Kinojahr 2007 / 2008
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum
Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum
Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
Re: Kinojahr 2007
Wird wohl Zeit, dass "Cell" verfilmt wird. Dürfte eine Mischung aus Dawn Of The Dead und Kinder Des Zorns werden 

"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Ick freu mir schon auf morgen Abend. Dann schauen wir mal ob sich das Warten und Rätseln bzgl. Cloverfield gelohnt hat, oder ob außer viel Tamtam wieder nichts dabei herum kommt.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
-
Können wir uns also spätestens Freitag Morgen über eine Bewertung freuen?al hat geschrieben:Ick freu mir schon auf morgen Abend. Dann schauen wir mal ob sich das Warten und Rätseln bzgl. Cloverfield gelohnt hat, oder ob außer viel Tamtam wieder nichts dabei herum kommt.
Joah, ich werde sie direkt morgen Abend nach meiner Rückkehr tippen, so lange der Eindruck noch frisch ist. 

Wenn du dann schon wieder tippen kannst...al hat geschrieben:Joah, ich werde sie direkt morgen Abend nach meiner Rückkehr tippen, so lange der Eindruck noch frisch ist.

Die extreme Ego-Perspektive-pseudorealistische-Wackel-Kamera soll wohl einigen Leuten auf den Magen geschlagen haben - Blair Witch Project meets Godzilla

Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Ich kam sowohl mit Blair Witch als auch mit Der Soldat James Ryan bestens klar. Ich bin ja nicht so ein Weichei-Mädchen..angelo76 hat geschrieben:Wenn du dann schon wieder tippen kannst...![]()
Die extreme Ego-Perspektive-pseudorealistische-Wackel-Kamera soll wohl einigen Leuten auf den Magen geschlagen haben - Blair Witch Project meets Godzilla

-
Ich weiß nicht mehr genau, wo es war (Bourne-Ultimatum glaube ich, vielleicht auch Stirb langsam 4.0 oder Operation Kingdom), doch so richtig prall finde ich diese Einstellungen (zumal wenn der halbe Film so läuft) auch nicht.angelo76 hat geschrieben:...
Die extreme Ego-Perspektive-pseudorealistische-Wackel-Kamera ...

Den neuesten Bourne habe ich noch nicht gesehen, aber es deckt sich mit dem, was ein Kollege davon erzählt hat, der meinte auch, er hätte die Kameraführung unerträglich gefunden...BOR-Rooster hat geschrieben: Ich weiß nicht mehr genau, wo es war (Bourne-Ultimatum glaube ich, vielleicht auch Stirb langsam 4.0 oder Operation Kingdom), doch so richtig prall finde ich diese Einstellungen (zumal wenn der halbe Film so läuft) auch nicht.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
-
Ja dann war es wohl Bourne. Mag ja ganz witzig sein, wenn man MAL eine Szene so effektvoll darstellen will. Bei dem Streifen wirkte es mehr so, als wenn bei den Produktionskosten nix für ein Kameragestell übrig geblieben wäre. 

Perspektive hin oder her, Bourne war absolut spitze!
Cloverfield war auch cool! 

P.S.:
Hab nun zum zweiten Mal die Vorschau für "Meine Fra, die Spartaner und ich" gesehen und obwohl ich nicht so auf lustige Filme stehe, muss ich mir den wohl unbedingt geben....
P.P.S.:
Untertitel: Rande in der Sandale
Hab nun zum zweiten Mal die Vorschau für "Meine Fra, die Spartaner und ich" gesehen und obwohl ich nicht so auf lustige Filme stehe, muss ich mir den wohl unbedingt geben....
P.P.S.:
Untertitel: Rande in der Sandale

-
gestern Saw IV begutachtet und für äusserst unübersichtlich empfunden. Das Gemätzel ist wie immer in Massen vorhanden, aber der Hintergrund wird immer verwirrter. Ob ich mir Saw V auch noch geben muss entscheide ich wohl dann im nächsten Jahr 

