOSTERS VS. KÖLN)

Man wird MoMü heute ehren und das ist auch gut so:
Heute Abend wird Moritz Müller sein 1.000. DEL-Spiel absolvieren. Er ist der neunte Spieler, der diesen Meilenstein erreicht. Trotz der Tatsache, dass der Name Moritz Müller hier in Iserlohn nach wie vor die Gemüter erhitzt, sehen wir es als absolut selbstverständlich an, diese Leistung vor dem Spiel in entsprechendem Maße zu ehren. Wir gehen davon aus, dass diese Ehrung bei aller Rivalität mit dem gebührenden Respekt von den Rängen begleitet wird. Sobald die Scheibe fällt, ist dann natürlich alles wieder wie gehabt.
Auf der HP wird auch auf das Platzthema eingegangen, das Franky erwähnt hat:
– Aufgrund der selbst für Derby-Verhältnisse außergewöhnlich hohen Nachfrage für Gäste-Tickets weit im Vorfeld der Partie wurde das gesamte Kontingent für Gäste-Tickets abgerufen. Hierbei handelt es sich nicht um Privatpersonen, sondern um die offiziell über die entsprechenden Kanäle angefragten und dem Gastverein zustehenden Kontingente. Deshalb wird heute Abend, wie in solchen Situationen üblich, ein zusätzliches Segment auf der Stehplatztribüne für die Gästefans zur Verfügung stehen.
UPDATE (13 Uhr): Wir möchten darüber hinaus betonen, dass auf diese Art und Weise kein Platz des Kontingents, dass für Iserlohner Fans zur Verfügung steht, „verloren“ gegangen ist. Das oben angesprochene Kontingent wurde wie gesagt seit längerer Zeit nicht abgerufen, weshalb diese Maßnahme unkonventionell wirkt. Tatsächlich können wir aber nur auf diese Art und Weise das Gästekontingent überhaupt so darstellen wie es vorgeschrieben ist. Dazu reicht der „normale“ Auswärtsblock alleine nicht aus. Auf diese Art und Weise stellen wir eine möglichst organisierte Trennung der Fangruppen sicher – niemand hätte die Kölner Fans daran hindern können, normale Stehplatztickets zu kaufen, was die Lage für uns äußerst unübersichtlich gemacht hätte. Deshalb ist dieses Procedere so vorgesehen, wir bitten um Entschuldigung dafür, dass nicht frühzeitig und vollumfänglich über diese Maßnahme aufgeklärt wurde. Geändert hätte sich jedoch an den Tatsachen nichts, da es sich um Standardvorgehen in einem derartigen Fall handelt, den wir einfach seit längerer Zeit nicht mehr hatten.
(Quelle: HP Iserlohn Roosters - SPIELTAG 53: ROOSTERS VS. KÖLN)
Köstlich, einfach köstlich. Ich liebe diesen Stil.JudgeDark hat geschrieben: ↑Fr 24. Feb 2023, 16:16 ... Deshalb ist dieses Procedere so vorgesehen, wir bitten um Entschuldigung dafür, dass nicht frühzeitig und vollumfänglich über diese Maßnahme aufgeklärt wurde. Geändert hätte sich jedoch an den Tatsachen nichts, da es sich um Standardvorgehen in einem derartigen Fall handelt, den wir einfach seit längerer Zeit nicht mehr hatten.
Ich lese daraus:
Liebe Leser, wir wissen, dass ihr schwer von Begriff, schlecht informiert und vergesslich seid. Trotzdem tun wir schon mal Buße im voraus, weil der Shitstorm sowieso kommt.
Ich streue mal das Gerücht, dass Oliver Welke neuerdings die Pressebude macht.

So nach alldem Drumherum zählt jetzt nur Kampf bis zum letzten Schweißtropfen und die Schillerlocken wegmachen.
Ich hoffe auf eine Höllenstimmung in der Puckhölle und auf 3 Punkte.
Das Sahnehäubchen wäre ein Fight gegen den Jubilahr. Ob das Sena oder Chris Brown übernehmen wäre mir egal.
Nochmal Herrn MoMü alles gute zur 1000
Ich hoffe auf eine Höllenstimmung in der Puckhölle und auf 3 Punkte.
Das Sahnehäubchen wäre ein Fight gegen den Jubilahr. Ob das Sena oder Chris Brown übernehmen wäre mir egal.
Nochmal Herrn MoMü alles gute zur 1000
Zumindest Brown wird diese "tolle" Idee nicht ausführen können...er ist nicht im Line-Up. Dafür Andy Jenike wieder zwischen den Pfosten.
Where's the Revolution?
-
Sorry, Leute, spielen wir wirklich in derselben Liga? Und diese Truppe soll nächste Saison wieder DEL spielen?
Unterirdisch.
Unterirdisch.
Ehrlich ich hoffe das Hommel ernst macht,und richtig aufräumt. Unglaublich diese Einstellung.
Bin mir noch nicht sicher ob es wirklich die Einstellung ist oder ob doch keine Power durch die Kranken Situation ist.
Aber bisher kommt nix von dem was man angekündigt hat.
Aber bisher kommt nix von dem was man angekündigt hat.