Ich hab nach Teil I schon aufgehört...
Ich habe mir letzte Woche "Asterix Bei Den Olympischen Spielen" gegeben!
Ein netter Film für mich als Fan der alten Comics, muss man aber auch nicht unbedingt im Kino gesehen haben! Nach dem eher mauen 2. Film schließt er wieder an die Qualität des 1. Films an, ist relativ nah an der entsprechenden Comic-Folge, hat aber einige Veränderungen, die sich ganz gut machen. Thematiken wie Doping (wie schon im Original), Korruption und Terrorgefahr wurden ebenso eingebaut.
Leichte Gewöhnungsschwierigkeiten hatte ich beim neuen Asterix-Darsteller Clovis Cornillac genauso wie bei seinem Vorgänger Christian Clavier.
Gerard Dépardieu ist als Obelix genauso über jeden Zweifel erhaben wie Alain Delon als Cäsar. Darüber hinaus überzeugt der Brutus-Darsteller. Vanessa Hessler macht als griechische Prinzessin zumindest eine gute Figur, während ich die Rolle des Romantix (Stéphane Rousseau) etwas überflüssig fand.
Auftauchen tun zudem noch Michael 'Bully' Herbig, Michael Schumacher (nebst Stallmanager), Amelie Mauresmo, Zinedine Zidane und Tony Parker.
Wie gesagt: Nett, aber er reicht auch auf DVD bzw. TV!
Ein netter Film für mich als Fan der alten Comics, muss man aber auch nicht unbedingt im Kino gesehen haben! Nach dem eher mauen 2. Film schließt er wieder an die Qualität des 1. Films an, ist relativ nah an der entsprechenden Comic-Folge, hat aber einige Veränderungen, die sich ganz gut machen. Thematiken wie Doping (wie schon im Original), Korruption und Terrorgefahr wurden ebenso eingebaut.
Leichte Gewöhnungsschwierigkeiten hatte ich beim neuen Asterix-Darsteller Clovis Cornillac genauso wie bei seinem Vorgänger Christian Clavier.
Gerard Dépardieu ist als Obelix genauso über jeden Zweifel erhaben wie Alain Delon als Cäsar. Darüber hinaus überzeugt der Brutus-Darsteller. Vanessa Hessler macht als griechische Prinzessin zumindest eine gute Figur, während ich die Rolle des Romantix (Stéphane Rousseau) etwas überflüssig fand.
Auftauchen tun zudem noch Michael 'Bully' Herbig, Michael Schumacher (nebst Stallmanager), Amelie Mauresmo, Zinedine Zidane und Tony Parker.
Wie gesagt: Nett, aber er reicht auch auf DVD bzw. TV!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Ich habe mir gestern "Charlie Wilson's War" gegeben, den ich sehr empfehlen kann!
Meine Befürchtungen bezüglich des Umstandes, die beiden typischsten Hollywood-Protagonisten in einem Film zu sehen (Obwohl ich sonst nichts gegen Tom Hanks und Julia Roberts habe!), zerschlugen sich in einer inhaltlich substantiellen wie unterhaltsamen Polit-Satire mit authentischem Hintergrund!
Überragend war wiederum Philip Seymour Hoffman! Aber wen wundert das noch!
Der Kinogang lohnt sich!
Meine Befürchtungen bezüglich des Umstandes, die beiden typischsten Hollywood-Protagonisten in einem Film zu sehen (Obwohl ich sonst nichts gegen Tom Hanks und Julia Roberts habe!), zerschlugen sich in einer inhaltlich substantiellen wie unterhaltsamen Polit-Satire mit authentischem Hintergrund!
Überragend war wiederum Philip Seymour Hoffman! Aber wen wundert das noch!
Der Kinogang lohnt sich!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Ich gebe mir erst nochmal Saw 3, weil 4( ich konnte die Bullen nicht mehr auseinander halten), kann es sein das die Schauspieler sich alle ähneln? Ich war echt verwirrt und fand es auch unübersichtlich.iserlohner2003 hat geschrieben:gestern Saw IV begutachtet und für äusserst unübersichtlich empfunden. Das Gemätzel ist wie immer in Massen vorhanden, aber der Hintergrund wird immer verwirrter. Ob ich mir Saw V auch noch geben muss entscheide ich wohl dann im nächsten Jahr
Bei jedem Streit gibt es 2 Standpunkte: Meinen und den Falschen.
Ich sehe gerade, es kommt bald wieder ein M. Night Shyamalan mit Mark Wahlberg. Ein Endzeitszenario.. genau mein Ding.. 
http://www.apple.com/trailers/fox/thehappening/
Passenderweise kommt er in den USA an einem Freitag den 13. in die Kinos.

http://www.apple.com/trailers/fox/thehappening/
Passenderweise kommt er in den USA an einem Freitag den 13. in die Kinos.
Wo ich dich gerade lese
Meine Frau , die Spartaner und ich
.....coole Vorschau. Die wilden Kerle 5 - finde ich einfach 3mal zu viel, Feedback hätte ich gerne von John Rambo(sollte das jemand schauen) und sehen möchte ich als nächstes.......mhhhhhhhhh schauen wir mal.

Bei jedem Streit gibt es 2 Standpunkte: Meinen und den Falschen.
Da Das Waisenhaus hier in Iserlohn nicht läuft, werd ich mir als nächstes wohl die Spartaner geben. Gestern beim Zappen blieb ich auf NRW TV hängen, da kam so ein übles Kinomag u.a. mit John Rambo. Sly Stallone macht in seiner Omnipotenz beinahe Chuck Norris Konkurrenz, ist er doch der einzige Mann, der in seinem eigenen Gesicht auch noch Cliffhanger 2 drehen könnte....